Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maus au Chocolat | Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #829812 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 07:55 Relax
Andere zur Zeit sehr hoch gehypte Projekte gehen doch auch erst später in Betrieb. Obwohl sie technisch gesehen "von der Stange" sind.

Hauptsache ist doch, dass endlich mal was attraktionstechnisch auf dem Kaiserplatz passiert. Smilie :129: - AngelRides - 104631 Zugriffe

Wie dem auch sei, mit einem Endlossystem wäre das "Desaster" jedenfalls jetzt nicht passiert. S
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #829839 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 12:50 Relax
Ich denke auch das es vor Allem die abstimmungen sind..

Dass ein Eindlossystem keine Probleme hätte zur eröffnung, oder abstellung, wage ich mal zu bezweifeln. Auch da muss einiges abgestimmt werden, voor allem wenn mann speziälle Effekte kreieren möchte.. Bei einen Endlossystem hatt mann immerhin die schwierigkeit dass in einer Scene schon 10 oder sogar mehr Leute auf dass Gleiche ziehlen.. abhängig von den Effekt der mann kreieren möchte, könnte dass schon für Probleme sorgen..

Wie dem auch sei: Im April gibt's eine freikarte, und da es noch jede menge andere neue Sachen gibt, fahre ich mal dort hin S
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
AventuraFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AventuraFan
Link zum Beitrag #829840 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 13:13 Relax
Ich weiß nicht, wie sehr man der Quelle trauen kann, aber in einem anderen Forum wurde gesagt, dass der TÜV-Abnahme Termin erst im Mai liegt, genauer gesagt am Montag, den 23. Mai um 9:30 Uhr.
Ob das stimmt sei mal dahin gestellt, aber es würde zumindest auch mit dem, in dem einen Bericht angekündigten, Eröffnungstermin im Juni passen.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #829841 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 13:18 Relax
Nein, stimmt nicht.
Hold on tight we're counting down!
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #829845 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 14:00 Relax
Was um 9:30?

Wie geil ist das denn? Die Quelle würde ich auch gerne kennen S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #829855 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 15:16 Relax
Es ist für einen Park doch immer einfacher, eine neue Attraktion in der laufenden Saison zu eröffnen als direkt zu Saisonstart! Warum? Na ganz einfach: Vor Saisonstart ist man genug damit beschäftigt den Park sauber und ordentlich zu machen und vor allem die Attraktionen wieder zu reaktivieren. Da ist man dann froh, wenn alles wieder ganz normal seinen Betrieb aufnehmen kann. Wenn dann alles so weit läuft, kann man sich noch etwas mehr Zeit für die neue Attraktion nehmen und diese fertigstellen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #829865 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 15:53 Relax
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es normal und selbstverständlich war dass neue Attraktionen zum Saisonstart öffneten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #829868 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 16:08 Relax
Absolut!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #829869 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 16:13 Relax
Matthias Wilcke Was um 9:30?



Was bitte schön ist denn an 9:30 ungewöhnlich? Ich mache mit dem TÜV (Übrigens der selbe Prüfer der im PHL prüft, prüft auch bei mir!) auch Datum und Uhrzeit der Abnahme aus und das kann dann sehr wohl um 9:30 Uhr sein!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #829875 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 16:27 Relax
Aber um 9:30 isst man doch noch gemeinsam eine Waffel mit Schokolade, oder?
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #829876 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 16:31 Relax
*off-topic* gibt es Knoppers eigentlich noch?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #829878 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 16:38 Relax
Ja gibt es! S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #829879 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 16:42 Relax
PRAXIS:

Sobald Hersteller und Phantasialand das Gefühl haben der Ride ist so weit wird man schauen, das der TÜV so schnell möglich auf Platz erscheint und die Anlage abnimmt. Da wird man nicht warten bis 23. Mai 9:30.

Welche “Anlage” hast Du denn vom gleichen Prüfer abnehmen lassen? Und war das eine Erstabnahme oder eine Wiederholungsprüfung? Weil das macht dann schon auch noch einen Unterschied...
eierkopp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #829908 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 21:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2011 21:28
Relax
mpegster Ich mache mit dem TÜV (Übrigens der selbe Prüfer der im PHL prüft, prüft auch bei mir!) auch Datum und Uhrzeit der Abnahme aus und das kann dann sehr wohl um 9:30 Uhr sein!


Was heisst das jetzt bezogen auf das entsprechende Posting? Gar nix. Es sei denn Termine zu vereinbaren ist für eine geplante, technische (Erst)Abnahme ungewöhnlich...

Hier wurde eher angezweifelt, das dass Datum inkl. Uhrzeit schon so genau bekannt sein soll. Das sowas auch um 9:45h oder 10:35h stattfinden kann ist klar. Und das halte bei der doch relativ großen Zeit bis zum Termin für unwahrscheinlich. Warum wurde hier bereits begründet. Selbst wenn man als Eröffnungstermin den 01.06 anpeilen würde - was ist wenn der TÜV was nicht durchgehen lässt? Dann würde man sich künstlich selber unter Zeitdruck setzen. Deswegen macht es wohl mehr Sinn den Verein zu kontaktieren wenn die Attraktion soweit fertig ist eben um noch einen kleinen Zeitpuffer zu haben.
Grüßele E.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #829918 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 00:57 Relax
Wenn irgendwann mal die Parks ganzjährig geöffnet haben, ist es hoffentlich mal vorbei mit den "die Attraktion ist aber nicht zum Saisonbeginn fertig" Beiträgen S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #829971 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 11:25 Relax
Quelle: Berliner Tageblatt, Abend Ausgabe - Extrablatt, Dienstag 23. März:

„….. und macht sich mit seinen speziellen Mitteln ans Werk, um in der Tortenfabrik keinen größeren Schaden anzurichten……“

Na so was, wie mir Toy Story Midway Mania kundige Leute erklären konnten, liegt u. a. der besondere Reiz darin, dass man immer wieder unterschiedliche Wurfwerkzeuge und Gegenstände von den Spielen zur Verfügung gestellt bekommt. Wie im richtigen Leben auch, verhalten sich diese „Wurfgeschosse“ physikalisch ganz unterschiedlich - Was einen wesentlichen Reiz des Disney Rides ausmacht und den Geschicklichkeitsgrad reizvoll bereichert. Ich interpretiere das „Tageblatt“ jetzt mal ganz großzügig und hoffe doch das die kreativen Köpfe das auch bei Maus au Chocolat berücksichtigt haben.

Werde ich etwa doch noch ein Computer Spiele Junkie?

Ich bin jedenfalls schon so gespannt auf die Tortenschlacht S
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #829975 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 11:51 Relax
Also.. nur das die Dinger anders aus sehen, habe ich nie bemerkt dass es anders fliegt.. Wasserballons oder Pfeilchen.. alles ging bei mir gleich.. wenn dort schon ein Unterschied war, war das nur so wenig, das ich es nicht bemerkt habe.

Ich hoffe nur es gibt eine andere schieß-Ausrichtung, denn TSMM war schon peinlich nach der 1. Scene.. (man könnte aber sehr gut sehen wer zuhause gut "Geübt" hat S )
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #829978 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 12:01 Relax
Ich finde, dass das Phl mit seiner 1xZahlen 2x Spaß Aktion das ganz geschickt macht, sodass man enttäuschte Gäste, die die neue Attraktion am Anfang der Saison noch nicht fahren können, damit vertröstet, dass sie ja noch einmal in der Saison kommen können, um die neue Attraktion zu erleben. Das wäre für viele ander Parks in ähnlichen Situationen auch ein geschickter Schachzug finde ich.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #829985 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 12:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2011 12:43
Relax
Hallo Coasterfrenzy

Also bei Deinem Posting ganz oben habe ich es mir ja noch verkniffen. Aber was Du teilweise ablässt ist schon bemerkenswert. Du stellst Vergleiche zwischen Endlossystemen und Dingen wie Toy Story Midway Mania her und behauptest die anfallenden Einstellarbeiten während der Inbetriebsetzung seinen durchaus vergleichbar.

Ich behalte mal für mich was ich denke, ich will hier Niemanden beleidigen….
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #830019 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 17:35 Relax
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die eingebildeten Wilcke Postings, tierisch auf den Wecker gehen?
Hold on tight we're counting down!
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #830023 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 17:51 Relax
Danke ebenso! Bevor Du so etwas schreibst gäbe es ja noch die Möglichkeit sich mit einem User persönlich über Nachrichten auszutauschen und auseinander zu setzen. Wenn ich hier eingebildet rüber komme, dann sind die meisten hier sehr kindisch.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #830034 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 18:56 Relax
Und jetzt beruhigen sich alle mal wieder ein bisschen und kommen zum eigentlichen Thema zurück. Danke! S

cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #830047 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 19:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2011 19:40
Relax
scholavo Bin ich eigentlich der Einzige, dem die eingebildeten Wilcke Postings, tierisch auf den Wecker gehen?

Smilie :237: - kmonster - 65374 Zugriffe genau ich wollt es nur nie gesagt haben.

Mfg Sascha
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #830052 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 20:00 Relax
Ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt.

Beleidigungen werden hier nicht geduldet! Wer "noch einen hinterher wirft", riskiert Urlaub zu Saisonbeginn ... S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #830053 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2011 20:04
Relax
Donnerbalken Ich finde, dass das Phl mit seiner 1xZahlen 2x Spaß Aktion das ganz geschickt macht, sodass man enttäuschte Gäste, die die neue Attraktion am Anfang der Saison noch nicht fahren können, damit vertröstet, dass sie ja noch einmal in der Saison kommen können, um die neue Attraktion zu erleben. Das wäre für viele ander Parks in ähnlichen Situationen auch ein geschickter Schachzug finde ich.


Diese Aktion finde ich auch sehr geschickt vom Park. Viele "Normalobesucher" fahren vielleicht mit der Erwartung in den Park, die neue Attraktion zu fahren und werden dann enttäuscht.

Nicht jeder Besucher informiert sich täglich in einschlägigen Foren. Von daher: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061183 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag