Park
Wild- und Freizeitpark Willingen am Ettelsberg in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild- und Freizeitpark Willingen 12.10.2010
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #809765 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 12:15
Themenersteller
Relax
Direkt im Anschluss an das Lagunenbad ging es für mich mit der nächsten Attraktion Willingens weiter, dem Wild- und Freizeitpark. Dieser liegt oberhalb des Ortes am Hang:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach Bezahlung von 9,00 gelangt man in den Park. Vorbei an dem Gebäude, in dem sich ein Restaurant befindet…
Originalfoto anzeigen

…gelangt man in den Freizeitpark:
Originalfoto anzeigen

Die Fahrgeschäfte sind im Eintrittspreis enthalten. Wie in vielen Park dieser Größe ist die Heege-Produktpalette stark vertreten. Komet-Schaukel:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ein Butterfly zum Counten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Über den Spielplatz führt die Seilbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dort unten findet 1-3 mal täglich (außer donnerstags) eine Greifvogelvorführung statt:
Originalfoto anzeigen

Diese Kindereisenbahn muss man per Knopfdruck selbst starten:
Originalfoto anzeigen

Mini-Nauticjet (mit der neuen Überwachung, bei der ein Erwachsener auf einem Sensor stehen muss, damit das Fahrgeschäft läuft) und Kindertretboote:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Einen Jungle-Loop gibt es hier auch. Leider kann man den alleine nicht in Gang setzten. Denn auch hier braucht man eine zweite Person, die sich am Bedienpult auf den Sensor stellt und dann die Fahrt freigibt. Mit einem Joystick kann der Mitfahrer die Vorwärts- oder Rückwärtsdrehung des Arms starten. Dabei bleibt die Gondel immer waagerecht.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Etwas versteckt liegt am Ende noch der Lunaloop:
Originalfoto anzeigen

Hinter dem Freizeitpark betritt man einen dunklen Tannenwald:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Danach schließt sich auf dem Rundweg das Dinoland an:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die ersten Tiere:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Neben der eben schon gesehenen Bühne für die Flugvorführungen liegt die Falknerei:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nun ist man wieder zurück im Freizeitpark. Von dort führt ein weiterer Rundweg in den Hang zum:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In diesem Gebäude sind oben die Papageien und unten der Spukkeller untergebracht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Durch solche Gänge läuft man und hinter den Spalten in den Wänden kann man diverse bewegte Figuren entdecken:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zurück im Erdgeschoss:
Originalfoto anzeigen

Hier finden 2-3 mal täglich (außer freitags) ein Papageien-Informationsprogramm statt.

Originalfoto anzeigen

Wenig weiter kommt man am Bärengehege vorbei:
Originalfoto anzeigen

Am Weg liegen zahlreiche weitere Märchendarstellungen:
Originalfoto anzeigen

Und ein paar Tiere gibt es auch noch zu entdecken:
Originalfoto anzeigen

Es gibt auch ein paar etwas größere Hütten, in denen Lebensgroße und animierte Szenen zu finden sind:
Originalfoto anzeigen

Streichelzoo:
Originalfoto anzeigen

Schweinchen:
Originalfoto anzeigen

Am höchsten Punkt des Parks gibt es noch Spielgeräte:
Originalfoto anzeigen

„Puppenmuseum“:
Originalfoto anzeigen

Und das grandiose Jagdporzellanmuseum:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf dem Weg zum Ausgang entdeckte ich dann noch das Jagdmuseum, welches im gleichen Gebäude wie das Restaurant zu finden ist:
Originalfoto anzeigen

Irgendwie ist Wild- und Freizeitpark die falsche Bezeichnung für den Park. Ich würde ihn eher als Märchenwald mit wenigen Fahrgeschäften und Tieren bezeichnen. Mit Kindern ist der Park vielleicht ganz nett, aber wenn ich überlege, dass ich zum gleichen Preis auch den viel, viel weitläufigeren und abwechslungsreicheren Panoramapark besuchen kann… Aber der Count musste ja mitgenommen werden.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #809767 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 12:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2010 12:23
Relax
Welchen Eindruck hattest du denn von der Beschaffenheit der jeweiligen Tiergehege?
Der Waschbär kann einem ja echt leid tun, glücklich sieht der (wie viele andere Tiere in Käfigen) leider nicht aus:(
Sowas versaut einem doch immer den Tag, wenn die in so kleine Gehege gesteckt werden.
Oder war das da noch im Rahmen?
Ansonsten, sieht schon recht trashig aus:)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #809768 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 12:27
Themenersteller
Relax
Da bin ich nun wirklich nicht der Fachmann für, aber mir sind die Gehege jetzt nicht besonders negativ aufgefallen. Ich war wohl der erste Besucher im Park und die Tiere kamen immer neugierig angerannt, wenn ich mich den Gehegen näherte.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #809769 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 12:55 Relax
Ok, danke für deine Eindrücke
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag