Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"SirDinn im Osten Teil 3" Belantis Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #797796 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 17:05
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Heute an einem Mittwoch ging es nach Belantis. Die Entfernung von unserem Hotel aus zum Park betrug 44Km wo wir dann auch nach ca. 30 Autominuten ankamen.
Der Parkplatz bei unserer Ankunft war eher wenig gefüllt und es sollte auch an dem Tag nicht sehr voll werden im Park. Die Wartezeiten an den Attraktionen, ausser "Fluch des Pharaos", betrugen im Schnitt 10-20Min.
Der Parkeintritt mit 25€ pro Erwachsenen war ok, und das Parken für 3€ auch. Nicht ok hingegen fand ich das man für einen Parkplan nochmal 90 Cent extra zahlen soll weswegen wir darauf verzichtet haben, auch wenns Rabatt beim Shoppen gibt.





Kommen wir nun zuerst zur neuen Hauptattraktion des Parks mit dem Namen "Huracan".
Zu aller erst finde ich Farbe nicht ganz so schlecht gelungen wie ich das von Fotos her kannte und einige Themingansätze sind ja auch da. Hoffen wir das da nochwas dazu kommt.
Desweiteren ich habe viel gelesen über die Fahreigenschaften des Coasters. Vergleiche zu SLC's waren da des öfteren zulesen bishin zu Meinungen das der Coaster kaum fahrbar wäre und Kinnhaken verteilen würde usw.
Nun, mir persönlich hat die Fahrt nicht wirklich Spaß bereitet und ich gebe ehrlich zu das ich froh war als die Fahrt zu Ende war und wer andere "Euro-Fighter" kennt wird sich sicherlich auch fragen was da wohl schief gelaufen ist. Aber in das Niveau SLC würde ich die Bahn (noch) nicht einstufen. Wer einmal diesen SLC gefahren ist wird wissen was ich meine. S
An die onrider auf der "Wild Wild East Tour" habe ich aber dennoch einen Tip: Für 1 Stunde oFT auf "Huracan" solltet ihr am besten Kopfschmerztabletten dabei haben. S

Schön sieht das alles aus, keine Frage..........




.....und ab hier machts auch noch Spaß.........








.......aber ab hier dann ist der Spaß leider vorbei. S








Auch bei dem Rest der Strecke wirds eher schlimmer als besser.









Der zweite Coaster des Parks "Drachenritt" ist von Theming her super gelungen sowie ich finde. Leider aber liegt der Fahrkompfort der Anlage weit hinter der von Klotten und Tripsdrill.













"Fluch des Pharaos" sieht super interessant aus durch die Pyramide. Wie die Fahreigenschaften sind kann ich aber nicht beurteilen da uns eine Wartezeit von über eine Stunde dann doch zuviel war an diesem Tag weshalb wir auf eine Fahrt verzichteten.













Das Wetter schlug auch dann plötzlich von schön auf super schlecht um weswegen wir dann auch am späten Mittag den Park verließen. Hier zum Schluß noch ein paar Bilder ohne Kommentar.












Mein Fazit:
Belantis hat uns ganz gut gefallen bei unserem Erstbesuch aber ob ich da nochmal hin muß in der nächsten Zeit wage ich zu bezweifeln. Der Park wirkt teilweise etwas steril und die richtige Freizeitpark-Atmosphäre kam bei uns nicht auf auch wenn teilweise gutes Theming vorhanden war.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #797806 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2010 17:43
Relax
SirDinn Aber in das Niveau SLC würde ich die Bahn (noch) nicht einstufen.


Belantis gibt sich wirklich Mühe mit der Verbesserung des Fahrkomforts. Ganz am Anfang solle es wohl noch deutlich schlimmer gewesen sein.
Nichtsdestotrotz mal wieder tolle Bilder von dir!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #797833 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 20:00 Relax
Danke für den Bericht. Eine Frage, bist du in der letzten Reihe gefahren?
Ich war heute im Park und die Wagen und somit die Fahreigenschaften sind wesentlich besser geworden, nur gibt es leider in der letzten Reihe immernoch Schläge. Man hat mittlerweile weichere Räder aufgezogen und die Bahn macht mittlerweile richtig Spaß im gegensatz zur Eröffnung. Heute waren Wagen 2,4 und 6 auf der Strecke und Huracan ist sehr sanft und leise gefahren obwohl wir nach der Blockbremse manchmal das Gefühl hatten das der Schwung für die letzten 2 Überschläge nicht mehr ausreicht.
Wir sind dennoch sicher wieder angekommen.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #797980 Verfasst am Montag, 09. August 2010 17:02
Themenersteller
Relax
Also ich bin in der ersten Reihe gefahren.
Und da ich nur einmal gefahren bin, was mir auch gerreicht hat, kann ich jetzt nicht sagen ob es hinten schlimmer ist als vorne.

Aber wenn die Fahrt nun schon besser bzw. "sanfter" geworden sein soll möchte ich mir nicht ausmalen wie es vorher war. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #797988 Verfasst am Montag, 09. August 2010 18:05 Relax
Das wundert mich echt das du in der ersten Reihe Kopfschmerzen gratis bekommen hast denn die Wagen werden seit Wochen "umgerüstet" und es gibt nur in der letzten Reihe hin und wieder schläge. Ich war Ende Juli dort und da waren die Fahrten auch schon wesentlich angenehmer als anfang Juli.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #798057 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 06:54 Relax
Als ich am Samstag vor Ort war, haben wir sowohl vorn, als auch hinten gut einstecken müssen. Das nahm sich leider absolut nichts.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #798065 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 08:50 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht Olli!

Und: Ich weiß gar nicht, wieso alle so über die Bahn meckern, die Fahreigenschaften standen doch von vornherein fest: WYSIWYG!

onride Thread über den Artikel bei Bild.de Belantis kriegt Europas härteste Achterbahn ...

Quelle: Huracan Thread

S
Paige
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #798862 Verfasst am Montag, 16. August 2010 09:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2010 09:29
Relax
SirDinn Aber wenn die Fahrt nun schon besser bzw. "sanfter" geworden sein soll möchte ich mir nicht ausmalen wie es vorher war. S


Dito S
Im Infozelt hat jemand unter den technischen Daten "+ 8 Schläge" geschrieben.
Im Bus gingen gestern schon diverse Namen herum: Horrorcan, Schlagecan, ...
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #798863 Verfasst am Montag, 16. August 2010 09:54 Relax
Man man man - immer dieses rumgeweine!

Die Achterbahnhersteller liegen eben voll im Trend und bauen nach dem Motto "Vene, Vidi, Vintage"! Deshalb werden wieder Anlagen gebaut, wo man ein echter Mann oder zumindest eine burschikose Frau sein muss. Schluss mit Weichspülerei, Rüttel- und Vibrationsfreiheit: Jetzt wird wieder innovativ ohne Berechnungmumpitz und unnützer Nullebenfertigung gebaut, sondern Pi mal Daumen mit Augenmaß! Smilie :944: - Balmera - 268423 Zugriffe
Move your Car
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #798864 Verfasst am Montag, 16. August 2010 10:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2010 10:03
Relax
kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin schon so oft Huracan gefahren und habe in der ersten und 2ten Reihe keine Schläge abbekommen. Die ganze Fahrt heißt es Hands Up und der Spaß kann beginnen. Ich kann doch nicht schon abgehärtet sein. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #798867 Verfasst am Montag, 16. August 2010 10:31 Relax
Naja, wenn es immer auf die selben Stellen schlägt...S
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #798870 Verfasst am Montag, 16. August 2010 11:16 Relax
S S S der war gut.


Da ich nicht hinten sitze, bekomme ich keine schläge ab. Bin gespannt auf den bericht vom WE, aber ich habe ich glaube nicht das Huracan dabei gut weg kommt. Die Onrider sind öfters gesichtet wurden und waren wohl nicht sehr gut aufgelegt. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #798871 Verfasst am Montag, 16. August 2010 11:20 Relax
Was haben die denn immer gesagt? Das hier? S
Move your Car
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #798935 Verfasst am Montag, 16. August 2010 17:43
Themenersteller
Relax
Also jetzt mal ganz ehrlich,
wer diese Bahn toll findet steht auf Schmerzen und lässt sich regelmäßig von seiner Frau (Freundin) Zuhause auspeitschen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #798972 Verfasst am Montag, 16. August 2010 20:21 Relax
Ahja, deswegen gehen auch die Kinder so gerne da rein.

Schaaaaaaaaaaatz, kannst Du mich mal bitte Peitschen kommen? Originalfoto anzeigen
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #798974 Verfasst am Montag, 16. August 2010 20:26 Relax
Genau 8 Schläge!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #798980 Verfasst am Montag, 16. August 2010 20:55 Relax
Hättet Ihr Huracan am Anfang erlebt währt Ihr dann schwerverletzt ausgestiegen? Man kann es echt übertreiben. S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #798981 Verfasst am Montag, 16. August 2010 20:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2010 21:00
Relax
Das stand im Zelt unter Teschnichen Daten so Smilie :59: - Maxi - 608201 Zugriffe.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #798984 Verfasst am Montag, 16. August 2010 21:04 Relax
Da steht auch das die Cobra Roll 4,9G hätte, es sind aber 5,9G S
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #799031 Verfasst am Montag, 16. August 2010 23:24 Relax
Ratzeck kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin schon so oft Huracan gefahren und habe in der ersten und 2ten Reihe keine Schläge abbekommen. ...


Realitätsverlust?

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #799053 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 01:42 Relax
Ich stimme Ratzeck da mal zu. In den ersten beiden Reihen fährt sich die Bahn gut. Nicht so Butterweich wie z.b. Anubis, aber auch nicht unangenehm.
In Reihe 3 spürt man doch einige Schläge, trotzdem hab ich auch nach 6 Runden Lastrow während der oFT keine blauen Flecken oder sonstige Schäden davongetragen, trotz ständigem Arme-hoch.
Mein Lieblingsgerstlauer wird Hurakan nun nicht werden, Spass macht sie aber.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #799081 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 09:36 Relax
Danke heineken, so geht es mir auch. Huracan macht Spaß aber es gibt bessere Bahnen.
Huracan hat sich im gegensatz zur Eröffnung wesentlich verbessert, das hat nichts mit Realitätsverlust zu tun.
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #799103 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 10:41 Relax
Damit habe ich auch nicht gemeint, dass die Bahn im Vergleich zu vorher besser faehrt, sonder das in den erstem beiden Reihen kein Schlag zu spühren ist. Als große person, die mit den Schultern gegen die Buegel stößt, ist die Bahn meiner Meinung nach besch...en. Es ist extrem unangenehm im Bügel zu hängen und dann auf den Schultern liegend hin und her gerüttelt zu werden.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #799264 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 22:32 Relax
Wo soll die Cobra-Roll denn bitteschön 5,9 g haben? So ein Quatsch! 5,9 g hat nichtmal ein Boomerang auf der Rückwärtsfahrt im Backseat.

Klarer Fall von bescheuertem Zahlen-Geprolle von Leuten, die davon keine Ahnung haben. Und damit ist jetzt nicht unbedingt der Fan aus dem Osten gemeint.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Erleben von 5,9 g alles ist - nur nicht schön.

*kopfschüttel*

Tim
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #799281 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 23:12 Relax
Och, wenn du ein entsprechend empfindliches Messgerät hast, kann auch ein Ruckler ziemlich hohe Kräfte bringen. Wenn auch nur für Bruchteile einer Sekunde...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag