Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maus au Chocolat | Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #829361 Verfasst am Dienstag, 22. März 2011 23:27 Relax
@coasterfrenzy: Also wenn Toy Story Mania so schlecht wäre, wie von dir beschrieben, würde wohl kaum täglich die Wartezeit nach Parköffnung auf 90 min steigen und die Fastpässe bereits ab 11 Uhr weg sein....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #829374 Verfasst am Dienstag, 22. März 2011 23:58 Relax
Und nur weil das Teil immer voll ist, muss es toll sein? Ich kenne TSMM nur von Videos, allerdings reiztmich an dem Teil nichts.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #829376 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 00:02 Relax
Was an Toy Story gut ist? Die Umsetzung und es macht einfach tierisch Spass.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #829378 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 00:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2011 00:26
Relax
Hallo

Mit der Meinung bist Du nicht allein. Allerdings sagen auch viele, dass dieser Ride auf den Videos überhaupt nicht rüberkommt. Ich bin selber sehr skeptisch, weil ich generell keine interaktiven Dark Rides mag. Aber ich bin da sowieso speziell, ich mag keine Computerspiele.

Letztlich ist die Story bei diesem Ride nicht so wichtig. Und ich hoffe man hat da nicht alle, im Phantasialand übliche, Kreativität hineingesteckt. Mir persönlich wäre dann doch viel wichtiger, absolut originelle Spiel Ideen und witzige Animationen zu sehen. Die Story darf da ruhig etwas im Hintergrund stehen.

Ich glaube aber auch, Phantasialand hat an dieser Idee lange “gebastelt” und sich mehr als nur einmal Toy Story Midway Mania angeschaut und sich so vom möglichen Erfolg in Deutschland überzeugt. Immerhin kommt kein Endlossystem mit Ballerei auf rote und grüne LED’s. Diese Dark Rides finde ich absolut nicht interaktiv, weil ich da gar nicht groß merke ob ich da etwas getroffen habe. Bei Maus au Chocolat kann ich jeden Schokoklecks-Treffer in 3D miterleben und die Mäuschen werfen in 3 D zurück. Ist vielleicht doch ganz witzig… für die lieben Kleinen… die kriegen dies ja Jahr halt die volle Packung im Phantasialand.

Gruß
Matthias
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #829380 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 00:32 Relax
Toy Story Midway Mania ist der Knaller! Punkt!
Excess all areas!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #829381 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 01:51 Relax
Kannst du beschreiben warum? Auf dem Video schaut es aus wie das gleichnamige Wii-Spiel und das war wenig beeindruckend. Was macht das Teil faszinierender als die Shooterkisten wie House of the Dead o.ä.? Man gurkt doch nur vom einen Tontaubenscreen zum Nächsten, oder?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #829397 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 10:50 Relax
Ja. Und? Mir - als absolutem Nicht-Zocker - hat's wahnsinnig Spaß gemacht!
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #829399 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 10:56 Relax
Dito.

Vielleicht lag es auch an der Gruppe oder einfach am 'Schussmechanismus' aber mir hat es auch Spass gemacht. Zu hause vor der Glotze fände ich so etwas (auch weil das Umfeld fehlt) wahrscheinlich auch tierisch langweilig.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #829400 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 11:04 Relax
The Knowledge Ja. Und? Mir - als absolutem Nicht-Zocker - hat's wahnsinnig Spaß gemacht!


Die verleugnest deine DC? Monster!

Natürlich macht die Anlage Spaß. Es passt halt irgendwie gut zu Toy Story, dazu die bekannten Figuren und eben auch ein wenig was zum schmunzeln. Aber ist eben auch Ansichtssache: Ich find den Pömpel-Shooter bei Raving Rabbids auch um Klassen besser als HotD oder TC!
Move your Car
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #829402 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 11:16 Relax
Ich wollte hier nicht das Wii Spiel gegen die Automatenshooter aufwiegen. Vielmehr überlege ich, warum das Abfahren von einigen Screens, deren Inhalt man für 20€ im Laden kaufen kann, so einen Hype auslöst. Wenn ich das in den Onrides richtig gesehen habe, hat man doch keine wirklichen Szenen zwischen den Screens, oder?
Und die Frage ist durchaus interessiert gemeint und nicht verurteilend. Ich bin nur überrascht, dass viele, die schon einige Parks auf dem Buckel haben, von einem System begeistert sind, dass es in der Automatenversion schon unheimlich lange gibt und auch seit vielen Jahren im heimischen Wohnzimmer zu finden ist.

BTW: Natürlich ist RRR deutlich besser als HotD oder TC. Zum Gruseln auf der Rail ist momentan die Dreingabe der DS2 Limited Edition top.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #829403 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 11:22 Relax
Das stimmt. Eigentlich ist das Ding supersimpel. Und ich bin auf der ganzen Welt schon viel Aufwändigeres gefahren. Trotzdem habe ich mich bei dem Ding trotz 40-Minuten-Queue ein zweites Mal angestellt. Und das tue ich selten.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #829423 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 14:09 Relax
Einige Gründe warum mir das System gefällt:

- Die Schüsse gehen von Anfang an in etwa dorthin wo man sich das auch gedacht hat. Kein "Einschiessen" nötig wie bei manchen interaktiven Darkrides

- Es ist durch die Schussanimation jederzeit zu sehen wo der Schuss hingeht und welche Flugbahn er nimmt. Wer kennt nicht die Situation in Dark Rides wo 10 Laser auf ein Ziel blinken und man sich fragt ob einer von denen der eigene ist und das Ziel überhaupt getroffen wird?

- Es fühlt sich natürlich an: "Controller" und die Aktion am Schirm sind absolut synchron und das Ballern ermüdet nicht so wie bei anderen Shootern mit "Knarre".

- Das Highscore-System ist auch recht gut gelöst soweit ich mich erinnern kann. Man sieht am Ende der Fahrt sehr gut wie man sich gegenüber den anderen geschlagen hat (jedenfalls besser als bei vielen anderen Rides).

Für mich ist es das beste System in Sachen interaktive Darkride-Shooter obwohl ich solche "Billigshooter" nicht am PC oder Konsole spielen würde. Was halt fehlt ist der thematisierte Darkride. Vielleicht sollte man das langsam doch wieder trennen. Dann kann man auch wieder gucken ohne zu Ballern S.
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #829453 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 19:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2011 19:02
Relax
Zitat Erleben Sie den weltweit einzigartigen, interaktiven Fun Ride – der außergewöhnliche Spaß in 3D!



Nach dem Satz auf der Homepage zu urteilen (einzigartig) wird es nicht sowas wie Toy Story Mania, deswegen frag ich mich warum alle nun über den Ride sprechen. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #829457 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 19:39 Relax
Naja - was ist schon einzigartig. Der Wellenflieger ist auch einzigartig und dennoch mit anderen Wellenfliegern vergleichbar. Und letztlich ist es ja auch Werbung, die nicht immer das hält was sie verspricht.
Move your Car
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #829458 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 19:42 Relax
Darf man dann als Park die zwei Wörtchen "weltweit einzigartig" einfach mal so in den Mund nehmen? Ich denke schon, dass uns hier zumindest etwas leicht abgewandeltes im Vergleich zu Toy Story Mania erwartet.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #829460 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 19:46 Relax
Natürlich. Es sind immerhin keine Toy Story-Charaktere, sondern eben eine Maus. Wobei ich nicht weiß, ob der Ride wirklich so wie Toy Story wird. Andere Parks werben mit der steilsten Achterbahn, die auch zig mal gebaut wurde, andere mit dem steilsten Drop, der eigentlich ebenfalls woanders steht...
Move your Car
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #829466 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 20:15 Relax
Selbe system aber custom lay-out macht es (ganz Wörtlich gesehen) einzigartig.. Und wenn PHL nicht "nur" ein interaktives 3D-Theater auf schienen gestellt hatt, sondern auch tatsächlich schöne Coulissen usw. gebaut hatt, könnte mann schon ganz einfach von Einzichartig schprechen..
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #829530 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. März 2011 09:26 Relax
Vileicht sollte man sich die Worte " Fun Ride" genauer überdenken, für mich klingt das nicht nach klassischen Szenen und animatronics.
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #829566 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2011 13:40 Relax
Ich bin auf Toy Story Midway Mania fast gestorben vor lachen!

Es hat einfach so unglaublichen Spaß gemacht und man weiß nie was als nächstes kommt.

Wenn Maus au Chocolat ähnlich werden SOLLTE, dann ab nach Brühl S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #829711 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 14:38
Themenersteller
Relax
Maus-au-Chocolat wird nicht am 1. April öffnen.
Quelle: Phantasialand bei Facebook
Zitat:
Zitat [...] wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung von Maus au Chocolat, um euch diese Neuheit, auf die wir alle hin fiebern, präsentieren zu können! Wir bitten euch um Verständnis, dass wir trotz größtem Einsatz aller Beteiligter, die Attraktion nicht zum 1. April eröffnen. Doch seid gewiss – lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden, in Kürze startet die Mäuse-Jagd! Auf phantasialand.de geben wir euch schnellstmöglich den Zeitpunkt der Eröffnung bekannt!
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #829769 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 20:18 Relax
Keine Eröffnung zum 01.04.? Dann muss MAC aber der Kracher Europas werden. Immerhin wird schon lange genug dran gebaut. Ein Interaktiver Darkride mit einer Bauzeit von über einem Jahr. Da darf man einiges erwarten.
eierkopp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #829775 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 21:17 Relax
Keiner weiss im Detail wie lange nun wirklich am eigentlichen Ridesystem gebaut wurde. Das Projekt beinhaltet ja nicht nur eine neue Attraktion. Von der Bauzeit her auf Qualität schließen zu können glaube ich daher nicht.
Grüßele E.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #829802 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 01:53 Relax
Spielt es denn eine große Rolle wie lang man an etwas tatsächlich baut?

Bis jetzt hat mich das Phantasialand eigentlich nie so richtig enttäuscht. Maus au Chocolat scheint mehr als ein bloßer “Lückenfüller” zu sein. Und da kann man sich auf den Park doch verlassen. Wenn es auch nicht zu 100% an das “Disney-Vorbild” heran kommen wird, so wird es trotzdem gut und weit und breit seines Gleichen suchen.

Noch viel entscheidender als die reine Bauzeit ist imho die Planungszeit. Speziell bei einem Dark Ride! Und wie lang das Phantasialand schon über dieser Idee gebrütet hat wissen wir hier ja nicht.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #829804 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 02:41 Relax
Es wäre auch schwer verwunderlich gewesen, wenn das Phl sowas mal bis zu Saisonbeginn fertig gestellt hätte.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #829810 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 07:51 Relax
Die Frage ist doch: Sind sie wirklich noch nicht fertig oder gibt es noch Probleme bei der Feinabstimmung. Immerhin reden wir hier ja von einer Attraktion, die man Augenscheinlich so nicht von der Stange kaufen kann.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag