Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 25.9.2010
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #808947 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2010 13:53
Themenersteller
Relax
Am 25.9. nutzte ich die Gelegenheit das Phantasialand mal wieder kostenlos zu besuchen. Zwar gab es zwischenzeitlich einige Neuheiten, trotzdem war es mir den hohen Eintrittspreis bisher nicht wert gewesen…
Direkt nach Passieren der Drehkreuze stehen wir schon vor dem ersten neuen Fahrgeschäft:
Originalfoto anzeigen

Und das Karussell ist ebenfalls nach hier vorne gewandert:
Originalfoto anzeigen

An seinem alten Standort schießt nun das Wasser in die Höhe:
Originalfoto anzeigen

Phantasialand wird modern:
Originalfoto anzeigen

Wir sind gespannt…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Altberlin im Überblick:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auffälligen waren die vielen Streetacts in Altberlin und vor Wuzetown:
Originalfoto anzeigen

Die nächste Neuheit:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Zugang zum Race ist noch „etwas“ provisorisch:
Originalfoto anzeigen

Neuer Matschplatz neben dem Wasserspielplatz:
Originalfoto anzeigen

Und über allem dreht der Würmlingexpress seine Runden:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch die Seite von Wuze Town wurde verschönert:
Originalfoto anzeigen

Voll war es übrigens nicht wirklich. Und trotzdem fuhr man mit mindestens 3 halbleeren Zügen:
Originalfoto anzeigen

Im Turm kann man nun umher fliegen:
Originalfoto anzeigen

Der neue Irrgarten war irgendwie größer, als ich ihn mir vorgestellt hatte:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich sagte ja schon: Es war wenig los:
Originalfoto anzeigen

Das Splashbattle ohne Battle kannte ich auch noch nicht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Soso…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Echte Splashbattles machen eindeutig mehr Spaß. Spätestens nach der halben Fahrt werden die Springbrünnchen, die man auslöst etwas öde.

Sehr schön ist auch der ehemalige Sumpf geworden:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Noch ein paar weitere Impressionen aus dem Wuze Tal:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Da es an dem Tag nicht besonders warm war und wir die großen Fahrgeschäfte schon oft genug gefahren sind, machten wir aus dem Besuch einen Show-Tag. Den Anfang machte Sieben:
Originalfoto anzeigen

Schöne Show. Die Zwischensequenzen sind teilweise etwas lang, das stört aber nur wenig.
Wenn wir schon mal dort sind, können wir eine Etage darüber auch gleich ncoh gemütlich Mittag essen gehen.
Danach juckte es uns aber doch: Was faaahren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wartezeit an der Mamba: Ein Zug. Dank Zweizugbetrieb.

Auch die nächste Achterbahn konnte man ohne Wartezeit genießen. Wenn man wollte konnte man sitzen bleiben (oder in einen anderen freien Sitz wechseln):
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Trampolin ist nun hinter die Halle gewandert:
Originalfoto anzeigen

Drinnen wird nun eine BMX-Show gezeigt.
Originalfoto anzeigen

Selbstverständlich ist diese Show immer noch total bescheuert, aber vom Unterhaltungsfaktor noch deutlich besser als die komische X-Men-Show in Bottrop!

Weiter führt uns der Weg nach China:
Originalfoto anzeigen

Nach der Artistikshow starten wir zu einer Fahrt durch die Unterwelt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Immer noch eine imposante Erscheinung:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch im Mystery Castle war sitzen bleiben angesagt, da vier Bänke in Betrieb waren.

Zum Aufwärmen war als nächstes die Eisshow dran:
Originalfoto anzeigen

Damit war der Tag schon fast beendet. Aber die große Abschlussshow wartete ja noch auf uns:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nun ja… Wirklich toll war das nicht. Viel zu lang gezogen. Ein paar Akrobatische Einlagen waren ganz nett und die Marionetten fand ich gut. Aber als Highlight zum Abschluss des Tages empfand ich das jetzt nicht.
Und damit die Zuschauer nicht zu schnell weglaufen, wurden sie an die Tribüne gefesselt S
Originalfoto anzeigen

In der Zwischenzeit (wie man so hörte seit 16:00) hatte Wuze Town geschlossen, da hier irgendeine externe Veranstaltung vorbereitet wurde:
Originalfoto anzeigen

Die beiden Achterbahnen waren auch weiterhin über ein „Parkhaus-Treppenhaus“ erreichbar:
Originalfoto anzeigen

Vorne am Eigentlichen Haupteingang stand ein Schild das den Weg zum Nebeneingang weisen sollte. Doch dann hörte leider die Beschilderung auf. So landeten alle, die eigentlich zu Achterbahn wollten im Kinderland. Doch dort war Sackgasse.

Mein Rucksack war aber noch unten eingeschlossen, trotzdem wollte der Sicherheitsmensch mich nicht durchlassen. Erst nach etwas eindringlicherer Formulierung (wir wollten ja auch unseren Shuttlebus noch bekommen) rief er schließlich seinen Chef, der mich zum Schließfach begleitete.
Warum kann man so was denn nicht einfach durch einen Aushang schon vorher bekannt geben? Selbst am Tittle-Tattle-Tree war eine Öffnungszeit bis 18:00 angeschlagen. Da hatten wir extra drauf geachtet, da uns schon morgens in den Ecken bereitstehende Tische und Stühle aufgefallen waren.

Aber ansonsten hat mich das Phantasialand positiv überrascht: Es wurde überall mit sehr hoher Kapazität gefahren, so dass es nirgendwo zu Wartezeiten kam. Das war in den Vergangen Jahren leider nicht so, da stand man in der Nebensaison teilweise länger als zur Hauptsaison. Und die Mitarbeiter waren alle super freundlich, das kannte ich sonst auch nur vom Saisonbeginn.
Zum Abschluss noch ein Blick auf das Schloss, bevor uns der Zug wieder nach Hause bringt.
Originalfoto anzeigen
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #809064 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 19:36 Relax
schöner Bericht!
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich bestätigen (war gut drei Wochen vor dir da (6 u.7.September)). Extrem freundlich und hilfsbereit. Sitzenbleiben durften wir (es war wirklich sau leer) außer bei BlackMamba auch überall, dort (BM) erklärte man uns, es wäre durch die Parkleitung verboten (sitzenbleiben) und lies lieber leere Züge fahren...)
Die BMX-Show fand ich auch eher Mist.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #809068 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 20:05 Relax
Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bildern! In Wuze Town scheinen viele Veranstaltungen zu sein. Als ich am 15.10. im Park war, waren die Winjas auch nur über das Not-Treppenhaus erreichbar.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #809084 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 21:43 Relax
Dankeschön für den Bericht S .
Eine Begründung die ich bei der Black Mamba des öfteren schon hören musste war, dass man angeblich aus Kreislaufgründen nicht sitzenbleiben darf. Ob Achterbahnfan/trainierter Kreislauf oder nicht scheint dort leider egal zu sein.
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #809297 Verfasst am Montag, 01. November 2010 23:28 Relax
@No Limits: hm, wäre natürlich ne Möglichkeit. Komisch nur, dass dieser Aspekt bei anderen Parks nicht "berücksichtigt" wird. z.B. wenn einen die Mitarbeiter bei EGF 15x am Stück fahren lassen ! S Ich denke eher, dass die Parkleitung verhindern wollte das die Ride-Ops "auf dumme Gedanken kommen" und Leute trotz gefüllter q sitzenlassen (z.B. wenn nur drei einsteigen und einer der ausgestiegenen fragt ob er nochmal kann...).
lg.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag