Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland 2010 - King Kong unter Zugzwang + Videobeweis Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #797096 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 21:00
Themenersteller
Relax


Dank der neuen Movie Park-Jahreskarte ging es in einer Mini-Countologen-Tour für phantasia und mich am ersten Juli-Sonntag quasi für umsonst ins Bobbejaanland. Für Madame war dort ohnehin noch eine Rechnung offen, während meine offene sich ja unvorhergesehener Weise im letzten Jahr nach Madrid verpissen musste. Aber dazu gleich mehr. Da sich ganz BeNeLux erwartungsgemäß zum Brunch beim georgischen Drachen traf, konnte man sich in Kasterlee trotz super Wetter auf hinnehmbare Wartezeiten einstellen. Die allgemeine flämische Parkplatzverordnung (Stand: 07/2010) sah auch in diesem Jahr für Autos aus Deutschland ein Entgelt von 6 Euro und einen Stellplatz, mit dem längsten Fußmarsch vor. Ja, sogar von Nachbarschaftshilfe war da die Rede. Halt nur nicht für uns. Oder kann man sonst erklären, warum grämige belgische Parkplatzanweiser gerade bei weißen Kennzeichen urplötzlich immer automatisch eine andere Richtung anweisen, während gleichzeitig gelbe regelrecht mit der Premiumparkplatznutzung belohnt werden? Dafür umso unbürokratischer war die Kasse. Movie Park-Jahreskarte lediglich vorgezeigt und gleich den typischen Bobbejaanland-Eintrittskassenbon erhalten. Kein Scan, keine Lichtbildkontrolle, nichts. Dieser leichtsinnige Vorgang gipfelte fast darin, dass man sich als Gegenleistung zum Parkplatzschabernack beinahe für weitere Eintrittsbons noch an den anderen fünf Kassen anstellen wollte, um diese anschließend unter dem belgischen Volk zu verhökern. Aber man wollte ja ein guter Gast sein und endlich was fahren. Schließlich sollten uns im Park noch jede Menge Überraschungen erwarten.

Den Eingangsbereich passiert gab es auch schon direkt die erste dicke. Offensichtlich negativer Natur. Ich war mal der Meinung, ein Park sollte von Jahr zu Jahr mehr und mehr Attraktionen haben um attraktiv bleibend in Erscheinung zu treten. Bobbejaanland ist jedoch einer dieser, die an Attraktionen immer mehr abbauen. Das erfolgreiche Konzept aus Biddinghuizen scheint also auch in Kasterlee aufzugehen. Und dabei sollte man meinen, handelt es sich doch um zwei verschiedene Unternehmungen die da hinter stecken. Bei unserem Rundgang waren die kultige Schwarzkopfschiffschaukel, der Huss Breaker, die Wilde Maus und so eine lustige Wasserattraktion mit runden Schlauchbooten jedenfalls nicht mehr auszumachen. Man suchte vergeblich nach Geräten, auf denen man einst großen Spass hatte. Stattdessen neu konfrontiert wurde man mit King Kong und einem Splash Battle. Zugegeben ein relativ geringer Trost und nur zur Hälfte innovativ. King Kong war für das irrsinnig große Tamtam welches im Vorfeld gemacht wurde verhältnismäßig enttäuschend. Jede Fahrt mit der KVB durch den Severiner Untergrund ist wahrscheinlich aufregender, als dieser Waggon in King Kongs Zwängen. Die Kipp- und Schüttelmomente sind einschläfernd und letztendlich überzeugen konnte auch nur Heimos Mitwirken an der Anlage sowie der Nebelgeruch der irgendwie an Ende der Neunziger Großraumdisko erinnerte. Zumindest dem Splash Battle konnte man etwas abgewinnen, allerdings auch nur weil hier eine Indoor-Variante geschaffen wurde.

Aber gespart wurde selbstverständlich nicht nur an den Attraktionen sondern auch an der Belegschaft. Sparmaßnahmen wie Attraktionen stets immer nur halbstündlich für eine Fahrt zu öffnen, machen vielleicht unter der Woche im Toverland Sinn, aber meiner Meinung nach nicht an einem Sonntag im Bobbejaanland. Exakte Minutenangaben bis zur nächsten Fahrt nerven nunmal ungemein. Da wartet man ja selbst bei Kaisers Skater nicht mal halb so lang auf eine Fahrt, wie im Bobbejaanland auf Sledge Hammer. Ätzend. Ansonsten gab es seit dem letzten Besuch eher viele kleine Änderungen. Unter anderem im 4D-Kino einen neuen Film, Revolution nun ohne R aber sonst nichts weltbewegendes.

Fazit: Ohne freien Eintritt hätte sich der Besuch sicher nicht gelohnt. Nett war es trotzdem.

Das Video gibt es als Online-Version oder zum Download.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #797103 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 22:01 Relax
Sehr geniales Video in gewohnt guter Qualität Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061257 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #797104 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 22:06 Relax
Klasse Video! Danke!...und eigentlich will ich da auch mal wieder hin! -nächstes Jahr! S
CircusCircus - The best kind of Magic!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #797105 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 22:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2010 22:10
Relax
Hey, super Video!

Die Qualität ist echt Atemberaubend, eine schöne Kamera hast du da. Und auch die Effekte sind sehr ansehnlich. Dürfte ich an dieser Stelle die Frage stellen, mit welchem Programm diese enstanden sind?

Die Musik ist recht gut gewählt, vllt ein bisschen zu "hart" stellenweise, aber es macht in jedem Fall echt Laune. Du hast auch allergrößtenteils super dazu geschnitten. 1-2 Stellen hätte ich persönlich etwas anders gemacht, aber das ist ja grade das Schöne und das ist ja nur meine bescheidene persönliche Meinung. Prinzipiell und bis auf sehr wenige Ausnahmen fand ich auch den meist nicht allzu schnellen Schnittstil sehr gut und positiv zu bemerken. Ein gaaaanz leichter Effekt-Overkill bzw. eine etwas zu krasse Häufung von Geschwindigkeits- und Vignetteneffekten ist mir dann aber doch noch aufgefallen.

Danke dafür S

EDIT:

Die Stelle mit den horizontalen Kamerafahrten ist ziemlich cool!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #797106 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2010 22:09
Relax
Du magst The Used, kann das sein? S
Auf jeden Fall ein sehr schönes Video, wobei mir ein paar Geschwindigkeits-Effekte zuviel drin waren und ich ab und zu gedacht habe, dass alles einfach irgendwie zusammengekleistert wurde. Die Qualität ist ja wie gewohnt richtig gut. (Welche Kamera? S ) Im Endeffekt aber ein gutes Video vom Bobbejaanland, ich meine es wäre sogar das Beste was ich je von dem Park gesehen hab.

Achja, netter Bericht der leider die Wahrheit widerspiegelt. S
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #797109 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 22:53 Relax
Ganz großes Kino! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150198 Zugriffe
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #797110 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 22:57 Relax
Einige sehr sehr geile Szenen und Effekte drin. Damit würde ich mich auch mal zu gerne beschäftigen... aber das kostet dann sicher noch 5 mal soviel Zeit S ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #797115 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 23:30 Relax
Da hat der kleine Boris ein echt adultes Video mit sehr juveniler Musik zusammengestellt!
Move your Car
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #797121 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 00:16 Relax
WOW! Wirklich tolles Video! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061257 Zugriffe
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Homer_J_Simpson
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Homer_J_Simpson
Link zum Beitrag #797133 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 07:54 Relax
Wirklich sehr schönes Video. Daumen hoch!
Ich entdecke ja gerade auch ein wenig die Videobearbeitung.
Habe mir von Sony das Vegas Movie Studio 10 HD gekauft.
Aber im Gegensatz zu dir bin ich defenitiv noch Laie. S
Welche Software nutzt du?

LG, Alex.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #797134 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 08:05 Relax
Ein guter Film.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #797175 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 12:45 Relax
S S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #797184 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 14:14 Relax
Sehr schön! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061257 Zugriffe
"Frau Verwirrt"
atsv
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von atsv
Link zum Beitrag #797185 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 14:20 Relax
Sehr schön S Gefällt mir!
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #797204 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 17:21 Relax
Gefällt mir richtig gut. S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061257 Zugriffe
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #797224 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 18:46 Relax
Ich habe mir das Video eine Minute angeschaut, wegen der Musik dann ausgeschaltet. Für die Augen bis dahin aber schön.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #797273 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 20:56 Relax
Muss Dir Recht geben.
Der Wegfall von Bobby Drop ist mehr als schade, die außergewöhnliche Schiffschaukel fehlt auch und Speedy Bob fehlt als Einzelanlage jeglicher Witz. Obwohl: ich hab es nur einmal erlebt, dass wirklich beide Seiten fuhren. Aber so ist es halt nur ne stinknormale Maus, wenn auch eine besonders ruppige. Und ich vermisse immer noch den "Looping Star". Hätte man für Typhoon nicht den Dreamcatcher-Vorgänger abreißen können?
Dazu kommt: "King Kong" ist wirklich ziemlich langweilig und (R)evolution ist auch nicht mehr ganz das, was es früher mal war.
Wird Zeit, dass der Spinning Coaster kommt.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #797286 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 22:42 Relax
Sehr schönes Video. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #797299 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 05:23 Relax
Guter Schnitt Geile Effekte tolles video! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061257 Zugriffe
Geil auf House und von House aus Geil :).
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #797303 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 07:08 Relax
Eine wilde, aber ganz hübsche Sache!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #797413 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 18:32
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für alle Kommentare.

mülla Hey, super Video!

Wenn du sowas schreibst Simon, ehrt mich das besonders! Über konstruktive Kritik von jemanden der in der deutschen Parkszene soviele gute Videos gemacht hat wie du, freue ich micht natürlich. Geschnitten habe ich mit Premiere. Ansonsten noch zum Einsatz gekommen sind After Effects, Photoshop und Cinema4D.

@Markus. Ja, es waren wieder The Used. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #797512 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 11:09 Relax
Ich werd auch mal Vimeo probieren, dann kann ich meine Videos vllt auch mal wieder permanent zur Verfügung stellen.. gibt sogar noch ne hand voll unveröffentlichte S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #797519 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 12:05 Relax
Oh ja, bitte mach das Simon!
Warte schon sehnsüchtig auf ein neues Video von dir. S

Achja, Boris, welches Lied ist das genau? Irgendwie find ich das bei mir nicht. S
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #797525 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 12:41 Relax
T O P !!! S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #797578 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 17:34
Themenersteller
Relax
Meant to die!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag