Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maus au Chocolat | Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #839345 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 18:06 Relax
Ist doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Und dass Thematisierung und Umsetzung offensichtlich gelungen ist, darüber brauchen wir uns wohl kaum zu streiten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #839347 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 19:50 Relax
Naja hab schon interessanteres gesehen!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #839348 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 20:07 Relax
Ich wollt mich auch nicht zoffen S Ich frage mich nur, was du mit 'grenzwertig' meinst.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #839351 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 20:14 Relax
Ich bin wirklich mal auf morgen gespannt, in der Hoffnung, dass die Attraktion auch geöffnet hat. Von "einmalig/Suchtfaktor" bis "kinderkram" ging bisher die Meinung in meinem Bekanntenkreis.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #839352 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 20:24 Relax
smuflow Von "einmalig/Suchtfaktor" bis "kinderkram" ging bisher die Meinung in meinem Bekanntenkreis.


Ich denke es ist von allem etwas. S

Am Samstag hat MaC erst gegen Mittag aufgemacht. Am besten Du wirfst immer mal einen Blick auf die Zeitenmonitore, wenn Du an einem vorbei kommst.
Ach ja @smuflow, jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass die Schokomaus tatsächlich zwei Etagen hat S

troja
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #839354 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 20:46 Relax
Na aber keine Attraktion "über zwei Etagen" S Ach ist ja ganz egal *lach*.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #839358 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 22:34 Relax
Ich bin heute auch endlich Maus au Chocolat gefahren und ich kann nur sagen Super und bei mir war der Suchtfaktor sehr hoch.
Deshalb bin ich auch 7 mal gefahren und hatte einen Highscore von 324600 geschafft. Smilie :836: - bubbleskh - 62897 Zugriffe
Leider war die 8. fahrt heute nicht mehr drin,sonst hätte ich den Tageshighscore noch geschafft. S

Jedenfalls hat das Phantasialand meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065844 Zugriffe
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #839359 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 22:48 Relax
Weiß eigentlich jemand, von welchem Hersteller die Attraktion stammt? Weder zu der Disney Version als auch zur Maus findet man darüber Informationen. Sofern ich dem Wikipedia Artikel richtig entnehme, wurde die Technik von Disney entwickelt, es müsste also in Gewisser weise eine Kooperation gegeben haben.
Hold on tight we're counting down!
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #839360 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 22:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2011 22:59
Relax
In einem anderen Forum ist von ETF Rides die rede, da diese wohl heute beim der Maus am werkeln waren. Allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, da deren Rides eigentlich Schienenlos sind.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #839362 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2011 22:58
Relax
Ich glaube,das Disney damit 0 zu tun hat und das es nur ähnlich dem Fahrsystem von Disney ist.
Angeblich wurde ja ein Wagen von EFT gesehen.
Wobei ja mal vor einiger Zeit einige Leute MACK Mitarbeiter gesehen haben wollen.

Vielleicht ist es am ende Preston & Barbieri. S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #839363 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 22:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2011 23:00
Relax
Würde zwar zu ETF passen, allerdings haben die einen solchen Typ nicht im (Online)Angebot. Und wenns nach dem Forum deiner Quelle geht, dann wurden in der Halle auch schon Mack Mitarbeiter und schienenlose Fahrzeuge gesichtet. S

Edit:
Zitat Vielleicht ist es am ende Preston & Barbieri
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die jemals einen solchen High-Tech Ride auf die Beine bekommen. Guck dir mal deren Version bzw. Umsetzung eines interaktiven Darkrides an. S
Hold on tight we're counting down!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #839367 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 23:53 Relax
Objektiv betrachtet ist MaC ein sehr schöner Ride, der familienfreundlich ist und perfekt in den Park paßt. Subjektiv bin ich etwas enttäuscht. Das ganze Ding ist im Prinzip so auch mit der PS3, Move und nem 3D-Fernseher oder Beamer machbar - für einen Weltklasse-Ride ist mir das einfach zu wenig. Ich hätte bei den Renderings mehr Interaktionsmöglichkeiten erwartet und auch Effekte bei den Wagen (Wasserspritzer, Rütteleffekte, etc.). Vielleicht bin ich einfach zu old-school, aber ein klassischer Darkride mit Animatronics hätte mir deutlich besser gefallen...
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #839377 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 09:08 Relax
Also ich kann nur sagen das mit MaC richtig super gefallen hat. Gerade jetzt am Anfang gibt es viel zu entdecken. Auch wenn man mal nicht nur auf Punktejagd ist. Habe mir mal den Spaß erlaubt in der ersten Szene nur auf das Telefon zu zielen. Während meinem Dauerbeschuß wurde der Ton des Telefons lauter.

Auch der Anstellbereich gefällt mir sehr gut. War zwar am Anfang etwas skeptisch wegen der "Kuhstallgitter", aber da es sich hier um mehrere Räume handelt fällt dies auch gar nicht so schwer ins Gewicht. Gerade dadurch das jeder Raum auch anders thematisiert ist.

Genau so wie die Top-Thematisierung während der Fahrt.

Hier hat das Phantasialand alles richitg gemacht und eine TOP-Attraktion auf die Beine gestellt.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #839381 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 12:37
Themenersteller
Relax
Mittlerweile gibt es auch einen Parkscout-Bericht zu MaC: Klick!
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #839410 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 20:35 Relax
Denke man sollte hier einen entscheidenden Vorteil auch beachten den Disney bei Toy Story Mania ja schon zum Einsatz gebracht hat. Das Phantasialand kann quasi über Nacht die Spiele tauschen und so die Fahrt selbst immer wieder aufwerten. Freue mich schon richtig meine Zweitkarte diese Saison noch einzulösen und selbst in den Genuss zu kommen.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #839411 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2011 20:43
Relax
StylesClash Denke man sollte hier einen entscheidenden Vorteil auch beachten den Disney bei Toy Story Mania ja schon zum Einsatz gebracht hat. Das Phantasialand kann quasi über Nacht die Spiele tauschen und so die Fahrt selbst immer wieder aufwerten.


Das wird nur schwer möglich sein, da die zu sehende Filmszene immer mit der Thematisierung rund um die Bildschirme verbunden ist, und das relativ aufwendig.
Abgesehen davon gibt es bei MaC ja auch keine Minispiele in dem Sinne, denn die Aufgabe, auf die Mäuse zu schießen, ist schließlich immer die Gleiche. Würde ja auch keinen Sinn in der Story ergeben, wenn man plötzlich auf etwas ganz anderes zielen müsste.
Hold on tight we're counting down!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #839413 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 20:50 Relax
Auch ich konnte Maus au Chocolat heute testen und bin sehr begeistert. Der Wartebereich ist sehr schön und detailverliebt gestaltet und die Räume zwischen den 3D-Szenen ebenso. Die 3D-Szenen ansich sind natürlich verdammt genial und bringen jede Menge Spass - top Phantasialand!

Noch ein paar Dinge:
  • Die Lüftung im Wartebereich geht gar nicht. Selbst bei 20°C und geringer Fülle war die Luft nicht mehr angenehm. Aber hey, es ist Soft-Opening. S
  • Den Geruch im Torten-Raum habe ich auch wahrgenommen, wenn auch nur ganz leicht und erst relativ (bzw.: zu) spät.
  • Ich hatte das (womöglich stark subjektive) Gefühl, dass zumindest eine Spritztüte um einiges "zäher" reagierte als die anderen, da irgendetwas an dem Zieh-Mechanismus vielleicht defekt oder gar ausgeleiert war, sodass man erheblich fester und aggressiver ziehen musste. Sollte dem so sein, würde dies den Spaß natürlich ganz schnell (vor allem bei Verschleis nach einiger Zeit) mindern.


Aber das ist a) Meckern auf hohem Niveau und b) in der Soft-Opening-Phase überhaupt nich tragisch! Die Attraktion an sicher ist einfach nur klasse!
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #839415 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 21:02 Relax
scholavo
StylesClash Denke man sollte hier einen entscheidenden Vorteil auch beachten den Disney bei Toy Story Mania ja schon zum Einsatz gebracht hat. Das Phantasialand kann quasi über Nacht die Spiele tauschen und so die Fahrt selbst immer wieder aufwerten.


Das wird nur schwer möglich sein, da die zu sehende Filmszene immer mit der Thematisierung rund um die Bildschirme verbunden ist, und das relativ aufwendig.
Abgesehen davon gibt es bei MaC ja auch keine Minispiele in dem Sinne, denn die Aufgabe, auf die Mäuse zu schießen, ist schließlich immer die Gleiche. Würde ja auch keinen Sinn in der Story ergeben, wenn man plötzlich auf etwas ganz anderes zielen müsste.


An so aufwendige Änderungen dachte ich da auch eigentlich gar nicht, kenne den Ride zwar natürlich noch nicht aber eine, evtl auch nur kleine, Umgestaltung der Szenen dürfte doch möglich sein.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #839418 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 21:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2011 21:18
Relax
Hilfe, ich bin süchtig! Zahlt die nächste Phantasialand Jahreskarte nun die Krankenkasse???

Nachdem ich schon die breite Masse an Meinungen ja mitbekommen hatte, habe ich heute versucht, weitestgehend vorurteilsfrei MaC zu begegnen. Beim ersten Schritt in den Wartebereich bekam ich jedoch schon eine Gänsehaut. Die Thematisierung hat mich erst einmal umgehauen. Sehr schön und detailverliebt, wie man es bisher nur von Attraktion der "älteren Maus" kannte. Das Gefühl setzte sich im weiteren Verlauf der Warteschlange fort.

Nun gut, das mit der Wärme ist mir auch aufgefallen. Das keine Papierkörbe vorhanden waren, schreibe ich auch dem Soft-Opening zu. Leider haben einige Zeitgenossen es derweil geschafft, ihre Müllberge auf einigen Dekoelementen zu "entsorgen". Schade sowas.

Die Fahrt an sich ist m. E. Topp. Habe nichts den anderen Erlebnisberichten hinzuzufügen. Stolz, meine Begleitperson geschlagen zu haben und in der letzten Runde die 300.000 Marke geknackt zu haben, verlies ich gegen 18.40 Uhr - sichtlich aufgekratzt - den Park S

Yay!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #839516 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 19:29 Relax
Das Suchtpotential dieser Anlage kann ich auch nur unterschreiben!!!

Auch hier nochmal vielen Dank an das Phantasialand. ♥

LG Matthias
visit mrbacon.de
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #839647 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 14:07 Relax
Das was man bisher auf Bildern sieht, schaut einfach nur fantastisch aus Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065844 Zugriffe. Freue mich schon riesig, die Bahn nächste Woche zu testen. Hoffentlich hat sie dann auch geöffnet.

Mfg Aquaman
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #839667 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 17:02 Relax
Jetzt wird die Attraktion auch in TV Spots beworben. Ist das SOft-Opening damit nun beendet?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #839669 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 17:15 Relax
Würde ich nicht von ausgehen, Wenn bei Facebook etwas vom PHL kommentiert wird, steht dort immer das es sich noch in der Soft Opening Phase befindet.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #839671 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 17:37 Relax
Eventuell gibt es auch einen fließenden Übergang und keine große Eröffnung, sondern "nur" noch einen Termin mit Pressevertretern. Da man scheinbar die größten Problemstellen beseitigt hat, kann man jetzt im TV bewerben, ohne dass Kunden enttäuscht sind, da die Attraktion nicht funktionieren könnte.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #839691 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 19:31 Relax
Komme gerade aus dem Mäuseland... ähm Phantasialand. Der Ride ist richtig gut, ungeheuer spaßig und lädt zu jeder Menge Wiederholungsfahrten ein. Der Wartebereich ist super gestaltet und riesig (an dem Tag wo der voll ist möchte ich nicht im Park sein).
Top Erweiterung für den Park S
Leider habe ich bei meinen Fahrten noch nicht die richtige Schusstechnik für mich entdeckt und hab so nur 147.000 Punkte erreicht S

Zum Ende des Softopennings: Das glaube ich wird noch was dauern. Heute wurde erst am späten Mittag aufgemacht und es mussten immer wieder Sitzreihen leer bleiben weil es wohl regelmäßig zu Problemen kommt.

Kritik: Gerade weil der Park schon ein gutes Negativbeispiel hat, finde ich es umso ärgerlicher dass man mal wieder die klimatischen Bedingungen im Wartebereich völlig ignoriert hat. Im Sommer können die da Wasserflaschen rund geben oder es kommt regelmäßig ein Mitarbeiter und macht einen Aufguss...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag