Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark-Tester Team zeichnet aus
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Mitglied Kerstin Amling

Deutschland . RP
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #813076 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2010 20:34
Themenersteller
Relax


Presse Efteling Freizeitpark-Tester Team zeichnet aus:
Eftelings hölzerne Doppelwettrenn-Achterbahn ist „Beste Neuheit 2010“



Kaatsheuvel/Efteling.
Joris en de Draak, zu Deutsch „Georg und der Drache“, ist die neueste Attraktion des größten niederländischen Familien-Freizeitparks Efteling. Soeben erhielt sie die Auszeichnung „Beste Neuheit 2010“ vom Freizeitpark-Tester Team. Damit hat die hölzerne Doppelwettrenn-Achterbahn im Vergleich mit allen neuen Attraktionen aller europäischen Freizeitparks die Nase vorn.

Seit diesem Sommer können die Efteling-Besucher erstmals auf einer Achterbahn in Wettstreit treten: bei „Joris en de Draak“ fahren zwei Bahnen parallel zueinander und wetteifern um die schnellste Zeit. Efteling-typisch gibt es eine Geschichte zur Attraktion: Der junge Ritter Georg kämpft mit einer List und mit Hilfe von Feuer und Wasser gegen den bösen Drachen. So rettet er einer Prinzessin das Leben. Die beiden Züge der Attraktion stellen Feuer und Wasser dar und lassen die Fahrer zu echten Drachenjägern werden.

„Die Zielgruppe von Joris en de Draak ist eindeutig die actionorientierte Familie. Denn: obwohl die technischen Daten der Bahn keine Superlative bieten, hat Efteling es dennoch geschafft, eine - beziehungsweise zwei - Fahrspaßmaschinen der Extraklasse zu bauen, die bereits Besucher ab 1,10 Meter verzaubern können“, so Sabine Rosauer vom Freizeitpark-Tester Team. Das Freizeitpark-Tester Team ist ein unabhängiger Verein, der seit 17 Jahren Freizeitparks auf ihre Familientauglichkeit prüft. Er hat die neue Holzachterbahn auf Herz und Nieren geprüft und als „Beste Neuheit 2010“ ausgezeichnet.

Jährlich verleiht der Verein Auszeichnungen in zwölf verschiedenen Kategorien. 2007 erhielt Eftelings Attraktion „Der Fliegende Holländer“ ebenfalls die Bewertung „Beste Neuheit“. 2008 wurde „Der Fliegende Holländer“ als „Beste Attraktion“ ausgezeichnet.
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #813098 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2010 23:10 Relax
Da freut sich Efteling! Wieder mal was für die Besenkammer! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag