Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eine Frage zu TWB...
Autor Nachricht
KnappenBoy04
nach oben
Einsteiger Tobias Grafen
Dinslaken
Deutschland . NW
 
Avatar von KnappenBoy04
Link zum Beitrag #57048 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:11
Themenersteller
Relax
hi!

wie ihrr vielleicht schon wisst fah ich am 09.06 nach WBMW.
ich will auch aufen tower aba man hat mir erzählt das das kippen oben anner spitze schlimm sein soll S
könnt ihr mir es sagen wie weit man zurseite kipp und ob es schlimm is.

danke schonmal

knappenboy04 S

EDIT(NaLogo): Thread verschoben. Titel orthographisch angepasst
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #57049 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:22 Relax
Was hat das denn mit Coastervideos zu tun ...?
KnappenBoy04
nach oben
Einsteiger Tobias Grafen
Dinslaken
Deutschland . NW
 
Avatar von KnappenBoy04
Link zum Beitrag #57050 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:31
Themenersteller
Relax
Was hat das denn mit Coastervideos zu tun ...?

was meinst du damit
@ReplicaGP
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #57051 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:38 Relax
ReplicaGP meint damit das das Thema nicht in den Ordner "Costervideos" gehört.

Aber mich würde die Frage auch mal interessieren , denn das Klappen der Sitze ist der einzige Grund warum ich auch noch nicht auf TWB war. Aber ich glaube die Sitze klappen um 15 Grad nach vorne (falls falsch bitte korrigieren).
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57052 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:39 Relax
Das Kippen ist gar nicht so schlimm, wie du meinst! S
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #57054 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:46 Relax
Da ich am Freitag wieder in der Movie World bin , werde ich TWB

mal testen . Wie lange ist denn die Wartezeit ( beim normalen

Besucherandrang). Doch wohl nicht sehr lange oder S
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #57055 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:46 Relax
Trotzdem schreib ich es mal hier rein.Also das kippen finde ich arnicht so hart. Als ich das erste mal gefahren bin habe ich schon beim hochfahren immer langsam steiler nach unten geguckt soweit wie es ging und dann war das nach vorne kippen garnicht so heftig S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57060 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2004 11:11
Relax
Wenn viele Leute im Park sind, kann die Wartezeit bis zu 40min lang dauern!! Bei einem normalen Tag würde ich aber schon eher 10 bis 20min sagen, bin mir aber nicht so sicher! S
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #57086 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 09:12 Relax
Ehm da muss ich was wichtiges dazu sagen !

Stellt euch mal ein paar Fahrten unten vor den Turm und schaut welche Reihen ganz nach vor gefahren sind (man sieht ja dann wie weite die nach dem anhalten zurückfahren)

Den ich weiß noch das der größte Teil nur ruckelig und langsam nach vorne klappt ! Also nicht mehr komplett nach vore geneigt wird - leider !!! Also achtet da mal drauf ! S
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #57090 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 10:05 Relax
Also Nachmittags musst du höchstens eine Fahrt warten bis du dran kommst, manchmal kannste auch durchgehen!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57096 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 10:36 Relax
macho12 Also Nachmittags musst du höchstens eine Fahrt warten bis du dran kommst, manchmal kannste auch durchgehen!

Also wenn ich in der WBMW bin, muss ich meisten so 15 Minuten anstehen, leider!

CU
Fishbone
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #57106 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 11:06 Relax
Wenn die MW sehr gut gefüllt ist wartet man 10-20 Minuten.
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #58638 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 19:56 Relax
Ich fand das Kippen überhaupt nicht schlimm, ich finde das ist fast wie bei einer normalen Free Fall fahrt ohne Kippen, nur das man so eher dazu neigt nach unten zu gucken!!! S
Aber ich kann sagen, dass TWB der coolste und extremste FreeFall Tower ist den ich je gefahren bin, denn die Höhe ist enorm und die Sitzposition ist sehr gewöhnungsbedürftig!!!(Ich meine das "Fahrradsattel-artige Etwas" das da aus der Rückenlehne guckt!!! S )
Aber für alle mit Höhenangst ist dieser Ride meiner Meinung nach nichts!!! Denn selbst ich, obwohl ich normal keine Höhenangst habe, habe jedesmal ein mulmiges Gefühl wenn die Sitze oben stehen bleiben und man die Sekunden bis zum Freefall zählt, ein komisches Gefühl!!! S

Aber ich denke jeder kann auf TWB mitfahren, der auch auf normale Freefall Tower oder andere "wilde"( S ) Attraktionen geht!!!

Also viel Spaß und bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #58780 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 11:20 Relax
Das kippen ist wirklich nicht schlimm. Wie schon angesprochen funzt die Kippfunktion auch nicht mehr so einwandfrei. oft kippen die sitze garnicht, manchmal schon beim Hochziehen, oder ganz wackelig und ungleichmäßig. (hat überhaupt nix mit der Sicherheit zu tun. Ausserdem ist der Turm überhaupt nicht so hoch. (40+ denke ich)
Aber das thrillige ist nur, dass man praktisch im stehen fällt, da man nur auf einer Art Fahrradsattel sitzt. Und eigendlich kann man auch ohne Sitzekippen gut nach unten gucken.

Gruß, Jumbo
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58930 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 19:47 Relax
Hallo Christoph,

der Turm hat eine Höhe von 61 Metern, wobei die Fahrgäste nur aus 54 Metern Höhe fallen. Die Sitze kippen nur 15° nach vorne was einen doch zwingt mal nach unten zu blicken. S (Bei S&S Türmen gibt es Sitze die 45° nach vorne kippen.)

Seltsamerweise kommen die Türme Scream und The Wild Bunch nicht so beim Publikum an. Es ist wahrscheinlich für deutsche Verhältnisse einfach zu heftig. Denn bei beiden Freifalltürmen muss man selbst wenn es voll ist relativ kurz anstehen. In der Nebensaison muss man sogar oft warten, weil man die Gondel mit Fahrgästen nicht voll bekommt. (Man fährt erst ab 20 Personen)

Nach der UK-Tour muss ich als Turm-Fan sagen, dass es noch eine Sitzgattung gibt die nochmals intensiver ist als die Bunch Sitzreihen. Stehend, kippend und mit Boden.
Zusehen hier:
Fremdbild
Quelle: onride.de dm04.jpg

auf dem kleinen Freifallturm Apocalypse im englischen Park Drayton Manor. Dadurch, dass man sich im stehen auf der Plattform mit den Füßen abstützen, ist der Fall viel intensiver als mit frei hängenden Beinen. Dabei ist der Turm vielleicht nur 40 Meter. Das beste Gefühl auf einem Turm, was ich bisher erlebt habe. Schade das es diese Gondelgattung nicht hier in Deutschland gibt.

Leider scheint die Kippfunktion beim Bunch sehr störanfällig zu sein oder es mangelt an Wartung, denn zu 80 % funktionieren die Sitze nicht einwandfrei. Entweder man ist schon gekippt, man kippt nur halb oder man Kippt überhaupt nicht. Was natürlich sehr schade ist.

Gruß
Sebastian
Dr. Sebastian Bunch
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58932 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 19:52 Relax
Da spricht mal wieder Dr. Bunch.....

ist da auf dem Bild nicht noch eine Schiene zwischen den Beinen durch? ist das nicht unangenehm?

Weißt du, was ich komisch finde... auf TWB bin ich ohne zu zögern drauf, auf Scream habe ich mich nicht getraut. Bis heute rätsel ich noch herum, warum.....
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58939 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:07 Relax
SiN ist da auf dem Bild nicht noch eine Schiene zwischen den Beinen durch? ist das nicht unangenehm?


Stimmt - du sitzt wie in Shockwave auf einer Art Fahrradsattel. Mit den Beinen drückst du den Sitzt soweit hoch, bist du deine Beine durchgestreckt hast und richtig stehst. Die Fahrt ist absolut angenehm, weil die Bremse viel sanfter ist als beim Bunch (leichtere Gondel) und weil du dich ja auf deine Füße stützt. Diese Sitze tun auch nach der 26 Fahrt nicht weh. S

Gruß
Sebastian
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #58946 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:16 Relax
SiN ist da auf dem Bild nicht noch eine Schiene zwischen den Beinen durch? ist das nicht unangenehm?


Das will ich doch wohl hoffen dass da noch etwas zwischen ist, waere das nicht so, dann mueste man nur mal mit einem Fuss ausrutschen, und man waere Vergangenheit...

MfG, René
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #59288 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 21:13 Relax
Ich bin den WB gestern 4x gefahren und musste INSGESAMT nur etwa eine halbe Stunde anstehen. Die Sitze klappen teils nur ruckartig und intervallweise, teils gar nicht, teils zu langsam und teils gut in die Ausgangsposition zurück. Die Fahrt ist genial und äußerst angenehm. Oben klappen die meisten Sitze ruckartig und laut knarzend nach vorne (kleine Schrecksekunde...).
Ich bin froh, dass am WB so wenig los war - er ist mMn der beste Ride in der Warner Brothers Bauschaum World!

Gruß

Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag