Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling ist jetzt drittgrößter Freizeitpark in Europa
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #798454 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 12:57
Themenersteller
Relax
Efteling Presse
Weiter auf der Erfolgswelle:
Efteling ist jetzt drittgrößter Freizeitpark in Europa
- Stärkste niederländische Marke -


Kaatsheuvel/Efteling. Efteling, der größte niederländische Familien-Freizeitpark, ist weiter auf Erfolgskurs: Dank vier Millionen Besuchern im letzten Jahr kletterte er vom vierten auf den dritten Platz aller europäischen Parks. In der jährlich von Themed Entertainment Association (TEA) veröffentlichten Liste liegt der Europark in Rust (mit 4,2 Millionen Besuchern) knapp vor der „Welt voller Wunder“. Platz eins erreichte Disneyland in Paris mit 12,7 Millionen Besuchern.

Darüber hinaus ist Efteling soeben in der jährlichen Erhebung von BrandAssetTM Valuator als stärkste (und damit wertvollste) niederländische Marke ausgezeichnet worden. Beim Vergleich aller Marken (also auch der internationalen Marken) folgt Efteling auf Platz vier hinter Google, Microsoft und Ikea.

„Wir wollen Menschen verzaubern und bauen unseren Park dazu immer weiter aus“, weiß Dr. Bart de Boer, Vorsitzender der Efteling-Geschäfts-führung. „Über beide Auszeichnungen freuen wir uns sehr. Im Vergleich zum Vorjahr hatten wir rund 20 Prozent mehr Besucher. Sie machen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Allein 2010 kamen zwei neue Attraktionen hinzu: der interaktive Märchenbaum zur Saisoneröffnung im April und seit dem 1. Juli lädt die hölzerne Doppel-Wettrenn-Achterbahn „Joris en de Draak“ (Georg und der Drache) zur Drachenjagd ein. Auch Efteling-Village „Bosrijk“, die traumhafte Ferienpark-Anlage, die direkt an den Freizeitpark grenzt, lädt weitere Besucher zu mehrtägigen Aufenthalten und Besuchen des Parks ein. Traumhaft nicht nur, weil Klaas Vaak (das niederländische Sandmännchen) Gastgeber der neue Ferienpark-Anlage inmitten der Natur ist.

„Die stetig wachsenden Besucherzahlen haben zu einer weiteren Veränderung in Efteling geführt: der Park ist nun ganzjährig, an 365 Tagen im Jahr, geöffnet“, informiert Bart de Boer. „Es ist unser Ziel, viele weitere Besucher in den Park zu holen – und so in Zauberhaft nehmen, dass sie auch gern wieder kommen. Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr wachsen.“, so der Geschäftsführungs-Vorsitzende von Efteling.

Sieben-Meilen-Sommer
Zurzeit feiert Efteling bis 5. September seine eigene Jahreszeit, den Sieben-Meilen-Sommer. Dann ist der Park bis 21 Uhr geöffnet, an den Samstagen sogar bis 24 Uhr. In dieser Zeit finden zusätzliche live Musik-Konzerte im Park treten bekannte niederländische Sänger auf, die von einem Orchester begeleitet werden.


12. August 2010
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #798458 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 13:12 Relax
Interessant zu sehen, dass Efteling mit gerade einmal halb so vielen Attraktionen wie Platz 2 so große Besuchermassen anlocken kann. Daran kann man mMm. wieder mal erkennen, wie wichtig die Austrahlung eines Parks ist und das es nicht nur auf Quantität bzw. Masse ankommt.
Die 12 Millionen Besucher bei Paris, macht ja wohl letztlich der Name.

lg
Hold on tight we're counting down!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #798485 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 17:40 Relax
Hatte Efteling letztes Jahr auch schon 365 Tage geöffnet? Das muss man ja auch noch beachten. Der Europa Park ist ja der einzige der drei, der nicht 365 Tage geöffnet hat.

Dennoch sei es Efteling gegönnt.
fmueller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #798499 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 19:41 Relax
Soweit wie ich weiß hatte Efteling bisher NOCH nicht 365 tage offen...
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #798501 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 19:51 Relax
Dieses Jahr ist glaube ich die 1. Saison wenn ich mich nicht irre.
Geil auf House und von House aus Geil :).
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #798548 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 05:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2010 05:58
Relax
Seit 01.04.2010 existiert die Ganzjahresöffnung.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag