Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Christian Farla heuert im PHL an
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #810848 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2010 12:46
Themenersteller
Relax
Er wird 650 Shows absolvieren:

Fremdbild
Quelle: a.yfrog.com e65q.jpg


Seine Art von "Drill of Death": youtube.com watch
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #810849 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 12:51 Relax
Farla im PHL!
Geil! Ich hab mir jedes mal die Show in Walibi World angeschaut und war jedes mal begeistert. Die Tricks sind nicht die neusten, aber die Präsentation ist wirklich herausragend.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #810850 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 12:53
Themenersteller
Relax
Kann ich jetzt von dem "Drill of Death" nicht behaupten, was da im Video zu sehen ist. Live habe ich dennoch seine Shows noch nicht gesehen.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #810854 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 13:47 Relax
Farla ist live schon ganz gut. Der Drill of Death ist einfach grundsätzlich eine blöde Nummer - ich hoffe, der wird im PL 2011 nicht weiter gezeigt...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #810856 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 13:54 Relax
Drill of Death, der nicht gut aussieht? Es wird Zeit für ein Comeback des Drill-Instructors!
Move your Car
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #810857 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 14:16
Themenersteller
Relax
Wenn ich mir das Video ansehe und mir dann vor Augen führe, wie Rouven das umsetzt, finde ich Rouven seinen schon besser rübergebracht. Aber das ist auch Ansicht- bzw Geschmackssache.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #810866 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 15:16 Relax
Vielleicht kauft das PHL extra einen neuen für die Show, oder die Nummer bleibt ganz weg, denn Optich und Größenteschnich ist das Teil ein Witz. Aber gespannt auf Sieben mit Farla bin ich ja doch.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #810901 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 22:42 Relax
Also der Drill of Death ist mit Abstand eine der durchschaubarsten Nummern von 7, ich wäre froh wenn sie nächstes Jahr nicht mehr vorhanden wäre... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #810911 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 02:50 Relax
Ich weiß ja (immer noch) nicht wie "Sieben" ist, aber sind nicht alle "Zauber"shows durchschaubar?! Die im Europa Park ist es zumindest ... S
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #810912 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 03:08 Relax
Naja.. das hängt davon ab was mann als "durchschaubar" definiert.. Viele Leute fanden Jan Rouven auch durchschaubar, aber wenn mann durch fragt, geht's schon schnell ins Blaue..

Jan Rouven hatt einen Schwebe-Trick in PHL. Heut zur Tage ziemlich bekannt, aber er kombiniert es auch mitt einen verschwind-Trick. Auch nicht gerade Neu aber in einer ganz neue Dimension.

Ich weiß wie normalerweise der Trick funktioniert.. Es is wichtig dass der Magiër den Hupel 2 mal um die schwebende Dame holt, sonst klappt es nicht. Jan Rouven kriegt es jedoch fertig den Hupel nur einmal völlig um die Dame zu holen.. Viele Leuten wissen dass nicht, aber normalerweise ist dass Unmöchlig..

Alles Schön und Gut, aber viele Leute sagen einen Gerüst gesehen zu haben bei der nummer.. Sehr durchschaubar, denn die Dame schwebte nicht, sonder lag einfach nur auf dass gerüst.. Aben wenn ich diese Leute dan frage, wo dass gerüst am ende der Nummer bleibt, staunen die Allen.. weil dann ist der Trick auf einmal nicht mehr so durchshaubar.

Und so geht dass bei fast allen Tricks.. Du denkst die durchshaust ihn? FALSCH.. dass war leider nur ein ganze kleines Teil vom Trick.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #810913 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 03:24 Relax
Naja gut, ich kenne Sieben und die Tricks darin nicht. Scheinbar ist das schon etwas aufwändiger, als die Show im EP - denn dort erkenne ich jeden Trick ohne Probleme sofort (wie eigtl. meistens bei solchen Darbietungen, weshalb ich sie auch meist öde finde).

Nächstes Jahr muss ich mir das mal ansehen!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #810914 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 03:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2010 03:46
Relax
TiDra Also der Drill of Death ist mit Abstand eine der durchschaubarsten Nummern von 7, ich wäre froh wenn sie nächstes Jahr nicht mehr vorhanden wäre... S

Es ist ja schön, wenn der von dir durchschaubar ist. Für den Otto-Normal-Besucher (und da kenne ich 'ne Menge, die diese Saison im Phantasialand waren) sind die Tricks nicht durchschaubar. Auch ich fand Rouvens gesamte Vorstellung in diesem Jahr gut.

Warten wir mal ab!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #810963 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 20:12 Relax
Dadit Vielleicht kauft das PHL extra einen neuen {Drill of Death}


Sind die nicht bei Karstadt im Angebot nächste Woche?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #811099 Verfasst am Freitag, 19. November 2010 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2010 20:00
Relax
Nene,

Bei Toy R Us gibt es den im Zauberkasten für 15,95€. S

Mal im Ernst.
Früher haben die die Dinge bzw. Zauberuntensilien selber gebaut,das weiß ich aus einigen Berichten.
Wer weiß und die Werkstatt bastelt gerade daran um das Lager frei zu bekommen von Dingen,
die noch receycelt werden müssen. Smilie :129: - AngelRides - 104741 Zugriffe
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #853770 Verfasst am Freitag, 04. November 2011 13:06 Relax
Ich persönlich bin kein großer Zaubershow und vorallem kein Jan Rouven Fan.
Christian Farla ist der erste seit langem, der wirklich zu überzeugen weiß. Er hat echt gutes Timing und kann sehr gut mit dem Publikum. Mir hat die Show Sieben sehr gut gefallen und die Kulisse ist echt gelungen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #853771 Verfasst am Freitag, 04. November 2011 13:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2011 13:20
Relax
Ich finde die Show auch besser als mit Herrn Rouven, die war mir einfach zu "krawallig". Und die damit verbundene Altersempfehlung war einfach ungeschickt. Und die dämliche Geschichte um die Steine hat kein Menschen verstanden und das ewig gleiche Lied nervte gewaltig.

Aber: auch bei Herrn Farla ist für mich noch Luft nach oben. Zum einen ist diese Pseudomystik etwas fehl am Platz, es wirkt zumindest auf mich ein Stück weit albern in Verbindung mit dem niederländischen Akzent. Dann finde ich, wenn man sich schon Publikum auf die Bühne holt, sollte das auch irgendwie einbezogen werden. Aber einfach da hin setzen ist irgendwie Mumpitz. Und das Kind sollte irgendwie was netteres bekommen als ein schnödes Poster, finde ich.

Aber: Das Bühnenbild ist super!
Move your Car
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #853774 Verfasst am Freitag, 04. November 2011 13:32 Relax
Christian Farla auf seiner Facebook-Seite On 6th november I finish my show "7-magic never dies" in Germany's Phantasialand at the Wintergarten theater. I performed over 650 shows in 7 months. I am proud to have signed a contract for another run in Germany in 2012. With this contract I will follow as first Dutch Illusionist in the footsteps of World famous illusionists Siegfried & Roy.

Also ein weiteres Jahr mit ihm im Wintergarten. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065740 Zugriffe
PasXal
nach oben
Aufsteiger Pascal

Deutschland . NW
 
Avatar von PasXal
Link zum Beitrag #853784 Verfasst am Freitag, 04. November 2011 16:35 Relax
Steht schon 2 Wochen oder so fest das er noch eine Saison bleibt und ich denke es wird nächstes Jahr noch viel besser.

Es gibt ja auch schon jetzt diverse kleine Änderungen wie das brennende Buch am ende.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #936819 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2014 22:14 Relax
Auf seiner Webseite verkündet Farla nun das Ende seines Engagements im Phantasialand. Aus den ursprünglich 650 geplanten Shows sind am Ende über 2500 geworden. Wer die Show noch sehen will, hat bis zum 2. November noch die Gelegenheit.

Quelle: christianfarla.nl agenda.htm
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #936821 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2014 22:55 Relax
Vom Phantasialand direkt zu RTL zum "Supertalent".
Da hat der Absturz nicht lange auf sich warten lassen.
Bin mal gespannt, was für einen Ersatz es geben wird.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #936837 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2014 20:09 1 gefällt das Relax
Endlich!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #936875 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2014 19:52 Relax
Jean Lemoine war schon lange nicht mehr zu Gast.

bis bald, Funthomas
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #936877 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2014 20:14 Relax
Christian Farla geht im nächsten Jahr mit eigenem abendfüllendem Programm international auf Tour; der Auftritt beim Supertalent ist somit kein "Absturz", sonst schlichte Werbung, um seinen Namen bekannt zu machen.
Mit der gleichen Nummer war er übrigens dieses Jahr auch schon bei der englischen Supertalent-Version zu Gast.

Einen Grund, die Show unbedingt nochmal sehen zu wollen, gibt es natürlich trotzdem nicht.
Das wiederum liegt auch nicht wirklich an Christian Farla; der ist ja durchaus sympathisch, die Illusionen sind im Ganzen nicht schlecht, und dem ganzen Cast merkt man die 2-3 täglichen Shows seit 4 Jahren auch nicht wirklich an. Die spielen an sich immer noch frisch und stehen hinterher geduldig und sehr charmant noch für Fotos am Ausgang.
Dass die Show so mies ist liegt einfach an der komplett verkackten Dramaturgie von Seiten des Phantasialands; ein affengeiles Bühnenbild zu bauen und sich irgendwas über ewige Liebe und tralala auszudenken bringt halt nix, wenn man keine Ahnung hat, welche Geschichte man eigentlich dazu erzählen möchte.

Aktuelle Kritik von mir aus einem Zauberer-Forum:

crazyx
Showkritik: "Sieben" im Phantasialand

Wie werden wir wohl irgendwann unseren Enkeln von dieser Show berichten?
"Setz Dich zu mir ans Lagerfeuer, mein Junge, und hör gut zu. Heute will ich Dir etwas über das ewige Leben erzählen - und über die wahre Liebe!
Damit verhält es sich nämlich so:
Eine Kiste wird hereingeschoben. Eine Frau steigt aus. Zwei weitere Frauen erscheinen. Assistenten schieben die Kisten wieder heraus. Karten wechseln ihre Werte. Die Frauen tanzen.
Ja, meine Junge ... so ist das mit dem ewigen Leben. Und mit der wahren Liebe..."

Äh ... ja.
So ist das, wenn das Phantasialand eine Premium-Show vergeigt.
Mit eindrucksvollen Video-Einspielungen wird sie uns angekündigt, die Geschichte über das ewige Leben. Den Menschheitstraum! Und ein geheimnisvoller Magier soll dessen Geheimnis lüften. Dafür muss er nur seine wahre Liebe finden... die wahre Liebe! Noch so ein Menschheitstraum! Und dafür betritt der geheimnisvolle Magier ein gespenstisches altes Herrenhaus...

Tolle Idee für eine Show, tolle Ankündigung für eine Show - leider wird diese Show heute nicht gespielt. Und auch an keinem anderen Tag.

Statt eines geheimnisvollen Magiers ist nämlich nur ein sympathischer Niederländer da. Der hat Kisten mitgebracht. Viele Kisten. Und Frauen. Nicht ganz so viele, aber immerhin 5. Die müssen jetzt in den 40 Minuten mal flott in den ganzen Kisten erscheinen, verschwinden und rumschweben. Zur Abwechslung gibt's zwischendurch Kartenmanipulation und Becherspiel; mit Kameras auf Leinwände vergrößert.

Jetzt mal gleich vorab:
Die Kisten sind, alles in allem, super. Die Vorführung ist technisch absolut sauber. Die Darsteller sind sympathisch. Die Assistentinnen machen einen guten Job. Das Bühnenbild ist gigantisch! Ton und Beleuchtung sind erste Sahne.

Aber trotzdem ist die Show insgesamt kompletter Murks:
Statt der versprochenen Menschheitsträume gibt's nämlich nur 40 Minuten hübsch getanztes Kistenschieben.
Sowas kommt dabei rum, wenn man das ganze Budget in Cast, Ausstattung und Choreografie steckt - und dann für Skript und Regie leider nix mehr da ist.

Das ist ein bisschen so, als wenn man zu einem Rammstein-Konzert einlädt, und dann tritt Helene Fischer auf.
Die mag den besten Auftritt ihres Lebens hinlegen: es ist einfach nicht die Show, die einem angekündigt wurde.

Ich habe übrigens nix gegen Kistenschieben an sich; erst recht nicht, wenn es insgesamt so gut gemacht ist wie bei Christian Farla.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn ich verarscht werde: hätten sie die alten Glitzervorhänge aus den Lee-Pee-Ville-Shows der 80er Jahre wieder aus dem Keller geholt, und nicht so ein großartiges Herrenhaus dahin gebaut, das dann aber mit der Show nix zu tun hat ... das wäre insgesamt eine runde Show geworden. Und zumindest eine ehrliche.
So ist es nur eine sinn- und leblose Aneinanderreihung von Großillusionen. Dramaturgie? Fehlanzeige.
Das Publikum reagiert entsprechend: allgemeines Staunen aufgrund der allgemein faszinierenden Illusionen; der Schlussapplaus bleibt aber insgesamt überschaubar. Christian Farla auf der Bühne feuert noch mal an und klatscht vor. Das hat dann was von Robinson-Club, ein bisschen.

---------------------------------------

Aktueller Nachtrag: Bei "Das Supertalent" auf RTL macht Christian gerade ein bisschen das Gleiche. Er kommt auf die Bühne und beginnt eine emotionale Geschichte von einem kleinen niederländischen Jungen, der den Traum hat, einmal so berühmt zu werden wie Siegfried & Roy...
... und statt der Erfüllung eines Kindheitstraums werden dann Kisten geschoben. Schöne Kisten. Gut choreografiert. Schnell. Sauber präsentiert.
Und ohne Seele. Ohne eine Geschichte.
Genau das wäre ausgerechnet den angeblichen Vorbildern Siegfried & Roy nie passiert.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #937086 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 22:09 Relax
Da lobe ich mir den Lee Pee Ville, der hat aus ner simplen KIstennummer Las Vegas gemacht. Ist schon merkwürdig, wenn die Silveradoshow mehr begeistert als der Wintergarten.

bis bald, Funthomas
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag