Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling bleibt zauberhaft
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Mitglied Kerstin Amling

Deutschland . RP
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #823614 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2011 16:31
Themenersteller
Relax
Presse Efteling Efteling bleibt zauberhaft:
Neue spektakuläre Parkshow in Raveleijn, der magischen Stadt

Kaatsheuvel/Efteling. Willkommen in einer märchenhaften Welt voller wunderbarer Erzählungen, schwindelerregender Träume und spannender Abenteuer. Willkommen bei Märchen, Action und Nervenkitzel. Der größte niederländische Familien-Freizeitpark ist so groß und vielfältig, dass jedermann dort „seine“ eigenen Lieblings-Orte und Lieblings-Attraktionen findet. Efteling bleibt einfach zauberhaft. Und das seit fast sechs Jahrzehnten. Immer wieder gibt es Neues und Vergnügliches zu entdecken. Dieses Jahr ist es eine neue, spektakuläre Parkshow, die in Raveleijn, der magischen Stadt, stattfindet…

Raveleijn
Ab April 2011 öffnet Raveleijn, die magische Stadt, ihre Tore. Die Geschichte von Raveleijn ist die Grundlage für eine neue Show voller Magie und Spektakel in Efteling. Täglich finden fünf bis sechs Vorstellungen statt, bei denen mit echten Raben gearbeitet wird. Die Tribüne der Freilichtarena bietet Platz für 1.200 Besucher. Auch hinter den Giebeln der Stadt Raveleijn haben die Besucher Aussicht auf die Vorstellung.

Mut, Talente, Raben und Reiter
Die spektakuläre Vorstellung, in der aus Raben Reiter werden, handelt von fünf Kindern, die aufregende Abenteuer zu bestehen haben. Alle fünf haben besondere Talente und den Mut, gegen ihren Herrscher in den Kampf zu ziehen. Aber wie kommen sie an die magischen Kräfte, die nötig sind, um ihn zu besiegen? Und wie sollen sie dem noch größeren Grauen, das ihn bewacht, trotzen? Ein Besuch bei Raveleijn bringt die Antwort.

Joris en de Draak
Geliebt von den Besuchern werden auch zwei völlig gegensätzliche Attraktionen, die beide im letzten Jahre eröffnet wurden: Joris en de Draak (Georg und der Drache) und Märchenbaum.
Bei „Joris“ erlebt man ein atemberaubendes Abenteuer bei hoher Geschwindigkeit. Die Besucher treten in die Fußspuren des legendären Georg und kämpfen gegen den Drachen. Dabei wetteifern sie noch mit einer parallel fahrenden Bahn um die schnellste Zeit, denn „Joris en de Draak“ ist die neue hölzerne Doppel-Wettrenn-Achterbahn von Efteling.

Action vom Feinsten
Auch Schnelligkeit kennt bei Efteling keine Grenzen, dafür sorgen „Der Fliegende Holländer“, „Python“ und „Vogel Rok“, die völlig unterschiedlichen Achterbahnen. Schwindelerregende Abenteuer bieten Bobbahn, die Schiffschaukel Halbmond und das Wildwasser-Abenteuer Piraña. Schwanken, drehen, zusammenstoßen und oeps… nass.

Märchenbaum
Der Märchenbaum steht im Märchenwald. Wenn sich ihm ein Besucher nähert, erwacht er zum Leben und spricht mit ihm. Wenn man ihn lieb bittet, erzählt er auch eine Märchengeschichte.

Zauberhaft

Efteling nimmt die Besucher in Zauberhaft – denn dort werden Träume zur Wirklichkeit. Bei Traumflug fahren die Besucher entlang von Elfen und Trollen und in Fata Morgana erlebt man die schillernden Geschichten aus 1001 Nacht.

Eine wunderbare Sicht über den Park und die Umgebung bietet Pagode in luftiger Höhe. Im Carnaval Festival geht es auf Weltreise; es gilt, die unterschiedlichen Länder mit ihren Bewohnern bei lustiger Musik kennen zu lernen. Wird es Zeit, kurz Dampf abzulassen? Dann ist entspannen und genießen angesagt. Und dazu bietet Efteling viele Möglichkeiten in den Park-Restaurants.

Ein Tag in Efteling vergeht wie im Traum. Man wird einfach in Zauberhaft genommen. Wer mehr davon erleben will, entscheidet sich für eine Übernachtung im Ferienpark Efteling-Village Bosrijk oder dem Efteling-Hotel. Hier kann man stimmungsvoll den Tag ausklingen lassen und von einer Fortsetzung träumen.


16. Februar 2011


Preise und Öffnungszeiten

Efteling 2011
Stand: Januar 2011

Zu allen vier Jahreszeiten geöffnet
Der Park ist ganzjährig geöffnet. Sie können während jeder der vier Jahreszeiten den Efteling-Park besuchen und bezaubernde Momente genießen.

Öffnungszeiten

Winter-Efteling (29. November 2010 – 27. Februar 2011)
werktags 11:00 – 18:00 Uhr
Wochenende 11:00 – 20:00 Uhr

Während Winter-Efteling sind fast alle Attraktionen des Parks geöffnet, außer Python, Piraña und der Ruderweiher. Joris en de Draak (Georg und der Drache), De Vliegende Hollander (Der Fliegende Holländer), die Schiffsschaukel Halve Maen (Halbmond), die Bobbahn und der Oldtimer-Parcours D’Oude Tuffer sind geöffnet, solange es die Witterungsverhältnisse zulassen.

Regulär
(28. Februar bis einschl. 10. Juli und 29. August bis einschl. 27. November) 10:00 – 18:00 Uhr

Während des Sieben-Meilen-Sommers 10:00 – 20:00 Uhr
(Montag, 11. Juli bis Sonntag, 28. August)
Während der Sieben Sommerabende 10:00 – 24:00 Uhr
(Samstag 16., 23. und 30. Juli, 6., 13., 20. und 27. August)

Der Park ist für geschlossene Gesellschaften am 12., 13., 19. und 20. Februar, 13., 19., 20., 26. und 27. März sowie 20., 26. und 27. November reserviert.

An diesen Tagen ist Efteling nur für geladene Gäste geöffnet. Falls Sie keine Eintrittskarte der veranstaltenden Organisation haben, begrüßen wir Sie gern an einem anderen Tag. Die Gäste des Efteling-Hotels und des Ferienparks Efteling-Village „Bosrijk“ sind an diesen Tagen aber herzlich willkommen.

Aktuelle Preise und weitergehende Informationen unter: efteling.com
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag