Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark 22.8.10
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #802385 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 10:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2010 10:33
Themenersteller
Relax
Vom Kurpfalzpark ist es nicht weit bis zum Holidaypark, wo wir um 14:00 das Nachmittagsticket für 16 Euro nahmen. Eigentlich wollte ich mich nach dem Kurpfalzpark schon verabschieden und erst an Halloween in den HoPa fahren. Aber wir hatten schon Vormittags so viel Spaß gehabt, dass ich doch noch mitkam.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Lukas wurde immer hibbeliger je näher man seinem großen Ziel, der EGF kam. Das Basecamp ist inzwischen auch etwas stabiler geworden:
Originalfoto anzeigen

Noch zwei Züge warten, dann sind wir dran.
Originalfoto anzeigen

Do einen Zug vor uns wurde die Anlage wegen technischen Problemen geschlossen. Enttäuscht?
Originalfoto anzeigen

Kein HoPa-Besuch ohne First-Drop-Foto:
Originalfoto anzeigen

Na dann gehen wir eben was anderes fahren. Der Condor hatte ebenfalls wegen technischer Probleme geschlossen machte aber gerade wieder auf:
Originalfoto anzeigen

Von oben konnte man dann die stillstehende Wildwasserbahn bewundern und die ersten Züge auf der EGF sichten.
Also zurück:
Originalfoto anzeigen

Wartezeiten? Nicht wirklich:
Originalfoto anzeigen

War der Schlitten schon immer bunt?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schön, mal wieder die Bahn zu fahren. Und sie fährt sich mit neuen Fahrwerken und Rollen auch ziemlich gut.

Auch für die anderen Hauptattraktionen war genügend Zeit:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und was zu Counten gab es ja auch noch:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Station mit Dach S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Wagen sind wirklich schick geworden:
Originalfoto anzeigen

Die Thematisierung ist (zumindest für die großartigen Ankündigungen) aber noch sehr dürftig:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Showtheater? Wo?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Da waren wir noch trocken.
Originalfoto anzeigen

Doch dann wurde das Boot komplett geduscht. So nass habe ich den Donnerfluss bisher noch nicht erlebt…

Interessante Öffnungszeiten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Free Fall hat eine neue Holidaypark-Beschriftung am Maschinenhaus:
Originalfoto anzeigen

Wartezeit hier: eine Gondel. Und dabei noch ein Schwätzchen mit den wirklich netten Mitarbeitern. So etwas hebt die Stimmung noch zusätzlich. Warum kann das Personal nicht überall so gut drauf sein?

Schön, dass der Park seine Öffnungszeiten bis 19:00 verlängert hatte. Obwohl gegen 17:00 ein Gewitter aufzog (aber dann vorbeizog) und der Park sich dadurch leerte, blieb trotz nicht vorhandener Wartezeiten alles angekündigte tatsächlich bis 19:00 offen.

Das war mal ein HoPa-Besuch, der so richtig Spaß gemacht hat! Vielleicht sollte man immer das günstige Nachmittagsticket nutzen, so dass man auch nicht all zu viel Zeit hat und einen Erstbesucher mitnhemen.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #802452 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 17:36 Relax
An dem Tag war ich auch im Park, von Morgens bis Mittags ca. Halb 4. Auf den Bildern sieht man den Andrang von Menschen gar nicht denn ich fand den Park verdammt voll. Hab auch mitbekommen das die GeForce mittags kurz ausgefallen ist wegen techn. Problemen. Ansonsten war aber alles prima.. S
holly-info.de
Incredible Hulk
nach oben
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP
 
Avatar von Incredible Hulk
Link zum Beitrag #802748 Verfasst am Freitag, 10. September 2010 11:23 Relax
Danke für den netten Bericht!

Wir waren auch an diesem Tag im HoPa, und "dank" dem Gewitter das dann doch keins war konnten wir zum Schluss die EGF 8x fahren, es haben praktisch immer dieselben Menschen im Zug gesessen S

Vielleicht hat man sich ja sogar gesehen S ?

Grüße Sabina und Ronny
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag