Mitglied wählen
Freunde
Suche
Insider Tipps für den Holiday Park
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #54705 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 12:10
Themenersteller
Relax
Hi,

da ich vermutlich nächste Woche zum ersten mal in den HoPa fahre, brauch ich ein paar Infos von euch (erfahrenen) HoPa Gängern! Danke für Antworten schin im Vorraus...

1.) Darf man Onride Videos machen? (G-Force, Superwirbel, Breaker, Bounty Tower)

2.) Gibt s Schließfächer (für Camcorder z.B.)

3.) Fahren der Breaker & BountyTower intensive Programme (wos einem übel wird?)

4.) Wann ist es wo (Attraktionen) besonders voll? (an einem Mittwoch)

5.) Wo ist das Essen besonders lecker? S

6.) Habt ihr sonst noch "Newbie" Tipps ?

Also freue mich auf eure Insider Infos...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54709 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 12:21 Relax
Punani 1.) Darf man Onride Videos machen? (G-Force, Superwirbel, Breaker, Bounty Tower)


Da kann ich dir leider keine richtige Antwort geben, frag mal Razibo oder ähnliche "Videoexorzisten"! S Auf dem Bounty Tower und den Spinning Barrels kann man locker Videos machen, das ist überhaupt kein Problem! S

Punani
2.) Gibt s Schließfächer (für Camcorder z.B.)


Jawohl, links neben dem Eingang, quasi zwischen Eingang und Ausgang!

Punani 3.) Fahren der Breaker & BountyTower intensive Programme (wos einem übel wird?)


Sehe ich objektiv! Also vor der Fahrt auf dem Bounty Tower esse ich meistens etwas, mit leerem Magen wird mir schnell kotzübel! Die Fahrt selber ist total unanstrengend, da sind die Spinning Barrels schon etwas intensiver, aber auch noch witzig zu fahren!

Punani 4.) Wann ist es wo (Attraktionen) besonders voll? (an einem Mittwoch)


Bei EGF wird es um die Mittagszeit immer ziemlich leer, am Free Fall Tower muss man auch meistens nur höchstens 10 Minuten warten, Ausnahme ist Superwirbel, dort kann die Wartezeit auch mal etwas länger dauern!

Punani 5.) Wo ist das Essen besonders lecker? S


Wo es besonders lecker ist kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass TV-Online's belegtes Brötchen von zu Hause im Gegensatz zu meinem Hot Dog vom Stand beim Bounty Tower nicht so schnell auseinandergefallen ist! Laut Onrider-Berichten soll das Essen im Pfalzgraf ja sehr schmackhaft sein!

Punani 6.) Habt ihr sonst noch "Newbie" Tipps ?


Jo, nimm dir (wie meistens in anderen Parks auch) das Essen und Trinken von zu Hause mit! So kannst du viiieeell Geld sparen!

Wenn du schon zur Parkeröffnung dort bist, würde ich anfangen, den Park von hinten "abzuarbeiten", da die "Meute" immer gleich zum Free Fall Tower und Donnerfluss rennt! Dort kannst du auch während der Mittagszeit noch hin! S

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Enjoy the silence! ;)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54711 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 12:27 Relax
Punani
1.) Darf man Onride Videos machen? (G-Force, Superwirbel, Breaker, Bounty Tower)


In der Ge Force wohl eher nicht, da sind die Kontrollen ziemlich scharf. In den anderen Sachen weniger problematisch, musst ja nicht offensichtlich mit der Kamera vor den Ops rumfuchteln S

Punani 2.) Gibt s Schließfächer (für Camcorder z.B.)


Ja, kurz nach dem Eingang.


Punani 3.) Fahren der Breaker & BountyTower intensive Programme (wos einem übel wird?)


Nein, beide Attraktionen fahren familiengerecht und nicht wie man es von der Kirmes gewohnt ist.

Punani 4.) Wann ist es wo (Attraktionen) besonders voll? (an einem Mittwoch)


Da dort ja wohl keine Ferien sein werden an diesem Tag dürftest Du keinerlei Probleme mit den Wartezeiten haben.

Punani 5.) Wo ist das Essen besonders lecker? S


Sehr lecker ist es im Pfalzgraf ( aber auch etwas teurer ). Für den kleinen Snack zwischendurch kann ich den Snack am Free Fall Tower empfehlen.

Punani 6.) Habt ihr sonst noch "Newbie" Tipps ?


Was willste noch wissen ? S Am besten alles fahren. Ich denke, Zeit wirst Du genug haben, da keine Ferien sind. Auch kleine Attraktionen wie " Tour des Fleurs " oder " Anno Tobak " haben ihren ganz eigenen Charme.

Solltest Du Brillenträger sein, vor der Fahrt unbedingt eine Brillenband im Shop kaufen ( 1,20 Euro ), sonst musst Du die Brille ablegen.

Ansonsten genieße den Tag !

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #54718 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 13:01
Themenersteller
Relax
Hi,

danke für eure Tipps! Zur Brille; ich habe Kontaktlinsen! Ich weiß sowieso nicht ob ich die Cam in die G-Force mitgenommen hätte S S
Jetzt nur noch hoffen, dass das Wetter gut wird... S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #54723 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 13:18 Relax
Viel Spaß wünsche ich dir. S
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #54730 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 13:36 Relax
[quote="Punani"]2.) Gibt s Schließfächer (für Camcorder z.B.)8/quote]
Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass das wirklich Beschiss ist. Wenn man 1 € reinschmeißt, dann gehn die Schließfächer zwar zu, aber wenn man irgendwann Sachen rausholen will, dann wird der € geschluckt S

Naja Viel Spaß und dass EGF schön schnell fährt, aber bei dem Wetter sollte das kein Problem sein S

cu Chegga
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54733 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 13:47 Relax
Moin Chegga,

das ist aber mittlerweile leider bei vielen Schließfächern in den Parks der Fall.

Wenn man was einschließt, sollte man sich vorher informieren, ob der Euro beim nächsten öffnen geschluckt wird oder wieder zurückgegeben wird.

Dann sollte man sich gut überlegen, was man einschließt und ob man es nicht doch im Laufe des Tages noch einmal benötigt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54736 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 13:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2004 15:52
Relax
Desaster Moin Chegga,

das ist aber mittlerweile leider bei vielen Schließfächern in den Parks der Fall.

Wenn man was einschließt, sollte man sich vorher informieren, ob der Euro beim nächsten öffnen geschluckt wird oder wieder zurückgegeben wird.

Dann sollte man sich gut überlegen, was man einschließt und ob man es nicht doch im Laufe des Tages noch einmal benötigt.


Allerdings!

Edit: Ich finde es auch schade, für solche Kleinigkeiten einen Euro bezahlen zu müssen!
Enjoy the silence! ;)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #54755 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 14:11 Relax
Punani
1.) Darf man Onride Videos machen? (G-Force, Superwirbel, Breaker, Bounty Tower)


Offiziel NEIN.

Aber Du darfst wenn Du sich nicht erwischen lässt. Also Kamra gut griffbar einstecken und auf dem Lifthill gemütlich auspacken!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #54769 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 14:37 Relax
KloBoBBerLe
Desaster Moin Chegga,

das ist aber mittlerweile leider bei vielen Schließfächern in den Parks der Fall.

Wenn man was einschließt, sollte man sich vorher informieren, ob der Euro beim nächsten öffnen geschluckt wird oder wieder zurückgegeben wird.

Dann sollte man sich gut überlegen, was man einschließt und ob man es nicht doch im Laufe des Tages noch einmal benötigt.


Allerdings!

Oder man verwendet anstatt eines Euros einfach diese niedlichen kleinen Plastikmünzen, die man fast überall nachgeworfen bekommt!

So mache ich es bei Parkbesuchen immer, der Park ist ja letztendlich selbst schuld, er braucht ja nicht mit allen Mitteln eine Gebühr für die Schließfächer erheben!


Ach, und das du damit den Park betruegst, ist dir egal? Der Park hat das gute Recht dazu, diese Gebuehren zu verlangen. Und deine "Selbstjustiz" ist das allerletzte!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #54775 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 15:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2004 01:16
Relax
Bitte Beitrag löschen!!!
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #54778 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 15:22 Relax
So jetzt noch mal deinen Beitrag durchlesen und sich dann fragen, ob diese Art in Sachen Sicherheit (Gerade aus Sicht des Parks) korrekt ist. *kopfschüttel*
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54781 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 15:30 Relax
SFCoasterboy So jetzt noch mal deinen Beitrag durchlesen und sich dann fragen, ob diese Art in Sachen Sicherheit (Gerade aus Sicht des Parks) korrekt ist. *kopfschüttel*


Als erfahrener Onride Filmer ist das überhaupt kein Problem. Jeder sichert seine Kamera so ab, das nix passieren kann. Ich denke, keiner hat Lust, das ein Camcorder im Wert von tausend Euro und mehr plötzlich wegfliegt.

Onride Aufnahmen zu machen sind überhaupt kein Problem, wenn man alles richtig sichert. Und gerade die Onride Aufnahmen sind es doch auch, die einen schönen Film ausmachen. Ich für meinen Teil mache sehr gerne Onride Aufnahmen und versichere Dir, das dabei nix passiert. Manchmal übertreiben es die OPs aber auch ein klein wenig. Ok, bei Geforce und Free Fall Towern kann ich sowas auch noch nachvollziehen. Allerdings ist es mir auch schon in gewissen Wildwasserbahnen und Kiddie Coastern passiert, das mir eine Aufnahme verweigert wurde, da es zu gefährlich sein soll.

Das finde ich dann auch wieder etwas übertrieben.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54799 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 16:15 Relax
Zyntherius
KloBoBBerLe
Desaster Moin Chegga,

das ist aber mittlerweile leider bei vielen Schließfächern in den Parks der Fall.

Wenn man was einschließt, sollte man sich vorher informieren, ob der Euro beim nächsten öffnen geschluckt wird oder wieder zurückgegeben wird.

Dann sollte man sich gut überlegen, was man einschließt und ob man es nicht doch im Laufe des Tages noch einmal benötigt.


Allerdings!

Oder man verwendet anstatt eines Euros einfach diese niedlichen kleinen Plastikmünzen, die man fast überall nachgeworfen bekommt!

So mache ich es bei Parkbesuchen immer, der Park ist ja letztendlich selbst schuld, er braucht ja nicht mit allen Mitteln eine Gebühr für die Schließfächer erheben!


Ach, und das du damit den Park betruegst, ist dir egal? Der Park hat das gute Recht dazu, diese Gebuehren zu verlangen. Und deine "Selbstjustiz" ist das allerletzte!


Dann gib mir ein Bild von dem Text, auf dem steht, dass die Einkaufsmünzen verboten sind! S
Enjoy the silence! ;)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #54833 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 17:46 Relax
KloBoBBerLe
Dann gib mir ein Bild von dem Text, auf dem steht, dass die Einkaufsmünzen verboten sind! S


Das weiss man als ehrlicher Bürger von selbst.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #54838 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 17:49 Relax
KloBoBBerLe
<...>
Dann gib mir ein Bild von dem Text, auf dem steht, dass die Einkaufsmünzen verboten sind! S


Hallo David,

ich hab' dir nochmal per PN geschickt dass deine Art und Weise nicht legal ist.

Vielleicht überdenkst Du das ganze nochmal und kommst zu dem Ergebniss dass es nicht rechtens ist was Du bis jetzt gemacht hast und das Du vielleicht demnächst bereit bist für diese "Dienstleistung" zu bezahlen, okay?

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54977 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 10:14 Relax
NaLogo
KloBoBBerLe
<...>
Dann gib mir ein Bild von dem Text, auf dem steht, dass die Einkaufsmünzen verboten sind! S


Hallo David,

ich hab' dir nochmal per PN geschickt dass deine Art und Weise nicht legal ist.

Vielleicht überdenkst Du das ganze nochmal und kommst zu dem Ergebniss dass es nicht rechtens ist was Du bis jetzt gemacht hast und das Du vielleicht demnächst bereit bist für diese "Dienstleistung" zu bezahlen, okay?


Wohl oder übel ok!

Sagen wir mal so, ich habe auch noch nie die Schließfächer mit Plastikmünzen bezahlt, ich brauche nie Schließfächer, weil ich nie Kamera/Rucksack/etc. dabei habe! S
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #55077 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 16:19 Relax
Punani
1.) Darf man Onride Videos machen? (G-Force, Superwirbel, Breaker, Bounty Tower)


Kurze Kritik: ein G-Force gibt es im HoPA nicht! allerdings geh ich davon aus, dass du die GeForce meinst aber ist ja auch egal!
zum Superwirbel und Onridevideos - kein Problem!
Mein Kumpel hat die Kamera in seiner Hand neben seinen Knien gehalten, da hat ihn der OP gefragt was er da hat dann hat er gesagt ein Foto, daruf antwortete der OP ganz freundlich mit OK!
Kl. Tipp setz dich beim Superwirbel auf die linke Seite da ist kein OP der läuft nur an der rechten entlang!
Noch ne Frage: Kommst du vielleicht schon am Dienstag? Klobobberle und Ich wir sind da nämlich auch im Park, wenn nichts schief geht!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #55108 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 18:08
Themenersteller
Relax
Ich fahre mit den Eltern meiner Freundin und die haben leider nur am Mittwoch zeit! S Sonst gerne! Am Diensatg fahre ich vermutlich nach Tripsdrill und am Montag vielleicht auf ne Kirmes S wird noch ne geile Woche!! S S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag