@coasterfrenzy: Also wenn Toy Story Mania so schlecht wäre, wie von dir beschrieben, würde wohl kaum täglich die Wartezeit nach Parköffnung auf 90 min steigen und die Fastpässe bereits ab 11 Uhr weg sein....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Mit der Meinung bist Du nicht allein. Allerdings sagen auch viele, dass dieser Ride auf den Videos überhaupt nicht rüberkommt. Ich bin selber sehr skeptisch, weil ich generell keine interaktiven Dark Rides mag. Aber ich bin da sowieso speziell, ich mag keine Computerspiele.
Letztlich ist die Story bei diesem Ride nicht so wichtig. Und ich hoffe man hat da nicht alle, im Phantasialand übliche, Kreativität hineingesteckt. Mir persönlich wäre dann doch viel wichtiger, absolut originelle Spiel Ideen und witzige Animationen zu sehen. Die Story darf da ruhig etwas im Hintergrund stehen.
Ich glaube aber auch, Phantasialand hat an dieser Idee lange “gebastelt” und sich mehr als nur einmal Toy Story Midway Mania angeschaut und sich so vom möglichen Erfolg in Deutschland überzeugt. Immerhin kommt kein Endlossystem mit Ballerei auf rote und grüne LED’s. Diese Dark Rides finde ich absolut nicht interaktiv, weil ich da gar nicht groß merke ob ich da etwas getroffen habe. Bei Maus au Chocolat kann ich jeden Schokoklecks-Treffer in 3D miterleben und die Mäuschen werfen in 3 D zurück. Ist vielleicht doch ganz witzig… für die lieben Kleinen… die kriegen dies ja Jahr halt die volle Packung im Phantasialand.
Kannst du beschreiben warum? Auf dem Video schaut es aus wie das gleichnamige Wii-Spiel und das war wenig beeindruckend. Was macht das Teil faszinierender als die Shooterkisten wie House of the Dead o.ä.? Man gurkt doch nur vom einen Tontaubenscreen zum Nächsten, oder?
Vielleicht lag es auch an der Gruppe oder einfach am 'Schussmechanismus' aber mir hat es auch Spass gemacht. Zu hause vor der Glotze fände ich so etwas (auch weil das Umfeld fehlt) wahrscheinlich auch tierisch langweilig.
Ja. Und? Mir - als absolutem Nicht-Zocker - hat's wahnsinnig Spaß gemacht!
Die verleugnest deine DC? Monster!
Natürlich macht die Anlage Spaß. Es passt halt irgendwie gut zu Toy Story, dazu die bekannten Figuren und eben auch ein wenig was zum schmunzeln. Aber ist eben auch Ansichtssache: Ich find den Pömpel-Shooter bei Raving Rabbids auch um Klassen besser als HotD oder TC!
Ich wollte hier nicht das Wii Spiel gegen die Automatenshooter aufwiegen. Vielmehr überlege ich, warum das Abfahren von einigen Screens, deren Inhalt man für 20€ im Laden kaufen kann, so einen Hype auslöst. Wenn ich das in den Onrides richtig gesehen habe, hat man doch keine wirklichen Szenen zwischen den Screens, oder?
Und die Frage ist durchaus interessiert gemeint und nicht verurteilend. Ich bin nur überrascht, dass viele, die schon einige Parks auf dem Buckel haben, von einem System begeistert sind, dass es in der Automatenversion schon unheimlich lange gibt und auch seit vielen Jahren im heimischen Wohnzimmer zu finden ist.
BTW: Natürlich ist RRR deutlich besser als HotD oder TC. Zum Gruseln auf der Rail ist momentan die Dreingabe der DS2 Limited Edition top.
Das stimmt. Eigentlich ist das Ding supersimpel. Und ich bin auf der ganzen Welt schon viel Aufwändigeres gefahren. Trotzdem habe ich mich bei dem Ding trotz 40-Minuten-Queue ein zweites Mal angestellt. Und das tue ich selten.
- Die Schüsse gehen von Anfang an in etwa dorthin wo man sich das auch gedacht hat. Kein "Einschiessen" nötig wie bei manchen interaktiven Darkrides
- Es ist durch die Schussanimation jederzeit zu sehen wo der Schuss hingeht und welche Flugbahn er nimmt. Wer kennt nicht die Situation in Dark Rides wo 10 Laser auf ein Ziel blinken und man sich fragt ob einer von denen der eigene ist und das Ziel überhaupt getroffen wird?
- Es fühlt sich natürlich an: "Controller" und die Aktion am Schirm sind absolut synchron und das Ballern ermüdet nicht so wie bei anderen Shootern mit "Knarre".
- Das Highscore-System ist auch recht gut gelöst soweit ich mich erinnern kann. Man sieht am Ende der Fahrt sehr gut wie man sich gegenüber den anderen geschlagen hat (jedenfalls besser als bei vielen anderen Rides).
Für mich ist es das beste System in Sachen interaktive Darkride-Shooter obwohl ich solche "Billigshooter" nicht am PC oder Konsole spielen würde. Was halt fehlt ist der thematisierte Darkride. Vielleicht sollte man das langsam doch wieder trennen. Dann kann man auch wieder gucken ohne zu Ballern .
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Nach dem Satz auf der Homepage zu urteilen (einzigartig) wird es nicht sowas wie Toy Story Mania, deswegen frag ich mich warum alle nun über den Ride sprechen.
Naja - was ist schon einzigartig. Der Wellenflieger ist auch einzigartig und dennoch mit anderen Wellenfliegern vergleichbar. Und letztlich ist es ja auch Werbung, die nicht immer das hält was sie verspricht.
Darf man dann als Park die zwei Wörtchen "weltweit einzigartig" einfach mal so in den Mund nehmen? Ich denke schon, dass uns hier zumindest etwas leicht abgewandeltes im Vergleich zu Toy Story Mania erwartet.
Natürlich. Es sind immerhin keine Toy Story-Charaktere, sondern eben eine Maus. Wobei ich nicht weiß, ob der Ride wirklich so wie Toy Story wird. Andere Parks werben mit der steilsten Achterbahn, die auch zig mal gebaut wurde, andere mit dem steilsten Drop, der eigentlich ebenfalls woanders steht...
Selbe system aber custom lay-out macht es (ganz Wörtlich gesehen) einzigartig.. Und wenn PHL nicht "nur" ein interaktives 3D-Theater auf schienen gestellt hatt, sondern auch tatsächlich schöne Coulissen usw. gebaut hatt, könnte mann schon ganz einfach von Einzichartig schprechen..
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Maus-au-Chocolat wird nicht am 1. April öffnen.
Quelle: Phantasialand bei Facebook
Zitat:
[...] wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung von Maus au Chocolat, um euch diese Neuheit, auf die wir alle hin fiebern, präsentieren zu können! Wir bitten euch um Verständnis, dass wir trotz größtem Einsatz aller Beteiligter, die Attraktion nicht zum 1. April eröffnen. Doch seid gewiss – lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden, in Kürze startet die Mäuse-Jagd! Auf phantasialand.de geben wir euch schnellstmöglich den Zeitpunkt der Eröffnung bekannt!
Keine Eröffnung zum 01.04.? Dann muss MAC aber der Kracher Europas werden. Immerhin wird schon lange genug dran gebaut. Ein Interaktiver Darkride mit einer Bauzeit von über einem Jahr. Da darf man einiges erwarten.
Keiner weiss im Detail wie lange nun wirklich am eigentlichen Ridesystem gebaut wurde. Das Projekt beinhaltet ja nicht nur eine neue Attraktion. Von der Bauzeit her auf Qualität schließen zu können glaube ich daher nicht.
Spielt es denn eine große Rolle wie lang man an etwas tatsächlich baut?
Bis jetzt hat mich das Phantasialand eigentlich nie so richtig enttäuscht. Maus au Chocolat scheint mehr als ein bloßer “Lückenfüller” zu sein. Und da kann man sich auf den Park doch verlassen. Wenn es auch nicht zu 100% an das “Disney-Vorbild” heran kommen wird, so wird es trotzdem gut und weit und breit seines Gleichen suchen.
Noch viel entscheidender als die reine Bauzeit ist imho die Planungszeit. Speziell bei einem Dark Ride! Und wie lang das Phantasialand schon über dieser Idee gebrütet hat wissen wir hier ja nicht.
Die Frage ist doch: Sind sie wirklich noch nicht fertig oder gibt es noch Probleme bei der Feinabstimmung. Immerhin reden wir hier ja von einer Attraktion, die man Augenscheinlich so nicht von der Stange kaufen kann.
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