Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Van Helsing's Factory (Movie Park, Bottrop) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #845577 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 10:57 Relax
Kann ich nur unterschreiben, hab mit weit weniger gerechnet. Tolle Bahn! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #845591 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 13:39 Relax
Toll, toll, toll! Aber wo war Gizmo noch gleich?? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #845592 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 13:42 Relax
Ich bin ausgesprochen positiv überrascht, dass hätte ich vorher nicht gedacht. Kann mich nur anschließen: Klasse Bahn!
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #845602 Mobil verfasst am Sonntag, 07. August 2011 14:47 Relax
king of kings Toll, toll, toll! Aber wo war Gizmo noch gleich?? S


Zweiter Lifthill im Kofferraum eines Autos.
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #845606 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 15:06 Relax
Jetzt nervt es mich noch mehr dass ich nicht dabei sein konnte. Wenn selbst die alten Herren begeistert sind von der Bahn ...
Naja, wird ja nicht weg rennen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #845607 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 15:16 Relax
In der Reportage war Gizmo im Wagen. Anscheinend ist er aber umgezogen. Wenn man am Ende vor sich den toten Vampir sieht, muss man nach Links in die rote Telefonzelle gucken. Zwischen den Totenköpfen sitzt Gizmo. Alf kann man auch gut im Kran vor dem zweiten Lift sehen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #845619 Mobil verfasst am Sonntag, 07. August 2011 16:34 Relax
Damals bei der Eröffnung ging der Kofferraum auf und Gizmo schaute raus. Leider immer Zu spät für die erste Reihe.
Move your Car
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #845628 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 19:10 Relax
Wirklich eine super Bahn. Bei den Fahrten Abends musste ich mich in den Mauskurven echt gut festhalten. Die kommen im Dunklen wirklich sehr intensiv daher.
Auch der Rest der Bahn einfach top. Wie man doch aus so wenig Höhe und Platz so viel raus holen kann.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #845644 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 22:57 Relax
Ich bin auch sehr positiv überrascht von dem, was der MoviePark in diese doch sehr begrenzte Halle reingebaut hat S
Und die Mauskurven sind ja wohl der burner, haben mich beim 1. mal so richtig schön weggeschleudert S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #845645 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 23:08 Relax
Ganz klar eine super Bahn geworden. Van Helsing´s Factory hat meine Erwartungen auf jeden fall übertroffen und wurde auch nach mehrmaligen fahren nicht langweilig.
Alles in allem eine Top Bahn. Gut gemacht MP!
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #845654 Verfasst am Montag, 08. August 2011 01:15 Relax
Mich freut sehr, dass der Park durch die neue Bahn endlich mal wieder positiven Zuspruch erhält! In den letzten Jahren ist er immer mehr in das "Mecker-Loch" gerutscht, wo er aber nun langsam heraus gekrochen kommt.
Natürlich ist die Bahn nur ein kleiner Punkt im Park, aber man hat gezeigt, dass man auch wieder auf Qualität setzt. Ich denke, das wird sich in Zukunft auch so weiter fortsetzen und es werden weitere tolle Überraschungen folgen.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #845663 Verfasst am Montag, 08. August 2011 07:32 Relax
Auch ich finde die Bahn sehr, sehr gelungen. Klasse thematisiert und von den Mauskurven haben ja auch schon viele genug gesagt! S
TOP!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065765 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065765 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065765 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #845688 Verfasst am Montag, 08. August 2011 11:51 Relax
Kann mich den letzten Postings nur zu 100% anschließen! Einfach HAMMER die Bahn!
S S S
My life is a roller coaster, and I love it!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #845705 Verfasst am Montag, 08. August 2011 12:55 Relax
Auch ich war sehr positiv überrascht und finde die Bahn trotz der geringen Länge sehr schön und kein bisschen langweilig. Nur die Projektionen kommen nicht an das hohe Niveau der restlichen Thematisierung heran. Diese sehen zum Teil wirklich sehr billig und künstlich aus. Zudem funktioniert der Videoeffekt am ersten Lift leider nicht so wie er wohl soll, da sich die Monitore, je höher man den Lift fährt, hintereinander schieben und die Bilder so nicht mehr zusammen passen und ein großes ergeben.
Viele Grüße Kaffe
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #846217 Smartphone verfasst am Freitag, 12. August 2011 21:31 Relax
Ich konnte die Bahn heute auch testen und bin echt begeistert. Die Bahn macht total Spaß und die Mauskurven sind, Vorallem abends, richtig intensiv. Die höchste Wartezeit lag bei ca. 50 Minuten, nach heftigem Regen dann nurnoch bei ca.20 Minuten.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #846218 Verfasst am Freitag, 12. August 2011 22:08 Relax
Kann ich von meinem heutigen Besuch ebenfalls bestätigen. Die Bahn überzeugt durch eine sehr erfreuliche Laufruhe und ist trotz der geringen Ausmaße intensiv und nicht zu unterschätzen. Einzig schade finde ich, dass der Abschnitt bei der Aufwärtshelix nur mit Soundkulissen untermalt ist und leider keine Thematisierung aufweist. Aber für den Moviepark muss man sagen, ist da wirklich was richtig Gutes bei rausgekommen.
Was ich allerdings wirklich krass fand war dass die Mitarbeiter teils absolut garkeine Bügelkontrollen (nichtmals Sichtkontrollen) durchführen. In der Station wird dauernd gehetzt, sodass ich bei der allerersten Fahrt des Tages unwissend in die hintere Reihe gegangen bin (bzw. zugeteilt wurde), wo ich wegen meinen langen Beinen natürlich nicht ordentlich reingepasst hab. Ich wollte den Bügel zuziehen, bekam ihn nicht über die Knie, hab mich nochmal aufgerichtet und anders versucht in eine gescheite Position zu kommen. Im selben Moment fuhr der Wagen jedoch los S . Ich hab dann mit einem Bein unter dem Bügel und dem anderen Bein so halb im Wagen halb daneben im Wagen gesessen/-hangen. Und ehe man sich versieht ist man um die Ecke rum und hat natürlich keinen Kontakt mehr zum Personal... Ehrlich gesagt war ich froh dass die Bahn noch nicht warmgefahren war, denn so blieben mir zumindest die blauen Flecken erspart.
Kapazität hin oder her, aber ne gescheite Kontrolle muss sein, denn ich finde sowas darf eigentlich nicht passieren! Bis zum Verlassen des Bahnhofs war mein Bügel noch kein Raster eingerastet... Auf dem Lift hab ich den Bügel zumindest über ein Bein bekommen und mich dann halt so gut es ging festgehalten. Und als ich nach der Fahrt versucht hab den Herrn Ride Operator anzusprechen wurde ich nur angemeckert wir sollten gehen, da vorne seie der Ausgang... Nichtmals die Info von meinem Kumpel dass jegliche Effekte außer Betrieb seien interessierte ihn. Nun gut, dann werd ich mich jetzt halt per Mail mal beim Park melden und fragen warum man da so hetzt und dafür die Sicherheit außer Acht lässt. Ist mir irgendwie ein Rätsel warum das gerade im Moviepark wo die Kontrollen und Ansagen doch so stark vertreten sind ein Rätsel S .

Auch wenn das ein nicht gerade schönes Erlebenis war hab ich am heutigen Tag trotzdem noch 4 Wiederholungsfahrten, dann halt in der vorderen Reihe gemacht wo ich mit den Beinen dann auch keinerlei Probleme hatte. Beim dritten Versuch waren dann auch endlich alle Effekte in Betrieb.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #846219 Smartphone verfasst am Freitag, 12. August 2011 22:22 Relax
Das mit den nicht vorhandenen Kontrollen kann ich bestätigen, teilweise wurden die Wagen schon losgeschickt als die Leute 2 sekunden im Wagen saßen. Welche Effekte waren denn aus ? Ich bin nur nachmittags und abends gefahren als es deutlich leerer war.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #846221 Verfasst am Freitag, 12. August 2011 23:16 Relax
Alle Leinwandprojektionen funktionierten morgens nicht, der Sound war während der Fahrt komplett aus, die Bildschirme am ersten Lift hatten ebenfalls nur ein stehendes Bild. Nachmittags funktionierte jedoch alles.
Der einzige Vorteil der ersten beiden Fahrten war, dass man mal gemerkt hat wie ruhig die Bahn fährt. Die gibt wirklich fast garkein Geräusch von sich.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #846238 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 09:56 Relax
Wie groß bist du denn? Ich hab in der zweiten Reihe gesessen und trotz fast zwei Metern mit gekreuzten Beinen gut gesessen! S
Move your Car
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #846239 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 10:26 Relax
1.93m ,ich muss dazu sagen dass ich für die Größe aber nochmal verhältnismäßig längere Beine habe. Und es hat auf biegen und brechen nicht geklappt. Hätte ich 5 Minuten Zeit gehabt hätte ich es vielleicht irgendwie hinbekommen. Aber nicht in den 5 Sekunden die uns zum Einsteigen gewährt wurden...
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #846254 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 14:36 Relax
Phl fan ...Die Bahn macht total Spaß und die Mauskurven sind, Vorallem abends, richtig intensiv.


Wieso ist immer die Rede von Abends? Kann mir das einer mal erklären?
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #846257 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 15:51 Relax
Je später der Abend, desto wärmer wird die Bahn und je wärmer die Bahn wird, desto schneller wird sie dann auch. S
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #846258 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 15:52 Relax
Und eine ernste Antwort? S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #846259 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 15:59 Relax
Ich glaube, es ist wirklich ernst gemeint. Ein Coaster kann sich auch "warmfahren". Ob das jetzt aber bei einer Indoorattraktion eine große Rolle spielt, sei mal dahin gestellt...
Move your Car
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #846260 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 16:11 Relax
Bei den Winjas im Phantasialand ist es zum Beispiel extrem zu spüren. Wenn man morgens eine der ersten Fahrten macht kriecht der Wagen teils mit weniger als Schrittgeschwindigkeit durch die Mauskurven. Da hat man schon fast Angst dass die Fear den ersten Camelback nicht schafft.

Bei Van Helsing ist es jetzt nicht so extrem, der einzige Punkt wo man es merken könnte sind die Mauskurven, diese werden morgens doch ein wenig gemächlicher durchfahren als am Nachmittag oder Abend.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag