Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Harry Potter and the Forbidden Journey Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810261 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2010 14:26
Themenersteller
Relax
Harry Potter and the Forbidden Journey


Frisch aus Orlando zurück: Tom Henrichs ist für onride.de Harry Potter gefahren. Welch ein Opfer. Aber was tut man nicht alles für die freie Presse.


Nein, was hat uns Universal die letzten Jahre verwöhnt. Zwei neue Major-Attraktionen (Harry Potter and the Forbidden Journey und Hollywood Rip Ride Rockit), eine spürbare Verbesserung des Services und des Gesamterscheinungsbild beider Parks und ein komplett neuer Themenbereich. Man könnte fast vermuten, der Park wolle es mit Disney aufnehmen – und tatsächlich könnte man die massive Fantasyland-Erweiterung als eine Art Antwort auf Harry Potter werten. Fest steht aber auf jeden Fall, dass die Islands of Adventure mit Hogwarts und Hogsmeade den mit Abstand aufwendigst thematisierten Themenbereich bekommen haben.

Bezüglich der Geometrie des gesamten Bereichs hat sich Universal eindeutig von Disneys Hollywood Studios inspirieren lassen: das langgezogene Hogsmeade führt direkt zum imposanten Hogwarts Castle hin – ganz ähnlich wie man auf dem Sunset Boulevard geradezu magisch zum Tower of Terror hingezogen wird. Abzüge in der B-Note gibt es allenfalls, weil es einen zweiten Eingang zum Themenbereich gibt – hier musste der Ringstruktur der Islands Rechnung getragen wird.


Das imposante Schloss. Im Hintergrund: die imposante weiße Halle



Desktop-Hintergrund



iPad/iPhone-Hintergrund



Mal mit Wolken ist auch nicht schlecht


Hogsmeade ist im Grunde ein Sammelsurium unterschiedlicher Plunderläden (lies: Merch), kombiniert mit fliegenden Brauseverkäufern (lies: Butterbier) und einem Restaurant. Und Toiletten, auf denen die Maulende Myrte mault.

So detailliert und liebevoll das Ganze gemacht ist: Stimmung aufkommen mag bei der Nummer nicht so recht. Denn während auf den Dächern der schiefen und krummen Häuser bei 32°C der Schnee in der floridianischen Sonne glitzert, schieben sich Menschenmassen durch die Gänge, wie ich sie bislang noch nie in den Islands gesehen habe. So muss man für einen sündhaft teuren Zauberstab von Olivander – überreicht in Rahmen eines Auswahl-Rituals – über eine Stunde warten.


Was Süßes?



tm? Epic fail!



Wenn's Dir vor dem Stuhlgang graut -- jeden Abend Hundekraut



Benicio del Toro



Plunderladen gibt es reichlich



War leider geschlossen


Gut – für Universal-Verhältnisse sogar extrem gut – sind die Mitarbeiter, die fast alle „in Character“ unterwegs sind und mit breitem englischen Akzent den einen oder anderen „Muggel“ als solchen ansprechen.


Ich bin der Eulenmann -- komm immer mit nem Käuzchen an!


Hauptattraktion ist gleichwohl „Harry Potter and the forbidden Journey“, ein Darkride der neuesten Generation, der sich im gigantischen Schloss befindet. Aufgrund der Dynamik der Fahrt gilt es zunächst, sämtliche lose Gegenstände in (kostenlosen) Schließfächern zu verstauen. Der Schließfachbereich ist den Designern in Gänze misslungen: im vorderen Bereich kloppen sich die Leute um leere Schließfächer, während man zu den weiter hinten gelegenen Spinden fast nicht hingelangt, es sei denn, man bahnt sich mit Nachdruck und Ellebogen den Weg durch die Massen.

Die Queue selbst ist ein Highlight für sich. Beginnt diese noch relativ unspektakulär im Gewächshaus, folgen Stationen in Dumbledores Büro, einem Klassenraum, in dem Harry, Ron und Hermine Ihren Auftritt haben und in Korridoren, in denen – wie die Kollegen von Spiegel Online so schön schrieben – „Portraitbilder die Gäste anlabern“. Dies ist jedoch wirklich exzellent gemacht. Klar – das ganze wurde mit Bildschirmen realisiert, allerdings so geschickt, dass man diese gar nicht als solche wahrnimmt.


In der großen Halle labern Protraitbilder die Gäste an



Und ich liebe es!



Wenn er am Wochenende gesoffen hat, ist Dumbledore Montags immer ein wenig unscharf.



Der Tarnvorhang von Harry, Ron und Hermine war defekt. Sie waren verschwommen sichtbar.



Gleich ist das Ende der Queue erreicht.



Nur noch wenige Meter


Der eigentliche Einstiegsbereich ist die „große Halle“ mit den fliegenden Kerzen, was mit Spiegeln realisiert wurde und nicht ganz so beeindruckend wirkt, wie der Rest der Thematisierung. Ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei ist das mit zwei verschiedenen Geschwindigkeiten betriebene Endlosband, über das man in sein Ride-Vehicle, eine Viererbank, einsteigt: Während unseres Besuch hat es dort zwei Besucher „erwischt“, diese fanden sich liegend auf dem Boden wieder.

Die Viererchaisen sind – das dürften viele bereits wissen – an einen Kuka-Roboterarm montiert und haben, während sie vergleichsweise schnell den Track der Attraktion abfahren, mehrere Freiheitsgrade, entlang derer sie bewegt werden können.

Die Szenen der eigentlichen Fahrt wurden mit zwei verschiedenen Techniken realisiert: Es wechseln sich „echte“ Darkride-Szenen mit richtigen, teilweise sehr großen Figuren mit Video-Projektions-Szenen ab. Hierbei fährt die Bank in Halbkugeln, die mit dem Fahrzeug mitfahren und auf die sehr dynamische Video-Szenen projiziert werden. Und genau hier liegt der gewaltige Pferdefuß der ansonsten ausgesprochen gelungenen Attraktion: die Video-Szenen sind intensiv und in Verbindung mit den ausladenden Bewegungen der Roboter-Arme alles andere als magenfreundlich. Problematisch ist auch, dass das Links, Rechts, Auf und Ab von einer kontinuierlichen Seitwärtsbewegung überlagert wird, was für zusätzliche Irriation sorgt.

Völlig überzeugen können hingegen die „klassischen“ Darkride-Szenen, bei denen sich riesige Drachen, Spinnen und Dementoren extrem flüssig bewegen. Wenn man, auf dem Rücken liegend, von einem Krabbelvieh mit den Ausmaßen eines VW-Bus angegriffen wird, ist das schon ein wenig beunruhigend.

Auch ist die Fahrt überraschend lang. Wenngleich sich so mancher Passagier gerade gegen Ende vermutlich lieber eine Video-Rappel-Szene weniger gewünscht hätte.

Danach heißt es: „Exit through the gift shop“. Hier war vermutlich wieder der gleiche Planungsversager am Drücker, der schon die Locker-Räume verbrochen hat. Zwar käme man direkt aus dem Tand-Laden zurück zu den Spinden, allerdings ist die ganze Sache derartig verwinkelt, dass die meisten Leute aus dem Giftshop heraus rennen. Und von draußen kommt man eben nicht wieder zurück zu den Spinden, sondern muss zurück bis zum Eingangsbereich der Attraktion, wo freundliche Universal-Mitarbeiter mit britischem Akzent jeden zweiten Besucher erklären, wie er wieder zurück zu den Lockern kommt.

Zu den weiteren „neuen“ Attraktionen des Themenbereichs gibt es wenig zu sagen: „Flight of the Hippogryph“ ist „Flight of the Unicorn“ und „Dragon Challange“ sind bekanntlicherweise die Duelling Dragons, wobei die bislang endgeile Queue stark reduziert wurde: in der Gestaltung, nicht in der atemberaubenden Länge. Unwürdig!

Ganz nett sind die gelegentlich in der Nähe von Hogwarts stattfindenden Mini-Shows, bei der im Wechsel Bänder- respektive Stäbchenschwingende Mädels und Jungs sowie singende Frösche gegeben werden. Nett.



Junge mit Stöckchen



Mädel mit Bändchen



Der Frosch konnte schön singen. Das Tier auf dem Kissen nicht so gut.



Haben Heizdecken verkauft



Der Mund ist schon einmal sehr ähnlich



Wildecker Herzbuben


Fazit: Noch nie war es so lohnenswert, einen Trip nach Universal zu unternehmen. Das bezieht sich nicht nur auf den neuen Themenbereich, sondern auch auf die gesamte Qualität beider Parks, die sich gegenwärtig in bestem Licht präsentieren. Wer mit der Idee eines Orlando-Trips schwanger geht, sollte sich schnell entscheiden, denn sobald die Universal-Granden realisieren, dass Harry Potter angesichts des gewaltigen Investments nicht das erwartete mittelfristige Umsatzplus bringt, wird hier vermutlich bald wieder die Kostenschraube angezogen. Und gerade im Harry Potter Bereich wäre das fatal.

Wer trotz Off-Season Menschenmassen befürchtet, den kann ich beruhigen: Es ist tatsächlich nur innerhalb des neuen Harry Potter Bereichs rappelvoll. Im Rest der Islands erreichte während unserer Besuche nie ein Ride mehr als 10 Minuten Wartezeit und in den Studios war es – klassischerweise – mit bis zu maximal 20 Minuten Wartezeit nicht wirklich voller.

Lohenswert ist bei Harry Potter die Single-Rider-Queue, die die Wartezeit faktisch auf Null verkürzt und das, obwohl im Eingangsbereich der Attaktion ein Mitarbeiter darauf hinweist, dass die Single-Rider-Queue die Wartezeit faktisch auf Null verkürzt.

Nun Bilder gucken.


Komm rein, bring Geld hinein



Weihnachten mit Harry und Hermine



Sieht aus wie Schnee. Ist aber keiner.



Eingangsbereich, wenn man gegen den Uhrzeigersinn geht.



Über krummen Dächern thront ein Schloss



Die Bahn kommt



Zug mit Koffer



Schnee und Frost und Eulenpost



Hygienisch zumindest bedenklich: Frei fliegende Eulen kacken den Besuchern ins Butterbier



Wohin, wohin?



Der "falsche" Eingangsbereich im warmen Abendlicht



Auch Magier müssen gelegentlich wo hin



Magische Burger zaubern Ringe auf die Hüften



Themeing



Wer hat an der Uhr gedreht



Kein Fotobericht ohne Lampenfoto



Kein Lampenfoto ohne zweites Lampenfoto



Eulenpost-Schild und drittes Lampenfoto. Strike!



Das Abendlicht verströmt eine seltsame Form der Romantik



Und noch ein Lampenbild! Yeah, I love it!



Das Schloss von der Queue der Dragon Challenge aus gesehen



In 50 Metern biegen Sie links ab. Dann haben Sie Ihr Ziel erreicht.



Trimagisches Turnier



Universal hat sich des Eulenprobles mit diesen praktischen Zerhackern nachhaltig angenommen.



Redundantes Motiv



Unwürdig



Hogwarts Express



Der "falsche" Eingang
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Homer_J_Simpson
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Homer_J_Simpson
Link zum Beitrag #810262 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 14:59 Relax
Auch ein wirklich toller Bericht mit klasse Fotos.
Danke!

LG, Alex.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #810264 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 15:16 Relax
Amazing! S
Awesome! S
Incredible! S

Ich kann dir in allen Punkten nur absolut Recht geben Tom! Nur die Single Rider Line bei Potter gabs bei uns damals noch nicht. Wo muss man sich denn dafür entscheiden? Vor dem Schloss beim Zugehen auf die Locker?

Aufgrund des (Riesen)-Gedränges bei den Lockern empfiehlt es sich je nach Andrang, die Rucksäcke nebenan im Hogs Meade oder im Jurassic Teil in den Schließfächern zu verstauen und direkt in die Queue zu marschieren. Man erspart sich die (in dem Bericht super beschrieben) Schieberei. Das geht gar nicht, was da abgeht!

Ansonsten traumhaft geile Bilder und die Sehnsucht, dass dieser Park das Geilste ist, was ich bislang erleben durfte. Thanx!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810265 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 15:21
Themenersteller
Relax
Nordisc Die Single Rider Line bei Potter gabs bei uns damals noch nicht. Wo muss man sich denn dafür entscheiden?


Die Single Rider Queue geht im Schloss links ab, statt geradeaus. Einfach den dort stehenden Cast-Mem.. äh Magier ansprechen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #810266 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 16:02 Relax
Hübsche Bilder, interessanter Text. Wie immer eigentlich! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065845 Zugriffe
Move your Car
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #810268 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 16:17 Relax
Danke für den super Bericht. Wirklich schade, dass es nächstes Jahr bei uns nicht mit Orlando klappen wird. Aber für 2012 steht das jetzt auf jeden Fall auf dem Plan.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #810287 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2010 20:16
Relax
Single Rider lohnt sich definitiv an einem der 4 Besuchstage gab es dort Wartezeit von 120min (bei den anderen 3 Besuchen weit unter 40 min) mit dem Single Rider hat es gerade mal 2 minuten gedauert, genau die Zeit die man brauch vom Eingang bis zum Ride selbst S.


Mir fällt gerade noch etwas ein.Was ich auch heufig beobachtet habe bzw. einmal richtig miterlebt habe ist , das Leute es nicht schaffen Rechtzeitig in die Sitze einzusteigen und bis zum Ende des Vörderbandes nicht drin sitzten, das hat zu folge das es einen Notausgibt. Kann ich aber irgendwie nicht verstehen dort stehen so viele Ride Op´s die Kontrollieren und helfen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #810350 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 11:54 Relax
Hat sich definitiv gelohnt, dich alleine zu lassen um nochmal den Vierer-Besen zu testen. Klasse Fotos!

Die Single-Ride-Line lohnt sich definitiv. Wartezeit lag bei uns bei 0 Minuten (normal bei 20-45 Minuten). Gerade in der Station angekommen konnten wir auch schon direkt Platz nehmen.
Das Förderband läuft ziemlich fix, man muss sich ganz schön beeilen um Platz zu nehmen. Damit sind manche Besucher wohl ein wenig überfordert.

Die normale Q ist allerdings so ziemlich die schönste und interessanteste Q, die ich je gesehen habe. Überall Monitore, äh Bilder, u. a. die fette Lady, dann der sprechende Hut; Dumbledore, Harry, Ron und Hermine als Videoprojektionen, die einen unterhalten um die Wartezeit zu verkürzen und einen auf den Ride einstimmen. Grandios!


Locker: Völliger Planungsfehler.
Man musste sich ganz schön durchschlagen (bald wörtlich gemeint), oder man ging direkt statt nach rechts zu den kleineren Nummern erst gerade aus und kam dann bei den höheren Nummern heraus. Die Räume waren dann natürlich leer und man konnte in Ruhe ein Schließfach bekommen.
Aber das musste man erstmal wissen.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Caederus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Caederus
Link zum Beitrag #810628 Verfasst am Montag, 15. November 2010 21:21 Relax
Die Bilder sind wie gewohnt gut aber der Attraktion selbst tust du in meinen Augen in gewissem Maße Unrecht!

Ich habe während meiner 5 Fahrten nicht einmal etwas von der Seitwärtsbewegung der Wagen während der Videosequenzen mitbekommen. Viel mehr muss ich noch dazu sagen dass ich beim ersten Mal garnicht auf Anhieb realisiert habe, dass die Videosequenz wieder vorüber ist und die Gemäuer durch die ich da fliege real sind. Außerdem meine ich beobachtet zu haben das (zumindest bei der ersten Videoeinspielung) der Wagen hält und erst wieder weiterfährt wenn das Video vorbei ist und der nächste Wagen kommt.

Ein negativer Beigeschmack der während meiner Fahrten allerdings entstanden ist, auf den du nicht zu sprechen kamst, war der Inhalt der Geschichte... auch wenn ich nur die ersten 2/3-Teile von HP gesehn habe warn die inhaltlichen Lücken auffallend.... Die Geschichte kann man ganz gut als Zusammenwürfelung aller möglichen Actionszenen betrachten, denke ich.

Bei den Schließfächern muss ich dir allerdings wieder vollkommen zustimmen; die und der Laden am Ende sind absolut miserabel geworden, wenn da wenigstens in Ansätzen ein Durchkommen wäre aber nach dem ersten Mal fahren weiß man ja garnicht wo man überhaupt hinmuss.... Die Single-Rider war bei meinem Besuch zwar bewacht aber die Person hat nie jemanden darauf aufmerksam gemacht sondern nur darauf hingewiesen das man doch bitte die Schließfächer benutzen mag bevor man sich in eine Warteschlange stellt. Es lohnt sich aber definitiv nach dem ersten Mal gleich links zu gehen, die angegebene Wartezeit von 60Min hatte ich in einer hinter mir, Faktor 60...

Insgesamt finde ich die Attraktion den agbsoluten Hammer, ich musste jedesmal bei der Einfahrt in Hogwarts wieder lachen weil ich insbesondere diesen Übergang von Video- auf Darkride so unglaublich grandios umgesetzt fand.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810647 Verfasst am Montag, 15. November 2010 22:42
Themenersteller
Relax
Ich denke, das "Forbdidden Journey"-Publikum wird sich in zwei Kategorien aufteilen lassen: solche, denen auf dem Ride schlecht wird, und solche, bei denen das nicht der Fall ist. Letztgenannte werden die Attraktion naturgemäß besser finden, den anderen wird vermutlich eine Fahrt reichen. Bei dem getätigten Investitionsvolumen und dem betriebenen Marketingaufwand hätte Universal allerdings besser daran getan, eine Attraktion zu bauen, die für eine breitere Zielgruppe verträglich ist.

Zitat I sometimes get a little queasy on the Simpsons but never have trouble on anything else. My son is 18 and has NEVER been bothered by any ride. Well, we both hated Forbidden Journey. We both became so sick that we had to sit down for half an hour and my son had a headache for another hour. To be honest, we did not expect this reaction at all.


Zitat Too much movement. While the ride was packed with well-done animatronics, great effects and surprises, the constant shaking on that no-escape-bench left me feeling motion-sick. Spiderman doesn't.


Zitat Warning: Most people swoon with joy over virtual reality rides. I swoon with waves of motion sickness. At times, I forced my eyes open only because I knew I was going to be writing about the experience. Oddly, even though I was queasy, I enjoyed myself. I really should have taken Dramamine.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #810652 Verfasst am Montag, 15. November 2010 23:05 Relax
Quelle? S

Ich glaube ja, dass der Ride sehr extrem ist, aber zeichnet sich IoA nicht gerade durch seine Thrillrides so sehr aus? Universal war doch von Anfang an auf ein Kontrastprogramm aus. Wer im Boot durch eine bunte, fröhliche Welt dümpeln will, der soll halt zu Disney.

lg
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #810658 Verfasst am Montag, 15. November 2010 23:37 Relax
Der Ride ist ja an sich nicht extrem. Aber Motion Sickness tritt ja bei manchen Leuten sogar in Computerspielen und anderen Fällen auf an die man zunächst nicht denkt.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810660 Verfasst am Montag, 15. November 2010 23:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2010 00:01
Themenersteller
Relax
Cloud Der Ride ist ja an sich nicht extrem. Aber Motion Sickness tritt ja bei manchen Leuten sogar in Computerspielen und anderen Fällen auf an die man zunächst nicht denkt.


Wenn man die Leute, die aus Harry Potter kommen, beobachtet, dann stellt man fest, dass es nicht wenigen auf der Attraktion zumindest leicht übel wird. Ich würde schätzen, ca. 20%. Beeindruckt sind alle, gar keine Frage. Aber ich habe an den drei Tagen nicht einen gesehen, der aus der Attraktion gekommen wäre und sich sofort wieder angestellt hätte.

scholavo aber zeichnet sich IoA nicht gerade durch seine Thrillrides so sehr aus?


Ja richtig. Und dass es dort im Vergleich zu den Universal Studios und erst recht im Vergleich zu Disney total leer ist. Wenn man jetzt 1 + 1 zusammen zählt ...

(Wobei Disney mit Mission:Space einen ähnlichen "Rohrkrepierer" abgeliefert hat: während bei Soarin' und Test-Track der Warte-Ticker auf 45 Minuten und mehr klettert, steht man bei Mission:Space selten länger als 20 Minuten in der Queue, meist sogar erheblich kürzer. Und das sage ich, obwohl Mission:Space meine Lieblings-Attraktion im Epcot ist).

Ich will es mal so formulieren: Ich bin sehr froh, den Ride jetzt gefahren zu sein, wo er noch neu ist. Ich wette, wenn er mittelfristig nicht den Umsatz-Schub bringt, den sich Universal erhofft, wird man wieder in den "alten Trott" verfallen, die Kosten-Schraube anziehen, notwendige Reparaturen schleifen lassen, Personal reduzieren etc. etc.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #810665 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 00:15 Relax
Dank u wel, Tom.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #810688 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 12:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2010 12:19
Relax
Schöner Bericht. Bringt die Pros und Contras sehr gut auf den Punkt. Aber wie machst du das eigentlich immer, diesen Multitask zwischen tolle Fotos machen und Onrider betreuen? S

Caederus Ich habe während meiner 5 Fahrten nicht einmal etwas von der Seitwärtsbewegung der Wagen während der Videosequenzen mitbekommen.

Die Vermutung liegt da nahe, daß du es einfach nicht mitbekommen SOLLST. Aber dein Magen es dennoch tut. Daher die Irritation.

Ich muss auch sagen, daß selbst ich hartgesottener Alles-Fahrer nach zwei, drei Fahrten hintereinander erstmal ein paar Minuten Pause brauchte. Dem normalen Besucher der ohnehin eine Stunde ansteht, wird die eine Fahrt wahrscheinlich nicht viel ausmachen.

Wann Universal den Ride in den Bewegungen etwas entschärfen wird, ist nur eine Frage der Zeit.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #810689 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 13:09 Relax
Also, wenn ich die Bilder und die berichte lese, ärgert es mich um so mehr, das die im Frühjahr noch nicht fertig waren. Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht sofort nächstes Jahr wieder zu fahren (man will ja ein wenig Abwechslung haben S ). Mal schaun...

Lust auf eine Reise macht es auf jeden fall...

Was die Bewegung angeht. Also, ich vertrage Achterbahnen z.B. sehr gut, aber Simulatoren (wie RfA oder Simpson) setzen mir z.B. doch zu. Einfach, weil Irgendwie Bauchgefühl und Bild nicht 100% zusammen passen. Und es gibt nun einmal Menschen, die Spüren bestimmte Bewegungen viel intensiver.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810692 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 13:23
Themenersteller
Relax
Balmera Wann Universal den Ride in den Bewegungen etwas entschärfen wird, ist nur eine Frage der Zeit.


Und es wäre nicht das erste Mal: Back to the Future wurde durch die Transformation zu Simpsons für mich vom "Nein, danke" zum "Must-See-auf-jedem-Trip" und selbst in "Cat in the Hat" wurden unlängst die für einen Kiddie-Darkride arg heftigen Rotationen zurückgefahren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #810703 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 15:00 Relax
Ich hatte ja schon vor dem Hinflug dieses mulmige Gefühl wegen der Attraktion, da ich absolut keine Simulatoren oder ähnliches mag oder vertrage. Als Harry Potter Fan musste ich aber da durch und komischerweise wurde nur meiner Schwester schlecht, die mich vorher noch auslachte es könne ja nicht so schlimm sein. S Als extrem würde ich sie nicht bezeichnen, nur an manchen Stellen wirklich verwirrend der Geschichte zu folgen. Im allgemeinen waren Universal und die Islands die ersten Parks in denen ich Simulatoren und ähnliches am besten vertragen habe. Spiderman war zum Schluss hin nah an der Grenze. S

Ansonsten schöne Bilder und Bericht! Ich finde der Bereich ist gut gelungen, ärgerlich fand ich nur das 45 minütige warten für Olivanders um im Laden selbst zu sehen das es durch den hinteren Eingang schneller ging (ohne Pre Show). S
"Frau Verwirrt"
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #810704 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 15:05 Relax
Also ich bekomm jedes mal schon nach Spiderman oder Dark Castle fast das Kotzen.
Prinzipiell interessieren mich solche Anlagen schon aber ich muss sie wirklich nicht zwei mal fahren.
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #810707 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 15:13 Relax
Ich glaube das "interesse" war es auch warum es mir so gut ging. Für mich war es ja eine total neue Erfahrung und ich hätte mich tierisch geärgert sie auszulassen.
"Frau Verwirrt"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810710 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 16:01
Themenersteller
Relax
Ich bin Harry Potter auch drei Mal gefahren, obwohl mir jedes Mal schlecht wurde. Ist auch ein Qualitätsmerkmal. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #818658 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2011 05:46 Relax
Also ich fands definitiv extrem... und zwar sehr. Mir war dermaßen schlecht hinterher dass der ganze Tag eigentlich fuer den Eimer war. Und ich finds so traurig, ich hab die Haelfte gar nicht mehr mitbekommen weil ich nur noch die Augen zugekniffen hab S
Die Warteschlange wuerde ich aber trotzdem immer wieder mitmachen, die ist echt grandios. Muss ich echt mal schauen, dass ich nochmal vorbeikann... und dann vielleicht nochmal versuchen, wenn der Kreislauf wegen dem Wetter im August nicht eh schon im Keller ist.
Danke fuer die Fotos, ich hab vor lauter Trubel und Reizueberflutung noch keine gemacht.
Hallo, herzlich willkommen!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #818789 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2011 19:22 Relax
Also mir war nach der ersten Fahrt etwas komisch aber bei den weiteren Fahrten (auch an anderen Tagen) nie mehr. Beim ersten Mal ist man so dermaßen überrascht über die vielen Eindrücke dass man auch keine Storyline oder irgendwas richtig mitbekommt. Mich hat nur gewundert dass die Projektion in den Kuppeln für aktuelle Verhältnisse recht unscharf war. Eigentlich komisch. Ist das ne Rückpro?

Jedenfalls ziehe ich absolut den Hut vor Universal vor dieser Attraktion - und den Technikern, die die Bahn täglich am Laufen halten. Sich an so ein Projekt zu wagen ist absolut ehrenwert.

Im Gegensatz zu Multimüller konnte ich während meiner Besuche durchaus Wiederholungsfahrer sehen und auch viele, viele absolut begeisterte Leute.

Was mich absolut begeistert hat war die Kapazität und die Arbeit der Mitarbeiter am Einstieg. Auch hier: Hochachtung. Das ging alles schon ZU SCHNELL sodass man viele Details in der Warteschlange gar nicht richtig sehen konnte.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #976792 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2016 12:32 Relax
Vom 01.12. bis 18.12. zwecks Refurbishment geschlossen.
Damit wird das Ding sicher nun auch dem 3D Wahn zum Opfer fallen.
Quelle: orlandoinformer.com
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #976793 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2016 12:35 1 gefällt das Relax
Vielleicht auch nicht. Aus Deinem Link:

Zitat Update 11/12 4:45 PM: Sources familiar with the matter have told us that this refurbishment will not bring 3D to the attraction.
Carpe omnia!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag