Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Glücklicher Hansa Park Erstbesuch Fr, 13.08.2010
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #799517 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 23:40
Themenersteller
Relax
Nachdem wir am Donnerstag, den 12.08.2010 - Hamburg mit dem Auto angereist haben und über sechs Stunden auf der Autobahn unterwegs waren. War die Vorfreude auf den einzigsten Freizeitpark am Meer - groß. Pünktlich zur Parköffnungszeit kamen wir, zirka eine Autofahrstunde von Hamburg, im Hansa Park an. Vom Parkplatz aus ging es über die Brücke zum Haupteingang, den wir direkt - mit unseren Gutschriften - durchquert haben.
Am Anfang machte sich der Eindruck breit, dass es an diesem Tag wenig los sein wird. Dem war leider nicht so, die Anstellzeiten hielten sich jedoch noch in Grenzen. Der Gästeservice im Restaurant, Shop und an der Information war sehr höflich und hilfsbereit in allen Fragepunkten. Gerade heute bekam ich ein Schreiben vom Hansa Park, dass sie sich über unsere Meinung - die wir im Meinungsschreiben ausgefüllt haben - in Lob und Kritik sehr gefreut haben. Und sich unsere Kritik zu herzen nehmen werden. Das die Zusammenarbeit zwischen Kunden und als Dienstleister sich nur positiv auf das Parkangebot und auf die Qualität des Hansa Parks auswirken wird. Ich freue mich schon heute auf meinen nächsten Besuch im Hansa Park.




Der Haupteingang - schon beim betreten des Parks, eine wunderschöne Kulisse auf den ersten Blick.

Der Gesamtüberblick über den Haupteingang.


Crazy Mine - eine schöne thematisierte Maus - Anlage.



Torre del Mar - mit großen Schwüngen einen Blick über die Ostsee riskieren.



Lediglich die Attraktion: "El Paso Express" machte uns zu schaffen. Die Wartezeit waren unerträglich, aber nach unserem Eindruck lag es an öfteren technischen Problemen (?!). Auch der zuständige Mitarbeiter war dementsprechend mürrisch gelaunt.



Die Glocke - im Themenbereich "Mexiko", sie beeindruckt mit ihrer Größe und ihrem Gesamtgewicht von 80 Tonnen.


Blumenmeer - Bootsfahrt - im wahrsten Sinne des Wortes, auch im Hansa Park beeindruckt die Blumenbeete die Parkbesucher.




SuperSplash - angenehmer Nässegrad.


Der Fluch von Novgorod - das Haupttor...!

Wartebereichthematisierung

Der Wartebereich

Innenthematisierung

Stationbereich

Gesamtüberblick über den Fluch von Novgorod.

Außentrack




Das besondere an der Besten Neuheit Europas ist die einzigartige - ungewöhnliche Thematisierung. Schon am Haupttor erwartet man einen mystischen Eindruck, der einen die ganze Fahrzeit begleiten wird. Aber nun zur Geschichte:

"Im Sommer 1365 erreicht der junge Lübecker Peer Oldendorp den Peterhof von Novgorod. Elf Jahre ist es nun her, seit dem letzten Lebenszeichen seines Vaters Heinrich. Der letzte Brief kam von Gotland mit der Nachricht, sein Vater plant mit dem russischen Kaufmann Ondrey Bartova eine gemeinsame Schiffsreise nach Novgorod. Doch hier weiß niemand von seinem Verbleib.

Eines Tages erhält er einen wichtigen Hinweis, Ondrey Bartova habe seinen Sohn Olexej, auch Sascha genannt, der inzwischen unter den Bettelmönschen der Sophia Kathedrahle lebt. Und so so macht Peer sich auf die Suche Nach Olexej.

Peer Oldendorp und Olexej Bartova haben bei ihren Erkundungen in den hängen unter dem Ratsgebäude viel über Wolkows Bruderschaft erfahren. Zu viel für zwei, die nicht den Treueschwurauf den geheimen Bund geleistet haben. Und so laufen die Beiden um ihr Leben und retten sich in die nah gelegende Kathedrale. Peer versucht verzweifelt die Türen zu verbarrikadieren, doch Olexej spürt die Macht, welche die Mauren bergen.

Schon wenige Tage danach erhält Peer einen Brief auf Birkenrinde geschrieben: eine Einladung ohne Unterschrift, doch mit dem Siegel des Wolfes..."

Auszug aus der Soundtrack - CD.

Kurz nachdem sich das erste Tor öffnet, fährt der Wagon mit maximal acht Passagieren in den "Thementrack", der Soundtrack begleitet einem dabei: "Novgorod, Novgorod du bist für immer in meinem Herzen, ohhh glohreiche Stadt bring Frieden in das Land, Novgorod."

"Eure Neugier hat Euch hierher getrieben, bezahlt nun den Preis und erfahrt was Ihr nie zu wissen wagt."

Kurz danach geht es abwärts und es entsteht ein Onride - Foto...:


... das man sich im übrigen mit dem Bildcode auf der Hansa Park Homepage herunterladen kann, dann erspart man sich das Einscannen.

... es folgt der intensive Launch-Track der in vollkommender Dunkelheit verborgen ist. Die Strecke führt in den Außenbereich mit einer Heartline-Roll und Co.. Sanft wird der Wagon abgebremst und es folgt der Lift, der die Passagiere 90 Grad steil nach oben zieht und danach 97 Grad nach unten fallen lässt. Zurvor zukunde Blitze über dem Lifthill und: "Man hat mich verfolgt, getrieben und schließlich erhängt, doch ich bin immer noch hier...". Schließlich geht es 97 Grad und 35 Meter abwärts.

Fazit: Die Freundlichkeit und die fairen Preise des Hansa Parks sind es mir Wert den Park wieder zu besuchen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061174 Zugriffe
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #799521 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 23:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2010 23:44
Relax
Ich mag Erstbesuchsberichte! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061174 Zugriffe

Keven Die Wartezeit waren unerträglich, aber nach unserem Eindruck lag es an öfteren technischen Problemen (?!)


Alle paar Fahrten müssen die Reifen aufgepumpt werden. Jeden Tag.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #799527 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 00:06 Relax
Das dauert zum Glück nur "fünf mexikanische Minuten". S

Danke für den Bericht und die Bilder. Für den Fluch zu warten lohnt sich doch, egal wie voll es ist.
Hold on tight we're counting down!
Achterbahnfan
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . RP
 
Avatar von Achterbahnfan
Link zum Beitrag #799599 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 13:35 Relax
Wie immer ein super schöner Bericht. S

S
Danke Keven S

Ich kann mich sogar noch an ein paar Dinge erinnern, z.B an das Lied. S
Leider war an meinem Besuchstag , letztes Jahr um diese Zeit etwa, das Theming der Bahn und die Special Effects noch nicht fertig. Ich freu mich, wenn ich es mal wieder erleben darf und vorallem wie es jetzt ist. S

LG S
last rider on EGF 2010 , first rider on EGF 2011 ^^
Achterbahn Acrylbilder auf Anfrage.-Galerie im Profil.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #799684 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 18:45
Themenersteller
Relax
scholavo Das dauert zum Glück nur "fünf mexikanische Minuten". S


Dies durften wir auch erleben, dazu fährt der Zug in die "Halle" und der Reifendruck wird überprüft. Als Besucher würde ich das noch akzeptieren. Lästig war nur die Wartezeit zwischen Einstieg der Besucher und "Abfahrt". Obwohl die Besucher schon im Wagon sahsen und der Mitarbeiter die Freigabe getätigt hat, blieb der Zug noch einige Minuten stehen bevor die Fahrt los ging. Und das bei jeder Fahrt...
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #799686 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 18:50 Relax
Seit wann ist das denn so?
Ist mir garnicht aufgefallen letztes Jahr.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #799977 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 20:44 Relax
Schöne Bilder die du da gemacht hast und ein schöner Bericht. Ich würde den Hans Park jederzeit wieder besuchen und dem Heide Park auf jeden Fall vorziehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag