Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany: The Past, The PResent and The Future
Autor Nachricht
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #803471 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 13:25
Themenersteller
Relax
Ich war letzte Woche seit 4 Jahren endlich wieder im Movie Park. Jetzt möchte ich hier ein ausführlichen Bericht über den Park schreiben und vor allem dem Park mit meinen vorangegangenen Besuchen unter anderer Leitung vergleichen, wie es schon der Titel impliziert.

And "the future" ? Leider kann ich euch keine neuen Insiderinfos für neue Attraktionen geben, doch möchte ich auch hier die baufälligen Stellen des Parks erwähnen, wo in näherer Zukunft sich etwas verändern sollte.


Doch genug der Vorworte, ich war am 9. sowie 10.09 im Park und habe den 2. kostenlosen Tag schamlos ausgenutzt, wenn gleich es nicht unbedingt nötig war, denn der Park war so leer, dass man locker alles an einem Tag schaffen kann.
Weiterhin habe ich auch das All inclusive Arrangement von der Webseite genutzt und kann deswegen auch ein bisschen mehr über die Gastro schreiben, das Angebot hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. S


Vor dem Kassenhäuschen



Der altbekannte Haupteingang


Nach dem Haupteingang geht es in den Hollywood Street Set Bereich, die Mainstreet des Parks.


Wer kennt dieses Foto nicht ?


Hier vorne wartet direkt die erste Hauptattraktion des Parks auf den Besucher:


Alien Encouter


Die Attraktion hat sich seit der Eröffnung nicht viel verändert, nur hat sie einen neuen Namen bekommen,
den ich relativ ungünstig finde, denn als Erstbesucher waren für mich die Aliens eine gewisse Überraschung,
Bermuda Dreieck hat einfach besser gepasst.


Schöner, verschachtelter Wartebereich



Einstiegsbereich


Die ganze Anlage ist sehr weitläufig angelegt und hat eine nette Story.
Ihr seid ein Forschungsteam, welches das mysteriöse Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen im Bermudadreieck untersuchen sollt.
Die Fahrt selber ist eine Mischung aus Mini Spillwater und Darkride. Die Story wurde wunderbar in die Thematisierung eingebettet und die ganze Anlage zeigt, dass Warner zur Parkeröffnung nur Rides auf höchsten Niveau gebaut hat.


Es geht in den Vulkan



Hilfe, die Aliens haben Menschen konserviert....



Der finale Splash



Also doch Bermuda Dreieck ?


In dem Bereich direkt am Eingang gibt es noch die Movie Magic Show,
welche mich ehrlich gesagt nicht interessiert hat und ich sie deswegen ausgelassen habe....


Es geht die Mainstreet weiter entlang



Perspektive von der anderen Seite aus



Ich mag die nostalgische amerikanische Atmosphere



Das Roxy


Im Roxy Kino läuft im Moment Shreck 4D
Der Film wird durch eine nette Preshow im Vorraum ergänzt.
Das eigentliche 4D Kino überzeugt mich deutlich mehr als die Pendants im EP oder PHL,
es bietet deutlich mehr Effekte und der Film selbt spielt auch in einer ganz anderen Liga.





Ich finde den Platz direkt hinter der Mainstreet schön angelegt




Hier liegt auch relativ zentral die Bäckerei, die als erste Gastronomie auch direkt nach der Parköffnung auf hat und auch bis zum Ende offen bleibt. Das Angebot umfasst Donuts Blechkuchen, Eiscreme, Getränke und Gebäck wie z. Bsp. Würstchen in Blätterteig oder Flammkuchen. Die Donuts finde ich persönlich nicht so toll, da schmecken die mir aus der Tiefkühltruhe genauso gut....
Das Würstchen im Blätterteig dagegen war sehr lecker, aber mit 3,70 relativ teuer, aber bei all inclusive zu verschmerzen S


Hier hinter versteckt sich das Gelände der Stuntshow



Noch so ein kreativer Name.


Leider gibt es zur Offsaison unter der Woche nur eine Vorstellung,
also heißt es aufpassen, damit ihr sie nicht verpasst, denn die Show ist ganz nett gemacht.
Ihr seid Zuschauer bei dem Drei eines typischen amerikanischen Actionfilms.
Somit gibt es genügend spannende Actionszenen, eine ordentliche Dosis Humor und
für die Herren der Schöpfung auch etwas zu sehen. S

Hier mal ein paar Bilder von dem Setting:



Von links...



..über die Mitte..



..nach rechts.


Für mich die beste Show des Parks



Jetzt geht es ins Nickland





im Detail


Das Nickland enstand aus dem Looney Toons Land,
wurde jedoch fast komplett umgebaut wegen des Besitzerwechsels.

Als erstes kommt man auf den Kiddiecoaster zu :


The Backyardigans: Mission to Mars



Ein nett angelegter Standartrollerskater von Vekoma


Zu Warnerzeiten fuhr man noch mit dem Canyonblaster durch ein kleines Gebirge,
Gerade durch dieNnähe zu Thematisierung kam ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf.
Jetzt steht die Bahn frei und hat nur noch ein bisschen Deko hir und dort,
schade, das hat mir früher besser gefallen. Jetzt ist es nur noch ein Standartkiddie.


Rund geht es






Der Einstiegsbereich


Links in der äußersten Ecke des ganzen Bereiches steht der Airglider versteckt:




Schöne Deko am Eingang


Eine Fahrt darauf habe ich mir gespart, da ich es schon aus dem Bobbenjaanland kannte
und naja, überzeugt hat es mich nicht.



Das Karussel sieht selbst ein bisschen Trist aus




Rechts davon steht die Maus





Der Eingang

Ich glaube, das ist jetzt die 3. Thematisierung/Name für die Anlage


Die Maus macht Spaß, wie jede Anlage von diesem Typ.
Außerdem ist sie schön platziert und durch die bemalte Mauer rundherum auch schön gestaltet.
Sicherlich gibt es aufwendigere Anlagen, aber die hier hat mir so sehr gut gefallen.


Rechst davon steht der Kinderscooter



Noch weiter rechts kommt der Kinderspielplatz und weitere Kinderfahrgeschäfte


Dazwischen liegt das Snacks und Drinks, wo ich euch den Krabbenburger empfehlen kann.
In anbetracht der Tatsache, dass es schon fast ein halbes Premiumprodukt is, finde ich den Preis von 3,50 völlig ok.


Davor liegt der Splatosphere



Ready to board ?




Hoch oben


Die Fahrt macht Spaß und man kann die Flügel etwas steuern, wodurch man hoch und herunter gleiten kann.
Leider ist die Fahrt nicht gerade sehr schnell, aber es soll ja auch für die ganze Familie geeignet sein.


Wenn wir weiter nach rechts gehen kommt :


Doras River


Doras River ist eine schön angelegte Wildwasserbahn,
welche von der Länge und der Höhe zwar zu den Kleineren gehört, aber trotzdem eine Menge Spaß macht.
Außerdem ist sie komplett thematisiert und ist so imho die aufwendigste neue Anlage im Nickland.
Auch der Nässegrad ist nicht zu unterschätzen, ich bin beide Male ordentlich durchnässt herausgekommen.





Und die rechte Seite der Anlage


Rechts von Doras River kommt der Spongebob Splash Bash


Leider an beiden Tagen außer Betrieb


In der rechten Ecke des ganzen Bereiches steht Jimmy Neutrons Atomic Flyer, die neueste Achterbahn im Park.


Ein kleiner Überblick


Die Bahn ist halt ein Suspended Kiddie Coaster,
also keine große Überaschung, sie macht zwar Spaß,
wurde aber ziemlich lieblos hingestellt.





Die Sitze gefallen mir sehr gut



Eine mobile Variante ?!



First Hill.



Stationsbereich




Die Station im Detail sieht sehr "einfach aus", aber zumindest hat sie ein Dach S



Einstiegsbereich



Nun kommen wir zu den beiden Rides, welche zwar im Nickland stehen, aber nicht dazu gehören sollen,
dem Ice Age Adventure und dem Mystery River:



Der Eingang



Schön gemachter Wartebereich



Einstiegsbereich



Looney Toons Adventure war ihr Vorgänger, im Grunde genommen sind beide Attraktionen vergleichbar.
Aber aus gerade heutiger Sicht ist das Ice Age Frenchise in meinen Augen schon fast beliebter,
also ist das neue Theming eigentlich eine Bereicherung. Leider wurden viele Szenen sehr einfach gestaltet
und es wurde nur ein Mindestmaß an Animatronics verwendet. Es ist halt ein sehr einfacher Darkride.


Eine Szene auf der Fahrt.



Hinauf gehts




Kommen wir nun zum Mystery River, vormals die unendliche Geschichte:





Schöner Eingang von außen.



Die Bibliothek



Der Raum wirkt etwas verloren.



Wie bitte, das ist doch jetzt nicht euer ernst, doch es kommt noch schlimmer.



Der Einstiegsbereich blieb zum Glück verschont und wer die Belichtungszeit errät erhält nen Lolli.


Von der Fahrt selber habe ich keine Fotos gemacht, aber was hat sich der Park dabei gedacht,
als er die Animatronics und aufwendigen Figuren gegen den Zauberer, die Hexe, die Zwerge usw. in Gartenzwergqualität aus dem Baumarkt ausgetauscht hat.
Ich hatte das Glück, die Fahrt im Eröffnungsjahr zu erleben und es war wohl der beste gethemte Rapid River Europas,
mit Preshow und allem drum und dran. Jetzt vegetiert die Anlage vor sich hin,
wobei das ganze Moos auf den Felsen nun wirklich das geringste Problem ist.Ich finde es einfach nur traurig.





Das war nun der Nickbereich, während früher das Looney Toons Land aus vor allem reinrassigen Kinderattraktion bestand,
bietet das Nickland auch viele Attraktionen für Erwachsene. Das Warner Frenchise war mir zwar sympathischer,
aber der jüngeren Generation wird das Nick Frenchise wohl geläufiger sein.





Nun gehts auf die Streets of New York, vormals Gotham City:


Was unschwer zu erkennen sein sollte....


Hier findet auch die Movie Switch Show statt,
eine Art Musical, welches im Schnelldurchlauf ein paar Bekannte Filme durchläuft.
Nichts besonderes, aber ganz nett für Zwischendurch


Timeriders



In der ehemaligen "Hütte" von Bruce




Schön dekoriert




Blitz


Die Fahrt selbst ist eine Art Zeitreise durch die Vergangenheit und die Zukunft, wo so einiges schief geht und wir es mal wieder gerade biegen sollen. Dabei hat mich die Fahrt echt überrascht, zwar kommt sie nicht ganz an die von Batman heran,
aber die Attraktion wirkt in sich, bis auf kleine Ausnahmen wie die Kommentare des Ride OP's während der Preshow, stimmig.

Noch ein Tipp, setzt euch im Simulator nicht nach vorne, dann könnt ihr die Pixel einzeln zählen, auf den hinten Reihen wirkt die Illusion besser.

Durch den Ausgang kommen wir am NY Transformer heraus.






Ganz oben


Es ist halt ein ganz normaler Top Spin, mit einem durchschnittlichen Fahrtprogramm
und einem netten Setting, dass noch aus der Warner Zeit stammt.


Details, welche zum Riddler Theming passten.



und noch mehr



Der arme Albert, wird er hier ganz veralbert


( Ich weiß, der war ganz schlecht )



ehemals Gremlins




jetzt ein Trauerspiel


Das ist doch echt ein schlechter Scherz.
Der Park hat seit der Übernahme keine Zeit gefunden, die alte Que ab zu reißen ?
Von einer neueren Attraktion wollen wir da ja gar nicht reden....
Wobei sich hier die Frage stellt, wieso der Park nicht "geklotzt hat", als er Leathal Weapon Persuit abgerissen hat,
hätte er diese Halle gleich mitnehmen können und für den neuen Pier wäre eine deutlich größere Fläche frei geworden.
Dies hätte der Atmosphäre in jenem Bereich deutlich geholfen. Auch möchte ich hier Leathal Weapon noch einmal erwähnen,
die Bahn war auch ohne jegliche Effekte die beste im Park, mit allen Effekten war sie für mich einfach nur genial.
Einfach nur sehr schade.

Um Gremlins selbst trauere ich nicht so sehr, es war ein interessanter Darkride mit einem einzigartigen Thema,
hier ist nun leider eine Lücke im Park, welche auch deutlich auf fällt,
weil die Attraktionsdichte gerade im Gegenzug zu anderen Bereichen sehr gering ist.
Wenn ich einmal träumen dürfte, würde ich einen Ghostbusters Shooting Darkride mir hier wünschen.
Er würde wunderbar in den Bereich passen, und so weit ich weiß soll die nächsten Jahren ein Remake in die Kinos kommen,
praktisch kostenlose Werbung.


Hier unten befindet sich auch noch das Hollywood Museum :


Eingang...



Technik aus einer lange vergangenen Zeit..



noch mehr davon



Rocky, den Hintergrund hätte man nicht in einer höheren Auflösung drucken können ?






Jetzt gehts auf den Santa Monica Pier


Auf gehts



Einmal von der anderen Seite




Ein etwas kleiner Pier



Das Kettenkarussel



Pier Patrol Jet Ski



Der Wartebereich ruiniert die Atmosphäre.



Der Disko Coaster - Crazy Surfer



Mir machen die Dinger sehr viel Spaß.



Schöner Kinderspielplatz





Nun das war auch schon wieder der Pier, der Bereich ist ganz nett gemacht und vor allem hat er die
Attraktionsanzahl aufgestockt. Leider kann er nicht Leathal Weapon ersetzen und das Theming ist auch eher einfach.
Weiterhin ist es für mich unverständlich, wie man Stormy Cruze gleich neben Crazy Surfer positionieren konnte,
die Attraktion geht hier total unter.


Nun gehts in den Wilden Westen:




Hier wartet Sidekick auf euch.



Gleich dahinter steht Ereaser, pardon, MP Express:


Die Bahn steht im Westernbereich und wird auch dazu gezählt...



...doch passend ist etwas anderes...






Ein Anflug von Theming ?



Das Stationsgebäude



Der Einstiegsbereich


Es ist ein SlC, mehr muss ich hier wohl nicht schreiben,
ich fahre die Dinger im Gegensatz zu manch anderen hier,
nicht nur um zu counten, aber das soll jetzt kein Lob sein.
Und das Six Flags die Bahn gebaut hat, verwundert auch keinen.




Aua !?


Von den Fahreigenschaften ist sie mit Bandit vergleichbar,
also mit einem Woodie S



Endlich vorbei ?








Und hinüber zum Woodie:


The Bandit



Immer diese Details aus der Warner Zeit.





Mir gefällt die Bahn, wirklich.
Es ist sicherlich kein Topwoodie, und vor allem die Gerstlauerzüge sind nicht so toll,
aber deutlich besser als die aus dem Eröffnungsjahr, denn da war die Bahn wirklich
fast unfahrbar.
Mein Tipp, setzt euch in den letzten Wagen in die mittlere Reihe, hier ist die Bahn sehr gut fahrbar,
und es gibt auch etwas Airtime . S



Hier kommen sie zurück




Frontalansicht




Daneben steht diese Halle:


Passt ja optisch wie die Faust aufs Auge...




X-men im Westernbereich, ich ahne böses..




Das Setting


Ich bin schon mit einen mulmigen Gefühl in die Show hinein gegangen,
denn ich habe mich gefragt, wie wollen die, die ganzen Effekte aus den Filmen dort zeigen ?
Als dann Wolverine erschien, hätte ich am besten gleich gehen sollen.
Seit wann trägt er denn bitte einen neongelben Schlafanzug ?
Und die Spezialeffekte ? Ja, man hat es versucht, sie aus dem Film nachzuahmen...
Und ja, das hat nicht immer so geklappt....

Ich denke einfach, es gibt Genres, die kann man auch in eine Actionshow packen,
das X-men Genre gehört imho definitiv nicht dazu, und wenn ich bedenke, dass dieses
ja auch noch teuer eingekauft werden musste, verstehe ich die Welt nicht mehr.


Gleich neben daneben und vor dem High Fall liegt El Sombreros.
hier gibt es meiner Meinung nach die besten Pommes im Park
und die Burger sind auch lecker.



The High Fall, alias the Wild Bunch.


Ich liebe ja Free Fall Tower, aber bei diesem Modell reicht mir eine Fahrt pro Tag,
ich glaube ihr wisst warum S



Es hat sich nicht viel verändert


Und dass ist auch nicht verkehrt.



Der Wartebereich


Das war der Westernbereich, während ich im Eröffnungsjahr hier die Attraktionen noch suchen durfte,
liegen hier heute gleich zwei, welche hier nicht hineinpassen, X-men und MP Express...




Das war also mein Tag im Park...





...und der Park hat sich sehr viel in den letzten Jahren verändert, auch ohne neue Großattraktion.
Es ist leider vieles nicht besser geworden, während Warner einen erstklassigen Filmpark gebaut hat,
das kann man noch heute an den aufwändigen gut erhaltenen Attraktionen aus dieser Zeit sehen,
so hat Six Flags den Park und die Attrakionen sich selbst überlassen. Und nun ist Par Reunidos der neue Besitzer.
Es gibt viele Baustellen, und eine neue Achterbahn würde dem Park auch wieder attraktiver machen,
nur bitte keinen weiteren Kiddie mehr.

Gruß,
Daniel
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #803477 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 14:19 Relax
uso Der arme Albert, wird er hier ganz veralbert ( Ich weiß, der war ganz schlecht )


Nein, der war super! S

Genauso wie dein Bericht. Sehr ausführlich. Da ich trotz naher Anbindung den Park sogut wie nie besuche, ists mal ganz nett zu sehen, wie es da aussieht. S

Gruß
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #803478 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 14:23 Relax
Danke für den interessanten Bericht, liest sich wirklich gut und ist auch sehr ausführlich!
Zu Gremlins: Die Que ist noch da, weil diese jedes Jahr für das Halloween Horror Fest genutzt wurde. Die Anlage wurde immer für den Oktober hergerichtet und geöffnet, jetzt ists damit wohl auch vorbei. S
Und Wolverine trägt diesen "Schlafanzug", weil die Show nicht auf den Filmen, sondern auf der Comicvorlage basiert. (Die ich auch besser finde!) S

Was ist das genau für ein All-Inclusive-Angebot? Letztes Jahr gabs sowas noch nicht...
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #803480 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 14:34 Relax
Zitat Seit wann trägt er denn bitte einen neongelben Schlafanzug ?


Die Show basiert nicht auf den Filmen, sondern auf den Comics, und da sieht Wolverine eben so aus.
Oh, wie Watte!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #803485 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 14:50 Relax
DelLagos
Was ist das genau für ein All-Inclusive-Angebot? Letztes Jahr gabs sowas noch nicht...


Wegen dem Angebot, siehe hier: movieparkgermany.de Default.aspx
Gibt's nur im Vorverkauf.

Zum Bericht: Sehr ausführlich und unterhaltsam-solche Berichte mag ich S Danke
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #803506 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 18:34 Relax
uso Die Attraktion hat sich seit der Eröffnung nicht viel verändert, nur hat sie einen neuen Namen bekommen,
den ich relativ ungünstig finde, denn als Erstbesucher waren für mich die Aliens eine gewisse Überraschung,
Bermuda Dreieck hat einfach besser gepasst.
[...]

Also doch Bermuda Dreieck ?

Die Bahn heißt übrigens "Bermuda Triangle - Alien Encounter" ... S


uso Links in der äußersten Ecke des ganzen Bereiches steht der Airglider versteckt:
[...]
Eine Fahrt darauf habe ich mir gespart, da ich es schon aus dem Bobbenjaanland kannte
und naja, überzeugt hat es mich nicht.

Das musst du mir jetzt erklären! S
Im Bobbejaanland steht ein solches Fahrgeschäft nicht. Wenn ich mich nich irre, ist es sogar europaweit einzigartig ...


uso Als dann Wolverine erschien, hätte ich am besten gleich gehen sollen.
Seit wann trägt er denn bitte einen neongelben Schlafanzug ?

Schon immer! S




Da hast du einen sehr schönen und ausführlichen Bericht abgeliefert. Sowas sieht man selten - besonders nicht für diesen Park! Viele Kritikpunkte kann ich voll und ganz so unterschreiben - einige sind auch Meckern auf sehr hohem Niveau (ich sag nur höhre Auflösung für den Druck im Filmmuseum S ). Schön, dass du den Park scheinbar nicht - wie viele hier - komplett für die Tonne fandest und noch durchaus viel Positives gefunden hast! S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #803519 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 19:49
Themenersteller
Relax
Mmmh, ich konnte mich noch nie für Comics begeistern, die Verfilmungen dagegen finde ich meistens Klasse,
entsprechend sind mir die original X-men unbekannt. Also Kommando zurück,
Wolverine darf ab sofort weiter im Schlafanzug "herum turnen" .
Für mich rettet das aber auch nicht die Show.

@ Küppi. stimmt, jetzt wo du es sagst sehe ich auch noch ein Bermuda Triangle oben im Logo.....
Das ist mir vorher echt nicht aufgefallen, aber das ganze in Deutsch wäre wohl nicht "cool" genug gewesen.

Wegen dem Airglider, ich meine folgende Anlage:





Sie sind wohl nicht baugleich, aber die Fahrt dürfte doch vergleichbar sein ?

Ansonsten danke für euer Lob.

Gruß,
Daniel
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #803525 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 20:07 Relax
Begrenzt, denn das Ding im Movie Park geht nicht "über Kopf".
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #803526 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 20:08 Relax
Toller Bericht, danke! S

Das zeigt warum ein Besuch alle zehn Jahre reicht. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #803527 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 20:13 Relax
uso Wegen dem Airglider, ich meine folgende Anlage:





Sie sind wohl nicht baugleich, aber die Fahrt dürfte doch vergleichbar sein ?


Kein bisschen! Das im Bobbejaanland ist eine üble Thrill-Maschine, die einem ordentlich Blut in den Kopf pumpt. Macht aber viel Spaß.
Das Ding im Movie Park ist was ganz anderes. Ist eher ruhig und sehr familientauglich. Daher leider auch schon fast etwas langweilig. Aber ein bisschen Spaß macht es dennoch.
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #803552 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 21:39 Relax
Sehr schöner Bericht, danke. S

btw: mit deiner Gremlins-Idee liegst du gar nicht mal sooo daneben. S S
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #803561 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 22:24 Relax
uso Rocky, den Hintergrund hätte man nicht in einer höheren Auflösung drucken können ?


Dieser Effekt ist so gewollt. In echt sieht man nur Pixel und auf dem Foto sieht man hinterher ein leicht unscharfes Publikum und das Bild hat mehr Tiefe.
Viele Grüße Kaffe
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #803582 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 00:25 Relax
Ein vorbildlicher Bericht! S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
moh
nach oben
Einsteiger
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #803598 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 08:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2010 08:47
Relax
Vielen Dank für den netten Bericht! Am Wochenende steht meinerseits auch ein Besuch an (letzter war auch noch zu Warner Zeiten) und das war schon mal ein guter Vorgeschmack.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #803993 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 14:04 Relax
Vielen Dank für den netten und ausführlichen Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066125 Zugriffe

War mal wieder schön zu sehen, dass sich eigentlich nix verändert hat - außer ein bisschen unpassende Farbe hier, ein blauer Farbklecks dort (sowas ist ja nicht wirklich schwer). Selbst nach 3 Jahren verspüre ich keine Motivation, den Park zu besuchen. Es ist einfach traurig, was aus dem Park nach den ganzen Jahren geworden ist. Die damals liebevoll gestalteten "Film"-Rides (hmm der Park heißt eigentlich immer noch Movie Park, wobei eigentlich nur noch die Nick-Rides den "Film"-Bezug haben) gammeln vor sich hin und werden irgendwann bestimmt einem weiteren "Thematisierung-brauchen-wir-nicht-Fahrgeschäft" weichen.

Versteht mich nicht falsch, ich war mal ein Riesenfan des Movie Parks bzw. eher der WBMW. Aber mir scheint der Park abgewirtschaftet zu sein. Einzig allein das Horror-Fest sticht noch heraus, auch wenn ich beim letzten Versuch lieber nach Hause gefahren bin (vorsichtshalber, da wohl einiges im Park los war), als mir das Gedränge anzutun.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #804032 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 18:53 Relax
Nach dem Titel und der Einleitung hatte ich eigentlich ein bisschen mehr geschichtlichen Überblick erwartet, eventuell mit "Vergleichsfotos" früher/heute. Fast ein bisschen schade, dass in der Hinsicht dann doch nicht wirklich was kam; wäre mal ein interessanter Ansatz.

Davon abgesehen ein vorbildlicher, gut fotografierter, ausführlicher und angenehm zu lesender Bericht, danke!

Nur dass Du ausgerechnet Movie Magic ausgelassen hast, ist IMHO ein grober Patzer - die Show ist nicht perfekt, aber kurzweilig, informativ, witzig, und für mich persönlich heute die einzige verbliebene Attraktion im Movie Park, die einem wirklich noch das Thema FILM näher bringt...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag