Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"SirDinn im Osten Teil 2" Freizeitpark Plohn
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #797062 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 17:20
Themenersteller
Relax
Hallo alle miteinander

Nun, heute am zweiten Tag unserer kleinen Ost-Tour ging es hauptsächlich zum Freizeitpark Plohn.
Der Park lag zwar nicht gerade um die Ecke von unserem Hotel aus, aber da wir zuerst einen Abstecher nach Eibenstock zum Alpine-Coaster am Adlerfelsen gemacht haben war das mit der Entfernung nicht so das Problem.
Wir hätten zwar noch den Alpine-Coaster in Gelenau besuchen können, aber aus Zeitmangel kam das leider nicht in Frage.



Den Alpine-Coaster in Eibenstock würde ich persönlich eher als 08/15 bezeichnen. Die Strecke ist zwar etwas länger als die in Weißenfels, wird aber schon nach der dritten Kurve schnell langweilig.











Dann ging es nach Plohn. Hauptgrund des Besuchs war natürlich El Toro aber dazu gleich mehr.
Was uns zu erst einmal gut gefallen hat war das das Parken kostenlos ist. Klasse, also von Abzocke keine Spur.
Geht man vom Parkplatz aus zum Park sieht man ein, ich nenn es mal Voreingangsbereich, asiatisch gestaltestes Eingangstor.




Der Brunnen der dann folgt sieht eher un-asiatisch aus. Aber ich denke mal das der Eingang wohl demnächst umgebaut wird da man links schon ein weiteres asiatisches Tor sehen kann. Die Plohn-Fans wissen das bestimmt besser als ich.




An der Kasse, ne sorry ich meine die kleine Blockhütte, waren dann pro Erwachsenen 19€ fällig was ich als sehr fair erachte da der Park doch so Einiges zu Bieten hat.
Der Park war zwar gut gefüllt aber die Wartezeiten waren mit im Schnitt 15-20Min. ganz angenehm. Bei El Toro war die Wartezeit maximal 4 Züge.

Unser erstes Ziel hieß dann natürlich El Toro was auch gut ausgeschildert war. So eine gute Beschilderung hätte ich mir auch für den Rest des Parks gewünscht. S

Aber bevor ich jetzt Abschweife hier erstmal meine Meinung zu El Toro:
Also ich hätte nie gedacht das man soviel Power aus einem Woodie herrauskitzeln kann der weniger als 25m hoch ist. Also der Coaster macht "keine Gefangenen" und es geht so richtig zur Sache was ich jetzt im positiven Sinne meine.
Keine fiesen Schläge, keine Atempausen, keine Langeweile oder anders gesagt geht es sehr sehr flott durch die gesamte Strecke.
Was ich auch sehr toll finde ist das man den Coaster vom Boden aus nie komplett sehen kann. Man sieht also immer nur einen Teil der Strecke demnach wo man sich gerade befindet. Das macht die Sache dann noch interessanter für die Erst-Fahrt wenn man nicht halt den Fahrtverlauf schon vorher auswendig gelernt hat.
Das Einzigste was ich mir wünschen würde während der Fahrt wäre etwas mehr Air-Time.



Für mich die beste Stelle des Coasters. Der rechts-links-rechts-Turn nach dem First-Drop.
















Ich habe außer von El Toro nicht viele Fotos im Park gemacht. Deswegen hier mal ein paar Bilder ohne Kommentar.






















Achso, bevor ich es vergesse.
Als wir den Heimweg antreten wollten kam uns noch der "American-Loop" am Ausgang des Parks ins Visier, den hatten wir fast vergessen.



Ich frag mich nur was der da zu suchen hat ?
Man muß da auf einen Sand- und Wiesenacker aufsteigen und der Operator suchte da schon verzweifelt nach Mitfahrern damit sich dann eine Fahrt überhaupt lohnt.



Und warum die Chip-Kasse da so doof rumsteht bleibt wohl immer ein Geheimnis des Parks.





Mein Fazit:
Plohn hat sich mit El Toro da was ganz tolles ins Haus geholt. Der Rest des Parks ist leider nur Durchschnitt. Hoffen wir nur das sich die Klasse des Woodies schnell rumspricht und die Besucherzahlen in die Höhe gehen.
Verdient hätte es der Park auf jeden Fall.


Beim nächsten Bericht gehts dann um Belantis.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #797072 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 18:42 Relax
Schöner Bilder von El Toro! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061119 Zugriffe
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #797340 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 11:48 Relax
Danke für den Bericht.

Wie kann ich denn das Schild am American Looping interpretieren?

Wenn da 2 Achtjährige mit an Bord sind, schaukelt die Bahn nur hin und her und macht keinen Überschlag? Oder wie darf man das deuten? Ausweiskontrolle beim Betreten oder wie läuft das? Hört sich irgendwie sehr merkwürdig an.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #797341 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 11:51 Relax
Schöner Bericht mit subjektiven Kommentaren. So macht Berichte lesen Spaß! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061119 Zugriffe
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #797390 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 15:11 Relax
Es finden abwechselnd Schaukel und Loopingfahrten statt. Der Ride Op achtet darauf das bei der Loopingfahrt nur Personen ab 12 Jahren dabei sind.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #797396 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 15:50
Themenersteller
Relax
Desaster
Wie kann ich denn das Schild am American Looping interpretieren?

Jepp Marco, genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt weswegen ich das Schild auch nochmal in Großaufnahme habe.



Das Schild hat wohl folgende Bedeutung:
Da auf diesem, von mir schon beschriebenen, Plateau nichts los war wurden die Fahrgäste eigentlich "Handverlesen". Das heißt also das bei Personen die minimal 8 Jahre bis maximal 12 Jahre alt sind nur geschaukelt wird (also ohne Überschlag) und bei Personen ab 12 Jahren bei einer Mindestgröße von 1,40m auch der Überschlag erfolgt.
Anders gesagt:
Wer den Überschlag bzw. Looping möchte muß mindestens 12 jahre alt sein und mindestens 1,40m groß sein und hoffen das keiner der anderen anwesenden Fahrgäste die Bedingungen unterschreitet.
Ob den Anweisungen des Schildes nun immer gefolgt wurde kann und möchte ich jetzt hier nicht erläutern. S

Ob da nun am Einstieg eine Ausweiss- bzw. Größenkontrolle erfolgte erzieht sich leider meiner Kenntniss.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #797520 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 12:07 Relax
Danke für die Erklärung.

So hatte ich mir das schon gedacht. Sehr kurios. Aber man lernt nie aus.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #799292 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 22:44 Relax
Das klappt eigentlich ganz gut: Beim Einstieg wrd einfach vereinbart, wie gefahren wird und entsprechend die Personen eingelassen.

Das ist aber nicht das einzige Seltsame am Looping... äh, dem internen Bereich...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag