Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuche im Heide Park
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #809088 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 23:20
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Migi: Park zugeordnet
Hallo zusammen,

zu unserer Tour (Serengeti Park, Hansa Park, Hamburg und Heide Park) hatten wir uns im Holiday Camp des Heide Parks einquartiert.
Samstags ging es zwar erst zum Serengeti Park, aber wir hatten uns dazu entschieden abends noch kurz in den Heide Park zu gehen, da dort an diesem Samstag eine Halloweennight stattfand.


Halloween-Night
Der Park hatte an diesem Samstag bis 22 Uhr geöffnet und es war super viel los. Die Halloweenattraktionen konnten wir leider nicht alle besuchen, da wir wie gesagt erst später in den Park gingen und die Wartezeiten bei 1 Stunde bis 1:45 Stunden lagen. Doch wie man von den Besuchern hören konnte waren das Sanatorium Bergfrieden (ab 16 Jahre) und der verfluchte Wald (ab 14 Jahre) ein voller Erfolg.
Die einzigste Halloween-Attraktion die wir besuchten war der Fluss der Vampire, den ich mir leider etwas spektakulärer vorstellte. Hierfür wurde die Wildwasserbahn 2 etwas umgestaltet und die "Untoten" spazierten an der Bahn entlang. Eher bei der Fahrt im Lift war es etwas gruseliger, als sich die Toten ins Boot lehnten.
Bei Scream und Limit wurde die Stimmung durch DJs etwas aufgepeppt. Die Show "Der Zorn der Majagötter" konnte durch den Regen leider nicht stattfinden.


Scream war an diesem Abend sehr gut besuch


Die Lady macht schon was daher


Skyline S


Auto von Ghostbusters



So und dann kommen wir mal zu meinem ersten Besuch im Heide Park im hellen. Wir haben den Park am Montag (25.10.) und Mittwoch (27.10) besucht und es war herrlich leer im Park. Das Holiday Camp war auf einen Schlag leer (nur wenige Gäste) und im Park war überall durchgehen und losfahren angesagt.

Colossos
Leider kann ich nichts über die Fahrt auf einer der größten Holzachterbahnen sagen da Colossos sich, wie es auf den Schildern so nett stand "Das Holzbein gebrochen hat". Da die Info aber bereits auf der Internetseite stand, konnte man sich schon darauf vorbereiten, dass die Bahn wohl nicht fährt, aber ich war doch etwas enttäuscht als ich davor stand.
Für den Ausfall von Colossos hat sich der Heide Park jedoch etwas tolles einfallen lassen und bot eine kleine Backstage-Tour bei Colossos an, die wir natürlich sofort mitmachten. Bei der kleinen Führung durch den Sicherheitsbereich von Colossos konnte man so manch interessante Info über die Bahn erfahren, die Fragen wurden ausführlich beantwortet und man konnte die Bahn mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.


Blick über den See


Schöne Aussicht von Desert Race aus


Schon bombastisch


Viel Holz


Ob es da wohl Airtime gibt? S


Die Bahn ist alleine beim ansehen schon der Hammer


Will jemand mal heben? Hatte es mir nicht so schwer vorgestellt


Der Zug stand leider still


Blick unter den Wagen


Auch die Bremssysteme wurden ausführlich erklärt


Mein absolutes Lieblingsbild


Blick auf den abgestellten Zug


Sogar ein Erinnerungsfoto wurde von uns geschossen


Scream
Scream hat mich von meiner ersten Fahrt an schon begeistert. Tolle Aussicht und super Fahrgefühl. Da man ja eh sitzen bleiben konnte kamen wir auch etwas mit den Mitarbeitern ins Gespräch, welche uns den Tipp gaben die Sicherheitsbügel etwas lockerer zu lassen: Ein ganz anderes Gefühl.


Scream in seiner vollen Pracht


Theming vor Scream


Topilaula-Schlacht
Die Anlage wurde sehr schön thematisiert und machte mächtig Spaß. Da es meine erste Fahrt auf einem Splash-Battle war, wurde ich schnell belehrt, dass dabei viel Wasser ins Boot eintreten kann. Durch die wenigen Besucher im Park waren die meisten Boote aber leer. Ich denke, dass es viel mehr fun macht, wenn man auch die anderen abschießen kann S


Tor zur Bucht der Piraten


Eingang zur Schlacht


Da hat aber jemand Spaß, kann man verstehen


Ob da wohl jemand nass wurde?


Big Loop
Ich weiß nicht warum, aber die Bahn hat einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen, obwohl sie keine speziellen Fahrelemente oder ein hervorragendes Theming besitzt. Ich finde alleine das Layout schon klasse und eine schöne Abwechslung "eigentlich durch die Bahn" zu gehen. Die Fahrt an sich hat mir auch viel Spaß gemacht. Mal hier und da ein kleiner Schlag, aber die waren jetzt nicht so gravierend. Vielleicht sollte der Park sich aber mal überlegen in eine neue Fotoanlage zu investieren, da die Qualität der Fotos einfach miserabel ist.


Wo ist denn der Zug?


Ah hier steckt er ja


Blick über den See


Desert Race
Bei Desert Race fand ich alleine den Helicopter schon eine echte Augenweide. Die Fahrt, vom Abschuss bis zur Schlussbremse, macht riesigen Spaß und hat mich richtig süchtig gemacht. Am besten hat mir hier gefallen, dass die Fahrt nach dem Catapultstart nicht wirklich an Geschwindigkeit verliert.


Theming bei Desert Race


Vor dem Start - Birne kaputt?


Hands up


Auch mal was anderes


Mountain Rafting
Das Rafting hat uns auch bei schlechtem Wetter Spaß gemacht. An manchen Stellen weiß man gar nicht, ob die Bahn gut zum Theming passt, oder die Bahn gut in die Landschaft integriert wurde. Bei einem Besuch im Sommer lässt sich die Bahn wahrscheinlich viel besser fahren, da dann wohl auch die Wellenbecken mehr hergeben.


Leere Boote


Der Wasserfall lies einiges an Wasser im Boot zurück


Na wer sagt denn da über dem schönen Theming hallo?


Überblick über die Bahn


Schweizer Bobbahn
Bei meiner ersten Fahrt auf einer Bobbahn hatte ich eher Angst als Spaß, da ich immer befürchtete. dass der Wagen umkippt. Doch nachdem ich die erste Fahrt überlebte hatte ich bei den weiteren Fahrten auch mächtig Spaß auf der Bahn. Die Bobbahn hatte genau wie Limit morgens wegen den Witterungen geschlossen und machte erst gegen mittag auf.


Nett anzusehen


Könnte aber mal wieder gestrichen werden


Es lässt sich sogar mal ein Zug blicken


Show - Der Schatz von Port Royal
Die Show war, wie es sich für einen Freizeitpark eigentlich gehört, sehr unterhaltsam, spannend und lustig zugleich. Die Geschichte um 1736, die auf dem Piratenstützpunkt über zwei Kapiäne und deren versunkenen Schiffe handelt wird mit viel modernem Witz gelockert. Bei der Suche nach einer neuen Mannschaft wird dem Kapitän von einem Skelett (mit Dieter Bohlen Stimme) geraten ein Casting zu veranstalten. Ein weiteres Skelett sollte Bruce iminieren, der immer alles traurig fand und gleich weinen musste. Es folgen mehrere Wettstreite mit Artistik und vielen Effekten. Eine wirklich sehr gut gelungene Show.


Der Witzbold


Ganz schön hoch


Und das große Finale


Alle Schauspieler noch einmal zum Abschied


Halloween-Deko
Im gesamten Park fand man passend zu Halloween die passende Deko. An den einen Ecken etwas mehr und dort mal ein bisschen mehr. Schön fand ich hier, dass manche Dinge so aussahen, als würden sie das ganze Jahr da liegen. Hier mal eine kleine Auswahl.


Er stand da etwas alleine


Wer hat den denn da vergessen?


Ob da wohl noch einer anbeißt?


Sonnen soll ja bekanntlich ungesund sein S


Jeden bekannt, nur die muss sich net dran halten oder was?


Warum schaut er denn so mies?


Holiday Camp
Während unserer ganzen Tour haben wir uns im Holiday Camp des Heide Parks einquartiert. Das Camp ist eine super abwechslung zum normalen Hotelbesuch. OK, es ist eher mit dem notwendigsten ausgestattet, aber es heißt ja nicht umsonst Camp. Das Gelände wurde schön angelegt und die Häuserblocks sehen super aus. Die Sanitäreinrichtungen, der Speiseraum und die Reception befinden sich in zentraler Lage (von jedem Haus schnell zu erreichen). Zum Camp gehört auch ein großer Strandbereich, der Langnese Beach, der sehr schön gestaltet wurde und zum entspannen und feiern einläd. Wie man lesen konnte, wird in der Hochsaison auch ein vielfältiges Angebot an Abendunterhaltung angeboten, was einen aufregenden Tag im Heide Park sicherlich schön ausklingen lässt. Damit die Besucher des Camps nicht zum Eingang laufen müssen, pendelt im zwanzigminutentakt ein Chil-out-Taxi zwischen Camp und der Nähe des Eingangs.


Einer der vielen Häuserblocks


Speisebereich außen


Blick ins Camp




Sonstiges


Lustige Idee


Sehr schönes Theming im Park


Das Tal der Mayas


Der Indi-Blitz war auch sehr lustig


Wildwasserbahn 2 war nur samstags geöffnet


Auch bei defekten (wie hier bei einem Kaffeeautomaten) weiß man sich mit Witz zu entschuldigen



Mein Fazit: Durch die Vielfalt an Attraktionen, super Shows und die Atmosphäre im Park hat der Heide Park es in meine Top 5 meiner Lieblingsparks geschafft. Einzigstes Manko für mich waren eher die Preise für Verpflegung und Fotos. Den grassen Unterschied in den Preisen habe ich jedoch nur durch meinen Besuch im Hansa Park gemerkt, da man dort für angemessenes Geld genug zu Essen bekommt und die Fotos in guter Qualität für wenig Geld angeboten werden. Auch wenn ich keine Jahreskarte hätte würde ich den Park gerne mindestens einmal jährlich besuchen, da er aus meiner Sicht sein Geld wert ist. Auch durch die neue Attraktion 2011, die sich momentan im Bau befindet, merkt man, dass sich etwas tut und macht neugierig für einen neuen Besuch.

Liebe Grüße
Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #809091 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 23:45 Relax
Sehr schöner Bericht.

Ich hoffe allerdings für euch, dass ihr um 21:30 die Show auf der Seebühne geguckt habt. Sowas sieht man nicht alle Tage!

Die Show um 21:30 war die offizielle Ankündigung für den B&M Dive Coaster mit Namen "Krake". Um die neue Achterbahn mit Pauken und Trompeten anzukündigen wurde der Mississippi-Dampfer "Peter Pan" Gesprengt, abgefackelt, und letztendlich versenkt!

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag