Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der teuerste Parkbesuch meines Lebens-und der langweiligste Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #803984 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 11:30 Relax
Also den Abschuß und die Aufmachung bei FB finde ich auch super Klasse und Intensiv, aber danach ist die Bahn meiner Meinung nach auch unfahrbar!
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #803986 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 11:59 Relax
DragonKhan Auch wenn es wirklich weit hergeholt ist Furius Baco als smooth zu bezeichnen (auch wenn ich es bei weitem nicht SO schlimm finde), so finde ich es ziemlich daneben Furius Baco als Schande fuer Abschusscoaster zu bezeichnen! Es gibt nunmal Geschmaecker, und zufaelligerweiser finde ich FB sogar besser als dein geliebter TTD...


Es ist eben meine Meinung. Ich bin Furius Baco auch nur einmal gefahren, in der Mitte außen. Meine Meinung würde vielleicht anders ausfallen, wenn ich in den ersten Reihen gefahren wäre. Es macht ja auch nichts, wenn eine Bahn mal schlägt, aber bei Furius Baco ist ja bis auf den Abschuss einfach nur furchtbar. Dass du TTD nicht magst weiß ich, ist ja sooo langweilig. Geht ja nur einmal hoch und runter. So hast du eben deine Meinung und ich meine. Ich ziehe jedenfalls jeden anderen Abschusscoaster 100mal lieber vor als Furius Baco. Es muss ja nicht immer TTD sein
Carpe Diem!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #803989 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 12:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2010 12:25
Relax
Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Und ich kann verstehen dass viele FB nicht so mögen. Aber FB sollte man deswegen nicht als Schande bezeichnen. Mach ich bei TTD schliesslich auch nicht...
Ich persönlich finde FB sehr gut fahrbar und in Sachen Geschwindigkeitsgefühl eben fast unerreicht. Ist halt nix für Weicheier, da gehts richtig zur Sache! S

Übrigens, der grössere Unterschied in Sachen smoothness ist nicht die Frage ob vorne oder hinten, sondern ob innen oder aussen. S

@Der Der Dongt
Zufälligerweise weiss ich dass ich keine Ausnahme bin. Es gibt noch einige andere die FB TTD vorziehen würden...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #803995 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 13:10 Relax
DragonKhan Übrigens, der grössere Unterschied in Sachen smoothness ist nicht die Frage ob vorne oder hinten, sondern ob innen oder aussen. S.


Ach, beschissen ist es auf jedem Sitz. Geht nur drum obs außen beschissener ist als innen, aber macht den braten auch nicht mehr fett. S

Wie schon gesagt, Aufmachung, Launch und so Top Rest FLOP.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #803999 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 13:24 Relax
Manchmal frag ich mich ob ihr teilweise ne andere Bahn gefahren seid... :/
Ja, das Ding ist nicht gerade sanft, aber gerade vorne innen fand ich die Bahn sehr angenehm und einfach nur genial...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #804004 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 13:47 Relax
Ka wer weis Björn. Ich war 2008 dort und bin die Bahn lediglich 3 mal gefahren an zwei Tagen, obwohl abends nur 5 min Wartezeit war. Dazu kommt das ich Launchcoaster favorisiere und eigentlich zig mal fahren würde, aber die Fahreigenschaften ginge meiner Meinung nach ABSOLUT garnicht.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Tobiwan
nach oben
Aufsteiger Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
 
Avatar von Tobiwan
Link zum Beitrag #804042 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 19:14 Relax
Hallo. War am Montag zum ersten (und nicht letzten) mal im Park, und kann die negativen Meinungen nicht ganz nachvollziehen.

Alledings war es bei mir und meinem Kollegen so:

Eintritt 0€ (Dank Ep Jahreskarte, was wunderbar geklappt hatte)
Bus Hotel - Park : 2,40€
Verpflegung: 15€ (Chilli con carne mit Tacos und Salat) und 3 Getränke über den Tag verteilt: 9,60€
Wartezeiten: 0 bis maximal 30 Min.

Ich finde die Attraktionen echt klasse, ausser dass ein paar thrilligere Flatrides fehlen.
Allerdings sind 44€ für ein Ticket schon heftig (wenn mans bezahlen muss S ). Schade das dir der Park nicht so gefallen hat. Aber allein wegen Furious Baco, Dragon Khan und Stampida lohnt es sich schon. Aber nach 3 Runden Furious baco hat es mir dann auch gereicht. Und Tutuki Splash fand ich bei dem Wetter irgendwie auch klasse. Allerdings muss ich dass mit der Abfertigung auch bestätigen. Ich frage mich wie das läuft wenn da wirklich viel Betrieb ist?!?

Gruß Tobiwan
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung!
First public rider on Kolumbusjolle 2010
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #804256 Verfasst am Montag, 20. September 2010 00:19 Relax
Ich war von einigen Jahren das letzte Mal in PortAventura und mich zieht da auch so schnell nichts mehr hin. Stampida (mit den alten Zügen) fand ich nett, Sea Odyssey ebenfalls (gibts ja in der Form auch leider nicht) und Templo de Fuego war schon wirklich Klasse. Aber sonst? Dragon Khan hatte bei uns mehr geschlagen als ein SLC (vielleicht hatten wir alte Rollen erwischt - keine Ahnung), die Wasserattraktionen fand ich eher öde und auch sonst wollte sich keine rechte Freude einschleichen. Klar, die Parkgestaltung ist teilweise wirklich gelungen, aber das ändert nichts daran, daß es attraktionstechnisch ziemlich dürftig dort ausschaut. Wenn nochmal nach Spanien, dann lieber nach Madrid!
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #804272 Verfasst am Montag, 20. September 2010 09:01 Relax
Selbst Schuld würde ich sagen, man hätte sich besser informieren und eine Menge Geld sparen können. Durch Fehler lernt man jedoch.
Ich war 2003 und 2005 im Port Aventura und er ist für mich immernoch meine Nummer 2 (nach Disneyland).

Wenn man nur Thrillrides sucht braucht man den Park nicht zu besuchen - aber auch da hätte man sich nach der Anzahl der für dich ansprechenden Attraktionen informieren können, vielleicht wären dir dann 400 Euro vom Anfang an nicht wert gewesen.

Ich würde heutzutage wohl auf Dragon Khan und Furios Baco verzichten und dennoch einen tollen Tag haben. Dragon Khan alleine (Furios Baco kenne ich nicht) macht Port Aventura nicht aus.

Und Huracan wäre ne Fahrt wert gewesen (nicht nur weil er der einzige freefall tower ist den ich kenne der seitlich schlägt *grins*)
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #805649 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 16:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2010 16:05
Relax
Habe morgens vor dem Park Gebrauch von den Schwarzmarkthändler-Angeboten gemacht. Die verkauften dort am Dienstag (auch direkt vor den Kassenhäuschen) Coupons von Nestea zum Stückpreis von 25 Euro. Mit diesem Coupon bekam man beim Kauf einer regulären Eintrittskarte eine zweite kostenlos (in diesem Fall dann für 25 statt 44 Euro) dazu.

Es war mein vierter Besuch im Port Aventura. Man spürt zwar den Wind of Change, aber unterm Strich macht der Park nachwievor viel Spaß und ist das Eintrittsgeld in meinen Augen wert.

An Rides gab es folgendes zu erleben:
Stampida (einmal blau einmal rot) (Beide Mal FR)
Tomahawk
2 mal Dragon Khan (FR und BR)
2 mal Furios Baco (FR)
Tren de la Mina
Fumanchu
Volpaiute
Serpiente Emplumada
Tea Cups
Schiffschaukel
Tutuki Splash
Silver Log Flume
Grand Canyon Rapids
Hurakan Condor (sitzend)
Zugfahrt

An Shows gesehen
Templo del Fuego
Mystery (Halloween-Show im Gran Imperial Theatre)
La Baila de los Muertos (in der Cantina)

Mietwagen gabs via Facebook bei cardelmar für 50 Euro inkl. Sprit. Hin ging es ohne Karte (links liegt das Meer auf dem Hinweg von Barcelona nach Salou, rechts auf der Rückfahrt nach Barcelona) so dass ich weder Autobahngebühr, noch Navi und Karte für teuer Geld bedurfte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag