Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tripsdrill 16.10.10
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #811076 Verfasst am Freitag, 19. November 2010 16:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2010 16:25
Themenersteller
Relax
Nach der späten Heimkehr am Donnerstag vom Moviepark war der Freitag ein Erholungstag für mich, an dem ich auch einige wichtige Dinge noch erledigen musste.
Doch am Samstag war wieder ein Ausflug dran. Mit einigen RCTlern sollte es nach Tripsdrilll gehen.
Die Fraktion aus Mainz, Raunheim, Frankfurt und Leverkusen traf sich morgens am Frankfurter Flughafen. Beim Aufstehen hörte ich gerade noch die Meldung im Radio, dass wohl nicht alles ganz rund läuft. Das Gepäck wurde komplett wie anno dazumal transportiert, da die automatische Anlage komplett ausgefallen war…
Originalfoto anzeigen

Nach anderthalb Stunden Fahrt trafen wir dann im Nieselregen in Tripsdrilll ein:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das war die Truppe:
Originalfoto anzeigen

In Tripsdrilll gibt es kein Halloween, dafür geizt man nicht mit herbstlicher Deko:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Als erstes wurde die Altweibermühle gestürmt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Doch nun musste was zum fahren her. So wurden die Achterbahnen des Parks durchprobiert.
Hier die gsenkte Sau:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eine Brücke? Ach, Quatsch, das ist eine Schaukel…
Originalfoto anzeigen

Mittags ließ dann pünktlich zur Führung hinter die Kulissen der ständige Nieselregen nach.
Originalfoto anzeigen

Erste Station der Führung war der Donnerbalken. Hier darf man immer noch keine Fotos in der Technik machen, dieses mal sogar nicht einmal vom Bedienpult. Trotzdem ist es immer wieder beeindruckend, welch ein großer Technikraum sich unter dem Turm auftut…

Natürlich wurde auch gefahren… oder meditiert?
Originalfoto anzeigen

Bei der damaligen Führung mit Onride stand als nächstes die Sau auf dem Programm, bei uns war es nun Mammut.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Liftmotor:
Originalfoto anzeigen

Das ist die Steuerung der Effekte im Darkrideteil des Coasters:
Originalfoto anzeigen

Nebenan liegt die Werkstatt:
Originalfoto anzeigen

Zug von hinten:
Originalfoto anzeigen

Man beachte, dass der hier nicht auf den Laufrollen sondern auf den Upstoppwheels steht. Dadurch kann an den Laufrädern gearbeitet werden und sie bekommen keine Druckstellen.

Blick unter den Zug. Links ist das Bremsschwert zu erkennen, rechts die Reibfläche des Antriebs im Stationsbereich und dazwischen die Rücklaufsperre sowie der Kettenhaken:
Originalfoto anzeigen

Die Werkstatt ist ziemlich geräumig, so dass hier locker beide Züge reinpassen:
Originalfoto anzeigen

Schleifkontakte zur Stromversorgung in der Station (Akkuladung des Kamerasystems etc.):
Originalfoto anzeigen

Ales wird genau unter die Lupe genommen:
Originalfoto anzeigen

Ein Fahrwerk: Unten das eiserne Upstoppwheel, oben die Laufrollen und dazwischen die Führungsrolle:
Originalfoto anzeigen

Blick von Vorne unter den Zug:
Originalfoto anzeigen

Tatschi, lass die olle Rolle liegen…
Originalfoto anzeigen

…ich habe da was besseres gefunden…
Originalfoto anzeigen

Der erste Teil des Darkrideparts ist der Transfertrack, der sich samt der Wände verschieben lässt:
Originalfoto anzeigen

Blick von der Werkstatt in den Effektebereich:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter geht die Führung unter der Station:
Originalfoto anzeigen

So umgreift das Fahrwerk den Track:
Originalfoto anzeigen

Über diesen Hebel können die Bügel geöffnet werden…
Originalfoto anzeigen

…indem diese Metallschiene an den Zug heranschwenkt und den Hebel betätigt:
Originalfoto anzeigen

Jetzt das Ganze noch einmal kurz von oben ansehen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Steuerpult der Bahn:
Originalfoto anzeigen

Und dann wird auch hier natürlich gefahren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Abwärts in Gebälk…
Originalfoto anzeigen

Auf diesem Foto ist auch der Betonkanal für künftige Erweiterungen zu sehen, auf den mal kurz die Sprache kam.

Die Bahn im Überblick:
Originalfoto anzeigen

Als drittes durften wir noch einen Blick in die Wildwasserbahn werfen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Diese Noppen-Matten sind unter den Booten montiert, damit sie gute Haftung auf den Transportbändern haben:
Originalfoto anzeigen

Eine der Drehscheiben:
Originalfoto anzeigen

Dann durch den VIP-Eingang S in die Station:
Originalfoto anzeigen

Auch hier wurde uns noch ausführlich und geduldig die gesamte Technik und Steuerung erklärt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Jetzt wissen wir auch, auf was Tatschi so steht…
Originalfoto anzeigen

Aber klitzekleine Heuschrecken findet er dann eklig…

Nachdem wir nun die ganze Technik kennen, können wir auch eine Fahrt wagen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die ganz Harten drehen noch eine Extrarunde:
Originalfoto anzeigen

Wenn wir eh schon nass sind, können wir gleich auch noch das Rafting mitnehmen:
Originalfoto anzeigen

Ist das noch die Rekord-Sockenleine?
Originalfoto anzeigen

Wasserbahnen sind abgehakt, dann können wir uns nun etwas aufwärmen, trocknen und was Essen. Der Tisch ist in Beschlag genommen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Trotz absolut leerem Park sind wir hier wieder nicht reingekommen…
Originalfoto anzeigen

Seifenkistenrennen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Leider fahren die Seifenkisten inzwischen ausschließlich im Kindermodus, d.h. die Lenkung ist vollkommen automatisch. Grund dafür ist wohl, dass das System doch zu störanfällig war und es immer wieder Leute geschafft haben die Strecke zu verlassen.

In der Spritztour habe ich zur Schonung meiner Schienbeine dieses Mal nur das Bootssteuer übernommen.
Originalfoto anzeigen

Mein Lieblingsspielplatz…
Originalfoto anzeigen

Einmal Drehwurm bitte.
Originalfoto anzeigen

Warum wendet Tatschi sich denn sofort wieder ab? Ahc ja, er steht ja auf reifere Frauen S
Originalfoto anzeigen

Da fehlt doch was:
Originalfoto anzeigen

Auch auf der Kinderachterbahn kann man Spaß haben:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Inzwischen habe ich die perfekte Sitz/Liegeposition gefunden. So könnte ich noch einige Runden drehen…
Originalfoto anzeigen

Doch um 18:00 war langsam Feierabend. Immerhin zu noch einer Zugabe konnten wir den Ride-Op überreden…

Danach noch schnell das Glas abholen, noch etwas Deko bewundern…
Originalfoto anzeigen

…und dann hatte Kamilek noch eine kleine Überraschung für uns.
Originalfoto anzeigen

Damit war der schöne Tag in Tripsdrilll leider schon zu ende. Im Vergleich zu meinen anderen Touren war das eher ein entspannter Tag, für andere (mit längerer Anreise erstmal nach Frankfurt) wohl doch anstrengender…
Originalfoto anzeigen
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #811115 Verfasst am Freitag, 19. November 2010 22:23 Relax
Ich wusste gar nicht, dass die Google Street View Autos auch durch Tripsdrill gefahren sind.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag