Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zum 1. Mal im Hansa-Park - Unser Fotobericht [2010]
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #800260 Verfasst am Montag, 23. August 2010 00:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2010 00:20
Themenersteller
Relax
Nabend zusammen Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 401897 Zugriffe,

ich weiß, in letzter Zeit gab es schon mehrere Berichte über den Hansapark. Da es uns aber sehr gut gefallen hat, möchte ich euch unsere Eindrücke und Fotos nicht vorenthalten.

Ein Nachbau des Lübecker Holstentores dient im Hansa-Park als Eingangsportal. Wie es vor dem Umbau dort aussah, kann ich nicht sagen. Nur soviel, dass uns das neue Erscheinungsbild gut gefallen hat. Da wir relativ früh angereist waren, mussten wir auch nicht so lange an den Kassen warten. Auch im Verlaufe des Tages war der Park zwar gut und angenehm gefüllt, es war aber nie schrecklich überfüllt.


Das Eingangsportal



Detailaufnahme des Eingangsportals


Schön fanden wir auch, dass es im Hansa-Park so viele Fotopunkt-Möglichkeiten gibt. So findet man an vielen Stellen solche Fotopunkte - hier zum Beispiel in der Westernstadt "Bonanza City".


Gefesselt im Hansa-Park



Hinter Gittern...


Ich musste meine Freundin stark überreden, dass sie mit mir den "Fluch von Novgorod" fährt. Ehrlich gesagt war dieser Coaster auch mein eigentlicher Grund den Park zu besuchen (und dass wir natürlich in der Nähe im Urlaub waren). Ich würde nicht enttäuscht: Der Abschuss war intensiver als bei Blue Fire, beim ersten Hügel spürte man viel "Airtime". Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065500 Zugriffe Ich hatte nicht verraten bzw. hatte ich es auch verdrängt, dass im 2. Teil der Strecke noch ein 90-Grad-Lift folgen würde... Wenn man solch eine Bahn zum ersten Mal fährt, ist das schon beeindruckend und beklemmend.

Ich fand die Fahrt einfach nur genial - trotz der 60 Minuten Wartezeit. Meine Freundin war so überwältigt, dass sie solch eine Fahrt mitgemacht hatte, dass sie sich im Shop dann ein Shirt kaufte (ich dann aber auch, denn der "Fluch" ist z.Zt. mein Lieblingscoaster).


Meine Freundin steht auf Raben... Der hier sieht verblüffend echt aus und gibt auch noch Laute von sich...


Immer wieder schön zu sehen, dass der Park unmittelbar am Meer liegt.


Das bunte Feriendorf des Hansa-Park



Ein Leuchtturm: Hier dient er als Aussichtspunkt und Übergang vom Park zum Feriendorf.


Hier wurde bereits das Shirt gewechselt... S


Na? Nass geworden?



Hüpfkissen für Groß und Klein...


Wer schaut denn hier so verwundert? Ist doch nur eine alte Maschine:


Bekommt man das Ding zum Laufen?


Der Hansa-Park besitzt drei Türme: Den großen und hohen Aussichtsturm, das extrem (und für mich zu) hohe Kettenkarussell sowie der kleine Baby-Freefall-Tower.


Klein aber frein?! Der Freifallturm.



Der Hansa-Park-Express: Leider ist diese schöne Parkbahn nicht wie z.B. im Efteling dampfbetrieben. Dennoch eine nette ruhige Fahrt.


Ein weiterer schöner Fotopunkt ist dieses halbe aber begehbare Schiff:


Ahoi!


Zwei Impressionen der Achterbahn mit dem Fluch:


Der Fluch von Novgorod im Gegenlicht.



Hier tropft noch das Wasser...


Während der Parkrundfahrt hat man einen guten Ausblick auf die Westernstadt:


Bonanza-City, die Westernstadt des Hansa-Park.


Als schöne Erinnerung haben wir dann ein Westernfoto anfertigen lassen. Hier das Ergebnis:


Hmm...



Die Boots-Rutschfahrt steht etwas abseits anderer Fahrgeschäfte.


Überall im Park finden sich kleine Details wie zum Beispiel dieses Hinsweisschild:


Lasst uns leben!


Der Aussichtsturm beitet einen tollen Ausblick auf das Parkgelände und - natürlich - das Meer.


Der Aussichtsturm


Die folgenden vier Fotos sind alle aus luftiger Höhe entstanden. S


Der Eingangsbereich des Hansa-Park



Zwei Bahnen: Die Familienachterbahn -Rasender Roland" und die Oldie-Loopingbahn -Nessie-.



Ein Teil der Außenstrecke vom -Fluch-



Im Vordergrund der Liftturm, im Hintergrund das Feriendorf und das Meer.


Von außen ist nicht sichtbar was einem nun erwartet...


Gleich geht es steil bergauf...


Auch in der Warteschlange ergeben sich manchmal nette Motive.


Im Hintergrund ist ein Wasserfall zu sehen.


Dann erwartete uns die wohl am schönsten thematisierte "Wilde Maus". Den Turm kann man besteigen und dort die Aussicht auf diesen Teil des Parks und der Achterbahn genießen.


Die -Crazy Mine-



Der Wartebereich



Blick vom turm auf die Strecke der -Crazy Mine-



Zwei der drei Türme


Nicht alle Fahrgeschäfte sind für meinen Magen geeignet. So zum Beispiel dieses Teil hier:


Sicher hat man von dort oben eine tolle Aussicht: Für uns war das ganze aber doch zu hoch und vor allem zu lange zu hoch.


Zurück in der Westernstadt fanden wir dieses Detail:


Sollte man Ausgrabungen vornehmen?



Bietet mehr Airtime als es auf den 1. Blick ausschaut...


... der erste "Hügel" nach dem Abschuss.

Dann wäre da noch die Geschichte mit dem gründlichen "Ride-Operator" dieser folgenden Rundbahn:


Warum stehen hier nur so wenig Besucher?


Wir fragten uns schon, warum dort so wenig Besucher warteten. Etwa weil die Fahrten kurz waren und man nie lange anstehen musste? Nein... völlig falsch! S Der gute Mann der dort am Pult an der Tür sitzt, nahm seinen Job wirklich ernst. Dazu dann noch die nördliche Gemütlichkeit und schon ergab sich bei niedrigem Andrang eine sehr lange Wartezeit. Vielleicht standen deshalb so wenige an?! Auf jedenfall ließ der Kollege erst alle Besucher einsteigen, dann ging er gelassen und in mildem Tempo durch die Reihen und sprach mit ALLEN Kindern, ob sie auch einen geeigneten Mitfahrer hätten. Wie gesagt, als dies passierte vor Fahrtbeginn und obwohl der Zug schon voll besetzt war. Deshalb saßen wir geschlagene 10 Minuten (kein Scherz) im Zug vor Abfahrt. War also sein "Rundgang" beendet, setzte er sich erst hin und drückte dann laaaangsam auf dem Startknopft. Während der Fahrt begab er sich dann irgendwie nach "hinten" und traf erst nach gefühlten Minuten wieder am Pult ein. Nun ging die Prozedur wieder von vorne los.

Da wir im Urlaub waren, nahmen wir es so hin: S

Auf meiner Arbeit hätte man mir wahrscheinlich eine "Organisations-Fortbildung" angeboten. S


Mein Coaster des Jahres 2010!


Der Hansa-Park bietet seine Makottchen ja als Plüschtier an. Aber warum gibt es das niedlichste und süßeste Tier nicht zu kaufen? Orki gab es nirgens zu kaufen. S Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 869806 Zugriffe


Orki... wer da wohl druntersteckt?


Als sich der Tag im Park dem Ende neigte, begaben wir uns zum Ausgang. Eine Band spielte fröhliche Songs und sorgte somit für einen gelungen Abschied.


Abschied vom Hansa-Park


Das waren nun unsere Eindrücke. Ich hoffe, die Bilder und der Bericht gefallen ein wenig.

Bis denn und Gruß
Dorian
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #800274 Verfasst am Montag, 23. August 2010 06:25 Relax
Huhu,

Schöne Fotos ... Ich kenne mich im Hansa Park nicht aus, aber bei 2 Fotos überlege ich gerade immer noch ob es ein Hansa Park Modell gibt, wo du das Bild abphotographiert hast S Sieht nämlich bei 2 Luftbildern echt so aus S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #800279 Verfasst am Montag, 23. August 2010 09:09 Relax
Hübsche Tilt-Shift Bearbeitung und interessanter Bericht!
Move your Car
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #800283 Verfasst am Montag, 23. August 2010 09:44 Relax
Das mit dem Tilt-Shift üben wir aber nochmal S Bischen zu viel Unschärfe am oberen Rand. Also nicht dass das zu viel Unschärfe ist, aber die größe der unscharfen Fläche ist etwas zu viel. Ist aber soweit doch ganz akzeptabel geworden.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #800288 Verfasst am Montag, 23. August 2010 11:04 Relax
Ich korrigiere: Der Übergang ist eher "zu hart". Deshalb fällt auch diese extrem große, unscharfe Fläche etwas negativ auf.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #800289 Verfasst am Montag, 23. August 2010 11:24 Relax
So wertvoll wie deine Tipps vielleicht sind: Warum lädst du nicht mal einen Stapel Tilt-Shifts von dir hoch? Ich freue mich jedenfalls, wenn hier Bilder kommen, die es nicht schon 9585858 mal gibt. Und ich finde die Bilder allemal besser als meine Versuche, ich bin mit meinen Antwerpen Tilt-Shift-Versuchen gnadenlos gescheitert, so dass ich das Photoshop-Handtuch geworfen habe!
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #800290 Verfasst am Montag, 23. August 2010 11:25 Relax
Ich find die Bilder auch super!
beim 1. denkt man wirklich es sei ein Model.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #800351 Verfasst am Montag, 23. August 2010 17:56 Relax
Klasse Bericht und klasse Bilder! Danke S .
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800383 Verfasst am Montag, 23. August 2010 21:05 Relax
Dorian
Auf jedenfall ließ der Kollege erst alle Besucher einsteigen, dann ging er gelassen und in mildem Tempo durch die Reihen und sprach mit ALLEN Kindern, ob sie auch einen geeigneten Mitfahrer hätten. Wie gesagt, als dies passierte vor Fahrtbeginn und obwohl der Zug schon voll besetzt war. Deshalb saßen wir geschlagene 10 Minuten (kein Scherz) im Zug vor Abfahrt. War also sein "Rundgang" beendet, setzte er sich erst hin und drückte dann laaaangsam auf dem Startknopft. Während der Fahrt begab er sich dann irgendwie nach "hinten" und traf erst nach gefühlten Minuten wieder am Pult ein. Nun ging die Prozedur wieder von vorne los.



Gut, dass es nicht nur uns so ging.

Danke für die schönen Bilder. S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #800420 Verfasst am Montag, 23. August 2010 23:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2010 23:21
Relax
Der gute man weis einfach nur sehr genau wie lange es braucht bis er die Fahrt starten kann. Schon seit jahren benötigt der El Paso Express eine gewisse "Regenerationsphase" nach jeder fahrt.

Bevor ich es vergesse: Schöner Bericht und tolle Fotos übrigens! S

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #800466 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 13:20 Relax
Bends So wertvoll wie deine Tipps vielleicht sind: Warum lädst du nicht mal einen Stapel Tilt-Shifts von dir hoch? Ich freue mich jedenfalls, wenn hier Bilder kommen, die es nicht schon 9585858 mal gibt. Und ich finde die Bilder allemal besser als meine Versuche, ich bin mit meinen Antwerpen Tilt-Shift-Versuchen gnadenlos gescheitert, so dass ich das Photoshop-Handtuch geworfen habe!


Ich lade deshalb hier keine Bilder hoch, weil ich die extren hochlade (immerhin teile ich die mir mehr Leuten) und sich das ja nicht für "Onrider" gehört. Vielleicht erinnerst du dich...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #800475 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 14:11 Relax
Ich glaube, das war so gar nicht gemeint. Er möchte nur gerne noch weitere Tiltshifts von dir sehen.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #800477 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 14:16 Relax
Nö, er meckert nur immer über anderer Leute Bilder und zeigt selber keine, das kann jeder S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #800499 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 15:43 Relax
Ann-D
Ich lade deshalb hier keine Bilder hoch, weil ich die extren hochlade (immerhin teile ich die mir mehr Leuten) und sich das ja nicht für "Onrider" gehört. Vielleicht erinnerst du dich...


Hast du denn die Begründung verstanden? Bei der Einsortierung der über 500 Phantasialandbericht waren etwa 70 nicht mehr zu gebrauchen, weil die externen Links weg waren!
Move your Car
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #800588 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 10:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2010 10:16
Relax
Hast du denn die Begründung verstanden dass z.B. viele Leute nunmal nicht nur HIER Bilder zeigen, sondern diese auch als Galerie verschicken die sich dann ALLE anschauen können? Meine Bilder sind z.B. noch alle aktiv, nur habe ich sie jetzt nicht mehr für Foren öffentlich. Die Problematik mit solchen extrernen Kisten ist mir bewusst, aber man kann wirklich nicht darauf pochen dass man als Mitglied der Seite diese Funktion zu benutzen hat. Wenn das so ein dringendes Muss ist, dann einfach aus dem Forum die Möglicheit entfernen extrene Bilder einzufügen und es eineindeutig in die ToS schreiben.

@ Mushoba: Mit der Aussage würde ich aufpassen, denn ich habe bisher bei meinen wenigen Berichten immer Bilder hochgeladen (damals nur bislang ohne eigene Spiegelreflex) und ich lade auch jetzt noch immer Bilder hoch - nur nicht auf Onride. Zudem ist es hier doch Alltag dass es immer mindestens einen User gibt der meint sich irgendwo einmischen zu müssen oder? Da sind plötzlich alle Grafiker, Statiker, Achterbahndesigner, Physiker, ... und das ganz ohne etwas zu "beweisen". Das Geschrei nach einem "Beweis" ist ohnehin etwas kindergartenlastig, oder?

@ martinspies: Doch, das ist angekommen, aber ich wollte damit Bends nur nochmal in Erinnerung rufen dass der letzte Upload diverse Konflikte mit sich zog, weshalb ich in diesem Forum einfach keine Bilder mehr hochlade.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #800658 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 17:43
Themenersteller
Relax
Jezt wurde die ganze Zeit über's Hochladen von Fotos gesprochen. S

Ich hatte in meinen letzten Berichten auch die Fotos immer extern hochgeladen (damit ich die Links auch in anderen Foren nutzen kann). Nur leider werden dann bei onride die Bilder nur als kleine Miniaturvorschau gezeigt (warum eigentlich?) und man muss jedes einzelne Bild anklicken. Deshalb war dies mein erster Bericht, bei dem ich alle Fotos bei onride hochgeladen habe.

Was meine Fake-Bilder angeht: Ich finde selbst, dass zwei der drei Versuche nicht 100%ig geworden sind. Das Bild mit dem Holstentor gefällt mir jedoch gut. S

@ Ann-D:
Ich glaube der Auslöser der Diskussion war einfach nur, dass du - anstatt zu kritisieren - auch selbst mal ein paar deiner Versuche zeigen solltest. Wo die nun hochgeladen würden, war eigentlich gar nicht Sache. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 869806 Zugriffe

Außerdem wollte ich durch die drei Fake-Modelle den Bericht etwas auflockern und das ist doch auch ganz gut gelungen, oder nicht?

Viele Grüße
Dorian
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #800729 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 09:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2010 09:18
Relax
Dann erwarte ich auch das nächste mal eine korrekte Ausarbeitung mit Beleg eines Physik-Diploms, wenn mal wieder jemand Aussagen über Beschleunigungen, etc. korrigiert S Und das Hochladen ist Teil der Begründung wieso ich hier keine Bilder mehr zeigen werde, basierend auf der Aussage[b] >>Ich freue mich jedenfalls, wenn hier Bilder kommen, die es nicht schon 9585858 mal gibt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag