Park
Potts Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnfans testen Mindener Freizeitpark
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #804097 Verfasst am Samstag, 18. September 2010 15:19
Themenersteller
Relax
Haben wir das echt übersehen oder war ich nur blind? S

Zitat Achterbahnfans testen Mindener Freizeitpark

Internet-Gemeinschaft "onride.de" nimmt auf ihrer Hobby-Tour auch Minden unter die Lupe


aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich treffen sich 40 Achterbahnbegeisterte zur "Wickietour", einer Fahrt durch Vergnügungsanlagen in Deutschland und Skandinavien. Auf ihrem Weg nach Helsinki verbrachte die Gruppe auch einige Stunden im Potts Park, um dort die neuste Attraktion, den "Turbo Drachen", zu testen.

"Onride.de" ist eine Internet-Gemeinschaft. Die Mitglieder haben alle das gemeinsame Hobby, Jahrmärkte und Vergnügungszentren zu besuchen. Auf der Internet Plattform tauschen sich die Angehörigen der Gemeinschaft untereinander aus und organisieren gemeinsame Ausflüge. "Eine halbe Stunde hatten die Achterbahnfans die Bahn ganz für sich alleine", berichtet die Geschäftsführerin der Familienanlage Antje Damerau. Danach ging es weiter mit einer Erkundungstour zu den anderen Attraktionen. "Viele Menschen sind überrascht, dass wir uns auch in kleinen Parks anmelden", so Dirk Lather der Organisator.

"Wir mögen hier besonders die familiäre Aufmachung und können auch in langsameren Fahrgeschäften Spaß haben." Den hatten die Teilnehmer auch in Minden. "Es muss ja nicht immer höher, schneller, weiter sein", sagt Lather, der, wie er sagt, schon mit mehr als 720 Achterbahnen gefahren ist. "Ich war schon in Freizeitparks auf der ganzen Welt. In Ohio in den USA bin ich mit einer Bahn, die 150 Kilometer pro Stunde schnell ist, gefahren," so der Organisator. "Allerdings überrascht mich das neue Fahrgeschäft hier auch positiv." Auch Andrea Wagner ist begeistert: "Der Turbo Drachen ist sehr abwechslungsreich." "Mit einem Hebel kann jeder Fahrgast selber beschleunigen und abbremsen und in den Kurven schlägt der Drachen zur Seite aus," so Damerau. "Das ist ein ganz anderes Gefühl von Schwingen als beispielsweise in einer Schiffsschaukel."

Ausführlich informierten sich die Achterbahnfans dann noch über Feinheiten der Anlage. "Das ist nun schon der zweite Besuch einer Internet-Gemeinschaft", sagt Damerau. "Auch die Gruppe Freundeskreis Kirmes und Freizeitpark (FKF) hat die neue Bahn schon vor einigen Wochen getestet." Nach fünf Stunden musste die Gruppe sich dann wieder verabschieden. Es ging weiter über Travemünde und Helsinki - zu internationalen Achterbahn-Attraktionen.



Quelle: MT Online

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #804098 Verfasst am Samstag, 18. September 2010 15:22 Relax
Cooler Artikel! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065778 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #804148 Verfasst am Sonntag, 19. September 2010 03:04 Relax
Nicht schlecht, cooler Artikel! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065778 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag