Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geisterschwimmbäder Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #814758 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 00:30
Themenersteller
Relax
Da es hier auch schon einen Thread über ein verlassenes Disney Spaßbad gibt und ich mich für sowas sehr interresiere möchte ich euch meinen neuesten Fund nicht vorenthalten. Es handelt sich um das Tambourbad in Offenbach, das wohl auf einer Müllkippe gebaut wurde und wegen aufsteigenden Giftdämpfen geschlossen werden musste. Mittlerweile dürfte nichts mehr davon übrig sein, da es abgerissen wurde. Es gibt dazu viele Fotos im Netz aber der folgende Link hat es mir besonders angetan:

nikon-fotografie.de showthread.php

Was haltet ihr davon?
Kennt ihr weitere Geisterschwimmbäder?

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #814774 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 01:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2010 01:48
Relax
Interessantes Thema.
Vorallem der Technikbereich von einem Schwimmbad ist eine Welt für sich. Besonders davon würden mich mal Bilder interessieren auch wenns die wohl nicht geben wird. Ich hatte vor ein paar Jahren in unserem örtlichen Schwimmbad mal eine Technik-Tour mitgemacht wo die Welt unter den Becken gezeigt wurde. Das ganze besteht aus Rohren und Pumpen soweit das Auge reicht. Einfach Hammer.

Jedenfalls finde ich solche Aufnahmen faszinierend und gruselig zugleich; Würde mich auch auf mehr freuen.
holly-info.de
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #814778 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 01:51 Relax
In meiner Kaff-Gegend hat letztes Jahr ein Freibad geschlossen. Ich meld mich in 10 Jahren dann nochmal mit Fotos. (Wobei ich dann hoffentlich mind. 20km nördlicher wohne)
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #814779 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 01:53 Relax
Hier noch ein Beispiel:

moglispears.de
holly-info.de
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #814790 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 10:07
Themenersteller
Relax
Danke für den Link! Bitte mehr davon!

Ich habe auch noch einen gefunden: thomas-boivin.fr

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Drako
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Drako
Link zum Beitrag #814800 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 11:13 Relax
Wirklich interessantes Thema, soweit ich weiß gibt es in Berlin mehrere der alten Stadtbäder,die entweder verfallen oder anders benutzt werden. z.B. als Opernsaal.
Kam ein Bericht im Fernsehn.
Neben dem Freibad wo ich im Sommer gearbeitet habe,steht auch (aber kleines) Schwimmbad seit mehreren Jahren leer.
Habe leider keine Bilder im Internet gefunden,vom Klosterbad Sankt Augustin.
Ist schon hart wenn man, in einem funktionirenden Freibad in die Technik geht, und nebenan steht alles Still,und Vergammelt.

Lg Svenja
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #814816 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 14:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2010 14:22
Relax
Danke für das Thema!

Dann kann ich ja fortan ruhigen Gewissens behaupten, mal auf einer Müllkippe geschwommen zu sein.
Ich habe mich schon immer gefragt, in welches Schwimmbad mich mein Onkel immer in Offenbach mitgenommen hat.

Frohe Weihnachten!
Torsten
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #814821 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 15:09 Relax
holly-info.de
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #814823 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 15:26 Relax
Das Schwimmbad in Metz hat auch eine Weile so rumgestanden, da gab es auch einige Bilder im Web, die leider jetzt nicht mehr online sind.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #814859 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010 00:27 Relax
Schade, da gammel ein 10 Meter Turm vor sich hin und hier im Großraum Augsburg gibts keinen Einzigen davon.

Nachdem es in letzter Zeit doch recht viel um Wasserparks und Schwimmbäder geht könnte man dafür doch ein eigenes Forum aufmachen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #814860 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010 00:29 Relax
Dafür plädiere ich schon ewig!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #815281 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 12:44 Relax
Hier ein Video über ein verlassenes Schwimmbad irgendwo in Deutschland:
Lost Place Schwimmbad
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #815329 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 17:16 Relax
Müsste das Aquadrom in Bad Urach sein.
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #815365 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2010 03:32 Relax
Das Video ist geil gemacht ... also der Übergang von Damals gegen heute ist perfekt S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #815373 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2010 10:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2010 10:54
Relax
Dschack Müsste das Aquadrom in Bad Urach sein.


Kommt mir als solches durchaus bekannt vor. Würde diese Vermutung einfach mal unterschreiben!

LG Michael, der das Video gut gemacht und das Schwimmbad gut erhalten findet!

P.s.: Was ist den mit dem Aquadrom passiert?
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #815509 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2011 12:58 Relax
Zumindest sieht das Schwimmbad im Video noch "rettungsfähig" aus. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #815568 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 04:22 Relax
Ich habe neulich ein paar coole Skatevideos gefunden, die zum Thema passen könnten:
youtube.com watch
youtube.com watch
youtube.com watch
Was soll man da noch sagen?
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #815752 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 08:48 Relax
Tolles Thema! S

Hier, im Höhenfreibad Stromberg, habe ich meine halbe Kindheit verbracht.
Inzwischen wird an gleicher Stelle ein neues, modernes Bad errichtet, das im Sommer 2011 eröffnet wird.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #815879 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2011 11:14 Relax
Julian, ich dachte du hast 2 echt gute Videos vergessen.

ATL Waterpark Tour 1
ATL Waterpark Tour 2 (Sorry wegen der Umleitung über vtunnel)
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #815891 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2011 12:22 Relax
Marodes Gesundbrunnenbad - neben dem Kurt-Wabbel-Stadion in Halle/Saale- als Volksschwimmbad mit großem Wasserbecken, Funktionsgebäuden und Umziehkabinen ist Ende der 20-er Anfang der 30-er Jahre gebaut worden. Ich habe dort viele Jahre meiner Kindheit verbracht. Der Chlorgestank war extrem. Schon wenn man aus der Straßenbahn ausstieg konnte man das Bad von weitem riechen und das obwohl man noch ca 10minuten zu Fuss unterwegs war. S
Es war traumhaft dort. Jetzt lag es lange brach und wird nun platt gemacht für ein neues Stadion.

marodes.de gesundbrunnen-bad-halle
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #815896 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2011 12:54 Relax
Auf der gleichen Seite: Stadtbad Leipzig
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #816013 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2011 14:04 Relax
Im letzten Sommer konnte ich auch ein leerstehendes Schwimmbad in Warnemünde direkt am Strand vorfinden. Angeblich schon seit 2003 dicht wegen Konkurs:
maps.google.de maps
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #816057 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2011 21:03 Relax
Da hab ich tolle Erinnerungen dran. Das Schwimmbad war einer der schönsten die ich kannte und heute kenne. Durch das ganze Basd führte eine Art Lazy River, teilweise auch nach draußen. An palmen und Vegetation wurde nicht gespart, in den Becken war Salzwasser und die Rutschen waren wirklich flott und einfallsreich angelegt. Mit den Panormafenstern direkt auf die Ostsee hatte das Samoa auch eine wirklich schöne Lage.
Warum das Bad pleite gegangen ist, weiß keiner so richtig. Manche sagen, weil es keine Sportmöglichkeiten wie eine 25-Meter-Bahn gab, anderen war es zu teuer.
Nach Schließung wurde das Schwimmbad vom benachbarten Hotel Neptun aufgekauft, dessen Betreiber es eigentlich in umgebauter Form wiedereröffnen wollten, doch bis heute ist nichts draus geworden.
Vor drei (?) Jahren war übrigens einmal ein Notausgang an der Seite geöffnet, durch den Besucher scharenweise reingeströmt sind um in Erinnerungen zu schwelgen. Das Bad hat da schon einen sehr vergammelten Eindruck gemacht, sollte aber wieder herzurichten sein.
Wenn ich mal wieder da vorbeikommen, kann ich durch die Fenster ja ein paar Fotos machen.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
GoldenEye
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #818271 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 15:47 Relax
lostareas.de Stoebern_Main.htm auch vom schwimmbad
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #827448 Verfasst am Freitag, 11. März 2011 16:05
Themenersteller
Relax
Teliuss Wenn ich mal wieder da vorbeikommen, kann ich durch die Fenster ja ein paar Fotos machen.


Beeile dich lieber damit, denn der rutschenturm wird schon bald abgerissen . . .

rostock-heute.de 20289

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag