Park
Disneyland Shanghai in China
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Disneyland Shanghai China 2016-06-16 Disneyland Shanghai Infrastruktur komplett neuer Park
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2016] Disneyland Shanghai Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965023 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 10:06 Relax
Colorado-Fan Dafür, dass der Park so riesig ist, sind es auch ein paar wenige Attraktionen.


Das ist mir auch schon aufgefallen. Offensichtlich entspricht die Weitläufigkeit den Erwartungen des chinesischen Publikums. Ich persönlich finde das auch schön so. Was die Attraktionsdichte angeht: die bauen dort überwiegend E-Tickets: Peter Pans Flight, Seven Dwarfs Mine Train, Winnieh Pooh, Voyage to the Crystal Grotto, Pirates of the Caribbean, Soarin, Roaring Rapids, TRON Lightcycle Race, Buzz Lightyear. Das ist schon eine Hausnummer. Dann haben die noch eine Castle Show, eine Jack Sparrow Stuntshow, Feuerwerk und eine Parade.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965033 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 10:42 Relax
Ich glaube, das kommt einen nur so vor.

Wenn man Wikipedia (die Englische Als Quelle Nimmt), sieht es in Shanghai so aus:
Fantasyland: 10
Treasure Cove: 6
Adventure Isle: 5
Tomorrowland: 5
Gesamt: 26

Ich habe nun mal versucht, das ganze mit Paris zu vergleichen (vielleicht nicht die Referenz, aber die sind ja auch schon lange dabei).
Frontierland: 6
Adventureland: 4
Fantasyland: 11
Discoveryland: 6
Gesamt: 27

Also gar nicht so groß der Unterschied.

Gegenüber dem Magic Kingdom sieht es dann aber doch Düster aus:
Adventureland : 7
Frontierland: 7
Liberty Square: 3
Fantasyland: 16
Tomorrowland: 8
Geamt: 41

Aber wie Tom auch schreibt, Shanghai hat viele Große Rides

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #965036 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 11:01 Relax
Ich vermisse dabei Attraktionen wie It's a small world, Haunted Mansion (von mir aus auch die neuere Version Mystic Manor) und vor allem Big Thunder Mountain (von mir aus auch als neuere Version wie in Tokyo). Klar sind da viele große Attraktionen dabei und das Rafting wird bestimmt spitze, aber den ein oder anderen Klassiker mehr hätte ich mir schon gewünscht.

Vor allem wenn man bedenkt, dass da so große Summen geflossen sind und die anderen Disney Parks da jetzt drunter leiden, (so habe ich es zumindest gelese) hätte ich einfach mehr erwartet.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965044 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 11:38 Relax
Colorado-Fan Ich vermisse dabei Attraktionen wie It's a small world

Ich nicht. Ich halte es da drin ja kaum aus. Aber das ist Geschmacksache S
Mich wundert es eher, dass man so eine Attraktion im asiatischem Raum weglässt. Oder ist doch eher ein Klischee, dass man dort eher auf Kitschiges steht?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #965046 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 12:20 Relax
Ich vermisse es jetzt auch nicht 2 mal in Orlando gewesen und 2 mal war es zu S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #965047 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 12:28 Relax
Gut, über It's a small world kann man noch streiten, aber Haunted Mansion, Splash Mountain, Big Thunder Mountain, usw gefallen doch fast jedem. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #965050 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 12:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2016 12:59
Relax
Trotzdem sind zum Beispiel Mystic Manor und Grizzly Mountain besser. Ok, stehen in Shanghai leider auch nicht, aber da kommt sicher auch noch mehr die kommenden Jahre.

Colorado-Fan Ich vermisse dabei Attraktionen wie It's a small world, Haunted Mansion (von mir aus auch die neuere Version Mystic Manor) und vor allem Big Thunder Mountain (von mir aus auch als neuere Version wie in Tokyo).
...

Du meinst sicher Hong Kong, oder?

Ich vermisse Klassiker wie It's a small world oder Splash Mountain auch überhaupt gar nicht. Wenn ich das unbedingt brauche (und dem ist nicht so), dann kann ich in einen der zahlreichen Disneylands reisen welche eine Version haben. Mich begeistert viel mehr was die Imagineers Neues zaubern können aus den alten Ideen. Wie deutlich in Hong Kong und nun Shanghai demonstriert wurde. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965053 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 13:19 Relax
Ich bin auch der Meinung, das 'neue' Attraktionen den Park gut tun. In übrigen, wenn man sich den Parkplan anschaut habe auf jedenfall ich das Gefühl, das es noch mindestens 2 Stellen gibt, wo eine Erweiterung möglich bzw. geplant ist.

Außerdem hat man ja mit den Roaring Rapids eine Moderne Splash Mountain Version und Seven Dwarfs Mine Train kann in mein Augen auch als Moderen BTM Version herhalten (vor allem, da ich hoffe, das die Bahn größer ist als Orlando).

Und drittens kommt für mich auch die Lage hinzu.
Flüge von Shanghai nach Hongkong oder auch Tokio dauern gerade mal 2:30 h. Sprich, wer auf die Klassiker Wert legt ist so schnell dort wir bei keinen anderen Disneypark der Welt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965093 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 17:36 Relax
Maliboy Außerdem hat man ja mit den Roaring Rapids eine Moderne Splash Mountain Version und Seven Dwarfs Mine Train kann in mein Augen auch als Moderen BTM Version herhalten (vor allem, da ich hoffe, das die Bahn größer ist als Orlando).

Sehe ich auch so. Genauso wie Tron ein moderner Space Mountain Ersatz ist.
Seven Dwarfs Mine Train spielt meiner Meinung nach in einer ganze anderen Kategorie als BTM. Das ist doch schon sehr viel mehr Kiddy. Ich weiß nicht ob das bei Big Grizzly Mountain anders aussieht.
Ich würde sagen SDMT ist eine exakte Orlandokopie. Das Layout ist schon mal gleich.

Voschi Mal wieder ein paar Luftaufnahmen.

Hier sieht man schön, dass das Seven Dwarfs Mien Train Layout 1:1 gleich ist:

Fremdbild
Quelle: themeparx.com shanghai-disneyland-421.jpg

Quelle: themeparx.com
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965095 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 18:01 Relax
Hast Recht. Hatte gehofft, das die Bahn hier größer ist. Aber bei einer 1:1 Kopie ist das natürlich kein vergleich.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965150 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 12:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2016 12:31
Relax
Voschi Seven Dwarfs Mine Train spielt meiner Meinung nach in einer ganze anderen Kategorie als BTM. Das ist doch schon sehr viel mehr Kiddy.


Das ist so nicht richtig. Einen Drop wie der nach dem Zwergen-Tunnel hat BTM definitiv nicht. Fahrdynamisch ist die Attraktion schon sehr schön. Sie ist nur viel, viel, viel, viel, viel zu kurz - und das gilt für den Coaster-Part ebenso wie für den Darkride-Part.

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965878 Verfasst am Montag, 30. Mai 2016 21:50 Relax
Da stimme ich dir zu, die Bahn ist deutlich zu kurz. Ob der fehlende Thrill nur an der Länge liegt glaube ich aber trotzdem nicht. Rein von den Daten ist BTM auch nicht schneller, aber vielleicht liegt es einfach auch daran das SDMT viel zu smooth fährt und einem BTM deshalb deutlich schneller und "thrilliger" vorkommt.

Hier sieht man übrigens das es eine fast exakte Kopie ist. Inkl. Animatronics:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #992073 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2017 09:53 Relax
Scheint sich langsam rumzusprechen, dass Shanghai ein Disneyland hat. S Tipp an alle, die dort mal hin wollen: NIEMALS während der Goldenen Woche!

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #992099 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2017 20:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2017 20:15
1 gefällt das Relax
Übel. S

Ich hatte mich bei meinem ersten Besuch im Okt 2016 ja über die sehr großzügig gebauten Wege und Queues gewundert.
Beim Zweitbesuch im April 2017 war das schon nicht mehr so lustig und das gesamte FastPass System (nicht nur Soaring) war ausser Kontrolle.

Hier ein Zitat zur Besucherzahl nach 12 Monaten.

"The number of visitors the park received hit 10 million as early as the middle of May and 50 percent of them were from outside of Shanghai," said Shanghai Disneyland's General Manager Philippe Gas."
Quelle: gbtimes.com shanghai-disneyland-received-11-million-visitors-first-year
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #992100 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2017 20:14 Relax
Schreit nach einem Second Gate.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #992104 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2017 21:20 Relax
Mir ging es ähnlich. Im November war dort so viel Platz, dass es einem fast "zu leer" vor kam. Aber irgendjemand hat mir mal gesagt, die Warteschlangen sind so ausgelegt, dass sie für 4 Stunden Menschen aufnehmen können.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag