Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
SeaWorld San Diego USA 2012-05-26 Manta Achterbahn Launch-Coaster von Mack
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Manta @ Sea World San Diego Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #816867 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2011 10:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2011 14:33
Themenersteller
Relax
Auf 2012 wird es wohl auch in San Diego eine neue Bahn namens Manta geben. Die Ausschreibung ist nocht nicht ganz beendet, doch Screamscape hat schon Layoutpläne eines Mack-Launchcoasters mit zwei Launchstrecken online gestellt. Ob das nur ein vorschlag von Mack oder schon die definitiven Pläne sind, ist fraglich.

screamscape.com seaworld_california.htm
rashg4mer
nach oben
Einsteiger Etienne

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #816870 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2011 11:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2011 11:26
Relax
Schade wird nicht der Manta aus dem Park in Orlando kopiert. Generell passt meiner Meinung nach ein Flyer besser zur Rochen-Thematik und die Achterbahn in Orlando ist visuell und auch fahrtechnisch etwas vom Besten. Dennoch scheinen die Pläne auf eine kurze, aber sicherlich vielversprechende Achterbahn hinzuweisen.
Incredible Hulk
nach oben
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP
 
Avatar von Incredible Hulk
Link zum Beitrag #817458 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2011 08:27 Relax
Hey das ist Klasse 2012 haben wir die Westküste im Visier, ein Coaster mehr ist immer gut S

Grüsse Sabina
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #817525 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2011 16:43 Relax
rashg4mer Schade wird nicht der Manta aus dem Park in Orlando kopiert.


Steht wo?
Viele Grüße Kaffe
rashg4mer
nach oben
Einsteiger Etienne

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #817580 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2011 20:59 Relax
Bisher sind es zwar nur veröffentlichte Pläne von Mack und die Offerteingabefrist läuft bis am 21. Januar - da hast du schon recht - dennoch ist der Typ dennoch stark von einem B&M-Flyer zu unterscheiden. Ich nehme jetzt einmal an, dass die Parks bei Ausschreibungen Spezifikationen an die Hersteller geben. Die Grösse der Mack'schen Achterbahn unterscheidet sich aber gemäss meiner Einschätzung deutlich von einem Flyer und wurde anscheinend schon lange in einer Zusammenarbeit (u.a. auch mit Premier Rides) entwickelt. Würde mich wundern, wenn da doch ein Manta-Orlando-Klon angekündigt würde, insbesondere da in San Diego durch viele Auflagen das lokale Sea World eher einschränkt.
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #817633 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2011 02:48 Relax
Nun, ich hoffe SEHR dass dieser Auftrag an Mack geht. Natuerlich aus Lokal-Patriotismus...und weil Umsatze der Fa. Mack indirekt auch *unserem* Europa-Park zugute kommen.

Abgesehen davon hat das Mack Launch-Coaster Konzept aufgrund seiner herausragenden Qualitaet mehr Auslieferungen verdient, wie ich finde.

Mann koennte IMHO muehelos einen absoluten Knaller auf dieser Basis bauen...etwas, das in den Polls noch hoeher ranken wuerde als Blue Fire !

GeorgeT
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #822032 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 18:01 Relax
Und Mack wurde bestätigt!

Los Angeles Times SeaWorld San Diego to add Manta coaster in 2012



SeaWorld San Diego will add a $10-million roller coaster in 2012 that marks the U.S. debut of a highly anticipated prototype ride.

Paired with a 100,000-gallon aquarium and outdoor ray pool, the Manta coaster will be in a relatively unused back corner of the marine park near the Skyride and Flamingo Cove, SeaWorld officials said.

The 30-foot-tall Manta will feature dual launch zones, a 54-foot drop into a subterranean trench and a dramatic wing dip into a shallow lake over a 2,800-foot-long track. Launched from a tunnel filled with manta ray projections, the inversion-less family coaster will reach a top speed of 43 mph and pull 4 Gs during the two-minute trip. SeaWorld is expected to break ground on the new coaster in the next month.

The electromagnetic-launched mega-coaster, which has coaster enthusiasts salivating, will deliver a much-needed dose of thrills to a park habitually light on rides. I can't wait to take my first spin.

SeaWorld San Diego's Manta represents a significantly more compact version of the 125-foot-tall, 3,500-foot-long Blue Fire coaster in Germany, which features heart rate monitors, video screens for each rider and lap bar-only restraints. The prototype Mack coaster be found only at the company-owned Europa-Park, which serves as a proving ground for the manufacturer's newest rides.

SeaWorld's sister park in Orlando, Fla., opened a similarly themed Manta flying coaster in 2009 that features a wing dip splashdown across a shallow lake.

Quelle: Los Angeles Times
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #822035 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 18:09 Relax
Hört sich ja ganz nett an mal sehen wie das Ergebnis aussehen wird. Freue mich für Mack Rides, dass der neue Coastertyp sich ganz gut verkauft. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe müsste es ja die 3 Auslieferung sein.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822046 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 18:52 Relax
Hallo

Es war ja eine Ausschreibung. Möglicher Weise hat einfach der günstigste Anbieter das Rennen gemacht.

Gruss
Matthias
Kuddelmuddel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #822107 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 21:29 Relax
Hier noch ein Artwork

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com coaster_4.jpg


Und eine No Limits Simulation

Gefunden bei themeparkreview.com
MfG Kuddelmuddel
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #822113 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 21:53 Relax
Die Strecke an sichist vielleicht nicht die spannendste, aber die Tatsache, dass es zwei Launch-Sequenzen gibt, macht die Bahn attraktiver. Scheint wohl ein echter "Family-Launchcoaster" zu werden. Die Thematisierung sieht vielversprechend aus, es wäre schön, wenn man die Züge, wie sie auf dem Artwork zu sehen sind, tatsächlich so umsetzen könnte.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #822114 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 22:02 Relax
Also dafür dass die Bahn jetzt ganze 29 Meter niedriger werden soll als Blue Fire...
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #822117 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 22:10 Relax
Ich finde, das klingt durchaus nett. 2 Launches auf ner Strecke mit gerade mal maximal 10 Höhenmetern und dabei dann ne Maximalgeschwindigkeit von knapp 70 km/h. S Ich bin ja mal gespannt, was Mack da für ein Layout zaubern wird. S
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #822129 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 22:41 Relax
Mag ja sein, dass es eine Ausschreibung war...aber das Mack gewaehlt wurde, weil Sie die guenstigesten waren...also das halte ich doch fuer SEHR unwahrscheinlich. Da ist doch Mack als Hersteller eher als die *High End* Ausfuehrung anzusehen, oder ?

Gruss...GeorgeT
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #822131 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 22:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2011 22:48
Relax
Ausser Mäuse gibts doch sehr wenige Mack Coaster in den usa oder?


RCDB hilft immer S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #822134 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 22:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2011 22:46
Relax
Etliche Water Coaster, ein paar Powered und sogar einen Spinning Coaster.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #822143 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 22:55 Relax
Naja, zwei Water Coaster würde ich jetzt nicht als "etliche" ansehen.

Das Layout finde ich aber wirklich toll. Die vielen Hügel und Umschwünge könnten daraus einen richtig klasse Coaster machen.
Aber die wirklich großen Kracher bleiben ja anscheinend Orlando vorbehalten.
Hold on tight we're counting down!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #822145 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 22:57 Relax
Also mir fallen auf Anhieb schon mindestens 3 ein.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #822147 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 23:02 Relax
Dann zähl den SuperSplash von mir aus noch dazu....
Hold on tight we're counting down!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #822624 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 02:10 Relax
Newsplusnotes Sea World San Diego has kept their promise and announced a major new attraction for the park's 2012 season, Manta. Describing it as a "mega-attraction," the new roller coaster will "seamlessly transition guests from the awe of watching rays in underwater flight into the sensation of actually being one."



Passengers aboard Manta will glide and fly through more than a dozen twists and turns, and at one point the manta themed trains' wings will skim the waves. Manta will feature a unique launch station that takes place inside a tunnel that will have "larger-than-life images of rays projected on a 270 degree enveloping screen." The launch section will enhance the sensation of acceleration as the trains takes off, and will be the first of its kind in the U.S.

Manta is being designed and built by Mack engineering of Germany. It will use two LSM launch systems to send trains up to 43 miles per hour over the 2,835 feet of track. It will have four trains, each seating 20 individuals and a family friendly 48 inch height requirement. The ride's maximum height is only 30 feet, but will drop a maximum of 54 feet along the course.



Manta will part of a larger development, much like the similarly themed coaster at Sea World Orlando. Guests will be able to explore Forbidden Reef, an existing attraction, that will contain "65 bat rays, 10 guitar fish, and hundreds of other fishes." There will be underwater viewing areas, along with an above ground area in which guests can interact with the rays.

Construction on the expansion is set to start next month, with a planned opening in 2012.

Quelle: Newsplusnotes
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Incredible Hulk
nach oben
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP
 
Avatar von Incredible Hulk
Link zum Beitrag #823609 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2011 15:28 Relax
Auch wenn man noch nichts genaues weiss, man kann sich mit Sicherheit darauf freuen! Und was 100 Prozent klasse wird ist das Theming, das hat in Orlando doch super geklappt!

Grüsse Sabina
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #823611 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2011 16:18 Relax
Hier hast Du fast alle Infos darüber: screamscape.com seaworld_california.htm

Incredible Hulk
nach oben
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP
 
Avatar von Incredible Hulk
Link zum Beitrag #823669 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2011 22:34 Relax
Super vielen Dank!!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #850471 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 20:14 Relax
Auch hier gehts los!







Quelle: Screamscape
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #853735 Verfasst am Freitag, 04. November 2011 08:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2011 09:02
Relax
Das erste Schienenteil steht.
screamscape.com swc_-_2012_0.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag