Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herbstzauber im Hansa Park
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #809006 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2010 22:12
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am zweiten Tag unserer Tour machten wir uns auf den Weg in den Hansa Park.
Eigentlich war der Hansa Park gar nicht in unserer Planung. Doch durch den Herbstzauber, die damit verbundene längere Öffnung und die kurze Entfernung haben es dann doch ermöglicht ihn noch einzuplanen.

Der Park war für seinen letzten Öffnungstag der Saison eher wenig besucht. Wartezeiten hatten wir sehr selten. Außer beim Fluch von Novgorod musste man abends etwas länger warten.
Überrascht hat der Hansa Park mich mit den Preisen für Onridefotos und Verpflegung, die im Verhältnis zu anderen Parks echt spottbillig waren Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061116 Zugriffe .
Da es der letzte Tag für den Park in der Saison 2010 war hatten wir auch das Vergnügen die große Abschiedsparty am Plaza del Mare mit Feuerwerk zu bestaunen.

Fluch von Novgorod
Der Fluch von Novgorod hat mir sehr gut gefallen, auch wenn meine Erwartungen nicht mehr so hoch waren, als Bekannte von mir meinten, dass diese Achterbahn nicht wirklich so toll wäre. Sehr schön fand ich hier die kleinen Effekte wie zum Beispiel den Regen beim Lift. Das Theming ist dem Park meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich denke, dass die Bahn eine echte Bereicherung für den Park ist.


Vom Leuchtturm aus - Schöne Perspektive




Bei jedem Abschuss kam viel Nebel in den Wartebereich










Crazy Mine
Eigentlich ja eine Standartbahn, jedoch fand ich hier das Theming einfach super.


Achtung, scharfe Kurve!


Mit dieser lustigen Boygroup konnte man immer mitsingen S


Und Abfahrt


Holstein-Turm
Sorry für die vielen Regentropfen auf der Scheibe, aber wir hatten morgens nicht wirklich das beste Wetter.


Einsteigen und Aussicht genießen


Blick auf den Fluch von Novgorod


Blick auf die Lübecker Bucht


Super Spalsh


Ausblick auf den Eingangsbereich


Nessi und der Rasende Roland




Noch mehr Attraktionen


Die Glocke


Torre del Mar



Super Aussicht


Schienenwirrwarr?


Leider hab ich nicht einmal gesehen, wie beide gleichzeit durch den Looping fuhren


Und die Arme hoch!


War sehr sehr nass


Er hingegen hatte keinen so großen Nässegrad


Theming


Die Arena del Mar


Ja wo liegt er denn nun?




Bonanza City


Mit Feuerstelle zum Aufwärmen


Versunken *blubb*


Gestrandet


Der Eingangsbereich


Blick vom Leuchtturm auf die Arena del Mar


Auch im Hansa Park gabs Halloweendeko


Es wird hell im dunkeln
Wahnsinn was der Park hier zu bieten hat. Kaum ist es dunkel scheint es trotzdem taghell zu sein. Jede einzelne Laterne beleuchtet, fast jeder Baum wurde Zweig für Zweig beleuchtet und von allen Seiten weiße Strahler die in den Himmel ragen WAHNSINN.
Wer den Park so noch nicht gesehen hat sollte das in jeden Fall nachholen, denn es ist wirklich sehenswert. Die schöne Lichterparade lässt den schönen Tag im Hansapark dann auch ausklingen.


Blick von Mexico


Der fliegende Holländer dreht seine Runden


Die Blumenmeer Bootsfahrt


Brücke zum Leuchturm


Eingang zum Fluch von Novgorod










ACHTUNG KANOOOONE


Dieser Riese spuckte auch Feuer


Ahja hier spuckt er ja mit dem Feuer


Hier wurde wohl jeder cm beleuchtet . Schön


Nostalgie pur






Die Boyband trällert fleißig weiter








Rio Dorado


Blick von oben



Da es für den Hansa Park der letzte Tag der Saison war, wurde auf dem Plaza del Mar noch eine große Abschliedparty gefeiert.
Viele Tanzeinlagen, gute Musik und Auftitte der Maskotchen leuteten dann das große Feuerwerk am Meer ein.
Die Show ist dem Park sehr gut gelungen.


Mein Fazit:
Der Hansa Park ist sein Geld in jeden Fall wert. Er hat für alle Altersgruppen etwas zu bieten und überrascht meiner Meinung nach mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Wenn man einen Besuch dorthin plant, sollte man in jeden Fall den Herbstzauber mitnehmen, da man sonst wirklich etwas verpasst.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #809011 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 00:00 Relax
Schöner Bericht!
So schaut es oder besser schaute es dort übrigens aus der Luft aus:

Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Hapas
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #809027 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 10:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2010 10:12
Relax
Zitat Da es für den Hansa Park der letzte Tag der Saison war, wurde auf dem Plaza del Mar noch eine große Abschliedparty gefeiert.
Viele Tanzeinlagen, gute Musik und Auftitte der Maskotchen leuteten dann das große Feuerwerk am Meer ein.
Die Show ist dem Park sehr gut gelungen.


Diese nette Abendshow mit dem Feuerwerk, gab es nicht nur am letzten Abend, sondern jeden Abend während des Herbstzaubers, wenn das Wetter es zugelassen hat. Sprich bei starkem Regen und Sturm fällt die Show aber auch die Lichterparade aus, aber ansonsten ist die Show ein fester Bestandteil des Herbstzaubers.
Bei gutem Wetter kommt der Park während des Herbstzaubers regelmäßig an seine Parkraumgrenzen. Das Ganze ist sehr gut und sehr beliebt.
bamibam
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von bamibam
Link zum Beitrag #809227 Verfasst am Montag, 01. November 2010 11:37 Relax
Kann Schlag3 bei dem gesamten Bericht nur zustimmen, haben zusammen nen tollen Tag dort im Park gehabt, und waren richtig verwundert über das, was man dort für weniges Geld im Park erhalten kann. Zwar am Anfang etwas enttäuscht, da wir keine Möglichkeiten gefunden hatten, wie man mit Sparcoupons oder ähnlichem günstiger in den Park kommt (was ja bei vielen Parks heute schon an der Tagesordnung ist). Dafür aber im Park absolut zufrieden, was die Preise angeht. Im Restaurant waren wir echt verblüfft wie riesig der Salatteller dort war, und das für mal grad um die sechs Euro. Und auch Preise für die Fotos an den Bahnen waren absolut unschlagbar. Und auch die Qualität der Fotos war im Vergleich zu manch anderen Parks sehr gut. Und es muss ja nicht immer gleich ein Foto im Posterformat sein, die kleinen reichen oft ja auch aus.

Sehr erfreut waren wir, dass wir nach der Abendshow noch die Möglichkeit hatten, trotz offiziellem Parkschluss, noch die ein oder andere Runde zu drehen. Bei vielen Parks ist es heute ja leider üblich, dass die Attraktionen schon vor Parkschluss schließen. Aber hier konnte davon keine Rede sein. Man konnte den Abend dort also gemütlich ausklingen lassen, und sich ruhig und langsam Richtung Ausgang begeben.

Insgesamt ein sehr Familienfreundlicher Park, und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag