Kirmes
Vilbeler Markt in Bad Vilbel, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
- Vilbeler Markt in Bad Vilbel
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #797557 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 16:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2010 16:20
Themenersteller
Relax
Der Bad Vilbeler Markt steht auch schon wieder kurz bevor, daher für die Kirmesgänger ein paar Infos.

Wer sich genau über dieses Fest informieren möchte, wie Programm, Offnungszeiten usw. findet erstmalig alles auf einer
neuen Internetseite, die übersichtlich gestaltet wurde:

bad-vilbel-markt.de

Allerdings sucht man bis jetzt noch vergeblich nach einer Auflistung der Marktbeschicker. Das wäre noch wünschenswert.

Also habe ich mich heute mal hingerollert um den öffentlich ausgehängten Marktplan zu studieren.
Daraus ergibt sich folgende Beschickung der diesjährigen Fahrgeschäfte:

Poseidons Rache, Top Scan, Fa. Köhrmann (eingetroffen)
Top Spin 2, Fa. Kollmann (eingetroffen)
Air-Crash, Fa. Wingender
Nessy, Markmann
Haus d. Grauens, Geister..., Fa. W. Burghard
Riesenrutsche, Fa. Göbel

Dazu Stamm:

Taumler
Wellenflug
Jaguar Ex. (eingetroffen)
Break Dance (eingetröffen)
Drop Zone (eingetroffen)
Jupiter (eingetroffen)
Skooter (eingetroffen)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #797582 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 17:48
Themenersteller
Relax
Lt. einem Pressebericht soll es sich um einen neuartige Geiterbahn handeln.
Dortiger Titel: 'Burg des Schreckens'.
Was auch immer sich dahinter verbirgt es müßte etwas von der Fa. Werner Burghard sein.
Möglich auch das es eine Umgestaltung der Tanz d. Teufel Bahn ist. Dies läuft wohl z.Z. unter dem Titel
'Burg des Grauens' bzw. soll darunter laufen. Aktuell habe zumindest ich nichts genaueres(Plätze, Fotos) auf Anhieb gefunden.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #797648 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 23:52 Relax
Das ist die Burghard-Bahn mit neuer Front und einem zusätzlichen, eingebauten Wagen und einer neuen, großen Frontfigur.

Ich habe die Front bisher nur halbfertig gesehen, da fand ich sie furchtbar. Aber was Werner Burghard macht, wird ja in der Regel gut, in so fern mache ich mir das eigentlich keine Sorgen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #797695 Verfasst am Samstag, 07. August 2010 13:40 Relax
Ein Glück!
Dann kann ich ja doch mal nach Vilbel fahren und mir das ansehen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #797703 Verfasst am Samstag, 07. August 2010 15:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2010 15:53
Themenersteller
Relax
Danke Tim,
damit Dirk u. ich das auch ansehen können hoffe ich mal das die Bahn auch Auftaucht.
Wenn ich mir den vorgesehenen Standplatz nochmal in Erinnerung rufe, wird ihr aber nicht so viel Platz eingeräumt.
Ich habe es leider mir nicht gemerkt wieviel da vorgesehen war, aber schätze mal mit max. 5-8 m Tiefe u. um die 15m Font
war da höchstens vorgesehen.
Kam mir jedenfalls sehr gering vor, vielleicht täuscht man sich da auch etwas.

Hier mal der Link zum besagten Pressetext u.a.auch über den neuen Marktmeister.

fnp.de vilbeler-bub-plant-den-markt_rmn01.c.8033829.de.html

Obwohl eingetragen erscheint leider der Termin (14.08.- 22.08.2010 Mi u. Do, geschl.) nicht in der Kopfzeile.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #797731 Verfasst am Samstag, 07. August 2010 21:15 Relax
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Markt ein bisschen größer dieses Jahr? Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren sonst doch immer nur zwei größere Fahrgeschäfte zusätzlich dort. Ich erinnere mich da noch an den Markt vor 2(?) Jahren, da waren das Virus und Night Fly die jeweils am Platzende kurz vor dem Riesenrad standen.
"Now is all we have."
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #798059 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 07:16 Relax
Kommt denn der Air-Crash überhaupt ?
Habe gestern in einem Fachmagazin gesehen, dass dieser auch Für Bad Kreuznach gemeldet ist.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #798075 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 09:49
Themenersteller
Relax
Ich denke schon. Vielleicht irrt ja mal ausnahmsweise das Fachmagazin.
Mir ist nix von Bad Kreuznach bekannt. Auch das die Homepage von KH nix-wie-enunner.de mal irrt wäre eigentlich ungewöhnlich.
Normalerweise hat/hätte man bis gestern in Hachenburg stehen sollen/müssen. Würde also heute möglichweise in Vilbel anreisen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #798163 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 20:07
Themenersteller
Relax
Dank meines Informanten hat sich heute schon einiges geklärt. Air-Crash ist wie erwartet heute eingetroffen.
Ebenso Burghard's 'Burg des Grauens' die umgestaltete Tanz der Teufel Bahn.

Allerdings doch an einen anderen Standort als im Lageplan eingeszeichnet, Damit dürfte es auch von der Größe nun passen.

Heute wurde auch in einem Presseartikel erwähnt das der Markt um 2 Fahrgeschäfte angewachsen ist.
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #798185 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 21:21 Relax
Sowas lob ich mir. Andere Feste werden eher kleiner!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #798359 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 18:58 Relax
War heute mal kurz auf dem Platz, alles soweit eingetroffen! Eine Änderung gibt es aber, statt der Nessy baut Fam. Markmann das Aqua Labyrint auf.

Gruß Thorsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag