Park
Parc Astérix in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Parc Astérix Frankreich 2012-04-07 OzIris Achterbahn Inverted Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: OzIris @ Parc Astérix Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #869089 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2012 23:31 Relax
DJSonic (...) die Franzosen haben das geschafft, was noch niemand geschafft hat. Einen B&M im ersten Monat kaputt zu bekommen.

Oblivion war im ersten Monat mehr down als up. Liegt die Grafschaft Staffordshire jetzt auch in Frankreich?

Ansonsten tippe ich auf jeden Fall auf etwas mit der Steuerung. Eine gerissene Kette hättest du gehört, mein Lieber. Und der Liftmotor ist von SEW-EURODRIVE, die gehen nicht mal eben "kaputt". Das hat schon seinen Grund, warum B&M ausschließlich SEW-Motoren und Getriebe verbaut.

Und an Francois' Theorie ist natürlich auch was dran. Das ist eben Lebensqualität.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #869091 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2012 23:45 Relax
The Knowledge Und der Liftmotor ist von SEW-EURODRIVE, die gehen nicht mal eben "kaputt". Das hat schon seinen Grund, warum B&M ausschließlich SEW-Motoren und Getriebe verbaut.


Sind die Liftmotoren nicht von ABB und nur die Reibradmotoren von SEW? Jedenfalls kann ich mich an Katun und Daemonen erinnern, die beide ABB Motoren haben:



DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #869116 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 07:12 Relax
War ich als Oblivion geöffnet wurde überhaupt schon geboren, also so rein coaster-technisch? Ich glaube nicht, daher weiß ich davon nichts.

Klar, gerissene Kette hätte man auf jeden Fall gehört. Meine Vermutung geht auch in Richtung Steuerung. Weil sonst hätte man ja wenigstens noch den Zug in der Station entriegeln können. Der stand ja an der korrekten Position.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #869144 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 08:45 Relax
@ Flexy: Möglich, dass dort bei einigen Anlagen gemischt wurde, und die "großen Brummer" von ABB kommen, wohin gegen die Reibradmotoren nebst Synchro aus Bruchsal stammen. "The Swarm" hat IIRC einen SEW-Antrieb. Aber auch eine ABB-Maschine raucht nicht mal eben so ab. Die sind dafür ja ausreichend dimensioniert.

Hoffen wir also, dass das Ding schon bald wieder fährt. Mich hat einfach das "die Franzosen bekommen alles kaputt"-Geschmäckle in Markus' Formulierung gestört. Parc Astérix ist ein höchst professionell betriebener Park.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #869152 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 09:23 Relax
Nur mit den gefahrenen Kapazitäten haben sie es nicht so. Bei der Bob bahn wurde morgens mit 2 Zügen gefahren. Erst als die gesamte queue voll stand wurde auf 4 Züge erhöht. Gleiches Bild bei Oziris. Morgens ein Zug. Queue fast ganz voll, dann erst zweiter Zug.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #869156 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 09:30 Relax
So kenne ich den Park überhaupt nicht. Aber ich kenne den Park eh nur sauvoll - und dann läuft alles auf volle Moppe.

Wie sagt man so schön: Parc Astérix gibt es nur in zwei Zuständen: voll und geschlossen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #869158 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 09:37 Relax
Ich konnte es auch nicht glauben, aber im Endeffekt war es so leer, dass man bei Tonerre des Zeus, Gouderix und Oziris maximal zwei Züge warten musste. Alle anderen Attraktionen waren quasi walk on.

Hat sich der Brücken tag doch bezahlt gemacht.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #869209 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 15:55 Relax
The Knowledge So kenne ich den Park überhaupt nicht. Aber ich kenne den Park eh nur sauvoll - und dann läuft alles auf volle Moppe.

Wie sagt man so schön: Parc Astérix gibt es nur in zwei Zuständen: voll und geschlossen.

Grüße,

Tim


Dann solltest Du mal an einem Werktag hinfahren - da ist fast überall Walk-On angesagt...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #869214 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 16:08 Relax
Du machst mir Mut. Wollte evtl. im Juni mal unter der Woche hin. Noch keine Ferien, Park hat aber auf.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #869221 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 16:47 Relax
Ja, machen wir auch so. Mitte Juni an nem Werktag erwarte ich eigentlich nicht so viel Andrang S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #869240 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 18:28 Relax
Ich weiß ja nicht, wie es in Frankreich ist, aber z.B. im Phantasialand ist es ob der der vielen Schulklassen kurz vor den Sommerferien unter der Woche meist sehr voll und das Publikum ist dann nicht gerade angenehm. Kann natürlich sein, dass es in Frankreich nicht so "üblich" ist, mit der Schule Ausflüge in Freizeitparks zu machen, und es dementsprechend leer wird.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #869250 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 19:13 Relax
Die Ferien fangen im Juli an. Wenn ich also Anfang Juni fahre, sollte das Polster groß genug sein. Ich frage mich nur, wie es an einen Freitag aussehen würde. Weil, dann könnte ich was kombinieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #869257 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 20:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2012 20:07
Relax
Als gut gemeinter Tipp: Wer unter der Woche französische Freizeitparks besuchen will, sollte nach Möglichkeit einen Mittwoch meiden. S
Wenn Schulausflüge in Parks veranstaltet werden, dann fast immer an dem Tag, weil die staatlichen Schultage mittwochs kürzer sind, um gläubigen Schülern den nachmittäglichen und freiwilligen Religionsunterricht zu ermöglichen - bzw Eltern lassen für so einen Familientag im Park ihre Kinder mittwochs gern mal aus der Schule zuhause.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #869266 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 20:41
Themenersteller
Relax
Die meisten/viele Schulen in Frankreich haben doch mittwochs gar keinen Unterricht?! Das macht sich selbst beim Europa-Park bemerkbar.

The Knowledge Hoffen wir also, dass das Ding schon bald wieder fährt.


Steht die Bahn für längere Zeit?
Hold on tight we're counting down!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #869272 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 21:00 Relax
Auf wievielen französischen Schulen warst du denn schon? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866184 Zugriffe
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #869282 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2012 21:33
Themenersteller
Relax
Un, deux, trois... So viele kann ich jetzt nicht aufzählen.

Ne, im Ernst: Ich habs zumindest so im entsprechenden Fremdsprachenunterricht gelernt. Und da meine Lehrerin gebürtig von dort kam, hatte ich ihr mal mein Vertrauen ausgesprochen.

Ändert ja aber auch nichts daran, dass es mittwochs in und um französischen Parks voller ist. S
Hold on tight we're counting down!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #869336 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 08:04 Relax
Wenn Deine Lehrerin Dir nicht mal beigebracht hat, dass man Schulen im Französischen "UNE, deux, trois" aufzählt, würde ich über das mit dem Vertrauen aber noch mal nachdenken... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #869348 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 09:09 Relax
Glashaus und so...
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #869351 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 09:23 Relax
Thema und so...
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #869428 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 21:45 Relax
Wir sind die Bahn am Tag vor Markus' Besuch gefahren. Hammer Teil, das Ding. Ich persönlich finde sie jetzt nicht so sehr intensiv, dafür hat sie aber mit Abstand die schönste Komposition verschiedener Fahrfiguren. Das katapultiert sie definitiv in meine Top 2 der B&M Inverter. Bezieht man die Thematisierung noch mit ein, schafft sie es bei mir auf die 1.

Bezüglich der Abfertigung stimme ich Markus nur zum Teil zu. Morgens war in der Tat bei OzIris und Tonnerre de Zeus Einzugbetrieb angesagt, der außerdem beim Holz sehr schleppend abgefertigt wurde. Als die Wartezeiten Richtung 30 bis 45 Minuten gingen, wurde bei beiden Anlagen auf Zweizugbetrieb umgestellt. Und siehe da, es ging ratzfatz voran. Die Wartezeiten betrugen ab da (ca. 11.30 Uhr) zwischen 5 und 15 Minuten.

Mit OzIris hat sich der Park ein echtes Schmuckstück hingestellt, das ich gerne wieder besuchen komme. Sofern Markus es nicht wieder kaputt macht. S
Stellt man mich vor die Wahl, Parc Asterix oder Disney, so werde ich mich gerne wieder den hypnotischen Lockrufen der Gallier hingeben.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #869433 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 22:06 Relax
the turbine Stellt man mich vor die Wahl, Parc Asterix oder Disney, so werde ich mich gerne wieder den hypnotischen Lockrufen der Gallier hingeben.

Was auch sonst. Disney? Smilie :391: - Chucky - 382785 Zugriffe
Excess all areas!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #870591 Verfasst am Montag, 14. Mai 2012 18:14 Relax
Ist das Ding inzwischen wieder offen?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #870596 Verfasst am Montag, 14. Mai 2012 19:00 Relax
Auf Grund dieses Berichtes fährt die Karre wieder.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #872174 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 14:58 Relax
War die Bahn am gestrigen Montag mal testen!
Ist nun der dritte B&M-Inverter den ich gefahren bin, nach Mamba und Monster.
Bis auf den First Drop, der wirklich pervers geil ist, finde ich ihn nicht so intensiv wie die beiden anderen.
Hatte das Vergnügen so ziemlich überall im Zug mal gesessen zu haben und ich hatte das Gefühl, dass die Inversionen, die super stark und spektakulär aussehen, irgendwie "softgerechnet" wurden (merkt man vor allem in den Zero-Gs, die kommen mir im Waly und im PHL z.T. deutlich intensiver vor). Dafür finde ich das Layout mit den überhöhten Kurven als Verbindung zwischen den Inversionselementen sehr flüssig und schön zu fahren. Ist auf jeden Fall eine schöne Bahn und führt die Parkphilosophie mit dem Hang zu "ungewöhnlichen" Inversionsenelementen würdig fort. Rangliste möchte ich keine erstellen, die drei Bahnen haben einen so unterschiedlichen Charakter, die kann man nicht vergleichen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1016236 Verfasst am Sonntag, 07. Juli 2019 10:14 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag