Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maus au Chocolat | Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #839715 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 22:22 Relax
Mal ganz ehrlich: Wie viel hat Euch das Phantasialand dafür zugesteckt? S
Hold on tight we're counting down!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #839718 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 22:48 Relax
Eigenlob stinkt! Und dieses ist hier definitiv indirekt vorhanden. Der Fanbox traue ich auch nicht wirklich. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das Phl dort eine negative Meinung veröffentlichen würde.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #839719 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 23:28 Relax
Ob ich die zahlreichen Zitate von fremden Websites als Eigenlob werten würde, weiß ich nicht.

Wenn man den zahlreichen positiven Reaktionen glauben darf, hat das Phantasialand mit MaC alles richtig gemacht.

mfg P.W.K
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #839721 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2011 00:10 Relax
Indem ich diese poste, lobe ich mich selber, v.a in dieser Anzahl. Zwei, drei Stück hätten gelangt bzw. der Artikel von Parkscout.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #839765 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2011 14:25 Relax
Hallo

Ja und?

Wo ist das Problem?

Solange der Park nicht in sieben Jahren noch mit so ollen Zitaten wirbt ist das imho völlig in Ordnung. Anderswo wurde jahrelang mit der besten Achterbahn der Welt geworben - und das war dann auch nur aus dem Internet "geliehen". Eigenlob kenne ich sonst eigentlich nur aus südlicheren Parks.

Irgendwie macht das Phantasialand alles richtig. Und da ist das Werben mit Zitaten eigentlich fast schon die ehrlichste Art der Werbung.

Und zu Maus au Chocolat selber: Leider muss Oskar auf meine Unterstützung noch etwas warten. Ich habe noch andere "Einsätze" zu erledigen. Kommt halt davon, wenn man die Leute so lange vertröstet...

Aber die Bilder hauen den stärksten Phl Fan um. Da stimmt wirklich jedes Detail und meine kühnsten Erwartungen wurden übertroffen. Selbst die Brandmelder muss man mit der Lupe suchen. Ich mag ja Interaktive Dark Rides nicht so sehr. Aber ich bin trotzdem auf die Fahrt gespannt und freue mich für den Park.

Klein aber fein!!!

Gruss
Matthias
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #840028 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2011 16:40 Relax
Wir sind gestern zum ersten Mal mehrfach gefahren und fanden es als Fazit ganz ok. Der 3D-Effekt ist schon ganz witzig, wenn die Mäuse mit Gegenständen um sich werfen. Allerdings muss ich sagen, das es mich aufgrund der Länge der Fahrt nicht wirklich fasziniert hat. Die Spritztüten, um die Mäuse zu treffen sind etwas schlecht gestaltet, da man an einer Kordel ziehem muss. Hier wäre ein Druckknopf angebrachter gewesen, weiterhin wäre ein Zielpunkt in der Schussrichtung auch nicht schlecht. Der Anstellbereich ist ganz toll thematisiert, aber im Sommer bei großem Andrang stelle ich mich dort bestimmt nicht an. Die paar Lüfter sind dann garantiert völlig überfordert. Das wäre dann wirklich Wahnsinn.
Die Attraktion paßt wirklich gut zum Themenbereich Berlin, aber ein wirkliches Highlinght stellt sie für mich nicht dar.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #840101 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 10:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2011 10:11
Relax
scholavo Mal ganz ehrlich: Wie viel hat Euch das Phantasialand dafür zugesteckt? S


egffreak Indem ich diese poste, lobe ich mich selber, v.a in dieser Anzahl. Zwei, drei Stück hätten gelangt bzw. der Artikel von Parkscout.


JEDES Wirtschaftsunternehmen sollte selbstbewusst genug sein, um sich selber am besten darstellen zu können. Beim Phantasialand kommt noch sehr positiv dazu, dass man einen wirklich einzigartigen Ride geschaffen hat und sich hier nur noch das Beste Lob seiner Fans zusammenstellen musste.

Von daher verstehe ich die ganze Diskussion hier gerade überhaupt nicht.

Im übrigen war mein Zitat auf der Seite:
„Weltweit bester interaktiver Darkride“
Der wohl weltweit beste interaktive Darkride!!! DANKE PHANTASIALAND (Quelle: Matthias Speck | Facebook-Seite)


Dieses wurde 1:1 übernommen und das Phantasialand hat mich mit 0,00 EUR bezahlt, sondern mir einfach viel Spaß beschert.

LG Matthias
visit mrbacon.de
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #840105 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 11:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2011 11:44
Relax
Nach einer PM die Alterface geschickt hat, ist mir jetzt bekannt wer MaC gebaut hat..

Das Ride-System ist von ETF.. die ganze 3D effecte sind durch Alterface gemacht.

Quelle: Alterface PM.

Zitat
One of the most anticipated Interactive Dark Ride in Europe just opened its doors in Phantasialand, near Koln, Germany.

Based on an original idea from the Park and based on ETF movers, Alterface has developed what is widely considered as the most advanced Dark Ride in the World. The park audience welcomed this gem with an incredible 100% positive satisfaction score.

This ride features the most innovating projection system, the most advanced interactive system and the most engaging user experience. More than words, any trial will turn the most irascible roller coaster maniac into a fan of full media interactive adventure. We are certain that you gonna ear about that ride! Just Google for reviews...


Maus au Chocolat top the Alterface offer for Interactive Dark Rides technology from the most cost cautious compact Dark Ride to the largest full media-based phenomenon, Alterface can carve a solution suited to your audience and budget. As a turnkey provider or as a technological and creative partner.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #840110 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 13:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2011 13:25
Themenersteller
Relax
Hier noch ein kurzer Zeitungsartikel über MaC aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:

Zitat Mit Sahnespritzen auf Mäusejagd
"Maus-au-Chocolat" heißt die neue dreidimensionale Attraktion im Phantasialand, bei der die Parkbesucher mit Sahnekanonen in einer Tortenfabrik entlaufene Mäuse jagen. Keine Angst, die Tiere sind natürlich computersimuliert.
BRÜHL - Ab sofort können die Parkbesucher im Phantasialand Mäuse in einer Tortenfabrik jagen. Eine neue Attraktion hat seit Kurzem unter dem Namen Maus-au-Chocolat eröffnet. In dem Fahrgeschäft können die Besucher den Kammerjäger Oskar Koslowski bei der Jagd nach entlaufenen Mäusen unterstützen – und das alles dreidimensional. Aus Gondeln heraus schießen die Fahrgäste die Mäuse in verschiedenen Räumen mit einer Sahnespritze ab. Eine Attraktion, die sowohl für junge als auch ältere Parkbesucher gedacht ist. Nach Auskunft des Betreibers soll es in Europa keine vergleichbare Attraktion geben. Mit kurzfristigen Pausen muss jedoch noch gerechnet werden. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit ist zwar so weit alles fertiggestellt – jedoch muss hie und da noch Feintuning betrieben werden.

Fremdbild
Quelle: rhein-erft-online.ksta.de 1307206846347l.jpg


Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
C-C-C
nach oben
Aufsteiger Oliver
Radevormwald
Deutschland . NW
 
Avatar von C-C-C
Link zum Beitrag #840125 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 16:34 Relax
Bin heute in den genuss von 3 Fahrten gekommen und bin total begeistert. Der Wartebereich ist klasse thematisiert und die Fahrt macht richtig laune. S MaC macht einfach süchtig.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #840177 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:15 Relax
Laut der Anzeigetafel die am Eingang hing, sollten wir 40 Minuten warten.
Da vorher auf der Tafel vom River Quest 10 Minuten stand und wir ca 45 minuten gewartet haben, wollten wir uns die Wartezeit bei MAC nicht antun.

Im Laufe des Tages war MaC dann natürlich down S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #840178 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:24 Relax
Zitat Laut der Anzeigetafel die am Eingang hing, sollten wir 40 Minuten warten.
Da vorher auf der Tafel vom River Quest 10 Minuten stand und wir ca 45 minuten gewartet haben, wollten wir uns die Wartezeit bei MAC nicht antun.

Im Laufe des Tages war MaC dann natürlich down S

LG Tim


Mac war nur gut 20 Min down und war gegen 13 Uhr wieder geöffnet mit 5 Min Wartezeit.

LG
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #840179 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:35 Relax
Schön dass du weißt wann ich im Phantasialand war...

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #840207 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:06 Relax
Vermutlich nicht heute, denn die Wartezeiten tendierten beinahe überall - auch bei River Quest - gegen null. Bei Maus-au-Chocolat war zeitweise ebenfalls durchlaufen angesagt. Meiner Ansicht nach eine wirklich tolle Attraktion!
C-C-C
nach oben
Aufsteiger Oliver
Radevormwald
Deutschland . NW
 
Avatar von C-C-C
Link zum Beitrag #840217 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 21:00 Relax
Heute war die Wartezeit bei MaC laut Infomonitor bei 10-15 Min. MaC hatte dann um ca. 15h einen Ausfall, wie lange er gedauert hat weiß ich nicht. Die Warteschlange wurde auch komplett geräumt.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #840218 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 21:02 Relax
@ Mr. Bacon: Ich dachte es versteht sich von selbst, dass das eine nicht ernst gemeinte Frage war. Mich freut es ja auch, dass man eine Attraktion mit solchen Bewertungen präsentieren kann.
Hold on tight we're counting down!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #840598 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 21:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2011 21:52
Relax
Ich konnte Heute die Bahn testen und kann nur bestätigen, das Maus au Chocolat süchtig macht. Selten so viel Spaß auf einem interaktivem Darkride gehabt. Fahrt macht total Laune, ist ziemlich lange und ist echt super thematisiert Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061191 Zugriffe . Was mir auch gefällt sind die Parts zwischen den Leinwänden und das alles so offen im inneren ist. Der 3D Effekt kommt auch richtig gut rüber, manchmal erschreckt man ein wenig und kann sich nicht mehr aufs Schießen konzentrieren S . Mein Highscore war 150000 Punkte, finde ich für den Anfang nicht schlecht. Konnte Heute 2 Fahrten auf der Mäusejagd absolvieren. Mit Maus au Chocolat hat das Phantasialand mal wieder alles richtig gemacht, passt perfekt in den Park und schließt dort eine Angebotslücke. Auch der lange und sehr schöne Wartebereich hat mir echt gut gefallen. Also unbedingt ausprobieren die neue Bahn, es lohnt sich und kann süchtig machen S .

Mfg Aquaman
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #840640 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 15:04 Relax
Gerade auch aus dem Park zurück - und süchtig geworden bin ich nicht.
Nichtsdestotrotz ist die Maus eine tolle Attraktion: von A bis Z wahnsinnig liebevolle Gestaltung, witziges und erfrischend einzigartiges Thema, tolle Technik, ordentliche Fahrtdauer. Andererseits sind die Szenen und die Abläufe doch sehr ähnlich, die Leinwandgröße doch überschaubar, und die schön gestalteten Real-Bereiche werden doch arg schnell durchfahren.

Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau - die Maus bleibt ein toller, spaßiger Ride, der auch bei mir sicherlich einen vorderen Platz in meiner Phantasialand-to-do-Liste bekommen wird. Nur süchtig bin ich halt nicht gewonnen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #840835 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2011 10:49 Relax
scholavo @ Mr. Bacon: Ich dachte es versteht sich von selbst, dass das eine nicht ernst gemeinte Frage war. Mich freut es ja auch, dass man eine Attraktion mit solchen Bewertungen präsentieren kann.


Es freut mich, dass wir uns einig sind. =)
visit mrbacon.de
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #840932 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2011 21:02 Relax
Gerade aus dem Park. Und ich muß sagen, ist ein verdammt toller Ride geworden. Die Gestaltung ist toll, das Thema stimmig und Spaß macht die Fahrt auch. Und das richtig. Der Anstellbereich ist echt toll gestalten und mit sehr viel Liebe thematisiert. Nur ist der Bereich ja ewig lang... Wenn der mal komplett voll ist, möchte ich da aber nicht anstehen.
Achja, 291.000 und 315.000 waren meine Ergebnisse S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #840935 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2011 21:09 Relax
Guter Ride. Ob es jetzt ein Grund ist, total auszurasten, wie das hier manche tun, lasse ich mal dahin gestellt. Die Gestaltung ist ordentlich gemacht und die Einbindung der Projektionsflächen wirklich sehr gut gelungen.

Und ich bin schon jetzt gepannt, welcher Hardcore-PHL-Fan als erster mit Sehnenscheidenentzündung im Krankenhaus liegen wird.
Excess all areas!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #840945 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2011 22:03 Relax
Also ausrasten würde ich wegen dem Ride nicht ( S ), aber ich finde schon das er einfach HAMMER ist! Es ist einfach mal was ganz anderes. Das Theming ist klasse und wie bereits ja fast jeder sagt einfach auch mit liebe zum Detail ausgearbeitet. Das Thema und die Story ist aber auch einfach zu süüüüß *gg*. Ist schon ein Sahnestückchen was das Phantasialand da gezaubert hat. S
Leider konnten wir heute nur zweimal fahren. Aber ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch. S


S
My life is a roller coaster, and I love it!
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #840987 Verfasst am Montag, 27. Juni 2011 15:00 Relax
Vielleicht bin ich mit meinen 18Jährchen zu alt für sowas, aber ein normaler Darkride wäre mir lieber gewesen, und ich finde da hätte man auch mehr rausholen können.
Trotzdem finde ich den Ride aber sehr gut & stimmig gemacht! Ich hab mich nicht nur einmal refelxartig vor den Geschossen der Mäuschen weggeduckt... Und auch die Warteschlange ist, wie schon öfters erwähnt, echt süß gemacht.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #841085 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2011 13:19 Relax
The Knowledge Und ich bin schon jetzt gepannt, welcher Hardcore-PHL-Fan als erster mit Sehnenscheidenentzündung im Krankenhaus liegen wird.


Ich fand die Handhabung mit diesen Zieh-Kordeln eigentlich unerwartet angenehm, auch im Vergleich zu anderen interaktiven Darkrides...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #841222 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 17:30 Relax
Also je nach Eifer des ein oder anderen, kann man da schon ganz schön ins Schwitzen kommen. Auch wenn man nur stakkatoartig an dieser Schnur zieht. Wenn ich mir da den Highscore von so manchem Funcardler angucke, ist mein Ehrgeiz jedenfalls geweckt. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag