Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mobiler Webauftritt - für mehr Online Service
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800537 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 20:01
Themenersteller
Relax
Zitat Mehr Online-Service für den wachsenden Nutzerkreis von mobilen Endgeräten

Holiday Park erster deutscher Freizeitpark mit mobilem Web-Auftritt

Hassloch, 24. August 2010 - Als erster großer deutscher Freizeitpark hat der Holiday Park sein Online-Service-Angebot um eine mobile Website erweitert. Damit führt der Unterhaltungs- und Erlebnispark seinen Weg zu einer auf die aktuellen Bedürfnisse und Interessen der User zugeschnittenen Online-Präsenz und noch mehr Web-Service fort.

Nach einem umfassenden Relaunch der Webseite holidaypark.de im März 2010 und einer neuen Präsenz auf Facebook und Twitter seit Juni 2010 wurde nun in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Online-Agentur rms. relationship marketing solutions ein mobiler Webauftritt umgesetzt, der die Nutzer von Smartphones in konzentrierter Form mit den wichtigsten Informationen für ihren Holiday Park-Besuch versorgt. Die Holiday Park-Website erkennt automatisch, ob ein Nutzer mit Hilfe eines Smartphones auf holidaypark.de zugreift und leitet diesen auf den neuen mobilen Auftritt um. Dass eine einfache Handhabung und ein schneller Seitenaufbau einer attraktiven Optik dabei nicht entgegen stehen müssen, dafür sorgt das ansprechende, selbsterklärende Weblayout von rms., das von Eintrittspreisen über Öffnungszeiten bis hin zu Attraktionen die wichtigsten Fakten anschaulich und auf einen Blick präsentiert.

"Der mobile Nutzer von heute will schnell und übersichtlich alle Informationen auf sein Handy - kurz, prägnant und mit geringer Ladezeit. Diesem Wunsch kommt der Holiday Park mit einer mobilen Seite entgegen," so Marketingleiter Rudi Mallasch. Dass der Holiday Park damit aktuellen Trends entgegenkommt, beweist eine Studie: Inzwischen nutzen mehr als 5 Millionen Menschen in Deutschland und 71 Millionen in ganz Europa "das Internet in der Tasche" via Smartphone oder Handy (Quelle: Mediascope Europe 2009, London im März 2010).



Pressemitteilung Holiday Park
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #800542 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 20:45 Relax
Hier noch die Links zu den angesprochenen Seiten bei Facebook und Twitter

facebook.com 109226215775800

twitter.com holidayparkhp

Gruß,
Stefan
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #800561 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 23:51 Relax
Schnell und Übersichtlich ist der mobile Webauftritt, dass muss man dem Webdesigner ja lassen.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #800563 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 00:01 Relax
Der Service hat noch Verbesserungspotential.

Opera wird bei mir nicht nach mobi. weitergeleitet. Nach manueller Eingabe ist die Seite breiter als das Display und erfordert Scrollen.

IE wird weitergeleitet zeigt die Seite dann aber schmaler als das Display.
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #801982 Verfasst am Montag, 06. September 2010 00:36 Relax
Ich als Apple-Jünger hätte lieber die normale Version der HP des HP. ( S ) Das wär noch so ein Punkt den man verbessern könnte. Mit gutem Beispiel geht da das Forum onride.de voraus, bei der man je nach Lust und Laune oder Verbindungsstärke zwischen mobiler und normaler Version switchen kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag