Kirmes
Oktoberkerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.10.2010 - 25.10.2010 Oktoberfest in Kaiserslautern
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #803643 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 14:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2010 14:48
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet vom 15. bis zum 25.10 wieder die Oktoberkerwe in Kaiserslautern statt mit einer Granatenbeschickung:

- High Explosive ( Vorlop )
- Flipper ( ? )
- Airwolf ( Eberhard )
- Haunted Mansion ( Hinzen )
- Magic ( Spangenberger )
- Aqua Velis ( Hofmann )
- Psychodelic ( Häsler )
- Alpha 1 ( Peeters )
- Wellenflug ( Nickel )
- Europaring ( Rohleder )

Quelle: kaiserslautern.de .

Absolute Geniale Beschickung, sind echte Granaten dabei, besonders freue ich mich natürlich auf den Airwolf S. Von wem der Flipper sein wird weiß ich nicht, ich denke aber, das es der von Levy werden wird. Endlich sind wieder 3 Belustigungsanlagen dabei, mit dem Aqua Velis, dem Psychodelic und der Haunted Mansion hat man eine sehr gelungene Auswahl getroffen. Auch die Achterbahnsparte ist mit High Explosive gut besetzt. Wirklich eine Kracherbeschickung, die beste Beschickung von der Oktoberkerwe seit Jahren. Freue mich schon riesig Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066427 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #807745 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2010 20:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2010 20:33
Themenersteller
Relax
So, ich war Heute Nachmittag in K-Town gewesen. In Kaiserslautern selbst war Heute die Hölle los, es hatte nämlich Frankfurt gegen den FCK gespielt. Als wir von der Autobahn runterkamen, standen wir erstmal im Stau. Am Ende vom Spiel flog sogar ein Hubschrauber über den Betze. Gebracht hat das ganze aber nix, denn der FCK hat ja leider verloren S. Auf der Kerwe war Heute Mittag eher weniger los, wurde aber mit der Zeit immer mehr. Nach dem Spiel wurde es dann immer voller, dann sind wir aber gegangen. Fand es Klasse Heute, mit der Super Beschickung hat der Kerwebesuch echt Fun gemacht. War meine vorletzte Kirmes für dieses Jahr. Gefahren bin ich:

- 1 mal Haunted Mansion von Hinzen: Bin die Bahn dieses Jahr schon einmal in Köln/Deutz gefahren, konnte sie Heute dann endlich wieder testen. Einfach eine Klasse Geisterbahn. Von außen Top, von innen genauso. Live Erschrecker gab es zwar keine, dafür gibt es aber im inneren Schreckeffekte, bei denen man wirklich manchmal zusammenzuckt. Sehr, sehr tolle Geisterbahn, ich würde mich freuen, wenn ich sie nächstes Jahr wieder antreffen würde. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Aqua Velis von Hofmann: 4 Jahre ist es schon her, als ich das erste Mal im Aqua Velis war. Heute konnte ich das Wasserlabyrinth endlich wieder sehen. Einfach ein Super Funhouse. Als ersten geht man über ein paar Wasserfontänen. Dann kommt man rein, geht eine Treppe hoch und im ersten Raum muss man Wassersteine überwinden, über die aber auch Wasserfontänen drüberfließen. In dem Raum gibt es zum Schluss aus einem Wasserhahn noch eine kleine Überraschung, die mich ziemlich erwischt hat S. Dann geht es kurz auf den Balkon und es geht nochmal eine Treppe hoch. Oben angekommen muss man dann durch ein Stangenlabyrinth, mittlerweile gibt es dort auch ein paar LED Leuchtstäbe. Dann geht es wieder auf den Balkon und man kommt über eine Treppe wieder in die 2. Etage. Dort gibt es dann ein paar Zerrspiegel, die überall im Geschäft an ein paar Stellen hängen. Dann geht es wieder auf den Balkon und dann geht es über eine Treppe in die untere Etage. Dort erwartet dann einen einen großen Glasirrgarten. Ich hab den Weg nach draußen ziemlich schnell gefunden, es gab aber einige, die lange Zeit umher gewirrt sind und den Ausgang nicht gefunden hatten. Draußen angekommen muss man nochmal über ein paar Wasserfontänen und über einen Ventilator, und dann geht es noch in einen Raum, indem Sprühnebel und Wassereffekte auf einen warten. Danach hat man das Erlebnis hinter sich. Tolles Laufgeschäft, gerne wieder. Preis: 3 Euro.

- 1 mal High Explosive von Vorlop: High Explosive stand ja dieses Jahr bei uns im Saarland auf dem Webenheimer Bauernfest. Dort bin ich die Bahn schon einige Male gefahren, Heute bin ich sie dann wieder gefahren. War meine letzte Achterbahnfahrt für dieses Jahr. Einfach eine tolle Familienachterbahn, Super Fahrt und sehr tolles Theming. Die Station ist sehr schön gestaltet, der Wasserfall in der Mitte ist auch toll. Es lief auch Musik in der Station, was ich sehr toll fand, das hört man nämlich nicht so oft an einer Achterbahn. Tolle Achterbahn, hatte auch Super auf den Platz gepasst. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Flipper von Levy: Endlich konnte ich mal einen Flipper fahren. Fand die Fahrt einfach Klasse, das Teil hat ganz schön Power. War auch ziemlich lange die Fahrt, dazu wurde sie gut rekommandiert und es lief gute Mukke. War echt begeistert, ein toller Flipper. Hoffentlich werde ich in Zukunft jetzt öfters Flipper fahren können, bei uns in der Gegend stehen die nämlich so gut wie gar nicht. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Alpha 1 von Peeters: Und mal wieder konnte ich das Alpha 1 dieses Jahr fahren, bin es schon sehr oft gefahren. Die Fahrt war mal wieder Geil, wie immer Astronautentraining pur. Sie ging auch wieder sehr lange, mindestens 7 Minuten wurde man in der Luft rumgeschleudert. Affengeil das Teil, macht einfach Fun, werde ich bestimmt nächstes Jahr wieder antreffen, freue mich schon. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Magic von Spangenberger: Auch von der Magic war ich Heute begeistert, eine Super Fahrt mit guter Reko, so soll das sein. Hat Spaß gemacht, die Gondelbremse wurde genau im richtigen Moment gelöst. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Airwolf von Eberhard: Wow, was ein gewaltiges Teil. Schon zum dritten mal konnte ich Platz im Herr der Lüfte nehmen, die Fahrt rockte wie immer gewaltig. Super lang, super schnell, super rekommandiert und super Mukke, bei diesem Fahrgeschäft stimmt einfach alles. Dazu kommt noch die stimmige LED Beleuchtung, die wirklich prachtvoll aussieht. Der Airwolf überzeugt mich immer wieder, spätestens auf dem Cannstatter Wasen nächstes Jahr werde ich ihn wieder fahren können. Macht echt süchtig. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Psychodelic von Häsler. In Kaiserslautern steht das neuere Psychodelic, also das Ex-Imagination. Ich war jetzt in allen beiden Psychodelics gewesen, einmal im Schriesheim letztes jahr im "älteren" und Heute jetzt im "neueren". Innen und außen gibt es aber doch ein paar Unterschiede, identisch sind sie nicht. Als erstes kommt man in den ersten Teil, wo man zu Dancing Queen ein paar schöne Effekte geboten bekommt. Ein paar Gänge weiter kommt man dann in den besten Raum von allen, in den Raum, wo YMCA läuft. Party pur, sag ich nur. Dann muss man durch LED Leuchtstäbe gehen und man kommt in den nächsten Teil, wo sehr tolle Muster an der Wand sind, weiß net wie man die nennt. Dann geht es in den Drehtunnel, ein genialer Effekt. Zum Schluss geht es dann in den letzten Teil, was da für Musik gelaufen ist, weiß ich gar nicht mehr. Da sind halt die Masken an der Wand und zum Schluss wird man dann von einer lebenden Maske schön erschreckt. Einfach Klasse, geniale Effekte und Musik. Mit mehreren Leuten kann man bestimmt da drinne die geilste Party der Welt haben, ich war allerdings nur mit meiner Mutter drinne S. Alle beide Psychodelics sind wirklich genial, jedes Psychodelic ist ein Stück für sich, auch wenn jeweils die gleiche Musik im inneren läuft. Sind alle beide weltklasse, finde ich toll, das es 2 von der Sorte gibt. Hoffentlich werde ich nächstes Jahr eins von den beiden Hippiekesseln wieder antreffen. Preis: 3 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten war auf dem Platz noch die Mäusestadt von Zündorf, die beiden Autoskooter von Post/Barth und Knörr, der Wellenflug von Nickel, das Jupiterrad von Göbel und der Europaring von Rohleder. War wirklich eine Kracherbeschikung, für jeden etwas dabei. Hoffentlich wird nächstes Jahr im Mai die Beschickung wieder genauso gut. Die Oktoberkerwe geht noch bis zum 25. Oktober, am Mittwoch ist Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen. War jetzt mein vorletzter Platz gewesen, eine Kirmes folgt noch und dann ist Winterpause angesagt S. Ansonsten war es echt Klasse gewesen, ein Besuch auf der Oktoberkerwe ist dieses Jahr echt zu empfehlen.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag