Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
90 Tage Winter-Efteling
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Amling

Deutschland . RP
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #810699 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 13:30
Themenersteller
Relax
Presse Efteling Winterliche Wärme, knisternde Lagerfeuer und tausende Lichter



Kaatsheuvel/Efteling. Pünktlich am 29. November beginnt „Winter-Efteling“. Auch wenn Efteling nun ganzjährig geöffnet ist, so bleibt die Efteling-eigene Jahreszeit doch erhalten. Bei „Winter-Efteling“ bekommt der größte niederländische Familien-Freizeitpark sein weißes Winterkleid. Und ganz sicher wird es schneien – so auch im Internet beim Efteling-Auftritt. Winterfreude also überall.

90 Tage lang wird der Park dann im besonderen Glanz erstrahlen. Bis zum 27. Februar 2011 ist Winter-Efteling täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. An den Wochenenden und während der Weihnachtsferien sogar bis 20 Uhr. Efteling präsentiert sich im Winter-Gewand, alle Märchen und Attraktionen sind feierlich beleuchtet. Gemütliche Lagerfeuer und Live-Unterhaltung sorgen für Wärme während der kalten Winterzeit.

Winter-Efteling mit speziellen Attraktionen
In diesen 90 Winter-Tagen warten spezielle Attraktionen auf die Besucher: die 1.200 Quadratmeter große, überdachte Eisbahn 'IJspaleis', auf der Besucher Schlittschuh laufen können, die Langlaufloipe „’t Hijgend Hert (Der keuchende Hirsch)“ und das „Kinder-Winter-Wonderland“, wo die Kleinen unter anderem auch eine echte Schnee-Rutschbahn herunterrutschen können.

Während Winter-Efteling sind fast alle Attraktionen des Parks geöffnet, mit Ausnahme von Python, Piraña und dem Ruderweiher. „De Vliegende Hollander“ (Der Fliegende Holländer), „Joris en de Draak“ (Georg und der Drache), die Schiffsschaukel „Halve Maen“ (Halbmond) und die Bobbahn sind geöffnet, solange es nicht friert. Auch die Ford-T-Modelle des Oldtimerparcours „D’Oude Tuffer“ werden die Kinderherzen bei Plus-Graden höher schlagen lassen.

Im Märchenwald trägt Mutter Geis ihre warmen Wollröcke. Langhals schützt sich mit seinem langen Schal gegen den eisigen Frost. Winter-Efteling bietet Winterwärme, mit knisternden Lagerfeuern und tausender funkelnder Lichter. Überall im Park gibt es Möglichkeiten, sich mit Kakao, Glühwein und Tassen heißer Erbsensuppe zu wärmen.

Live-Unterhaltung
Während die Besucher zwischen den verschiedenen Märchen-Szenen spazieren, stoßen sie überall auf Live-Unterhaltung. So warten das Efteling-Maskottchen Pardoes, seine Freundin Pardijn und die bekannten Märchenwaldbewohner auf die Gäste. Jung und Alt können mit den „Grobbebollen“ spaßen und scherzen.
Die Efteling-Musikanten sorgen für fröhliche Musik und der Gospelchor „De Lichtpuntjes“ erfreut mit warmen Soulklängen. Natürlich können die Besucher auch eine Fahrt mit einem Pferdeschlitten machen. Beim Verlassen des Parks bezaubern Akrobaten die Besucher noch ein letztes Mal mit atemberaubender Luft-Akrobatik. Sie zeigen ihr Können hoch im Dach des Eingangs¬gebäudes.

Öffnungstage und -Zeiten
Von Montag, dem 29. November bis einschließlich Sonntag, dem 27. Februar ist Winter-Efteling wochentags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. An den Wochenenden und während der Weihnachtsferien (18.12. – 02.01.) sogar bis 20 Uhr. An Silvester und am 1. Januar ist der Park wieder von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Krümelchen
Auch das Efteling-Theater hüllt sich in winterliches Gewand. Hier steht das neue Musical „Krümelchen“ auf der Bühne: ein herzerwärmendes Familien-Musical voller Schelmereien und Abenteuern. Es basiert auf dem gleichnamigen Buch von Chris von Abkoude und erzählt die ur-holländische Geschichte über die Suche eines armen Straßenjungens nach seinen Eltern.

Das Musical ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und wird ab dem 21. November exklusiv im Efteling-Theater zu sehen. Es wird in niederländischer Sprache aufgeführt.
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag