Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welches ist das erfolgreichste Fahrgeschäft aller Zeiten? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #55372 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 20:18
Themenersteller
Relax
Also ich könnte mir vorstellen, dass die 2 häufigst verkauften Rides in der geschichte wohl der Breakdance und der Top Spin sein müssten! Beide Fahrgeschäftstypen wurden doch weltweit an unzählige Schausteller & Freizeitparks ausgeliefert!

Was denkt ihr?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #55375 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 20:25 Relax
Ich denke die SLC's sind auch ganz weit vorne. Zwar handelt es sich dabei nicht um ein Kirmesgeschäft, aber ich denke du hast mit deinem Thread ja auch stationäre Anlagen angesprochen.

Boomerangs dürften wohl auch ziemlich erfolgreich sein.
Take the Tunnel!
Hrubesch Youth
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #55376 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 20:34 Relax
Breakdance giltals eines der meistverkauften Flatrides. Allerdings darf man die Auflagen der amerikanischen Chance Rides nicht unterschätzen. Diese One-Trailer Rides werden z.T. seit 30 bis 40 Jahren fast unverändert gebaut.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #55380 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 20:39 Relax
Ich denke auch, dass Breaker am meisten verkauft werden. Die kommen auch bei jedem an und locken viele Gäste.

Von Coastern her sind die Big Apple Coaster am weitesten verbreitet...nix SLC S

mfG
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #55382 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 20:50 Relax
ich sag mal auch, das breakdancer erfolgreichste sind.

Sind ja nicht ohen grund ne zeitlang 3fach aufm Oktoberfest (letzter zeit nur noch 2fach) vertreten gewesen.
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #55383 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 20:53 Relax
Und was ist mit dem Autoscooter,
denn während bei uns auf der Kirmes nur all 5 Jahre,mit Glück,
ein Break Dancer steht,gibt´s immer nen Autoscooter.
Auch in unserer Nachbarstadt ist es so.
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #55476 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 11:45 Relax
Break Dance ist ganz klar das erfolgreichste Geschäft...Da ist immer mit ausnahme vom Autoscooter das meiste los...
Platz 2 wäre wohl der Autoscooter wenn man das als Fahrgeschäft bezeichnen kann...
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #55484 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 12:24 Relax
Zitat Platz 2 wäre wohl der Autoscooter wenn man das als Fahrgeschäft bezeichnen kann...


warum sollte man es denn nicht so bezeichnen?


mfg,
dragster193
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #55489 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 12:39 Relax
Hat schon mal jemand an die Schwarzkopf Monster gedacht?

PS: Der Thread wäre bei "Kirmes" besser aufgehoben. S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #55492 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 12:45 Relax
kettenflieger
PS: Der Thread wäre bei "Kirmes" besser aufgehoben. S


Wieso ?????
Gibt´s in Freizeitparks etwa keine Fahrgeschäfte ?????
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #55499 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 13:05 Relax
Doch, hab ich ja nix dagegen gesagt.
Aber zu "Wieso, weshalb, warum..." passt es ja irgendwie auch nicht.

Wieder zum Thema.
In der KPR steht das vom Break Dance102 Exemplare hergestellt wurden.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #55507 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 13:29 Relax
kettenflieger Doch, hab ich ja nix dagegen gesagt.
Aber zu "Wieso, weshalb, warum..." passt es ja irgendwie auch nicht.

Wieder zum Thema.
In der KPR steht das vom Break Dance102 Exemplare hergestellt wurden.

Stimmt, auf Platz zwei steht der Pirat! Man muss ja wohl bedenken, dass das nur die Rides von Huss sind! Mack, KMG und co. bauen ja auch!

CU
Fishbone
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #55516 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 14:30 Relax
Hallo zusammen

Ihr solltet aber auch den guten alten "Musik Express" nicht ausser Acht lassen, dazu vieleicht auch noch die "Schlittenfahrten". Die spielen auch ganz oben mit.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #55539 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 15:26 Relax
Ganz heißer Tip: Kinderkarussell. Die Kirmes mag noch so klein sein, Kinderkarusselle sind sogut wi eimmer vertreten, auch wenn sonst nur Reihengeschäfte stehen.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #55545 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 15:55
Themenersteller
Relax
Du kannst jaohl auch ein Kinderkarusell nicht als "Fahrgeschäft" bezeichnen! mir giengs schon um Thrillrides! Aber MusikExpresse gibts auch sehr viele!


Also Brekdance, TopSpin und Musik Express gehören bestimmt zu den TopSellern!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #55558 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 16:27 Relax
Nun,
Cornholio hat nicht ganz unrecht. Ein Fahrgeschäft ist ein Kinderkarussel auch.
Mag für zwar für uns kein "Thrill-Fahrgeschäft" sein, aber mein Neffe (4 Jahre alt) sieht das wohl anders. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #55576 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 16:44 Relax
@SirDinn: Ich habe nicht nur "nicht ganz unrecht", sondern absolut recht - ein Kinderkarussell ist ein Fahrgeschäft - auch wenn der Großteil der User hier mindestens körperlich nicht mehr in die Zielgruppe dieser Fahrgeschäfte fällt
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #55645 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 19:25 Relax
Ich kann Punani nur zustimmen und denke auch dass der Top Spin und der Breakdance in den verschiedensten Variationen zu den erfolgreichsten Attraktionen gehören. Wenn der Autoscooter wie "Top Inn" auch zu sowas zählt glaube ich dass dieser ebenfalls in den versch. Variationen meist verkauft wurde.
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #55702 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 21:02 Relax
heyhey, so ein kinderkarusell was dauernd im kreis rum fährt lkann schon richtig "thrillig" sein
man muss nur wissen wie mans anstellt S

bsp: oktoberfest: bissi was trinken, bissi was saufen, mit dem schausteller reden, zig fahrten kaufen, sich in so kleone autos un auf motorräder dsetzten und ohne pause in einer tur fahren S

da wirds danns chon "thrillig" :=)

getestet mit nen paar freunden S
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #55759 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 08:38 Relax
Man sollte auch an die vielen kleinen und manchmal auch großen Riesenräder denken.
Auf sehr vielen Kirmesen *?* sind sie zu finden.
Und die meisten Freizeitparks haben auch eins.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #55832 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 12:57 Relax
Riesenrad ist für mich eigentlich kein Fahrgeschäft, sondern nur sowas wie ein Aussichtsturm.

Weiss ja net wie andere sowas bezeichnen, aber als Fahrgeschäft sehe ich ein Riesenrad nicht, sind ja sowieso Standart uf den meisten Großkirmesen.

MfG
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #55866 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 15:11 Relax
Hmm, sowohl ein Riesenrad als auch ein Aussichtsturm sehe ich als Fahrgeschäft, da man ja auch "fährt".
Anders sieht's z.B. bei einem "normalen" Turm mit Lift aus, schlechtes Beispiel: der Eiffelturm, sowas wär dann kein Fahrgeschäft.

Ansonsten ist für mich alles ein Fahrgeschäft, bei dem man irgendwie fährt, also auch Kinderkarussells oder Autoskooter.

Um was zum Topic zu sagen:
Ich denke auch, dass die oben genannten Fahrgeschäfte wohl ziemlich erfolgreich sind und oft verkauft werden/wurden.

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #56066 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 09:40 Relax
Das meistverkaufte Fahrgeschäft einer Serie ist mit 154* Exemplaren:

der WELLENFLUG von Zierer

*nach meinen Aufzeichnungen
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #56082 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 11:43
Themenersteller
Relax
Also ich denke es gibt mehr Breakdancer! Es gibt ja allein Deutschland schon ca. 20 reisende Breaker!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #56084 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 11:50 Relax
Punani Also ich denke es gibt mehr Breakdancer! Es gibt ja allein Deutschland schon ca. 20 reisende Breaker!



Wenn du da mal nicht falsch liegst..

Erstens komme ich an die ca 40 reisenden BreakDance in Deutschland ... ausserdem weis ich das die Firma Zierer mind. 150 Wellenflüge in allen Variationen gebaut hat...

Mfg Mpegster

p.s. schau mal einer in die KPR nummer "Haumichblau" da steht eine Bilanz über den Zierer Wellenflug drin und da steht auch eine Zahl...

Mfg Mpegster

p.s. Zahlenmäßig werden auch die Autoscooter ziemlich weit oben rangieren...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag