Park
Parc Astérix in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Parc Astérix Frankreich 2012-04-07 OzIris Achterbahn Inverted Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: OzIris @ Parc Astérix Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #801735 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 20:47
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thread Titel angepasst - Name hinzugefügt
Zitat Zudem wird 2012 im französischen Park Asterix ein Inverted Coaster debütieren.


coastersandmore.de Magazin, Ausgabe 45

lg
Hold on tight we're counting down!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #801742 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:09 Relax
Danke "The Monster" !
Das ist die erste Bahn, die auf den Konto geht ! S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #801745 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:31 Relax
Mit dem Unterschied, das die Bahn im Parc Asterix das Monster ziemlich blass aussehen lassen wird S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #801747 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:40 Relax
Das Monster ist doch schon blass. Zumindest farblich! S
Move your Car
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #801748 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:44 Relax
Klar, das ist logisch !
Das Layout vom Monster ist ja auch schon 16 Jahre alt !
Und die Bahn ist nicht gethemed !
Man wird sehen !
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Dabei!
Link zum Beitrag #801752 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:56 Relax
Ich bin ja schon etwas neidisch, wenn Leute in ihre Zeitmaschine steigen, um Bahnen zu vergleichen, die für alle anderen noch in der Zukunft liegen! S
Woanders ist auch scheisse!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #801757 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 22:31 Relax
Die Entscheidung für die Bahn in Parc Astérix fiel weit, weit weeeeeiiiiiit vor der Anschaffung von Orochi.

So viel also zu Boonies messerscharfen Schlussfolgerungen ...
Excess all areas!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #801761 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 22:39 Relax
Das wusste ich natürlich nicht S
Stand ja auch nicht dabei...
Kannste mir die Quelle dazu nennen ?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #801762 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 22:43 Relax
Tim ist die Quelle. Reicht doch.
Move your Car
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #801767 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 23:27 Relax
Also wen ich bisher Infos mit mir als Quelle geschrieben habe wurde immer mit Popcorn geworfen.

Ich weiß was ich von Tim und seinen Infos halte und das ist auch gut so.
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #801836 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 17:44 Relax
Interessant. Hiess es nicht zuerst, dass für 2011 ein B&M-Coaster für den Park geplant war?

Sind dies nun zwei Projekte oder handelt es sich um das gleiche Vorhaben?
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #801853 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 21:46 Relax
Ein Inverted Coaster von B&M würde da Sinn machen. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #801874 Verfasst am Samstag, 04. September 2010 14:12 Relax
Ich muss Tim da zustimmen. Dass ein B&M im Parc Asterix geplant ist war schon recht lange bekannt!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #801907 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 10:46 Relax
Das war nicht lange nach der Eröffnung von Tonnere de Zeus, als seitens des Managements laut über einen B&M-Inverter nachgedacht wurde. Da war de Bosredon noch gar nicht lange da. Und mittlerweile ist er ja schon wieder weg.

Das ist echt so ein alter Hut. Aber bei onride wird halt lieber über die wirklich wichtigen Dinge im Leben ("Wann bekommt EGF ein Stationsdach?") philosophiert, da kann man sowas schon mal verdrängen.
Excess all areas!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #801968 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 21:46 Relax
Wobei aber auch nicht jede Idee die irgendwann mal im Raum stand auch tatsächlich so umgesetzt wird.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #801977 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 22:37 Relax
Ja. Und?
Excess all areas!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #802238 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 11:50 Relax
Wahrscheinlich stand die Idee schon länger im Raum, ohne konkrete Umsetzungspläne. Und jetzt, wo quasi Walygator zuvorgekommen ist, wollte man nachziehen und hat passenderweise ebenfalls den schon länger angedachten B&M Coaster bestellt. Wäre für mich schlüssig, diese Spekulatius.
god is a rollercoaster
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #802240 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 12:09 Relax
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Ein vernünftiges Unternehmen reagiert nicht, es agiert.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #802241 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 12:11 Relax
Das wäre für mich auch schlüssig...
Kann ja schon sein, dass es schon länger geplant war, aber bisher keine Notwendigkeit bestand das Ding auch wirklich zu bauen !
Als dann aber ein B&M-Inverter bei Metzt aufgetaucht ist, kam der Park in Zugzwang und hat den Kaufvertrag bei den Schweizern unterschrieben...
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #802247 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 12:25 Relax
Als ob ein Parc Astérix den Pups-Park in Metz überhaupt auf dem Radar hätte ... TWILO! ... wobei der Großraum Reims, auf halbem Weg zwischen den Parks liegend, jetzt natürlich umkämpfter sein wird. Aber da wird Grévin schon vom Media-Budget her locker in der Lage sein, den Markt für sich zu gewinnen.

Im Marketing wird es da sicherlich eine Reaktion geben. Die Bahn war aber, wie Bruno schon richtig bemerkte, eine Aktion.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #802259 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 13:37 Relax
Der Pups-Park in Metz ist der drittmeistbesuchte in Frankreich, nach dem Asterix und dem alles überragende Euro-Disney !
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #802261 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 13:40 Relax
Wo hast du denn DIE Zahl her???
Excess all areas!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #802264 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 14:05 Relax
Oh, die Zahl hab ich mir aus verschienenden Quellen zusammengesucht !
Der Walygator-Parc hat um die 450.000 Besucher ! Für die beiden verbleibenden Walibis hab ich 185.000 bzw. 385.000 gefunden !
Für das Nigloland hab ich 400.000 ermitteln können und für den Parc Saint Paul auch um die 400.000 !
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #802266 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 14:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2010 14:21
Relax
Excess all areas!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #802268 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 14:24 Relax
Ich dachte immer zu einem klassichen Freizeitpark gehöhren S und S !
S
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag