Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Doch keine Rentnerferien? HaPa 22.08- 04.09
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #803123 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 17:40
Themenersteller
Relax
Hallo Onride!

Tja, auch für den letzten Schüler im hintersten Baden-Württemberg beginnt irgendwann der Ernst des Lebens. Für mich in nicht mal mehr 24 Stunden. Und trotzdem verschwende ich meine Zeit mit so einem doofen Bericht hier. Ich hoff er gefällt euch trotzdem. S

Mir persönlich haben nämlich die 2 Wochen Sommerurlaub dieses Jahr ziemlich gut gefallen. Auch wenn man meinen könnte, die Ostsee sei bloß für Rentner. Ich mein, wenn man schon mal im Hansaparkresort wohnt...

...Und so fuhr dann am Samstag, dem 21.08 endlich ein heiß - erwarteter silberner Ford - Mondeo im Resort vor. Drinnen ich. Während meine Reisebegleitung an der provisorischen Rezeption eincheckte, widmete ich mich den wichtigen Dingen im Leben. Und ja, nach einiger Zeit beobachten sah ich dann auch schon den ersten Wagen des Fluches über das Airtimehügelchen düsen. Beruhigt ging es zu unserem kleinen Ferienhäuschen.

In diesem Bericht will ich natürlich hauptsächlich aus dem Park an sich berichten, aber auch des Resort soll nicht zu kurz kommen. Wen's nich juckt, der soll's einfach überspringen.

Der eine oder andere denkt jetzt vielleicht, "meine Fresse, was schreibt denn hier für ein verwöhnter Bonzen-Sohn, der sich 2 Wochen im dortigen Resort leisten kann?"
2 Gegenargumente:
1. Mein Dad fährt nen silbernen Mondeo
2.Wir haben außerhalb der Hauptsaison gebucht (In Holstein fing genau an diesem Woche die Schule an S ) und Rabatt bekommen, da anscheinend Bauarbeiten sein sollten. So zahlten wir letztendlich pro Nacht ca. 80€ - was für diese Gegend nicht so unüblich ist. Und von Bauarbeiten war bis auf ein paar unbebaute Fundamente nichts zu sehen.
Zum Resort gehört ein Bolzplatz, es gibt aber auch so genug Flächen um z.B. Volleyball zu spielen etc.

So, lange Rede, kurzer Sinn, beginnen wir mal mit den ersten Bildchen:

Das Mainzkissen gehört nicht mir!


Das oben ist das größte Schlafzimmer im 1. Stock. Es ist groß, Lichtdurchflutet, nur die Betten sind für meinen Geschmack etwas schmal geraten.

Durch die 2 großen Dachfenster kann man Nachts vom Bett aus die Sterne sehen.



Wir wurden mit schönstem Wetter begrüßt S '


Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche, ein schön eingerichteter Wohn/Essbereich mit Stereoanlage, LCD-TV und DVD-Player. AUßerdem gibt es hier noch eine kleine Dusche und eine Sauna.
Im 1. Stock befinden sich 2 Schlafzimmer, eines habt ihr schon gesehn, das andere befindet sich auf der Seite zum Park hin, leider in unserem Fall direkt an der Eisenbahnstrecke. Außerdem gibt es hier oben noch ein großes Bad inkl. Whirlpool (den ich dummerweise nciht zum laufen gebracht habe). Unter dem Dach, auf einer Galerie hat es nochmals 2 Betten. Insgesamt können also gut 6 Leute untergebracht werden.


Hier ein Blick auf das noch nicht fertiggestellte Resort



Blick aus dem 2. Schlafzimmer


So, nachdem wir also erfolgreich einquartiert waren und die erste Nacht in unserem schmucken Ferienhäuschen verbracht hatten, gab es für mich und meine Bruder um kurz vor 9 nur ein Ziel.
Die 10min zum Park waren schnell hinter sich gelassen, die Saisonkarten ergatterten wir Problemlos, so dass nur noch das Holstentor zwischen mir und dem Fluch stand.
Und mein Bruder.


Der schöne Eingangsbereich


Da es an diesem Tag echt ostholsteinisches Hundewetter war, fasste ich beim Fotografieren eher Details ins Auge.


Sind das Hunde? Oder Katzen? Oder eine Kreuzung?!? naja, egal...



Ding Dong! Beim heutigen Andrang macht Glocke fahren Spaß...



Wenigsten längere Belichtungszeiten gehen bei dem Wetter...



Das Gegenlicht ist aber irgendwie überall!



mexiko -MEXIKO! - Mexikoooo *sing*



Das mit den Dachterassen gefällt mir echt gut!



Blümchen bringen wenigstens ein bisschen Sommerflair...



Den Wagen gibt's 2x. Im Wilden Westen steht nochmal einer.



"Nur 4 mexikanische Minuten!"



Ich hasse Schiffschaukeln - obwohl ich XXL und Glocke liebend gern fahr...?



Das Objekt meiner Begierde



Elegante Rolle über das Holzfällerlager...


Und dann stand sie an: Meine Premierenfahrt auf der verfluchten Bahn. Die Anstehschlange ist schön gestaltet, hat auch eine tolle Sounduntermalung, so dass ich alter Schisshase bei trüben Wetter und wenig Andrang nicht ganz so entspannt war wie vor sonstigen Premierefahrten. An der sprechenden Vogelscheuche vorbei, durch den Raum mit den animierten Bilder, auf Nagelschneiden hatte ich heute auch keinen Lust, um die Kurve und endlich sah ich ein paar Leutchen anstehen. Ich entschied mich natürlich für die erste Reihe und 2 Wägen später war der Bügel geschlossen.
Jop, der Darkrideteil ist doch ganz nett gemacht, denk ich noch, immer nach links und rechts schauend, dass auch ja kein Erschrecker kommen würde...
Durch das Internet war der Streckenverlauf für mich nichts mehr neues...Aber für Leute die nicht wissen was auf sie zukommt.. S
Und dann geht es den kleinen Hügel hinunter, der überraschend steil ist. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, bis die Beschleunigung einsetzt - doch dann - boah ist das cool!
Die Strecke außen ist bis auf den Airtimehügel - entschuldigung - meiner Meinung nach grottig, aber es sollte ja noch das 2. Highlight warten. Auf dem Weg nach oben zur übersteilen Abfahrt erschreck ich mich natürlich bei den Blitzen, aber so grade noch bei Bewusstsein erlebe ich den Absturz...Bis die rettende Schlussbremse unseren Wagen sanft auffängt. Die nette Überraschung zum Schluss bringt mich zwar nochmal an den Rande eines Herzinfarktes, aber immerhin hab ichs überlebt. S
Durch das Labyrinth lief ich einfach den anderen Menschen nach, war gottfroh, als kein Erschrecker da war - und konnte mich endlich über meine erste erflogreiche Fahrt freuen.
*Achtung: obiger Text ist voller schwäbische Übertreibungen gespickt*

Natürlich blieb das nicht meine einzige Fahrt auf dem Fluch - ich hab aufgehört zu zählen. Auf jeden Fall machte sich hier die tolle Siasionkarte bemerkbar: In den folgende 2 Wochen, bei Wetter wo normale Menschen zu Hause sitzen und Kaffee trinken - gab's privat ERT's für mich und meinen Bruder - sogar ohne zwischendurch überhaupt die Bügel zu öffnen...Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Text:

Der Fluch ist verflucht gut. Und nach jeder Fahrt gefiel er mir besser. Für mich ist das hier die Neuheit des Jahres 2009 - der Hansapark sticht die Mack'sche Weichspülanlage in Rust mit geschlossen Augen aus - aber bevor ich mir noch mehr Feinde mach, geht's weiter:


Schön gestalter Spielplatz



Ein Regenbogen! Fast...



Ist das Ariel?



Ich hör es schon "süß" raunen?



*Quak*



*So wie Schnecken eben machen mach*



Käpt'n Orki war zumindest bei der Jugend sehr beliebt



Leider war meine Kamera für die ansprechende SHow zu schlecht...



Man kann den Seehund zumindest erahnen S



Das ist übrigens nicht Schwarz/Weiß, die Farben waren an dem Tag so =/



Filigrane Kurve - Leider nur von außen



Der El Paso fuhr die ganze 1. Woche nicht...



Die Gestaltung in Mexiko kann sich sehen lassen!



Sag ich doch.



Die interaktive Pferdchenbahn - da wär ich gern nochmal Kind gewesen!



Gleich guckt bestimmt die Hexe raus...



Lust auf Wilden Westen? Da lang.



Ein Breit-Maul-Indianer



Was ist das?



Ein antike Konfliktlösungsmaschine.



Da guckste, was?



Ein sehr angenehmes Model



Wikinger im Piratenland? Hä?



DAS ist nix für Landratten. Da kann der Heidepark einpacken.



Guckguck?



Nach was sucht ihr den alle?



Ah, nach dem such ich doch auch.



Schiene überall - irgendwie.



Der Fluch in seiner vollen Schönheit.



Der allgemein bekannte Hansaparkvogel. Fliegender Teppich für Arme.



Ich empfehl ja immer den guten schwäbischen Kärcher...



Die Boote sind toll...S



Alles gut geschmiert?



Das Orange leuchtet zumindest noch...



Und das altbekannte Spiel: Wo ist das? S



Irgendwoher kenn ich den Namen...



Schöner Nachbau!



Es war einfach zu dunkel für eine geschlossene Blende...S



Sag ich doch.



Solche Anblicke gibt's eben bloß vom Resort aus.



Oder auch solche.


Tja, damit war der 1. ganze Tag im Park vorbei. Fazit: der Park ist toll, die Wartezeiten dank Schule noch toller. Wie schon erwähnt war ich an den folgenden Tagen öfters unterwegs (NICHT am Strand S '), nutze aber meine Saisonkarte und konnte so am Ende des Tages noch ein paar Runden auf dem Fluch - oder aber auch der guten alten Nessie drehn. Der Bremsensound ist übrigens Klasse *.*

Fast genau eine Woche später besuchte ich den Park ein 2. Mal den ganzen Tag lang - und, Achtung! Bei blauem Himmel!


Die Bank hier hatte ich schon lang im Visier.



Ich war so früh da, es war für meine Verhältnisse eigentlich noch mitten in der Nacht...



Man konnte sogar noch den Tau vom morgen sehen!



Der Eingangsbereich gefällt mir immer noch sehr gut.



Der schlechteste teil der Bahn...



Gleich kommt sie herbei geschossen!


*glaub ich*


Das mittlere, Gelbe Haus war unseres.



Es hatte bis jetzt nicht 1x geregnet!



Sachen gibt's.


In Mexiko besuchte ich die Show "Curse auf Novgorod" - nachdem ich die Varieteshow gesehen hatte, war ich richtig enttäuscht. Dort kommen nämlich in der Anfangsszene ein dutzend "Wolkovs" herein, mit reichlich Feuereffekten. So ähnlich hätte ich mir das auch für die Lasershow gewünscht, doch in der wurden nur die Trailer des Fluches auf Leinwand gezeigt, und immer wieder mittendrin kamen Laser zum Einsatz.
Die Geschichte hat so viel Potenzial, ich könnte mir eine richtig gut produzierte Actionshow vorstellen, mit Feuer, Laser und alles was dazu gehört! Doch leider ist das nur meine Vorstellung, denn in Realität spielte ich mit dem Gedanken, die Show vorzeitig zu verlassen. Schade!


Jetzt gehts - äh auf/abwärts?



Bei Sonne wirkt doch alle gleich viel freundlicher.



Da macht auch der Torre del Mar Spaß!



Bisschen verstaubt hier alles...S



Der muss natürlich genau JETZT Rasen mähen S



Und schwungvoll in die nächste Runde!


Hat der Stein nen Sonnenbrand?


Der Grand Canyon in klein...



Der Starflyer macht heute eine gute Figur!



Und Nessie sowieso immer - vorallem in der Lastrow



Hallo da oben!



Schwarzkopf und Sonne - was will man mehr?



Vom Roland gab's noch gar keine Bildchen zu sehn...



Oh, die echte Nessie ist auch da!



Ein halbes Mini-Riesenrad



Sind wir jetzt in Italien oder was?



Da ist der schon erwähnte 2. geschnitzte Wagen.



Der alte Jahrmarkt ist nett gestaltet.



FAST wäre ich rein gelaufen



Was soll das sein?



Der hat's mir heute angetan.



Das mit der Frau seh ich genauso.



Das Fluch-Fähnchen



Der sieht doch elegant aus!



Heute fährt er sogar.



In dem Haus ist ein netter Gag versteckt.



Jetzt wird's heiß!



Toller Himmel!



Macht sich auf dem Desktop toll, wie ich finde.



Die Glocke ist sowieso ein Blickfang.



Zur Parade sag ich jetzt mal nix...



Und es geht Abwärts!



Immer weiter...



Nicht rausfallen!



Gute, amerikanische Qualitätsware.



Nette Details hier überall im Park.



Das Standartfoto schlechthin.



Massive Schwarzkopfschiene.



Und ne ziemlich massive Kette.



Oh f***!



Ein verflucht gutes Panorama.(Sorry für die schlechten Wortspiele)



Splash!



Frisst die ihr kleines?!? S



Einmal Fluch zum mit nach Hause nehmen bitte!



Wie, das geht nicht? S



Die Luftkissen direkt neben dem Freefall waren leider kaputt...



Die gute alte Dame.



Die neuen Fassaden sehen ein bisschen 2-Dimensional aus...


Die Heartlineroll ist toll!


Da war der Zug wohl zu schnell für mich...



Wer hätte so ein Wetter noch erwartet?



Hier könnte man mal aufräumen...Mexikanische Faulheit.



Und der musste jz im Bild stehn S



Die Glocke hat ne tolle Tarnfarbe gekriegt.



Kein Zweifel in welchem Land wird sind.



Schön thematisierte Station!



Und jetzt legt die Glocke los.



Die Wassereffekte gingen bei meinem letzten Besuch leider noch nicht...


Tolle Fassade!


Der fliegende Hai absolvierte nach langer Verletzungspause Testfahrten.



Ich bin von dem Wetter begeistert *.*



Wobei, ein bisschen mehr Sonne im Rücken dürfte schon sein S



Ich hätte auf nen Zug warten sollen...



irgendwie wirkt das alles hier...



...bei Sonne nicht mehr so atmsophärisch S



Aber ich will mich ja nicht beschweren S



Eine Frau (?!?) mit tollen Kurven.



Hier drüben!



Das Tal der Rosen hat ein ganz neues Gesicht bekommen.



Aber blühen tut es trotzdem noch.


Wer jetzt denkt: Boah toll, da will ich auch hin!

3 Sachen die man auch wissen sollte:
1. Das Resort liegt leider direkt an einer oft befahrenen Eisenbahnstrecke (mit sogar ICE's) - mich hats nicht gestört, meine Mum aber z.B. schon.
2. Der Leuchtturm, der direkt Zugang vom Resort zum Park war zu. Und es stand dran, er wird dies auch solang bleiben, bis eine neue Rezeption gebaut wird. D.h. wenn man in den Park will, muss man immer einen Fußweg von 10min in Kauf nehmen. Und das nervt, vorallem wenn man zum Fluch will, der direkt am Resort liegt.
3. Am Resort selber gibt es bloß eine Steilküste. Zum nächsten Strand ist es aber nicht viel weiter, leider ist der aber sehr ungepflegt.

So, das war es jetzt schon fast. Ich bedanke mich bei den Leuten, die das jetzt bis zum Schluss durchgelesen haben - und eigentlich auch bei denen, die nur die Bilder angeguckt haben S.

Ihr dürft mir gern Verbesserungsvorschläge in Sachen Fotos geben - freut mich auch S.
Ich werde versuchen diese Woche noch meine Bilder vom Hamburger Dom hochzuladen, weiß aber nicht ob ich es schaffe, wenn ich so meinen Mathelehrer vor mir sehe S .
Ach ja, und vielleicht solltet ihr nicht alles ganz für bare Münze nehmen - das Bericht schreiben war jetzt z.B. nicht soooo doof S.

Gruß DerWo
den HaPa zu lieben gelernt hat.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #803128 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 18:14 Relax
Hallo,

sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Ich war von meinem Besuch in diesem Jahr auch begeistert vom Park.

Deine Bilder machen richtig Lust nochmal hinzufahren.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #803151 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2010 19:44
Relax
Ein echt toller und umfangreicher Bericht, der gleich mal als "Top" im Redaktionssystem markiert wurde! S

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #803160 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 20:26 Relax
DerWo 2 Gegenargumente:
1. Mein Dad fährt nen silbernen Mondeo


Also auch noch ein geiziger Bonze ? S


Wirklich ein toller Fotobericht mit vielen für mich völlig neuen Detailaufnahmen.
Da freue ich mich gleich um so mehr auf meinen Erstbesuch im Herbst.

Gruß,
Daniel
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #803171 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 21:08 Relax
DerWo Wo ist das?

Am Piratenspielplatz!

Vielen Dank für den tollen Bericht! Das Hochladen der Bilder habe ich schon verfolgt- geniale Aufnahmen dabei!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #803266 Verfasst am Montag, 13. September 2010 13:10
Themenersteller
Relax
uso Also auch noch ein geiziger Bonze ? S

Man muss ja gucken, dass man den Haushalt irgendwie zusammen hält... S

Teliuss Am Piratenspielplatz!

Spielverderber S

Vielen Dank für das Lob!
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #803293 Verfasst am Montag, 13. September 2010 16:20 Relax
Hey, super Bericht! Besonders die erste Hälfte hat mir sehr gut geholfen, schön beschrieben und mit netten, amüsanten Kommentaren S
Du hast auch sehr gut die Atmosphäre eingefangen!

Hab mich direkt an meinen Aufenthalt dort im August zurückversetzt gefühlt. Ist wirklich ein netter Park mit teils sehr guten Attraktionen!
Danke und Gruß,
Simon
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #813622 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 01:51 Relax
Ich habe den Bericht erst jetzt gelesen. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Einblicke in das zugehörige Resort Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065540 Zugriffe!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag