Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Hinter den Kulissen" Bilder von GCII
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #799841 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 11:17
Themenersteller
Relax
Nach dem grossartigen onride Event in Plohn am letzten Wochenende überraschte uns am Grillabend Mathias Kessel von GCII mit einem Besuch. Mit im Gepäck: Viele Infos und Zeichnungen für die sabbernde Onriderschaft! Für viele war das natürlich ein absolutes Highlight, so hier nochmals danke dafür!
Mathis Kessel ist bei GCII Europe Supervisor für "walkboard and firstlayer track" - chef mechanic student. Gelernt hat er bei Jerry Long von GCII, welcher einigen hier womöglich auch ein Begriff ist.
Mathias hat mich gebeten hier für euch noch einige Bilder hochzuladen die er mir zukommen lies. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten. S


Was man so braucht zwischen den Balken...



Joris en de Draak im Bau



Bei der Arbeit auf dem Lift


Vielen Dank nochmals für diese Bilder!

Und für alle die es interessiert hier noch eine gute Doku über den Bau von El Toro bei welcher auch Mathias öfters mal zu Wort kommt:
youtube.com watch
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #799848 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 11:35 Relax
Vielen Dank, Mathias! Vielen Dank, Bjoern! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2057604 Zugriffe

Von technischen Details kann ich nie genug bekommen. S
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #799859 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 12:09 Relax
Vielen lieben Dank für die Bilder. Die Gespräche an diesem Abend waren wirklich sehr, sehr interessant.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #799860 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 12:11 Relax
Sehr schöne Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2057604 Zugriffe Danke dir!
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #799864 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 12:20 Relax
Weil es hier gerade so schön hin passt und damals im Thread niemanden interessiert hat:

Ebenfalls Baubilder von El Toro, gestiftet von Herrn Engelhardt











S
Move your Car
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #799876 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 13:11 Relax
Vielen Dank fuer die interessanten Aufnahmen. Und die Gespraeche am Abend waren auch verdammt witzig. Wir haben sehr viel gelacht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #799890 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 13:40 Relax
Super! Diese Reportage habe ich gar nicht vorher gesehen, gut das ich dies noch nachholen konnte. S
Danke auch noch mal an Mathias und seinen "Lausbuben", ohne die der Grillabend für viele wohl deutlich langweiliger verlaufen wäre. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #800137 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 22:08
Themenersteller
Relax
Nachschub aus erster Hand:


Gebälk von Joris en de Draak



Und von der anderen Seite...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #800194 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 13:50 Relax
Die Bilder sind sehr schön Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2057604 Zugriffe Danke dir, Björn!
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #800208 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 15:45
Themenersteller
Relax
Bedank dich lieber bei Mathias. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #800831 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 22:07
Themenersteller
Relax
Und noch mehr!


Nochmals Gebälk...



Eins von den Aufgabengebieten von Mathias...



Auch bei Regen wir natürlich gearbeitet!



Das Zusammenfügen der Kette!



Gar nicht kompliziert...



Ein paar neue Bremsen...


An dieser stelle soll ich noch einen Dank an BAUWERK aussprechen, quasi dem Arbeitgeber von Mathias. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #800885 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 15:34 Relax
DragonKhan

Auch bei Regen wir natürlich gearbeitet!




Mal vom Regen abgesehen, aber ne coole Sache bei einer Holzachterbahn zu rauchen! Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 253807 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #800886 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 15:39 Relax
Die Glut wärmt eben.
Excess all areas!
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #800921 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 20:15 Relax
Außerdem regnet es ja... S

Tolle Fotos hier!

Gruß Maze
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #800923 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 20:26 Relax
Nja,
Das Holz so eines Coasters dürfte, obwohl Holz an sich brennbar ist, nicht gerade leichtentzündlich sein. Bei großem Querschnitt ist Holz sogar als Brandhemmend eingestuft.
Bei dem Wetter auf dem Foto entzündet sich das sowieso nicht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #801026 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 22:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2010 22:40
Relax
Die richtige Bezeichnung dürfte "schwerentflammbar" (B1), mindestens aber "normalentflammbar" (B2), sein ...

Es dürfte sogar schier unmöglich sein, das Holz überhaupt mit einer Zigarette zu entflammen. Man kann sie sogar ohne Pobleme auf den Brettern ausdrücken ... S
Das ist z.B. für mobile Bühnen nicht anders. Dort besteht der Boden meist auch einfach nur aus massivem Holz.

So viel nur zu der "Gefahr", dass Holzachterbahnen ja evtl. schnell abbrennen können. S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #803159 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 19:19 Relax
Ich hab Leute aus der Bandit aussteigen gesehen mit Kippe inne Schnute.
Des weiteren habe ich auf selbiger Bahn auch schon während der Fahrt einen Stummel im Gesicht gehabt.
Ist also, zumindest in Bottrop, Gang und Gebe auf einer Holzachterbahn zu rauchen: S

Danke im Übrigen für den netten Bericht und die vielen Bilder. Echt knorke bei uns am Grillabend aufzutauchen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2057604 Zugriffe
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag