Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eraser Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #54502 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:33
Themenersteller
Relax
Hi,
ihr kennt doch sicher alle den *untenhäng* Coaster "Eraser"?!
Ich fahr nämlich am 04.07.04(mein Geburtstag *gg*) ins WBMW und wollte mal wissen wie der Ride so ist?
Letztes Mal war ich nur auf The Wild Bunch(und natürlich auf allen anderen Coastern) weil mir "Eraser" ein wenig zu extrem aussah!!!
Und jetzt frage ich mal euch,(nachdem meine Freunde schon alle meinten TWB sei viel schlimmer)ist das Teil wirklich so wild wie es aussieht???? S

Bis dann...
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #54505 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:38 Relax
Der is voll krass, Alder S

Nee, ma Spass beiseite. Eraser ist der beste SLC, mit dem ich bis jetzt gefahren bin. Limit und Blue Tornado können da nicht mithalten von der Laufruhe her. Ansonsten kommt auch der THrill nicht zu kurz.

Kurz und knapp. Eraser lohnt sich, aber mehr als 3 Fahrten würde ich auch beim besten SLC nicht machen... S

mfG
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54506 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:38 Relax
Hoi Hoi,

ich denke, das musst Du selber rausfinden, ob der Ride wild ist oder nicht. Jeder empfindet anders, wie es bei Dir und dem SLC Eraser aussieht musst Du selber testen.

Wenn Du mich jetzt nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest : Mir bringen die Vekoma SLC`s überhaupt nichts. Ich finde die Fahrt weder spektakulär, noch schön, noch lustig. Meine letzte Fahrt mit einem SLC liegt schon einige Jahre zurück und der nächste Besuch wird mit Sicherheit nicht bald sein. Ich finde die Fahrt einfach nur ungemütlich und unspektakulär.

Aber jedem das Seine, vielleicht findest Du die Fahrt ganz toll. Als wild würde ich die Fahrt jedenfalls nicht bezeichnen. Aber wie gesagt, teste es selber aus und bilde Dir ein eigenes Urteil.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #54507 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:40 Relax
Moin,

Drei Schlagworte:

Standard SLC
Starke Belastungen
Shaker


Mehr oder weniger.Also die Inversionen sind eigentlich nicht so schlimm, die sind schnell vorbei und lustig zu fahren. Aber die Belastungen sind heftig. Besonders im First Drop und dann auch noch der Rollover. Da ist schon manch einem etwas dunkel geworden vor den Äuglein. Aber das geht im Rollover oben schnell wieder weg.


@MF: Wobei bei Limit zu sagen ist, dass er diese Saison sehr viel schneller als letzte Saison ist, da die Getriebe und Reifen ausgetauscht worden sind und jene nun mit Öl, nicht mehr mit Fett geschmiert werden.
Das verstärkt die Belastungen dann noch mehr, ist aber geil. Ich würde sagen Limit ist von den Belastungen her die heftigste Deutsche Achterbahn. Kann im moment keine andere heftigere finden, in meim Gedächtnis S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #54511 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:45
Themenersteller
Relax
Sind die Belastungen mit denen im Rock`n`Rollercoaster zu vergleichen???
Danke schonmal für die Infos S S

P.S.: Es ist auch nicht unbedingt die "härte", denn ich gehe eigentlich auf alle Coaster, egal wie viele Loops oder Schrauben die haben! Jedoch hat mich die "komische" und ungewohnte Fahrweise, nämlich "unter" der Schiene ein wenig abgeschreckt!!!

Bis dann gruß an alle Onrider! S
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #54513 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:47 Relax
Moin,

Dass die Wagen unter den Schienen hängen, macht keinen großen Unterschied. Eigentlich gar keinen. Nur halt anderes Feeling, und bei Eraser wurde halt mit dem Lichtraum gespielt, d.h die Stützen sind sehr nahe am grenzbereich des Lichtraums, sodass es dir immer vorkommt mit den Füßen gegen Pfosten zu schlagen.

RocknRollercoaster oder Superman bin ich noch nicht gefahren.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #54515 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:49 Relax
Also Eraser bin ich noch nicht gefahren, aber dafür Vampire. Und der ist schon voll der Hammer. Ich glaube zwar kaum dass Eraser besser ist. Beim Vampire kriegt man ein ganz neues Gefühl, wenn man mit den Schuhen (oder ohne) über die Hohen Gräser "schwebt". Vampire ist sehr laufruhig und ziemlich sicher (Vekoma eben). Was negativ ist, ist der laute Motor der die Kette antreibt.
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #54517 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:53 Relax
Hier sind mal mal ein paar Fotos vom Coaster:

Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 01.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 02.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 03.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 04.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 05.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 06.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 07.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 08.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 09.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 10.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 11.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 12.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 13.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 14.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 15.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 16.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 17.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 18.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 19.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 20.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 21.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 22.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 23.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 24.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 25.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 26.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 27.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 28.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 29.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 30.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 31.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 32.jpg

***
Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 33.jpg
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #54529 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 16:20
Themenersteller
Relax
Hey danke für die coolen Bilder!!! S
Sieht echt cool aus errinnert mich aber auch wieder daran, was mich an diesem Coaster so abgeschreckt hat!!!...

...nämlich das extreme!

Naja *schluck* bis dann!
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #54545 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 17:24 Relax
Noch mehr Meinungen zu Eraser findest du hier:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #54548 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 17:31 Relax
Hallo Metallica,

ich bin auch schon damit gefahren..und ich hab Höhenangst und bin ein kleiner Angsthase..und ich fand´s garnicht schlimm!! S

Also, viel Spaß mit Eraser S
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #54556 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 17:59 Relax
Metallica-Fan Letztes Mal war ich nur auf The Wild Bunch(und natürlich auf allen anderen Coastern) weil mir "Eraser" ein wenig zu extrem aussah!!!


S

was ???

Ich hab noch nie gehört, dass jemand in einen Freizeitpark geht, einen Coaster cool findet, sich nicht drauf traut und auch nicht drauf geht.

Eraser ist ein langweiliger, schlechter Coaster, der dich, falls du dieses Mal drauf gehen solltest, kräftig durchschütteln wird !

Man kann als wahrer Coasterfan doch nicht Angst vor einer Achterbahn haben !
vs.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #54561 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 18:13 Relax
Am schlimmsten an Eraser ist der Looping S !
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #54568 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 18:28 Relax
Looping?Klär mich mal bidde auf S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #54596 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 20:03 Relax
Kmonster Am schlimmsten an Eraser ist der Looping S !


Den find ich gut und führ ihn auch mal weiter:
"...weil er keinen hat. S "
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #54607 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 20:25 Relax
Moin,

komme grad frisch vom Park und hatte ne ERT auf Eraser. Da war, wie wochentags häufig, ab 16 Uhr nix mehr los, so dass man sitzen bleiben kann, oder sich auch nach der Fahrt direkt durch die Tore wieder anstellen kann. Was Besonderes ist Eraser für mich auch längst nicht mehr, aber besser als nix. Man nimmt, was man kriegen kann, gell?

Die Fahrt selber wird meist als allgemein ruckelig bezeichnet. Da gibt es aber so ein paar Stellen, die sehr intensiv sind. Deshalb diese Meinungen. Den ersten Ruckler hat man im ersten Überschlagselement (Rollover). Die Übergänge von den halben Loops und der Schraube schleudern den Kopf gegen die Bügel, allerdings noch nicht zu heftig. Danach folgt der Sidewinder, der am Ende sehr stark ruckelt! es geht weiter durch 2 Spins, am Ende wieder ein deftiger Schlag! Danach geht es halbwegs ruhig weiter in die Bremse. Tipp: Kopf leicht nach vorne beugen, dann schlägt man nich mit den Ohren gegen die Bügel!

Wahrscheinlich bin ich kommenden Montag (31.5.), Mittwoch (2.6. ab 13:30 Uhr) und am Freitag (4.6. ab ca 16 Uhr) Noch mal im Park. S

MfG Dark moon
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #54623 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 20:56 Relax
Dark moon Den ersten Ruckler hat man im ersten Überschlagselement (Rollover).


Heartline Loop. Nicht Roll Over (z.B. bei StR)
vs.
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #54625 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 21:02 Relax
Specialzeed Heartline Loop. Nicht Roll Over (z.B. bei StR)


Will mich nicht drüber zanken, aber ich kannte den Überschlag damals von Limit schon als "Rollover" und die von rcdb.com installationdetail969.htm sagen da auch Roll over zu. Woher hast du denn den Heartline Loop? Wie falsch übrigens... Loop lass ich ja noch durchgehen als allg. Begriff für Überschlag, aber ne Herzlinie? Bei einem SLC?


MfG Dark moon
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #54632 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 21:18 Relax
Die RCDB hat wohl mal wieder ein paar super Infos abgegeben . . .
Such doch mal nach dem eigentlichen Element "Roll Over" !
Da findet man dann z.B. Eraser und Superman S
Da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen . . .
vs.
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #54634 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 21:24 Relax
also ich fand das eraser wo ich letztes ma drauf war (und das war auch das erste ma S ) nicht sehr geruckelt hat nur an einer einzigen stelle fand ich es heftig also ich bin schon schlimmere bahnen gefahren, die mehr geruckelt haben...
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #54639 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 21:39 Relax
Wenn es so heftig wäre, würd ja keiner mit fahren. Es hält sich in Grenzen, macht die Bahn aber nicht gerade gemütlich! Ich kann die Leute verstehen, die wegen der Ruckelei die Bahn komplett meiden. Ich liebe übrigens Vekoma Looper wie Big Loop, von den SLC´s gibt es aber schon zu viele! S

Also keine Angst, Eraser ist wie WWW in Stahl und inverted!


MfG Dark moon
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #54640 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 21:42 Relax
Ich finde das El Condor im SFH ruckeliger fährt als Eraser S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #54643 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 21:54 Relax
Ich find Eraser schlechter als Limit. Das ist aber auch kenin Wunder. Ich sag nur ein zwei drei Wörter...
ZOOM ZOOM ZOOM
Aber der Coaster ist nicht so heftig wie er aussieht. Der kommt echt gut. Kontras an der Bahn

  • Typisches Geruckel für SLC
  • man hat Angst die Füße anzustoßen. Hab bei der ersten Fahrt krampfhaft die Füße weggezogen S
  • schlechte Kapazität, aber selten auch voll ausgenutzt


Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #54663 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 22:58 Relax
Mantax Ich finde das El Condor im SFH ruckeliger fährt als Eraser S


El Condor war ja auch der erste SLC überhaupt. S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54686 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 08:35 Relax
Dark moon
Specialzeed Heartline Loop. Nicht Roll Over (z.B. bei StR)

... aber ne Herzlinie? Bei einem SLC?


*Zustimm*

Der Roll Over besitzt nie im Leben eine Herzlinie!

Vielleicht verwechselst du die Herzlinie mit den Inline-Twists, diese besitzen aber IMHO auch keine Herzlinie! S
Enjoy the silence! ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag