Park
Thorpe Park in GB
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Thorpe Park GB 2012-03-15 The Swarm Achterbahn Wingcoaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: The Swarm @ Thorpe Park Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #822623 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 00:49
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Name der Bahn eingepflegt
Zitat Today in an exciting development, Runnymede Council have uploaded the plans submitted by Thorpe Park regarding the new attraction LC12, the parks new rollercoaster scheduled to open in 2012.

From the plans we can now confirm the ride will be a B&M Wing Rider model, similar to one currently under construction at sister park Gardaland, although we can still not confirm rumors as to if the seats will spin or not to add the "4D effect".

The ride will stand at an impressive 126 feet making it making it the 2nd tallest ride on park. From the plans we can see the ride will carry an "apocalyptic" theme where riders "Fly" through a crash scene and experience the full size replica themeing. In keeping with this theme the track will be painted a grey color with the supports being greeny-grey in color.

Being one of the first areas with new development for a reasonable period of time the area also has a series of ancillary buildings including themed toilets, retail outlets and a food and beverage unit. Due to the rides location a new bridge will also be constructed joining "Island C" with the rest of the park











Quelle: thorpeparkmania.co.uk LC12-Plans-Released
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822626 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 01:25 Relax
Hallo

Sehr genial. S

So was kennt man von B&M gar nicht. Ich fand die bisher immer sehr konservativ - bloß nix riskieren.

Bei diesem Start kann man eigentlich schon auf die frei drehbaren Sitze verzichten. Das ist imho schon thrillig genug.

Ich sehe da einen neuen Bestseller auf B&M zu kommen. Die Flyer konnten mich bisher, ebenso wie Standups, nicht wirklich begeistern.

Sehr schön!

Gruß
Matthias
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #822652 Smartphone verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 08:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2011 08:51
Relax
Ich bin gespannt was mit Crash-Szene gemeint ist-das Teazer-Plakat lässt nichts gutes vermuten. Und Moralin-Bends ist sich auch nicht wirklich sicher, ob sowas in einen Park gehört. Also das gleiche wie schon bei Saw...aber auf mich hört ja niemand!
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #822656 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 09:52 Relax
Noch viel mehr Daten, Fakten und Bilder von Attraktion und Theming findet man hier: runnymede.gov.uk.

Gruß HP-Fan
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #822663 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 10:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2011 10:51
Relax
Der Seite runnymede.gov.uk kann man auch weitere Informationen für die Planung im Thorphe Parke bis 2016 entnehmen:

http://planning.runnymede.gov.uk Outline planning application for Medium Tern Development plan for period 2010 - 2016 for installation of 5 no. round rides (each not to exceed a static height of 25m); up to two roller coasters (one not to exceed a maximum height of 40m and one not to exceed a maximum height of 50m); and buildings (floorspace up to 5,000sqm) and general park improvements including provision of recycling facility, new island bridge links, supplementary car park lighting, upgrade works to the theme park admissions area and re-alignment of developable zone( known as Pink Zone)

Quelle: http://planning.runnymede.gov.uk

Demnach sollen in den Folgejahre 5 "Flat-Rides" (max. 25m) und eine weitere Achterbahn (max. 40m) folgen. Bei der Achterbahn soll es sich laut Gerüchten um einen GCI Woody handeln der 2015 oder 2016 eröffnet werden soll.

Edit: Der aktuelle Bebauungsplan bis 2016 ist hier einzusehen.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #822665 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 10:39 Relax
Und die Kuhgatter für die Warteschlange sind auch schon eingezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! Aber das muss ja auch nur Herrn Trampert und seinen drei Freunden gefallen.
Excess all areas!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #822678 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 11:39 Relax
Das Layout gefällt.....allen voran der phänomenale Part mit dem First Drop, klasse.
Ohne das ebenfalls sehr dynamische Layout im Gardaland zu schmälern, aber im Gegensatz zum "thrilligeren" Layout des Thorpe Park wirkt der "X-Raptor" dann doch eher wie ein "Testtrack". Nichts desto Trotz ist die "X-Raptor´ische" Variante ne super Sache, aber die Thorpe Version verspricht da ja einiges. Für mich schon jetzt ein großer Wurf von B+M, die sich wohl endlich mal was getraut haben..klasse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #822680 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 11:46 Relax
Ich weiss nich, als grossen Wurf sehe ich das noch lange nicht. Könnte mir auch vorstellen dass wir diesen Typ eher selten sehen...

Dieser erste Drop allerdings ist echt genial! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #822686 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 12:05 Relax
Hier gibts noch viel mehr Bilder unter anderem vom Theming

coastertalk.de 105-Thorpe-Park-LC12-DIE-BAUPL%C3%84NE
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #822692 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 12:25 Relax
Wow, das sieht ja sehr vielversprechend aus. S
Ich find das Layout ziemlich gelungen. Die relativ kurze Strecke ist gut ausgefüllt und der First Drop - einzigartig, obwohl mir die Hangtime nicht unbedingt zusagt, ein interessantes Fahrgefühl gibts auf jeden Fall, vor allem durch die Sitzposition.
Wenn das Theming so umgesetzt wird wie auf den Plänen zu erkennen, dann könnte das ein echtes Highlight werden. Ich bin gespannt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822696 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 13:09 Relax
Hallo

Ich weis nicht ob die "Hangtime" so übel wird.

Ich persönlich mag keine Heartline Rollen. Aber hier ist das meiner Meinung etwas anders: Du wirst auf allen Sitzen ein unterschiedliches Erlebnis haben. Besonders Hinten dürften sehr schnell wechselnde starke vertikale Beschleunigungen auftreten. Einmal drückt es dich noch fest in den Sitz und schon reist es Dich plötzlich wieder vom Sitz. Und dann geht es nur noch senkrecht zu Boden.

Da ist man dann einfach nur noch froh wenn der Bügel auch gut verschlossen ist. S

Was mich oft ärgert, ist wie Gruppen wie Merlin in ihren Stammparks in der Heimat investieren. Die Bahn ist noch nicht mal gebaut und schon werden Infos über weitere Investitionen bekannt. Irgendwie kommt mir der Heide Park da benachteiligt vor. Krake wird sich viel schneller “abnutzen”. Der Heide Park hätte auch etwas besseres verdient bzw. benötigt. Und “neue Farben” auf der Wildwasserbahn machen jetzt auch nicht unbedingt den Kohl fett. Und sowieso ist die Gerstlauer Bahn im Hansa Park für den normalen Gast besser und kreativer gemacht - der normale Gast unterscheidet nicht in erster Linie nach dem Hersteller einer Anlage - nur wir Fans….

Gruss
Matthias
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #822697 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 13:30 Relax
Jiaa, sowas wie die kommende Bahn im Thorpe Park wäre in der Heide schon ein Knaller. S
Hast aber recht, fällt schon vehement auf, welche Parks seitens Merlin da bevorzugt werden.
Und das ist ja nicht erst seit der Krake so S
Auf das Gesamtpaket im HAPA darf man sich sicherlich freuen, wird bestimmt auch klasse.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822698 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 13:39 Relax
Aber jetzt verrat uns doch endlich mal was Du über das "Gesamtpacket" in der Heide so weist....

Das Layout ist ja nun schon länger bekannt. Und TAA kommt jetzt bald mit jeder Menge Pappmaschee um die Ecke. Was dürfen wir denn von dem “Gesamtpacket” noch erwarten?

S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #822699 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 13:40 Relax
HAPA-Hansapark...ok?
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822701 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 13:45 Relax
oh sorry, ich wollte aber gerne Fluch von Novgorod mit der Krake vergleichen. Nicht den neuen Family Coaster. Zu dem kann ich auch gar nichts sagen, da ich schlicht nix darüber weis - Du?
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #822702 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 13:47 Relax
Über den neuen Coaster im Thorpe nein , sorry. Denn um den gehts in dem Thread doch, oder? S
Tschööö
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #822717 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 16:31 Relax
Ratzeck Hier gibts noch viel mehr Bilder unter anderem vom Theming

coastertalk.de 105-Thorpe-Park-LC12-DIE-BAUPL%C3%84NE


Naja nicht wirklich ne. Hauptsache Werbung. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #822760 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 21:17 Relax
Matthias Wilcke Hallo

Sehr genial. S

So was kennt man von B&M gar nicht. Ich fand die bisher immer sehr konservativ - bloß nix riskieren.

Bei diesem Start kann man eigentlich schon auf die frei drehbaren Sitze verzichten. Das ist imho schon thrillig genug.

Ich sehe da einen neuen Bestseller auf B&M zu kommen. Die Flyer konnten mich bisher, ebenso wie Standups, nicht wirklich begeistern.

Sehr schön!

Gruß
Matthias


Da hast du recht. Flyer und Standup ist mal ganz witzig... Aber bis das hier wenn uberhaupt mal nach Deutschland kommt....
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822775 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 23:04 Relax
Och, mir würden da so ganz spontan schon ein, zwei Parks einfallen. Aber leider hören die ja nicht auf mich S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #822850 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 17:18 Relax
Ist aber schon ein traditioneller Lift oder? 30-40 Km/h über die Kuppe wären ja schon cool. Auf jeden Fall so oder so sehr netter First Drop und das Layout insgesamt ist auch vielversprechend.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #831778 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2011 13:56 Relax
Erste Bauarbeiten. Nix spektakuläres S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #836840 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2011 22:08 Relax
Schienen ausserhalb einer Produktionsstätte in Ohio (USA).
Möglicherweise für diesen Coaster.
screamscape.com bm_track_0.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #836875 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2011 05:44 Relax
Ich weiss da jetzt nicht wirklich Bescheid, aber Schienen in Ohio fuer England?!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #836886 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2011 08:19 Relax
Na ja, England liegt näher als Deutschland von den USA aus gesehen und da gingen letztes Jahr auch Schienen für ein 2011er Projekt hin. Also nicht so abwegig.

Gruß
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #836914 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2011 10:05 Relax
Wurde bei der Krake auch so gehandhabt S .
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag