Park
Abenteuer Park Oberhausen (geschlossen 2016) in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2011 doch eine neue Saison für den CentrO-Park. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905692 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 10:26 Relax
Okay, 30 Euro ist in Verbindung mit dem LDC. Aber auch die regulären 23 Euro sind schon - naja - ziemlich gewagt. Denke dass das was damit zu tun hat, dass eigentlich NIEMAND den regulären Eintrittspreis bei Merlin bezahlt.
Move your Car
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #905701 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 11:08 Relax
Die 23¤ für Abenteuerpark zusammen mit dem SeaLife, im Angesicht des dort verlangten Einzelpreises, sind find ich aber schon gerechtfertigter. Klar, das Sealife an sich ist teuer, aber wer Merlin kennt weiß wie man billiger reinkommt. Gibt doch immer Rabatte!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #905702 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 11:11 Relax
DelLagos ...aber wer Merlin kennt weiß wie man billiger reinkommt. Gibt doch immer Rabatte!


Oder Freikarten.

Und deswegen werden wir uns das komplette Ding (Sea Life, LDC und Park) dann am Samstag auch mal geben und schauen wie unser Fazit ausfallen wird.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #905703 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 11:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2013 11:25
Relax
Wenn man eine Freikarte hat kommt man sogar so oft rein wie man will S
Am Sonntag wurden wir als wir unsere Freikarte vom Fanevent am Sea-Life vorgezeigt haben in die Schlange weitergeschickt die direkt an der Kasse vorbei ins Aquarium führt (eigentlich für Leute die die Karte an der Kasse am LDC gekauft haben). So hätten wir nichtmal die Freikarte entwerten/einlösen müssen.

Aus Anstand sind wir dann aber aus der Schlange heraus direkt an die Kasse gegangen und haben die Karte dann entwerten lassen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921090 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2014 15:56 Relax
Wer war denn schon alles dort? Gibt es weitere Meinungen? Habt vielleicht Bilder?

Wenn ich das richtig sehe, gibt es bisher keinen einzigen Bericht zu dem neuen Park auf onride!
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #921092 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2014 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2014 16:30
1 gefällt das Relax
Weil es auch nicht viel zu fotografieren gibt. S
Der Park war -im August- in einem miserabelen Zustand. Von den großen Ankündigung vom Fanevent das noch viel passieren würde war nichts zu sehen. Bis auf die Wasserbahn und das wirklich trostlose Pinguingehege.

Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die Ankündigung am Fanevent das jedes Jahr jetzt was neues gebaut werden sollte, bislang aber noch keinerlei News über eine neue Attraktion/Themenbereich erschienen ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #921106 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2014 23:52 Relax
Jetzt im Winter ist das Pinguingehege im Sea Life Eintrittspreis mit drin. Im eigentlichen Park war ich noch nicht, werde dies aber auch nicht tun, solange sich nicht eklatant was am Preis-Leistungsverhältnis ändert.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921113 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 10:27 Relax
Gibt es eigentlich während der Sommersaiosn auch die Möglichkeit, nur das Sea Life zu besuchen?
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #921119 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 13:47 Relax
Also bei meinem Besuch war das meine ich nur ein Kombiticket und konnte nicht nur in das Sealife?

Fand es aber auch alles andere als schön. Der Shang Hei Express war defekt, und ansonsten gibt / gab es ja nicht wirklich viel...
(Bei der Wasserbahn stand im Boot so eine Fütze dass man da auch keine Lust auf ein 2-tes mal hatte S ).

Ich hoffe dass dieses Jahr wieder etwas geschieht, was bisher wie meine Vorredner bereits sagten nicht danach aussieht.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #921124 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 14:21 Relax
Keine Ahnung, die Ticketstruktur ist da schwer nachzuvollziehen. Wenn das LDC uns gleich reinlassen sollte, frag ich mal nach.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921126 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 14:41 Relax
Danke. Und es wäre Klasse, wenn du ein paar Fotos sowohl vom LDC als auch vom Sea Life Abenteuerpark (z.B. vom Eingang des Parks und von der Promenade aus in den Park hinein) mitbringen könntest.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #921128 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 15:56 1 gefällt das Relax
Was gibt es dort eigentlich mit Ausnahme der Wildwasserbahn und den komischen Jeeps überhaupt ? Smilie :256: - Diddi - 905148 Zugriffe
Der wohl tristeste Freizeitpark.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921129 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 16:08 Relax
Trampoline, Eisenbahn und Landschaftspark. Und natürlich das Pinguinhaus.
ToKi
nach oben
Aufsteiger Tobias

Deutschland . NW
 
Avatar von ToKi
Link zum Beitrag #921136 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 18:12 Relax
Was ist den mit den anderen Atraktionen/Fahrgeschäften passiert. Rutschenturm, Riesenrad, Kuh Breakdance, Bienenrundfahrgeschäft, "Splash Battle"?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921149 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 19:32 Relax
die sind weg und verkauft.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #921170 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 21:16 Relax
Der Rutschenturm steht noch oder wurde der auch verkauft?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921174 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 21:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2014 21:54
Relax
Steht noch.

Hier die Bereich sind schon überarbeitet:
onride.de editorial.php

Parkvorstellung und Neuigkeitentexte sind gerade in der Prüfung und in Kürze auch abrufbar.
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #921212 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 16:32 Relax
Der Rutschenturm ist auch weiterhin im Betrieb S.
Zudem auch ne Gold-Waschanlage und das Labyrinth.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921231 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 22:22 2 gefällt das Relax
Goldwashen aber gegen Gebühr, daher zähle ich persönlich das irgendwie nie als Attraktion eines Parks, sondern eher als "Spielbude".
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #921234 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 22:38 Relax
Falls ich alles richtig verstanden habe, gilt das ist das Aquarium und der Abenteuerpark jetzt ein Laden, wo man mit einer Eintrittskarte reinkommt. Finde die Formulierungen auf der Homepage etwas uneindeutig, weil dort eben nur vom Abenteuerpark die Rede ist. Beim Blick auf den Parkplan sieht man aber sowohl Außenbereich als auch das Aquarium.

Bilder habe ich ein paar vom Eingang gemacht, die Wasserbahn sah jetzt so ohne Wasser so unpassend aus, dass ich da nix mitgebracht habe an Bildern.

Vom LDC mach ich mal einen kleinen Bericht, viel zu schreiben gibts da ja auch nicht. S
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921236 Verfasst am Montag, 27. Januar 2014 22:48 Relax
Doch, vier Absätze S
onride.de editorial.php

Und das ohne jemals dort gewesen zu sein. Nur die Bilder fhelen mir noch. Provisorisch habe ich mir da mal welche aus Duisburg genommen...
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #921507 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 08:54 Relax
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921512 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2014 11:19 1 gefällt das Relax
Ich habe für die konkreten Neuheiten 2014 mal einen neuen Thread aufgemacht:
onride.de viewtopic.php

Schön, dass man offenbar nun doch bei den Erweiterungsplänen bleibt. Insgesamt sollen es also 6 Themenwelten werden. Mal sehen, ob und wann vielleicht auch mal wieder Tiere einziehen, oder man nun doch in Richtung reiner Freizeitpark geht...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #963155 Verfasst am Dienstag, 05. April 2016 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2016 19:54
Relax
Wenn ich es richtig verstanden habe schließt der Park laut Loopings.nl und wird komplett als öffentlicher Park geöffnet. Die Attraktionen werden wohl auch entsprechend abgebaut.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #963158 Verfasst am Dienstag, 05. April 2016 20:24 Relax
Ja, leider. Mein gut, es war bei dem realisierten Konzept aus meiner Sicht her verständlich, dass es scheitert. Allein die Diskrepanz zwischen der ansehnlichen Wasserbahn und dem nicht vorhandenen Rest hat sicherlich viele Leute maßlos enttäuscht.

Was ich nicht verstehe ich, dass man nicht auf bestehende Lizenzen wie die Oktonauten gesetzt hat, als der Park noch kurze Zeit unter Sea Life Abenteuerpark lief. Oder dass man anstatt auf die Wasserbahn nicht mehr für Kinder angeboten hat. Aber gut, muss ich auch nicht. Schade finde ich es trotzdem.
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag