Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
The lazy side of PortAventura
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #799994 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 23:45
Themenersteller
Relax

Wie so oft gings auch dieses Jahr nach PortAventura, meinem absoluten Lieblingspark (noch, er ist auf dem absteigenden Ast dank Sesamstrassenland und dem Rausschmiss des Sea Odyssey). Da es schon mehr als genug Bilder aus dem Park ansich gibt, hab ich mir mal die zwei Hotels am Park und den Beach Club vorgenommen, und ich war erstaunt, was das Resort noch zu bieten hat!

Übernachtet haben wir im Hotel Mediterranea, ehemals Hotel Portaventura. Im Hotelpreis war der Eintrittspreis für den Park enthalten, für den Wasserpark gabs 50% ermässigung, dafür sind die Hotelpreise nicht ohne (selbst über Booking.com). Das Hotel hat, wie auch das Hotel Gold River einen eigenen Parkeingang, den man mit dem Zimmerschlüssel benutzen konnte. Vom Park in die Hotels kommt man auch nur durch vorzeigen der Zimmerkarte (Zum Glück bei allen Hotels die selben, so konnten wir ins Gold River). Aber jetzt ohne gross blabla aber mit je einem unnötigen Kommentar die Bilder:








Luxus Pur! Naja für den Preis etwas schwach...



Die zweittollste Hotel-Poolanlage die ich bisher gesehen hab



Alles sehr schön angelegt, was man ja von einem Themenpark erwartet



Abendunterhaltung... überraschenderweise richtig gut gespielt



Der andere Teil des Hotels



Das Buffet-Restaurant, in dem es Frühstück und für Zuzahlung auch ein sehr reichhaltiges Abendbuffet gibt, inklusive Unterhaltungsprogramm durch den gestressten Kellner "Jose"



Da ist der eingang zum Park versteckt..such!



Der zentrale Platz, inklusive Ben&Jerrys Verkauf und Souvenirshop



Irgendwo mitten im Hotel



Ein kleines Cafe am Pool



573 Personen dürfen in Pool, und keine mehr, nur das das klar ist!



Alle paar Minuten hörte man ein lautes Grollen, das ist Furius Baco, der direkt hinterm Hotel vorbeifuhr, aber wie gesagt, nur alle 3 Minuten, dank spanischer Gemütlichkeit...



Weiter gings ab ins Resort mit diesem Zug fuhren wir ca. 10 Minuten durch die Pampa und kamen so zum Beach Club, eine Ansammlung von 7 Pools nur wenige Meter vom Meer entfernt, und das ganze exclusiv für Gäste der vier Parkhotels



Ausserdem findet man dort das Restaurant Lumine, sehr schön dort!



Toll, nicht?



Der Club ist auch noch ziemlich neu, sehr sauber und hat selbstverständlich einen Meerzugang



Der tollste Pool: Mit Sandboden...



...als wär man am Strand, nur mit wärmeren, sauberen Wasser



Irgendwie faszinierend!



Blick durch den halben Club



Der einzige Störfaktor, die Bademeister, deren Pfeife klangfreudiger war als jeder Schiri an der WM



Und immer wieder dieser Meerblick



Öhm ja, schön angelegt, hab ich das schon gesagt?



Hauptsächlich Wasser war in den Pools zu finden...und Holländer



Da wurden die Liegestühle leider etwas falsch geplant...na wenigstens hatte man dort Meerblick



Nochmal so en Wasserfall, also eigentlich der Auslauf eines Beckens...



Als könnte man direkt ins Meer Schwimmen



Das zweite Restaurant, auch tagsüber geöffnet



Noch ein letztes mal Poolgucken...



...und dan den Blick zurück zum Park, wo es dann auch hin ging



Kurz vor dem Park liegt auch noch das relativ neue Convention Center



Also Quer durch den Park, an Stampida vorbei, und gleich zum nächsten Hotel-Pool



Wilkommen im neusten Hotel, Gold River



Der Block am Ende der Strasse ist die City Hall, die Rezeption und viele Zimmer beherbergt.



Mitten durchs Hotel führt auch dieses kleine Flüsschen



Hier ein kleiner Überblick, das Hotel ist wirklich Riesig, eine kleine Stadt



In diesem Haus befinden sich die Suiten



Der Bahnhof ist mehr oder weniger Deko, jedenfalls sieht er super aus, vor allem die vielen kleinen Details wie die Modellbahn unter der Uhr



Ja, mitten durchs Hotel führt ne Bahnlinie



Nun aber zum Highlight, die tollste Hotel-Poolanlage die ich je gesehn hab!



ein Voteil des Hotels ist auch der kleine Tante Emma Laden, immer noch teurer als in der Stadt selbst, aber dennoch im Preis ok.



Und mit diesem Bild von einem der Flure verabschiede ich mich...noch nicht ganz



Denn heir hab ich man die ungefähren Dimensionen der Resortfläche aufgezeichnet, vermutlich ist es sogar noch mehr, jedenfalls ist es gigantisch!

So, das wars aber nun wirklich, tschüüüs Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402131 Zugriffe
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #800023 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 05:55 Relax
Danke für den etwas anderen Bericht über Port.
Das Hotel Gold River sieht ja wirklich genial aus.
Werde mal anfangen zu sparen.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #800024 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 08:23 Relax
Äußerst genialer Bericht! Wenn du dir ein Hotel aussuchen dürftest, welches würdest du nehmen? Ich muss wirklich ganz dringend mal da runter stelle ich gerade fest S . Und irgendwie weckt das gerade Erinnerungen an Orlando.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #800027 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 09:02 Relax
schaut gut aus!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066220 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #800029 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 09:35 Relax
S
Da sind ja die Hotelanlagen mehrfach größer als der Park selbst...
Sehr guter, mal ein anderer Bericht.... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066220 Zugriffe
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #800032 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 10:05 Relax
Toller Bericht! S
Move your Car
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #800058 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 11:56 Relax
Danke für diese tollen Bilder aus meinem Lieblingspark, klasse.
Hotel Gold River ist ja echt der Oberhammer!!!
Nächstes Jahr muss ich wieder hin, unbedingt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #800109 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 19:43 Relax
Danke für diese Bilder! Das steigert die Vorfreude auf den 13.9. Aber warum sparen für einen AUsflug nach Portaventura? Nebenan landet Ryanair für 8,00 pro Flug (ok, zurück sind es 16, weil wir via Bergamo fliegen, um nich um 7:00 schom am Airport sein zu müssen S ). Und in dem neuen Hotel zahle ich im Einzelzimmer 48,60 für eine Nacht und zwei Tage Eintritt inklusive Halbpension mit dem wirklich gigantischen Buffet. Zum Vergleich: Eine Zweitages-Eintrittskarte nur für den Park kostet 66,00 und damit 17 Euro MEHR als mit Übernachtung S
(ich geb es ja zu, in dem Preis sollte wohl eigentlich kein Essen mit drin sein, da scheint ein Fehler im Buchungssystem zu sein. Aber ich habe nun schon so die Buchungsbestätigung bekommen S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #800261 Verfasst am Montag, 23. August 2010 00:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2010 00:17
Themenersteller
Relax
Danke für die Antoworten!

Nordisc Wenn du dir ein Hotel aussuchen dürftest, welches würdest du nehmen?


Ich würd das Gold River nehmen. Die Zimmer sind vermutlich in keinem Hotel "besonders" (ich kenne nur die vom Caribe und Mediterranea), aber die Anlage an sich ist im Gold River meiner Meinung am schönsten. Und normalerweise stehe ich gar nicht auf das Western-Thema
TheReal
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von TheReal
Link zum Beitrag #800527 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 19:56 Relax
Danke für den tollen Bericht. S
Tobiwan
nach oben
Aufsteiger Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
 
Avatar von Tobiwan
Link zum Beitrag #800948 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 08:29 Relax
Hallo. Danke für die tollen Bilder.
Ich hab da mal noch eine Frage: War zufällig mal jemand mit der Ep Jahreskarte dort? Da ist ja ein Eintritt enthalten. Habe vor, dieses Angebot im September zu nutzen, kann aber absolut kein Spanisch und weiß nicht ob die das dort so blicken. S
Immerhin 44€ sparen S
Würd mich freuen wenn jemand da schon Erfahrungen gemacht hat.

Gruß Tobiwan
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung!
First public rider on Kolumbusjolle 2010
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #800949 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 08:32 Relax
Bei Port Aventura lohnt es sich meist in einem der Parkeigenen Hotels zu übernachten. Da ist dann auch der Eintritt für die gesamte aufenthaltsdauer mit drin. So zahle ich im September für eine Übernachtung mit Halbpension (und die Buffets sind dort absolut empfehlenswert!) allein in einem Zimer nur 48,60.
Tobiwan
nach oben
Aufsteiger Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
 
Avatar von Tobiwan
Link zum Beitrag #800971 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 12:47 Relax
Jo. Hört sich gut an. Allerdings bleibe ich 8 Tage dort, und will noch so ein bisschen im Hotel liegen. All inclusive und so S . Das Hotel ist eh schon gebucht. Das mit der Jahreskarte wäre nur zusätzlich noch eine kleine Ersparniss. Ich werds auf jeden Fall probieren.
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung!
First public rider on Kolumbusjolle 2010
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #801023 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 23:24
Themenersteller
Relax
Mit der EP-Karte an die Info neben den Eingangsgates, die amcht erst kurz vor Parköffnung auf, es lohnt sich aber früh da zu sein, um der erste in der Schlange zu sein. Dort kannst du einfach die karte hinlegen, in Port aventura können viele mindestens Bröckchenweise Englisch.
Tobiwan
nach oben
Aufsteiger Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
 
Avatar von Tobiwan
Link zum Beitrag #801056 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 13:27 Relax
Ah ok. Sehr gut. Thx
Dragon Khan ich komme! S

Gruß Tobiwan
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung!
First public rider on Kolumbusjolle 2010
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #801062 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 13:55 Relax
Ist das normal das das Dach vom Huracan Condor schief hängt??
holly-info.de
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #801066 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 14:30 Relax
Ja, das nennt man Design.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #801083 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 16:55 Relax
Ich bin mit meiner Jahreskarte ganz einfach an eine ganz normale Kasse.
Hab die Karte vorgelegt, darauf hat die Dame zwischen so ein paar Papieren geblättert und innerhalb einer Minute hatte ich meine Eintrittskarte...ohne spanisch, ohne Information.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag