Mitglied wählen
Freunde
Suche
Loopen/Twisten ???
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #56940 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 07:51
Themenersteller
Relax
Also was ist der underschied einer...

  • ...loopenden Inverstion
    ...twistenden Inversion


Könnt ihr mir die Elemente aufzählen?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56966 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 10:11 Relax
Hae? Naja, wen du Elemente suchst:

rcdb.com elementreport.htm
coasterforce.com inversions.php
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #56968 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 10:17 Relax
frossi Also was ist der underschied einer...

  • ...loopenden Inverstion
    ...twistenden Inversion




... Was ist der Unterschied zwischen einer viereckigen Kugel, und einer dreieckigen Kugel?
Take the Tunnel!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #56981 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 11:39
Themenersteller
Relax
@Lord:
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, weil ich es nicht weiss, wenn du meinst lustig zu sein sei's woanders!

Ich bin auch net dumm und weiss was ein Looping ist!

Wenn du soviel weisst sag mir dann mitte mal, ob ein(e)
  • ...Cutback
    ...Cobra Roll
    ...Butterfly
    ...Corkscrew
    ...Seaserpent


loopt oder twistet!
S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56982 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 11:44 Relax
Loop und Twist ist das gleiche, nur beide extreme. Ich weiss ja gar nicht wo du diese Begriffe ueberhaupt aufgegabelt hast. Die werden in keiner Weisse benutzt.
Wen du einen Loop auseinander ziehst hast du ein Twist. Alle andere Inversionen sind etwas dazwischen.

"Loopen" oder "Twisten" sind in keinster Weisse Fachbegriffe.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #56993 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 12:22 Relax
frossi @Lord:
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, weil ich es nicht weiss, wenn du meinst lustig zu sein sei's woanders!

Ich bin auch net dumm und weiss was ein Looping ist!


Sorry falls du dich durch mein Posting angefriffen fühlst, das war nicht meine Absicht. Ich wollte dich bloß auf eine lockere Art und Weise darauf hinweisen, dass es weder geloopte noch getwistete Inversionen gibt. Da das Wort "loop" Schleife, und das Word "twist" Drehung bedeutet, könnte man daraus natürlich schon was machen, aber bisher ist noch keiner auf die Idee gekommen die beiden Begriffe einzuführen.
Take the Tunnel!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56994 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 12:24 Relax
Wirklich einfuehren kann man die nicht. Und zwar aus dem Grund weil zB. ein Korkenzieher gleichzeitig "loopt" und "twisted". (Mensch komm ich mir bescheuert vor solche begriffe zu verwenden, lol)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #57023 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 18:51 Relax
Also ich würde sagen:

"loop" = vertikal, also vertikale Kräfte damit keine seitliche Verdrehung beim Überschlag

"twist" = lateral, also laterale Kräfte, somit etwas was sich seitlich überschlägt

Das wäre für mich eine logische Definition dieser Begriffe!
Aber wie DragonKhan schon gesagt hat sind die meißten Elemente eine Kombination aus beiden.

MfG J4ckie
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #57028 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 19:01 Relax
Moin,

Pretzel Loop
coasterforce.com moonsault.jpg

Was ist das denn dann? Ein Twistloop / Looptwist?



Twist und Loop sind, wie DragonKhan schon sagte, einfach keine Fachausdrücke!


Lediglich Looper wird ab und zu verwendet. Tritt dann in Kraft, wenn eine Achterbahn mehr oder weniger nur aus Überschlägen besteht, wie z.B Kraken oder Montu.

Die Bezeichnung Twister wird bei Holzachterbahnen oft verwendet.
Ist das Gegenteil von einem Out & Back Layout, wie Colossos. Wild Wild West ist ein Twister, sowie Beast

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #57064 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 21:11 Relax
Perfektes Beispiel fuer einen "Twister": Thunderhead! Insgesamt 32mal kreuzt sich die Strecke. Allerdings hat das wenig mit einer Inversion zu tun.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #57156 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 15:49 Relax
Wir bleiben also dabei: Es sind keine Fachausdrücke und sie beschreiben keine eindeutige Inversion.

Man kann keine Inversion mit "loopen" oder "twisten" beschreiben, da diese Begriffe in diesem zusammenhang nichts aussagen. Es hört sich einfach nur verwirrend und lächerlich an.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag