Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild Wild East 2010 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Freizeitpark Plohn
Tag 1 - Grillen und Party am Heuhotel
Tag 2 - Belantis <<<<<<<<<<
Weitere Berichte von martinspies
Tag 1 - Freizeitpark Plohn: [Plohn] Wild Wild East Tag 1: Plohn 0
Tag 1 - Freizeitpark Plohn: Wild Wild East extended Tag 1: Bergfest Hohenstein-Ernstthal 0
Tag 2 - Belantis: [Belantis] Wild Wild East, Tag 2: Belantis 0
Wild wild east extended Tag 2: Alpine Coaster Weissenfels
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #801154 Verfasst am Montag, 30. August 2010 12:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2010 12:41
Themenersteller
Relax
Ich war am Abend recht früh ins Bett gegangen, steckte mir doch noch der Schlafmangel der vorangegangenen 4 Wochen in den Knochen. So war ich dann morgens wieder richtig fit. Das kann man hier noch nicht behaupten S
Originalfoto anzeigen

Aber Hunger haben sie alle schon wieder…
Originalfoto anzeigen

Aufwachen!
Originalfoto anzeigen

Nach dem etwas beschleunigten Frühstück starteten dann wieder eine Truppe, die inzwischen auf 3 Autos angewachsene war, um auf dem Weg zu Belantis noch den Alpine Coaster in Weißenfels mitzunehmen.
Doch es kam wie es kommen musste: Plötzlich stand an der Landstraße ein Schild mit Gesperrt-Zeichen in der Mitte und vielen Linien drumherum. Sollten wohl irgendwelche Umleitungen sein, die man aber nur als Ortskundiger versteht. Wir haben dann einfach mal die Sackgassenschilder ignoriert und sind weiter Richtung Baustelle gefahren, di aber noch einige Kilometer entfernt war. Die Baustele bestand aus einer gesperrten Ortsdurchfahrt und direkt am Baustellenbeginn gab es tatsächlich die Möglichkeit in eine Parallelstraße im Ort zu wechseln. Na also, da wollte man wohl nur den Durchgangverkehr aus dem engen Sträßchen halten…denkste! Nirgendwo kam man zurück auf die Landstraße. Also wurde das Navi als Karte benutzt und in der groben Richtung weiter über das kleine Sträßchen, was bei uns nur ein Feldweg wäre, gefahren. Irgendwann bestand die Straße dann nur noch aus Schlaglöchern, die in weniger als Schritttempo mal mehr mal weniger erfolgreich versucht wurden im Slalom zu umfahren. Doch es kam noch besser. Denn die „Straße“ wurde zum geschotterten Waldweg…
Originalfoto anzeigen

Aber die Richtung stimmte noch! Also weiter. Das Runde Schild mit rotem Rand und Auto in der Mitte hat auch niemand gesehen S

Doch was kann man dort durch die Büsche parallel zu unserem Waldweg entdecken? Da verläuft ja eine Autobahn. Und wenig später führt ein Forstweg im Rechten Winkel auf die Fahrbahn. Zwar keine Auffahrt aber trotzdem eine Auffahrmöglichkeit. Ab da wurde es wieder einfach. In Weißenfels haben wir wieder die inzwischen traditionelle Stadtrundfahrt gemacht, bis wir wieder am gleichen Ortseingang rauskamen. Schneller Blick auf die dort stehende Karte und dann war es auch kein Problem mehr den Alpine Coaster zu finden.
Ziel erreicht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Hauben haben wir uns noch abnehmen lassen, wir sind ja nicht aus Zucker.
Originalfoto anzeigen

Einsteigen bitte.
Originalfoto anzeigen

Da hat einer seine Fahrt schon hinter sich. Begeisterung sieht aber anders aus:
Originalfoto anzeigen

Nach der Station folgt zunächst ein Minilift:
Originalfoto anzeigen

Dann eine langsame weitgezogene Kurve um die Station:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter führt das Geschleiche über die Wiese und über den Lift:
Originalfoto anzeigen

Dann noch zwei Serpentinen im Wald:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In der letzten Kurve ist die Zeitmessung eingebaut. Das ist übriegns die erste Kurve, in der mal langsam Alpine-Coaster-Gefühl aufkommt.
Originalfoto anzeigen

Und schon ist es zu ende…
Originalfoto anzeigen

Bremsband:
Originalfoto anzeigen

Auf den Lift:
Originalfoto anzeigen

Was ist denn das bitte?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

fertig:
Originalfoto anzeigen

Ähm, ja und wer ist jetzt wer?
Originalfoto anzeigen

Das ist der mit Abstand schlechteste Alpine Coaster, der mir je untergekommen ist. Einfach nur lahm und langweilig! Und ich musste mir noch eine Fahrt für das Video antun… Das folgt dann demnächst.

Wer also mal vorbeikommt: Besser nur Minigolfen:
Originalfoto anzeigen

Oder auf den Spielplatz gehen:
Originalfoto anzeigen
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #801411 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 18:24 Relax
Huhu, schöner Bericht. Der Coaster war wirklich stink langweilig, deswegen zu spät nach Belantis zu kommen (dickes "Sorry" nochmal an Dirk), war es nicht wert.

Achja, weil die Fahrt zum Coaster ansich lustiger war als der Coaster selbst, hier noch Bilder der Straßenzustände.



The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #801415 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 18:43 Relax
Ich fand die Bahn eigentlich ganz schnuckelig! In dem Tunnel am Lift sind zu Halloween Erschrecker unterwegs.

Kann es sein, dass ihr durch die nervige Anfahrt ein wenig auf Krawall gebürstet wart? Aber keine Ahnung, was ihr da wieder falsch gemacht habt: Jenny, TomTom und ich haben die Bahn letztes Jahr absolut problemlos gefunden.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #801438 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 19:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2010 19:55
Themenersteller
Relax
Wir hatten ja keine genaue Adresse dabei. Und drei Schritte vor dem Stadtplan am Ortseingang wurde ich bei der ersten Runde zurückgepfiffen, weil man ja ein Navi habe...

Reden wir wirklich von der selben schnarchigen Bahn? Die kommt doch absolut gar nicht in die Gänge! Und ohne Halloween ist auch der Tunnel irgendwie unlustig. Der in Schierke war ja wenigstens noch nett gestaltet.

Auf Krawall waren wir übrigens absolut nicht gebürstet, im Gegenteil: Wir kamen seit der Umleitung aus dem Lachen gar nicht mehr raus S
Und nach der Umleitung haben sogar die Fahrer gelacht S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #801575 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 22:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2010 22:30
Relax
Wie auf den "Onride-Fotos" auf den Straßen sicherlich zu erkennen sein wird S

Danke für den Bericht!
Werde mich wohl mein ganzes Leben an diesen Alpin-Coaster erinnern - eben wegen der merkwürdigen Anfahrt...

LG Michael

P.s.: Zum Ende hin (letzte zwei Kurven) fängt der Coaster an nett zu werden, ist leider jedoch dann viel zu früh zu Ende!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #801586 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 23:47 Relax
Ja, Leude ...

... aber das weiß man doch vorher! Ein Blick in die Wiegand-Referenzliste und es ist klar, dass das kein Thriller wird.

Da finde ich andere Bahnen, bei denen aufgrund der Topographie mehr gehen würde und die trotzdem nix draufhaben, viel ärgerlicher. Mehliskopf scheint mir so ein Beispiel, aber da werde ich mich am Samstag selbst von überzeugen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #803877 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 17:50 Relax
Hurricane Wie auf den "Onride-Fotos" auf den Straßen sicherlich zu erkennen sein wird


á propos:


wäre auch was für den Onride-Foto-Thread...


S

Die haben aber auch teure Preise auf der Autobahn S
Im Freizeitpark würde das niemand für so ein onride-pic zahlen...

20€ leichtere Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #803878 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 17:52 Relax
Meins aus Weißenfells ist genau so schlecht , allerdings nur 15 € S Hab leider grad keinen Scanner zur Hand, sonst würd ich es auch noch reinstellen
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #803929 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 23:25 Relax
Cool, jetzt fehlt nur noch Cybee S
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #804300 Verfasst am Montag, 20. September 2010 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2010 12:32
Relax
Bei mir werdens knapp 100! Also, ich hab gewonnen! S

Die wo dabei waren, das soll innerorts gewesen sein!
Hab zwar weit und breit kein Orts Schild gesehen, und wirklich nach Ort sah das nun auch nicht aus, aber ok!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #804315 Verfasst am Montag, 20. September 2010 14:09 Relax
@Cybee...

Wo soll das bei dir denn gewesen sein?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #804384 Verfasst am Montag, 20. September 2010 19:54 Relax
Glaube, da kamt ihr nicht vorbei!
Dank eines Kurzen Tankstops, änderte sich unsere Route etwas! S

Aber is schon lustig, eigentlich müsst ich mal suchen, wo das genau gewesen sein soll.
Das letzte auf was ich kommen würde, währe das dies Innerorts war.
Hatte halt 70 drauf, wie beim Schild zuvor befohlen.
Dort ging ich noch von aus, das ich 7X gefahren bin, und deswegen der Blitzer auslöste.
Naja, Pech!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag