Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Wild- und Freizeitpark Klotten Deutschland 2012-04 Rittersturz Wasserbahn Eine Wasserbahn mit Achterbahnelementen von ABC Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Rittersturz @ Wild- und Freizeitpark Klotten Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pitterman
nach oben
Einsteiger Peter Schmitt
Pommern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #829737 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 16:36
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Liebe Onrider,

für alle die es interessiert. Die Wasserbahn im Wild- und Freizeitpark Klotten wird dieses Jahr in Bau gehen und zu Saisonbeginn 2012 eröffnet werden. Baugenehmigung liegt bereits vor, Ausschreibung der Wasserbahn ist erfolgt und mit ein bisschen Glück wird in den nächsten ein/zwei Wochen der Vertrag unterzeichnet.
Dann kann ich auch noch ein paar mehr Infos geben.
Hat wohl ´ne zeitlang gedauert, aber zuerst musste mal die Achterbahn bezahlt werden S
Für Onrider organisiere ich dann im Sommer/Herbst auch gerne noch mal eine Baustellenbegehung. S

Viele Grüße von der Mosel

Pitterman
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #829740 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 16:50 Relax
Juhu, dann können wir ja 2020 auf die Thematisierung des Vulkans und das Restaurant hoffen.
Hold on tight we're counting down!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #829741 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 16:52 Relax
Nein, der Vulkan ist abgeschafft. S
crazyx
nach oben
Onrider Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #829743 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 17:05 Relax
Abgeschafft? War der nicht tragende Struktur für den Achterbahn-Lift und den geplanten Wasserbahn-Drop?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Pitterman
nach oben
Einsteiger Peter Schmitt
Pommern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #829749 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 17:45
Themenersteller
Relax
Richtig, das Thema Vulkan ist gestorben. Das Restaurant konnte nicht in diesem Bereich gebaut werden, da durch die Fahrgeräusche der Achterbahn eine solche Nutzung dieses Bereiches nicht in Frage kommt. Deshalb wurde die neue Gastronomie ja auch in 2009 neben der Anlage bereits errichtet. Diese Gastronomie war übrigens auch nicht ganz billig....
In 2010 wurde eine neue Greifvogelanlage errichtet und das Wolfsgehege erweitert.
In 2008 haben wurde ein kleines Wasserkarussel neu gebaut.
Ich kann diejenigen verstehen, denen die Parkentwicklung nicht schnell genug geht, bitte aber gleichzeitig darum zu verstehen, dass die Parkbetreiber sicher aus eigener Kraft wachsen möchten und müssen. Für so einen kleinen Park spendet das Land Rheinland-Pfalz nicht mal eben über 200 Millionen Euro. S
Auch musste man mal abwarten, inwieweit der Nürburgring zur Konkurenz wird. Allerdings ist festzustellen, dass dieser wohl ähnlich erfolgreich werden wird wie es das Space-Center in Bremen war.
Risikominimierung heißt dann manches mal einfach auch warten...
Das Gebäude unter der Achterbahn/Wasserbahn wurde neu thematisiert. Auch für dieses gibt es bereits eine Baugenehmigung.
Über die Zeitachse kann ich dann auch nur sagen, dass eine Baugenehmigung in Rheinland-Pfalz maximal fünf Jahre gültig ist - mit ein bisschen Glück wird es dann doch noch was vor 2020.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #829751 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 17:54 Relax
Pitterman Richtig, das Thema Vulkan ist gestorben. Das Restaurant konnte nicht in diesem Bereich gebaut werden, da durch die Fahrgeräusche der Achterbahn eine solche Nutzung dieses Bereiches nicht in Frage kommt.


Weißt du da genaueres zu? Mich würde interessieren, was an der Achterbahn so laut war. Der Lift duch den Vulkan oder die Strecke außen herum?
Vielleicht kann man die Betonwände halbwegs ansehnlich kolorieren.
Hold on tight we're counting down!
Pitterman
nach oben
Einsteiger Peter Schmitt
Pommern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #829753 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 18:07
Themenersteller
Relax
Der Aufzug ist weniger das Problem, als die Abrollgeräusche im 1. Absturz. Die Schienen sind zwar sandgefüllt aber nicht die ganzen Stützen. Dazu wirkt der Betonkeller wie ein riesiger Resonanzkörper. Dies alles werden wir aber jetzt beim Bau der Wasserbahn als "kostenlose" Thematisierung nutzen. Wir müssen ja sparen.
In Abhängigkeit vom Besucherzuwachs (der durch die neue Bahn ja hoffentlich kommen wird) wird der Betonkörper wie schon im letzten Beitrag gesagt, möglichst zeitnah umbaut. Es gibt hier bereits eine detaillierte und genehmigte Planung - zu dem Thema Vulkan gab es die noch nie!
Wenn sich die Zahlen gut entwickeln wird diese sehr zügig umgesetzt, wenn nicht muss man halt noch ein bisschen warten - auf keinen Fall aber weitere sieben Jahre.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #829767 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 19:14 Relax
Cool, freut mich riesig, das Klotten die Wildwasserbahn baut S. Spätestens wenn die eröffnet ist, bin ich auch nochmal dort. War schon zweimal dort und immer begeistert, vom Wildpark und den Fahrgeschäften, besonders vom Klotti Coaster. Von welchem Hersteller soll denn die Wildwasserbahn gebaut werden?

Mfg Aquaman
eierkopp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #829778 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2011 20:23
Relax
Habe Geduld junger Padawan:
Zitat Ausschreibung der Wasserbahn ist erfolgt und mit ein bisschen Glück wird in den nächsten ein/zwei Wochen der Vertrag unterzeichnet.


Mit der Entwicklung des Parks kann man doch zufrieden sein, die Gründe hierfür wurden ja schon genannt.
Und einer Wasserbahn macht sich bekanntlich in jedem Park gut!
Grüßele E.
busdriver
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von busdriver
Link zum Beitrag #829795 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 22:52 Relax
Ahh freut mich. Von dieser Meldung habe ich zwar schon öfter was gehört aber ich bin zuversichtlich.

Ich hoffe auf den Vulkan. Vulkan gebaut und drunter einfach ne Ausstellungshalle über Vulkane. S
Zur Kapazitätsverminderung rangieren wir derzeit unsere Züge.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #829853 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 14:58 Relax
Einem Park wie dem Freizeitpark Klotten, verzeihe ich das lange Warten auf die Wildwasserbahn und die Fertigstellung des Vulkans, oder was immer da kommen mag. Ob es am Heimatpatriotismus oder einfach nur daran liegt, dass ich den Hut davor ziehe das so ein kleiner Park eine solche Investition wagt, weis ich nicht. Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem. Ich freue mich schon auf die neue Saison und besonders auf die Saison 2012.

Gruß in die alte Heimat,
Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #829894 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 18:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2011 18:46
Relax
Super Neuigkeiten! Ich hatte schon befürchtet, dass der kleine symphatische Park sich etwas übernommen hat. Ich war letzten Sommer dort: Der Klotti-Coaster ist, wenn er denn mal warmgefahren ist, absolut genial, das Restaurant ist schick geworden (übrigens stand davor auch ein neu aussehendes, kleines "Gießkannenkarussell"), die Eintrittspreise sind günstig und die Parkplätze KOSTENLOS.

Wenn die Wildwasserbahn im Sommer läuft, werde ich sicher wieder den kurzen, aber beschwerlichen Weg dorthin aufnehmen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #830335 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 12:11 Relax
Danke, Peter, für die ganzen detaillierten Infos. Ich freu mich!
Excess all areas!
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #830364 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 16:21 Relax
Ich habe da schon eine Überschrift im Kopf:

onride Meat & Greet 2012 - Koteletts bei Klotti

S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Dabei!
Link zum Beitrag #830365 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 16:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2011 16:23
Relax
Auch ich sage danke!

Wer noch nie in Klotten war, sollte das unbedingt nachholen. Nicht nur wegen des Coasters, die Lage ist einfach nur einmalig.
Freue mich schon auf das nächste Jahr, vielleicht wäre das ja mal was für ein onride Treffen.

LG
Torsten

P.S. Rainer`s Posting überschneidet sich zeitlich mit meinem. Der Vorschlag wäre aber in meinem Interesse!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #852690 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 08:03 Relax
Der Bau in Klotten hat wohl bereits begonnen.

Hersteller der Bahn ist ABC. Dabei wird ein 24m-Senkrechtlift verbaut und dem Konzept nach wird aus dem geplanten Vulkan eine Burg.

Das Konzeptart ist in der Parkworld auf Seite 19 zu sehen:
content.yudu.com index.htm


Dann wird es nächstes Jahr höchste Zeit wieder mal nach Klotten zu fahren...
Warwas
nach oben
Mitglied Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Dabei!
Link zum Beitrag #852693 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 08:23 Relax
Wurde ja mal Zeit das der Rohbau da verschwindet. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1838222 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #852699 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 09:40 Relax
Hatte bei meinem Count-Besuch Ende August auch schon die Vermutung, dass der Bau für die Wildwasserbahn begonnen hat. Überall waren rings um den Rohbau-Vulkan tiefe Löcher ausgehoben, Baufahrzeuge standen herum und erste Wasserrohre aus Beton lagen herum.
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #852714 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 12:21 Relax
War ja bei mir auch schon so (bis auf die Beton Rohre). Siehe mein Fotobericht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #852716 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 12:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2011 12:48
Relax
Sehr schön! Wenn ich es richtig verstehe, wird es dann aber nichts mit der Kanaldurchfahrt unter dem Coaster?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
busdriver
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von busdriver
Link zum Beitrag #852718 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 13:38 Relax
Das freut mich zu hören,
Werde mal schauen ob ich es am Wochenende mal hinschaffe S
Zur Kapazitätsverminderung rangieren wir derzeit unsere Züge.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #853547 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2011 22:15 Relax
In der aktuellen KPR ist ein weitere Zeichnung der Wildwasserbahn in Klotten zu sehen: Demnach steht der Senkrechtlift hinter dem (ehemaligen) Vulkan. Von dort folgt ein Drop und ein anschließender Hill über die Spitze des Vulkans. Von dort stürzt das Boot, welches wohl 6 Personen mit Einzelbügeln aufnehmen kann, hinunter unter der Schiene der heißen Fahrt hindurch in den Splash.
Wegen der beengten Platzverhältnisse sollen im Splash zusätzlich Wirbelstrombremsen verbaut werden, damit die Boote stark genug verzögert werden.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #853571 Verfasst am Dienstag, 01. November 2011 12:05 Relax
Aktuelle Baufotos auf FZPW:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Damit ist dann leider klar zu erkennen, dass die Bahn nicht durch die Schlucht führen wird.
Trotzdem freue ich mich natürlich auf die neue Bahn und werde ganz sicher nächstes Jahr wieder in Klotten sein.

Wie wäre es denn als nächstes mit einem Bobkart durch die Schluchten und dahinter auf den Freiflächen (z.B. im L zwischen Rutsche und Coaster)...
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #860949 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 21:35 Relax
Habe am Freitag mal einen Abstecher nach Klotten gemacht. Die Bahn steht und wirkt ziemlich Imposant. Sie ist auch ziemlich gut aus dem Tal zu sehen. Die Aussicht während der Lift-Fahrt wird grandios werden.
Allerdings finde ich das Stahlmonster nicht wirklich schön und frage mich ob eine normale Wildwasserbahn mit etwas mehr Schienenmetern die bessere Alternative gewesen wäre.


Wildwasserbahn Klotten
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #860951 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 21:47 Relax
Sollte das nicht noch als Burg thematisiert werden?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag