Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eraser Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #54739 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 14:02
Themenersteller
Relax
Also die ruckeligste Achterbahn auf der ich je war ist "Space Mountain" im Disney Land Paris!!!
Frage: Ist die Ruckelei mit Eraser zu vergleichen?

Und danke für die ganzen Infos, ich glaube diesmal fahr ich auch mit!!! S

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #54898 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 21:58 Relax
Metallica-Fan Also die ruckeligste Achterbahn auf der ich je war ist "Space Mountain" im Disney Land Paris!!!
Frage: Ist die Ruckelei mit Eraser zu vergleichen?


Der Space Mountain ruckelt überhaupt nicht! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #54942 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 23:55 Relax
euro mir
Metallica-Fan Also die ruckeligste Achterbahn auf der ich je war ist "Space Mountain" im Disney Land Paris!!!
Frage: Ist die Ruckelei mit Eraser zu vergleichen?


Der Space Mountain ruckelt überhaupt nicht! S


Ja stimmt und EGF hat sieben Loops...

Nein, ich bin zwar nur andere SLCs gefahren (El Condor, Limit), aber als allzu schlimm habe ich das ruckeln nie empfunden. Wenn ich (nur vom Fahrkomfort gesehen) die wahl zwischen 20x SLC und 2 mal Spye Montain hätte, würde ich den SLC wählen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #54994 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 12:10 Relax
KloBoBBerLe
Dark moon
Specialzeed Heartline Loop. Nicht Roll Over (z.B. bei StR)

... aber ne Herzlinie? Bei einem SLC?


*Zustimm*

Der Roll Over besitzt nie im Leben eine Herzlinie!

Vielleicht verwechselst du die Herzlinie mit den Inline-Twists, diese besitzen aber IMHO auch keine Herzlinie! S


Das ist aber leider kein Roll Over !

Dabei bleib ich.
vs.
Christian Ahuis
nach oben
Aufsteiger Christian Ahuis
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #55393 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 22:26 Relax
TheCoasterfreak Drei Schlagworte:

@MF: Wobei bei Limit zu sagen ist, dass er diese Saison sehr viel schneller als letzte Saison ist, da die Getriebe und Reifen ausgetauscht worden sind und jene nun mit Öl, nicht mehr mit Fett geschmiert werden.


Cool, gibt es jetzt ein 6 Gang statt ein 5 Gang Getriebe?
S
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #55439 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 10:23 Relax
Mantax Ich finde das El Condor im SFH ruckeliger fährt als Eraser S


El Condor war auch ein Prototyp von Vekoma, und gerade deshalb (das ruckeln) macht es die bahn zu einer der schönsten.

MfG
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #55450 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 11:16 Relax
Also ich persönlich finde Eraser gar nicht so hart, viel schlimmer ist da Blazing Saddles, man war mir da schlecht geworden, obwohl das eigentlich gar nicht so dramatisch ausssieht. Was meint ihr?
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #55494 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 13:52
Themenersteller
Relax
Bei Blazing Saddles liegt das aber auch an der länge der Fahrt!!!
Aber abgesehen davon kann ich solche Rides auch überhaupt nicht ab! S

P.S.: Riddlers Revenge ist aber viel heftiger...

...mann war mir da schlecht! S S

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #55520 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 15:39 Relax
Ich frag mich echt warum Blazing Saddles nicht von ZEWA präsentiert wird... soviel Küchenroplle wie da täglich gebraucht wird S (stimmt echt, die K..... wird da immer mit Küchenrolle weggewischt)

Bei Eraser wirbt ja z.B. Mazda, da werden die doch sicherlich noch einen Küchenrollenhersteller als Sponsor finden... *g*
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #55777 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 10:21 Relax
Zum Thema Roll Over:
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Ding bei den SLCs schon eine Roll Over ist, genau wie auf Superman the Ride.
Weil ein SLC ein Inverter ist, sieht das nur viel gradliniger aus als bei StR. Man muss einfach bedenken, dass die Züge ja unterhalb der Schiene sind und bei der Roll Over weiter außen liegen. Bei StR legen die Züge innerhalb der Roll Over, weil sie auf der Schiene fahren.
Somit fährt man auf einem SLC als auch auf StR eine Roll Over.

MfG, Jumbo
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #56145 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 15:18 Relax
Eraser ist voll hamlos Wild Bunch ist viel schlimmer. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #56202 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:20 Relax
Also ... Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben, da ja viele der Meinung sind Eraser wäre eine sehenswerte oder gar "voll krasse" Achterbahn ...

Dem kann ich absolut nicht zustimmen, da dies eine der schlechtesten Achterbahnen ist, die ich je gefahren bin ...
Man fährt mit einer extrem durchrüttelnd abweichenden Geschwindigkeit (ganz schnell , fast stopp , schnell , langsam , wieder schnell --> total ätzend) durch Inversionen und Kurven, die einen so dermaßen mit dem Kopf gegen den Bügel prallen lassen, dass man nach einer Fahrt derbeste Kopfschmerzen hat.
Nebenbei ist dir Fahrt noch viel zu kurz und auf viel zu kleinem Raum gebaut ... daher kommt auch die wechselnde Geschwindigkeit.
Airtime kennt diese Achterbahn schonmal gar nicht (muss nicht unbedingt schlechtz sein ... ist es iher aber) und ab der ersten Figur (wie auch immer die nun heißen mag) denkt man sich eigtl nur noch: "Ok, ich dreh mich jetzt ein bisschen und lass mich extremst durchrütteln bis ich schließlich in der Bremse lande und mir denke "Wasn Scheiß!" !"

Alles in Allem: Ich bin die Bahn am Anfang mal etwas öfter gefahren, aber seid ich Geschmack habe meide ich die Bahn ... Ich fahr meist nur mit wenn alle meine Freunde auch unbedingt da drauf wollen (was eigtl niemals der Fall sein wird, da jede Kinderachterbahn dreimal mehr Kick hat).
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #56483 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:30 Relax
Man sollte auch erwähnen, dass Herr Küppers den FreeFall im Movie World nicht mag S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #56502 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 17:16 Relax
das stimmt nicht Herr Simon ... Ich fahr nur nich so gerne damit weil das immer so heftigst auf den Magen geht ... ansonsten is der ganz nett ... aber langweilig weil - wie schon woanders erwähnt - einmal rauf und wieder runter ist nicht so die spannende fahrt ...
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #57172 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 17:48
Themenersteller
Relax
Komisch, ich fand überhaupt nicht, dass TWB auf den Magen schlägt!!! S
Also : -Eraser ist nicht hart, aber äußerst unangenehm, wie space Mountain!
Richtig???!

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #57239 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 21:52 Relax
Einfach einsteigen kopf zurück lehnen und fahren !
Ich finde man kann nichts gegen die Fahrt von ERASER sagen ! Bist du schon mal ein Vekoma ohne Schläge gefahren !? Alsoo . . . . . ! Ein paar Schläge hat Eraser auch , aber bitte das ist noch gar nichts im Gegenstaz zum Euro Star S !!!

Viel Spaß bei der Fahrt auf Eraser !! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #57275 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 23:13 Relax
@ Kingfuzzi: Vekoma ohne Schläge --> Roadrunner Achterbahn im WBMWG S
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #57366 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 15:07 Relax
Ja hatte ich auch erst gedacht ! Aber hallo die Übergänge haben's ganzschön in sich ! Das kommt nur weil der Zug extrem langsam fährt , aber der hat auch welche 100% !! S
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #57376 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 15:50 Relax
Was mir bei meinen bisherigen zwei Besuchen im WBMWG negativ aufgefallen ist, ist dass auf Eraser immer nur ein Zug eingesetzt wird. Beide male war es ziemlich voll, sodass man der Eraser 20 - 30 min warten musste. wiso setzen die bei solchen WArtezeiten (finde ich schon ziemlich lang) nur einen Zug ein. Die haben doch einen zweiten. Oder ist der Schrott S
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #57379 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 15:57 Relax
jumbo Was mir bei meinen bisherigen zwei Besuchen im WBMWG negativ aufgefallen ist, ist dass auf Eraser immer nur ein Zug eingesetzt wird. Beide male war es ziemlich voll, sodass man der Eraser 20 - 30 min warten musste. wiso setzen die bei solchen WArtezeiten (finde ich schon ziemlich lang) nur einen Zug ein. Die haben doch einen zweiten. Oder ist der Schrott S


20 - 30 Minuten ist doch fast nichts!

Es waren denen wohl nich genug Leute um extra noch einen Zug zu nehmen...

Die wollen Energie und Arbeit sparen und wenn schon so viele LEute da stehen wärs sehr schlecht den Zug dann drauf zu machen da das ziemlich lange dauert...


Zum Thema: Ich bin bis jetzt nur Vampire gefahren und ich war total überrascht! So viel geruckel is das gar nicht! S
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #57380 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 15:58 Relax
Bei Limit ist es genau so.
Meistens ist nur 1 Zug drin.

Ich kann mir das nur so erklären:
Wenn man die Bahn mit beiden Zügen laufen lässt muss die Kapazität sich sehr erhöhen.
Volglich würde aus 30 min warten, vielleicht sogar gar nicht warten, ist aber eher unwahrscheinlich, ich tippe mehr auf 3 min.

Folglich wäre wenig los und die Wahrscheinlichkeit, dass Wagen leer bleibe ist größer.
Damit würde der Park eben Geld verlieren, denn leere Züge bringen nichts.
Also lieber einen Zug rausnehmen und Geld sparen, dass ist heute sowieso wichtiger. S
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #57448 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 18:18 Relax
Jep so ist es !!! S

So weit ich mich erinnern kann kommt der zweite Zug bei Eraser aufs Gleis, wenn der Park gleichmäßig voll bis 3 Uhr ist und die Leute sich bis aus der Warteschlage (bei kürzesetem Weg) staun S

Und die Wartezeit halbiert sich dadurch !

Da muss ich noch was dazu fügen !!!
Man erlebt es auch nicht oft das Eraser steht !!!! Nach einem Stromausfall ist Eraser die erste Bahn die wieder läuft und da es noch die neuste ist und am besten gefelgt wird, läuft sie fast immer! Haben mir die super netten Mitarbeiter gesagt *gg* bzw. hab ich selbst gesehen!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57449 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 18:23 Relax
Eraser ist aber manchmal geschlossen! Die kümmern sich gar nicht so gut darum!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57450 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 18:24 Relax
Murdock Bei Limit ist es genau so.
Meistens ist nur 1 Zug drin.

Ich kann mir das nur so erklären:
Wenn man die Bahn mit beiden Zügen laufen lässt muss die Kapazität sich sehr erhöhen.
Volglich würde aus 30 min warten, vielleicht sogar gar nicht warten, ist aber eher unwahrscheinlich, ich tippe mehr auf 3 min.

Folglich wäre wenig los und die Wahrscheinlichkeit, dass Wagen leer bleibe ist größer.
Damit würde der Park eben Geld verlieren, denn leere Züge bringen nichts.
Also lieber einen Zug rausnehmen und Geld sparen, dass ist heute sowieso wichtiger. S


Bei Vampire fahren meistens beide Züge. Und trotzdem 30 min Wartezeit. Sowieso fährt der Zug aus der Station wenn der andere die ersten Bremsen durchfahren hat. Dann darf der zweite Zug ein wenig warten und dann fährt er in die Station. Positiv bei meinem letzten Besuch war die voll fetzige Technomusik (exxxxtrem Laut).
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #57583 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 23:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2004 23:44
Relax
off topic:

pit_baccarrdi (...)Die wollen Energie und Arbeit sparen und wenn schon so viele LEute da stehen wärs sehr schlecht den Zug dann drauf zu machen da das ziemlich lange dauert... (...)


Solange dauert das garnicht, Die Überprüfung vom Zug selber kann man auch im betrieb des anderen Zuges machen, man müsste nur eine Probefahrt machen mit dem zweiten zug. Warscheinlich dann auch noch einen mit dem ersten, aber dann kann man auch schon weiter fahren.

MfG
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag