Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.04.2011 - 08.05.2011 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am Main
Autor Nachricht
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #825543 Verfasst am Montag, 28. Februar 2011 14:40
Themenersteller
Relax
Nur schon mal zum Vormerken S
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #825547 Verfasst am Montag, 28. Februar 2011 14:57 Relax
Diese Jahr mit neuem Festzelt S


Beschickungsbröckchen (ohne Gewähr)

Spinning Racer - Bruch
G Force - Kollmann
Air Crash - Wingender
Riesenrad - Willenborg
Breaker - Müller
Jaguar Express - Geisler
Wellenflug - Roie
Taumler - Roie

Q: Diverse Foren
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #825554 Verfasst am Montag, 28. Februar 2011 15:40 Relax
OnTheRun Diese Jahr mit neuem Festzelt S



Ob das nun so toll ist, da habe ich meine ernsthaften Zweifel.
Der Vorgänger (Fam. Löwenthal) hat genauso wie deren Vorgänger (Hausmann) wegen finanzieller Verluste
die Broken hingeschmissen.
Das die Dippemess nicht mehr läuft ist hinlänglich bekannt, u. ein neues Zelt wird da auch nichts mehr ändern.
Der Oberbayernwirt mag zwar einiges an Erfahrung von seinen gut laufenden Veranstaltungen mitbringen (Wäldchestag,
Schweizer Strassenfest), aber das dürft auch für ihn eine neue, zumindest wirtschaftliche, Herausforderung werden.

Da er nicht im Besitz eines eigenen Zeltes ist, fangen da die Kosten schon mal an.
Aber da könnte ich mir schon gut vorstellen das zur
Ehrenrettung der TCF, um überhaupt noch einen 'freiwilligen ' zu finden der dort etwas in diese Richtung bietet,
diesen ihn in dem Punkt finanziell 'unter die Arme greift'.

Diese Subventionen (oder sagen wir mal Starterzuwendung) müßen dann wohl oder übel über die anderen Schausteller in Form von höheren
Standgebühren wieder eingetrieben werden.

Und die Stammbeschicker müßen in den sauren Apfel beißen, da man ja noch an anderen Veranstaltungen der TCF verdient.
Und die will man ja behalten, was wiederum nur über das Wohlwollen der TCF möglich ist.

Egal wie, ich gebe dem neuen Betreiber unter normalen Umständen (so wie es um die Dippe jetzt steht) auch nur max. 2 Jahre.
Es sei den die TCF würde sich endlich mal auf die Veranstaltung besinnen u. genauso unterstützen wie z.B. das
prestigeträchtige Museumsuferfest, oder sportliche Veranstaltungen wie eine Fussball WM).

Wildwasser 3 von Löwenthal, und Daemonium wird auch noch gehandelt.
Ansonsten wird da wohl keine große Überraschung mehr dabei sein.
Alles was als Zugnummer hätte präsentiert werden können, ist bereits auf anderen zeitgleichen Veranstaltung
unter Vertrag, bzw. auch schon von offizieller Seite bestätigt.

Damit gehört die diesjährige Frühjahrsdippe 11 für mich wohl eher wieder zu den bescheidenern Ausgaben.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #825559 Verfasst am Montag, 28. Februar 2011 16:28 Relax
Das Festzelt ist schon lange keine Zugnummer mehr, vielleicht sollte man mal den Test wagen und es weglassen.
Dafür 1-2 Fahrgeschäfte mehr verpflichten.

Auch die anderen Biergärten sind nicht wirklich ausgelastet, dort findet man immer ohne Probleme den ein oder mehrere Tische die Frei sind S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #825722 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 13:24 Relax
OnTheRun Dafür 1-2 Fahrgeschäfte mehr verpflichten.

Wenn die Dippe eins nicht braucht, dann sind das NOCH MEHR Fahrgeschäfte. Oder hast du das Gefühl, dass sich dein Chef da unfassbar die Taschen voll macht?

Die Dippe braucht vor allem ein vernünftiges Sicherheitskonzept, welches das ganze Pack dort mal konsequent in ihre Schranken weist. Klingt nach Stammtisch? Ist aber so.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #825724 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 13:35 Relax
Das wäre ein wichtiger Anfang. Das Sicherheitskonzept sollte sich aber nicht nur auf den Platz beschränken.

Zudem sollte man Lösungen für die Parkplatzsituation suchen. Im Grunde kann man nicht mit der Bahn anreisen, dass Pack wartet schon in der Station und im Vorfeld. Mit dem Auto kommt man aber auch nicht hin, da Parken nahezu unmöglichist. Ergo bleibt man ganz zuhause.

LG
Torsten
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #825725 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 13:37 Relax
Ich hab immer an der Straße an dem Park mein Auto abgestellt
Move your Car
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #825727 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 13:44 Relax
Und wo holst Du es dann wieder ab?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #825733 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 14:45 Relax
Da wo ich es abgestellt habe? Da sind doch Parkbuchten für Besucher! Zumindest 2008, 2009 und 2010 war das so.
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #825740 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 15:04 Relax
Wie willste das Sicherheits Problem lösen?

Beispiel Breakdancer: Schlägerei zwischen ner Handvoll Migranten und ner Handvoll besoffenen Erwachsenen, Sicherheitsdienst steht mit 4 Mann dort und wer löst die Schlägerei auf?
Die Racklos vom Breaker, der Sicherheitsdienst hat nichts gemacht, außer dumm rumgestanden.
Polizei kam erst 10 Minuten Später obwohl der Platz schon leer war und es so ein langer Fußweg nun auch nicht ist.

Selbe Beispiel auch auf dem Mainfest, selbe Geschichte, Sicherheitsdienst null Ahnung!

Wie will man da ein ordentliches Konzept reinbringen?

Wenn man Rucksackkontrollen durchführen würde, kommen m.M noch weniger Leute, da es doch zu sehr abschreckt.
Aber eben nicht das Gesindel, die kloppen auch nach der Kontrolle noch...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #825762 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 15:54 Relax
Code Da wo ich es abgestellt habe? Da sind doch Parkbuchten für Besucher! Zumindest 2008, 2009 und 2010 war das so.


Wenn wir von denselben Parkbuchten sprechen, sind die den Anwohnern vorbehalten (Anwohnerparkplätze). Meines Wissens ist dort ein Berichtigungsschein notwendig.

Vielleicht kennst Du dich in der Ecke von Frankfurt aber einfach besser aus als ein Einheimischer.
Im Grunde ist das eh kein Thema für mich, wir parken immer auf dem Metro Parkplatz um die Ecke. S

LG
Torsten
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #825768 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 16:12 Relax
Die Ostparkstraße zählt als öffentlicher Parklplatz, alle anderen Parkbuchten in den näheren Straßen sind nur mit Berechtigung oder Schaustellerausweis nutzbar.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #825883 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2011 00:48 Relax
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #825903 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. März 2011 11:17 Relax
Man kann nicht mit der Bahn anreisen???? Von der hauptwache fährt alle 7 min. Ne U-Bahn und vom HBF ist diese auch nur 2 Stationen entfernt.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #826303 Verfasst am Freitag, 04. März 2011 22:33 Relax
Komplette Beschickung

Spinning Racer - Bruch
Almhüttenrad - Willenborg
Wildwasser 3 - Löwenthal
Jaguar-Express - Geissler
G-Force - Kollmann
Hexentanz - Markmann
Break Dancer - Müller
Wellenflug - Roie
Taumler - Roie
Drop Zone - Schramm
Air Crash - Wingender
Daemonium - Blume
Lach-Freu-Haus - Distel
Glasirrgarten - Markmann
2x Autoscooter - Eiserloh/ Ferling
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #826654 Verfasst am Montag, 07. März 2011 11:23 Relax
Ganz nette Beschickung ohne wirklich große Highlights S

Auf dippemess.de index.html

wir noch THE GAME erwartet.

Kann mich mal jemand bitte aufklären ? S
Gut geshaked ist halb gekotzt...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #826674 Verfasst am Montag, 07. März 2011 14:20 Relax
Es wird gemunkelt dass es ein neues Laufgeschäft von Weber sein soll, Ex-Dynamic Trip.

Glasirrgarten ist Walk of Fame, ich hatte mich verschrieben S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #828559 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 10:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2011 10:54
Relax
Da 'The Game' wohl auch auf dem Stoppelmarkt in Vechta gastiert, haben deren Organisatoren noch ein paar mehr Details
auf ihrer Seite bekannt gegeben

The Game

Das ganze sieht sehr imposant aus. Man darf gespannt sein.
Jedenfalls scheint es so,
das es tatsächlich zumindest äusserlich eine Neukonstruktion ist. Innen evtl. Teile vom Dynamic-Trip
Wer sich allerdings als Schausteller hinter dem Geschäft verbirgt ist mir noch nicht bekannt.

Spontan hätte ich wieder auf Fa. Häsler getippt. Der Beschreibungstext liest sich fast wie damals beim Sensorium. Wo ist das eigentlich inzwischen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #830221 Verfasst am Montag, 28. März 2011 17:20 Relax
Inzwischen hat der Aufbau der Großgeschäfte begonnen. Das heißt Wildwasserbahn u. Spininng Racer sind dabei u. auch Riesenrad ist in den Aufbaustartlöchern.

Auch der Aufbau des neuen Dippodroms wurde mit dem verlegen des Zeltbodens begonnen.
Hierbei handelt es sich um das bekannte Unternehmen Heinrich Traber u. Sohn aus Lahntal.
Die Familie betreibt selbst einen Vergnügungspark u. verleiht nicht nur Zelte sondern tritt auch selbst hin u. wieder
als Festwirt u. in Reisegastronomie auf.

So hoffe ich zumindest auf eine einigermaßen gemütliche Atmosphäre, anstatt ein nacktes lieblose Leihzelt.
Mal sehen was sich Festwirt noch so einfallen lässt.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #830283 Verfasst am Montag, 28. März 2011 23:51 Relax
Hier rockt der Bembel:

Das neue Dippodrom

Also da hat sich der neue Festwirt ja richtig Mühe gemacht. Die Seite, u. das Programm macht bei mir schon mal richtig
Lust auf einen (2-8x) Besuch.
Und richtig Asche kostet das Programm auch. Da wünsche ich ihm viel Glück bei der Mission, u. hoffe das es nur irgendwie
einigermaßen gut geht.

Entscheident ist wiedermal die Werbung. Wenn sich die TCF nur endlich mal ein Beispiel nehmen würden u. genauso hinter die
Veranstaltung stellen, und dafür wenigstens ein bisschen mehr tun würde.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #830294 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 01:17 Relax
The Game

Laut Komet gehört es der Familie Weber aus Syke. Sie hatten früher den *Dynamic Trip*.


Gruß

Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #830331 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 12:49 Relax
Cool,
endlich mal eine neue Achterbahn in Frankfurt!

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
TTDFreak1987
nach oben
Einsteiger Matze
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von TTDFreak1987
Link zum Beitrag #832804 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2011 01:46 Relax
Haha, schön wär's! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag