Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun 22.10.10
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #813178 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2010 20:38
Themenersteller
Relax
Am Freitag wollten wir zusammen mit Tatschi zum Abschluss der Ferientour noch das Fort Fun besuchen. Bei ihm klappte das leider gesundheitlich dann doch nicht, so dass meine Schwester und ich uns zu zweit in aller Frühe vom Hotel auf den Weg ins Sauerland…
Originalfoto anzeigen

Nach der problemlosen Anfahrt sind wir pünktlich zur Öffnung am Park:
Originalfoto anzeigen

Schnell noch das Gepäck im Schließfach unterbringen (falls die jemand sucht: Die sind im Kinderspielraum in der Westernstadt versteckt…) und dann kann es losgehen. Zum Warmwerden einmal ins Funhouse:
Originalfoto anzeigen

Direkt daneben wartet die Geisterbahn auf uns:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hier ganz oben im Park ist auch noch die erste Achterbahn zu finden:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Irgendwie hatte ich den Firstdrop in den hinteren Reihen rasanter in Erinnerung. War dann wohl an dem Tag mit Temperaturen um den Gefrierpunkt ein bisschen kalt für die Bahn.

Schnell noch eine Runde Wellen fliegen…
Originalfoto anzeigen

Und im Riesenrad (im Hintergrund) die Aussicht genießen. Spätestens hier wird klar: Wir hätte Handschuhe mitnehmen sollen.

Originalfoto anzeigen

Jetzt können wir eine Neuheit bestaunen: Die Wegebahn hat eine eigene Strecke hinunter ins Tal und dient damit als echtes Transportmittel:
Originalfoto anzeigen

Die drei Wagen sind für verschiedene Zielgruppen vorgesehen:
Originalfoto anzeigen

Dementsprechend ist auch die Playlist der Musikvideos on Board unterschiedlich:
[img ]http://www.martinspies.de/album/fortfun10/FOTO14.JPG[/img]

Die Stationen der früheren Einschienenbahn existieren immer noch. Die obere wurde zur Picknickhütte:
Originalfoto anzeigen

Die untere steht leer:
Originalfoto anzeigen

Zum Aufwärmen mal eine Runde im Dark Raver einschieben:
Originalfoto anzeigen

Und da ist auch der erste Schnee der Saison:
Originalfoto anzeigen

Dann kam das Highlight des Parks an die Reihe, der Trapper Slider:
Originalfoto anzeigen

Die drei Schlitten dort vor mir waren übrigens die komplette Warteschlange.
Langer Lift unter der Sesselbahn:
Originalfoto anzeigen

Start der Strecke:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wirklich einer der guten Alpine Coaster und für eine Parkanlage auch schön lang.
Heute läuft auch, im Gegensatz zu meinem letzten Besuch, der Sessellift:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Oben versuchten wir uns zunächst am kleinen Turm:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Rutschen war dann nicht ganz so einfach. Ich frage mich bis haute, wie man eine Edelstahloberfläche so rutschgehemmt bekommt… Jedenfalls war die einzige Möglichkeit wieder aus der Röhre heraus zu kommen, zu krabbeln…
Hier oben auf dem Stüppel steht auch die neuste Attraktion: Eine Upcharge-Kletterwand:
Originalfoto anzeigen

Und dann gibt es noch den großen Aussichtsturm, auf dem man sich den A... abfror.
Originalfoto anzeigen

Zurück im Tal kam als nächstes die Wildwasserbahn an die Reihe, bei der nur eine Stationsseite in Betrieb war:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bei meinem letzten Besuch gab es dieses toll gestaltete S Fahrgeschäft noch nicht:
Originalfoto anzeigen

Nebenan kann man richtig Schaukeln:
Originalfoto anzeigen

Oder sich überschlagen:
Originalfoto anzeigen

Der Wirbelwind hat einen neuen Zug bekommen, der jetzt auf der Liftkuppe auch nicht mehr kracht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zur Abwechslung wieder was Langsameres fahren:
Originalfoto anzeigen

Und schon folgt die nächste und letzte Achterbahn:
Originalfoto anzeigen

Ganz unten am Ende des Parks liegt noch der Beverly Hills Drive:
Originalfoto anzeigen

Damit sind wir schon mit fast allen Attraktionen durch, manche sogar mehrfach. Zeit also, sich was zu Essen zu holen (Erkenntnis: der Döner ist nicht wirklich empfehlenswert) und sich dabei Tatonka anzusehen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Danach eine Runde auf dem recht trockenen Rafting:
Originalfoto anzeigen

Und dann ist es Zeit für die nächste Show. Hier ist sogar dank Wasserhahn noch ein Rest der Einschienenbahn zu finden:
Originalfoto anzeigen

Der Zug zum Duell in Santa Fee:
Originalfoto anzeigen

Schnell noch etwas aufwärmen bevor es losgeht:
Originalfoto anzeigen

Die Show soll ja angeblich neu sein, aber irgendwie hatte ich die von damals genauso in Erinnerung. Vielleicht wurden ja ein paar Sätze der Dialoge geändert? Jedenfalls beginnt die Show immer noch im Bahnhof, wo der Regisseur seine Crew vermisst. Also werden die Parkgäste gecastet und dann geht es hinaus zum Set.
Originalfoto anzeigen

Dort dürfen die Parkgäste mitspielen als Tonfrau S
Originalfoto anzeigen

…als Statisten…
Originalfoto anzeigen

…als Helden
Originalfoto anzeigen

…als Kamerafrauen, Klappenkinder usw.
Und nachdem der Film fertig ist, geht es wieder zurück in den Park.
Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss dann noch gegen eine Schutzgebühr von einem Euro quer über den Park fliegen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Macht Adrenalin irre S
Originalfoto anzeigen

Und gegen 16:00 traten wir die Heimreise nach Mainz an.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag