Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maus au Chocolat | Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #830055 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 21:04 Relax
Ich fühle mich nicht beleidigt. Lediglich etwas missverstanden.
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #830095 Verfasst am Montag, 28. März 2011 00:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2011 00:51
Relax
Matthias Wilcke Hallo Coasterfrenzy

Also bei Deinem Posting ganz oben habe ich es mir ja noch verkniffen. Aber was Du teilweise ablässt ist schon bemerkenswert. Du stellst Vergleiche zwischen Endlossystemen und Dingen wie Toy Story Midway Mania her und behauptest die anfallenden Einstellarbeiten während der Inbetriebsetzung seinen durchaus vergleichbar.

Ich behalte mal für mich was ich denke, ich will hier Niemanden beleidigen….


Dass eine muss das andere nicht unbedingt aus schliesen..

Bei dass System in DCA frage ich mir, warum es da überhaupt einen transportsystem gibt.. Mann könnte auch alle "levels" auf dass gleiche Schirm spielen, und dan einfach mehere "Kino's" rein bauen für die Kapazität..

Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Phantasialand dat System verbessert hatt, und statt nur ein pahr blöde Schirme, auch Theming ein zu fügen.. eventuell vielleicht ein oder zwei Animatronics..

Und auch wenn es "nur" das System von TSMM ist, braucht mann vieles zu Kalibrieren.. Die wagen müssen an der richtige Stelle stoppen, und auch richtig gedreht stehen (wenn die in PHL überhaupt drehen können).. Dazu sollten de Spritzen ja auch einigermasen kalibriert werden, damit mann auch richtig zielen kann, ohne ersens 20 glücks-Schüsse zu mache, zufor mann weißt wo dein "Aiming Point" isst.

Momental weißt hier ja noch niemand was sich innen in der Halle ab spielt, eventuell könnte es ja auch ein ganz anders System sein als TSMM.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #830166 Verfasst am Montag, 28. März 2011 12:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2011 13:01
Relax
Matthias Wilcke
Bis jetzt hat mich das Phantasialand eigentlich nie so richtig enttäuscht.


S
- TotNh Umgestaltung, die bis heute mehr schlecht als recht ist?
- Race for Atlantis, über das ich an dieser Stelle lieber ein Mantel des Schweigens lege?
- River Quest, das zugegeben Thematisierungsmässig not the big bang ist?
- ... man könnte die Liste noch durchaus fortführen.

An Ideen fehlt es ,so denke ich, keineswegs, eher bei der Umsetzung entstehen dem Park hin&wieder einige Fehlerquellen.
Und jetzt fängt bitte bloss keiner mit dem Budget an. Bei den Preisen/Besucherzahlen mittlerweile sollte man schon was erwarten können.

Grüsse
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #830174 Verfasst am Montag, 28. März 2011 13:40 Relax
Vieleicht die Erwartung, dass diese Punkte nach und nach in Angriff genommen werden?
So wie etliche Dinge in der Vergangenheit? S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #830178 Verfasst am Montag, 28. März 2011 13:51 Relax
S Was wäre das den für eine Einstellung?
"Schauen wir mal was die in den nächsten 10 Jahren noch dran verbessern" oder wie?

Wenn eine Attraktion fertig gebaut ist hat Sie fertig zu sein. Da gibts kein drehen und wenden.
RQ hätte schon zu Anfang so aussehen müssen wie jetzt. Und nicht 10 Jahre später.

Ein no Go! Aber gut wir kommen vom Thema ab.

Lieber 2 Monate später eröffnen aber dafür komplett fertig. Von daher ist das schon okay das es zu Saisonstart nicht offen hat.

Grüsse
Tobias
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #830185 Verfasst am Montag, 28. März 2011 14:17 Relax
Vampics³ - TotNh Umgestaltung, die bis heute mehr schlecht als recht ist?

Ich kenne einige nciht Freaks/Fans, die finden die Bahn so immer noch OK. Sie war früher in Dunkeln und ist es jetzt. Und die Station gefällt ihnen so sogar besser.
Vampics³ - Race for Atlantis, über das ich an dieser Stelle lieber ein Mantel des Schweigens lege?

Auch hier kenne ich leute, denen das so nun viel besser gefällt, weil sie mit dem Weltraumthema nichts anfangen konnten (Ich persönlich finde den Film von der Story OK, von der Qualität grauenhaft und den Sicherheitsrap nervig, aber das ist meine persönliche Meinung)
Vampics³ - River Quest, das zugegeben Thematisierungsmässig not the big bang ist?

Interessiert viele bei der Attraktion auch nicht. Die achten nur drauf, nicht nass zu werden S
Vampics³ - ... man könnte die Liste noch durchaus fortführen.

Sicher:
persönlich findet man immer Dinge, die einen nicht zusagen. Andere stört das nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #830190 Verfasst am Montag, 28. März 2011 14:46 Relax
Vampics³ Aber gut wir kommen vom Thema ab.


S

Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #830210 Verfasst am Montag, 28. März 2011 16:20 Relax
Vampics³
Wenn eine Attraktion fertig gebaut ist hat Sie fertig zu sein. Da gibts kein drehen und wenden.
.
.
.
Lieber 2 Monate später eröffnen aber dafür komplett fertig. Von daher ist das schon okay das es zu Saisonstart nicht offen hat.



Aha, und welcher deutsche Park macht das so?

Gerade was dieses Thema anbelangt ist das PHL ja wohl weit seiner Konkurrenz voraus bei den neuen Attraktionen. Ich bin ja bestimmt kein PHL-Fanatiker aber dass man solche Sachen dem PHL negativ ankreidet, finde ich schon irgendwie übertrieben....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #830222 Verfasst am Montag, 28. März 2011 17:23 Relax
Dorian

Diese Aktion finde ich auch sehr geschickt vom Park. Viele "Normalobesucher" fahren vielleicht mit der Erwartung in den Park, die neue Attraktion zu fahren und werden dann enttäuscht.

Nicht jeder Besucher informiert sich täglich in einschlägigen Foren. Von daher: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066076 Zugriffe


Nicht jeder Besucher hat aber Lust, den Weg noch einmal auf sich zu nehmen nur wegen einer Freikarte. Bei vielen wird diese sicherlich daheim verstauben, vor allem bei Besuchern, die ein paar hundert Kilometer zurücklegen für diesen Tag. Hierbei ist es auch eine Sache des Portemonaies. Diese Gruppe wird dann schon enttäuscht sein.
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #830233 Verfasst am Montag, 28. März 2011 18:10 Relax
egffreak
Nicht jeder Besucher hat aber Lust, den Weg noch einmal auf sich zu nehmen nur wegen einer Freikarte. Bei vielen wird diese sicherlich daheim verstauben, vor allem bei Besuchern, die ein paar hundert Kilometer zurücklegen für diesen Tag. Hierbei ist es auch eine Sache des Portemonaies. Diese Gruppe wird dann schon enttäuscht sein.


Welches Haupteinzugsgebiet hat das PHL noch gleich?? S
Der Großteil derer, die für einen Parbesuch mehrere hundert Kilometer zurücklegen werden sicherlich wissen wollen was sie erwartet.
Und ein anderer Großteil wird sich darüber freuen zweimal zum Preis von einem Eintritt ins Phl zu können.
Einmal im April und einmal wenn das Wetter schön ist und alles läuft S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #830476 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 08:27 Relax
Also, ich denke, das es 100% Sicher ist, das es nicht am 1. April öffnet.

Alles andere ist nicht bekannt. Auf der Homepage steht ja:
Zitat In Kürze eröffnen wir für Sie gleich drei neue Attraktionen!

Und in Kürze kann bedeuten: KW14 (also irgendwann zwischen den 2011-04-04 und 2011-04-10, was aber unwahrscheinlich ist) und Ende Mai (weiter hinaus ist für mich persönlich kein 'in Kürze' mehr).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
PasXal
nach oben
Aufsteiger Pascal

Deutschland . NW
 
Avatar von PasXal
Link zum Beitrag #830500 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 11:03 Relax
So wie sich der Text auf der Homepage anhört "In Kürze" war es geplant, dass dingen zum 1 April am laufen zu haben, allerdings denke ich einfach mal das dort etwas zwischen gekommen ist.

Dadurch verschiebt sich alles weitere nach hintern, mit einer Öffnung vor Ende Mai rechne ich nicht.

Es ist aber auch nicht die einzige unfertige Baustelle derzeit im Park...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #830508 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 11:47 Relax
Frisch eingetroffen aus dem Phantasialand - sieht nach einer Menge Spaß aus!





Mehr Infos gibt es in der Presseecke: onride.de viewtopic.php
Move your Car
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #830570 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 17:34 Relax
Anmerkung von the turbine: Link zum Thema Rurtopcard eingefügt
Hier bitte nur noch über Maus au Chocolat sprechen, bei erweitertem Diskussionbedarf bezüglich Ruhrtop-Card oder Phantasialand-Eintrittskarten bitte einen extra Thread eröffnen, wir verschieben dann den Rest dorthin. Danke!

Hier geht's zum Thema Rurtopcard
Move your Car
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #830756 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 15:43 Relax
Hallo zusammen,
habt ihr mal überlegt das bei allen 3 Attraktion gesagt wurde das es in Kürze eröffnet, und wisst ihr das morgen zum Saisonbeginn der 1. April ist ? Was sagt uns das ? Das dass Phantasialand uns ein wenig ärgern will, und morgen dann doch alle 3 Attraktionen auf haben. April April S S
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #830760 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 16:02 Relax
Soweit ich es weiß, macht man Aprilscherze aber erst und ausschließlich am ersten April S
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #830768 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 16:22 Relax
Naja gut, man kann einen Aprilscherz ja schon früher beginnen, er wird eben nur am 1. April aufgelöst.
Siehe z.B. "Versetzung der Expedition-Geforce wegen Feng Shui..."

Was mich aber viel eher vermuten lässt das es kein Aprilscherz ist wird wohl die Tatsache sein das sich das Phantasialand wenn die Attraktionen bereits am 1. April aufmachen würden viel mehr um irgendwelche Marketingstrategien gekümmert hätte.

Das dümmpelt ja momentan noch so etwas vor sich hin.
Bisher kann man es ja prinzipiel nur auf der Homepage nachlesen das es diese Attraktionen überhaupt geben wird.

Denke mir wenn die Attraktionen Morgen aufmachen würden hätte man bereits Marketingmaßnahmen eingeleitet.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #830789 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 20:55 Relax
Der Gedanke an sich ist gar nicht so schlecht. Ich erinnere da an das Schild am Eingang. Wiederöffnung am 1. April (kein Scherz). Da würde es irgendwie passen.

Und @Phiwie: Nicht immer muss massig Werbung mit Fernsehspots oder ähnlichem direkt zu Saisonbeginn geschaltet werden, Hier kann man auch ein Softopening durchführen und wenn man sieht das alles funktioniert kann man immer noch die Werbetrommel rühren.
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #830800 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 21:33 Relax
Also bei der Antwort der mann auf Facebook gegeben hatt (definitiv NICHT geöffnet am 1.) glaube ich nicht an einem Aril scherz..

wenn man so ein Scherz aus führt, möchtet mann gerne wass Publicität dafür haben, doch mit diese art Antworten, werden genügend Leute zu Hause bleiben, darum glaube ich nicht an einem Scherz.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #830824 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 00:01 Relax
rackmatz Der Gedanke an sich ist gar nicht so schlecht. Ich erinnere da an das Schild am Eingang. Wiederöffnung am 1. April (kein Scherz). Da würde es irgendwie passen.


Gerüchteweise soll das Schild ausgetauscht worden sein:

Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #830885 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 11:58 Relax
Auf der Facebook Seite von Maus au Chocolat gibt es nun ein Gewinnspiel.

Leider funktioniert es bei mir auf der Arbeit über den Proxy nicht, darum kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #830967 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 21:10 Relax
Konnte heute einen Blick in "die heilige Halle" werfen. Viel zu sehen war allerdings nichts, lediglich eine Strom- bzw. Führungsschiene auf dem Boden! Wenn der einzusehende Teil, ein Teil des Rides ist, dann haben die noch eine Menge zu erledigen. Denn Thematisierung war dort keine zu sehen. Vermutlich war es nur ein Wartungsraum.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #831070 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 01:09 Relax
DragonKhan Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es normal und selbstverständlich war dass neue Attraktionen zum Saisonstart öffneten.


Hmmm... Warst du auch schon immer Saisonbeginnbesucher? Auch als Kind?

Es liegt wahrscheinlich an den jetzigen Firmen, die Freizeitparks betreiben. Als Familienbetrieb kann man alles "sofort" umsetzen. Bei großen Firmen müssen da schon einige Durchläufe und Überzeugungsarbeiten geleistet werden S.

Back to Topic...
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #831073 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 01:32 Relax
Es wird vor allem auch an dem gestiegenen Bauumfang liegen.
BTW: Heute durfte eine größere Gruppe nach Parkschluss durch den Eingang im Übergang Berlin / Wuzetal in das Gebäude. Hat jemand eine Ahnung was da los war?
Thommy
nach oben
Einsteiger Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #831094 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 11:27 Relax
Die Gruppe ist mir gestern auch aufgefallen. Das ganze ging gestern gegen 18 Uhr am vermutlichen Ausgang von "Maus au Chocolat" mit einem Sektempfang los, bei dem auch Hr. Löffelhardt jr. dabei war. Mich würde wirklich sehr interessieren, was das für eine Veranstaltung war.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag